Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Der code sieht erstmal richtig aus. Zum Nachstellen könnte ich den Goldsieg wieder tiefer setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (10. November 2013 um 11:39 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #197
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich denke nicht, dass das nötig ist. Eher frage ich mal im allgemeinen Modding-Bereich, ob sich damit jemand auskennt.

  3. #198
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    GC.getVictoryInfo(GC.getGameINLINE().getVictory()).getTextKeyWide() ruft den Text, der hinter TXT_KEY_VICTORY_COMMERCE steht auf. Wurde wirklich kein Dip-Sieg errungen?

    edit: GC.getGameINLINE().getVictory() könnte aber den falschen Sieg übergeben und dann wird auch der falsche Text abgefragt.

    Wie ist der Text TXT_KEY_VICTORY_COMMERCE?
    Geändert von rucivfan (10. November 2013 um 11:21 Uhr)

  4. #199
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Den Text habe ich übrprüft, der Key ist in Ordnung. Aber du bringst mich da auf was... Vielleicht wird in Python bei der Siegeserklärung der falsche Sieg übergeben.

    Edit: That's it!
    Übergeben wird der Sieg als Konstante, "7". Seit davor aber der Religiöse Sieg aufgetaucht ist, ist das der Diplomatische Sieg. Man sollte, auch wenn man es kopiert, nie Konstanten für so etwas benutzen.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Problem Gelöst!
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #201
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ja, wenn es dann irgendwann die nächste Version geben wird, auch dauerhaft.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild

    Kannada geschafft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (10. Januar 2014 um 20:05 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Den Text habe ich übrprüft, der Key ist in Ordnung. Aber du bringst mich da auf was... Vielleicht wird in Python bei der Siegeserklärung der falsche Sieg übergeben.
    Ui, ich hab seit neuesten ja auch den religionssieg, kann mich aber nicht erinnern, irgendwo im Python dazu etwas gemacht zu haben, nu bin ich neugierig, wo?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das mußt du wohl in der "CIV4VictoryInfo.xml" eingestellt haben.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Da hab ich was gemacht...
    Hab es aber nie getestet ob es funzt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #206
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Mein Problem beim Text war damals, dass für den Wirtschaftssieg in der Programmierung von "Crossroads of the world" eine Zahl vorgegeben war, aus welchem Eintrag der VictoriesInfo.xml der Text für den Sieg genommen werden - statt VICTORY_COMMERCIAL auszulesen und den Text davon zu nehmen. Und als dann später ein Sieg davor eingefügt wurde, war "7" nicht mehr "Kategorie Wirtschaftssieg" sondern "Kategorie Kulturell".

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Reststärke der 5 Einheiten die genutzt wurden gegner ca 20 Mörser

    Ari 5,2 9,4 9,4 21,8 21,8 26
    Kanone 20 12,8 16,4 16,4 0 20
    SAari 30 30 26,1 15,6 6,3 30
    Esenbahn 29 25 15,5 25 29 29
    Stalino 40 29,2 24,4 40 19,2 40
    Zukar 62 50,8 50,8 56,4 62 62
    Bobarde 0 0 0 0 0 12

    Bild

    Kanonen stärke 20 verlust 1:1

    Bild

    Eisenbahngeschütze
    Bild

    Stalinorgeln
    Bild

    Zukünftige ari

    Bild

    Bombarden

    Es werden anscheinend fast immer die schwächeren einheiten vernichtet. Ich denke das das evtl. zuviel des Guten ist.
    Auch scheinen die gegnerischen mehreinheiten nicht so ins Gewicht zu fallen.

    Es gibt anscheinend schon bei 12 vs 16 kein überleben. Allerdings bei 16 vs 30 auch nicht. Ich wäre dafür da es eine wahrscheinlichkeit des überlebens beider einheiten gib wie beim Rückzug von Kavallerie. So ist ein Angriff von nicht mindestens gleichwertiger Ari selbstmord.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (27. Januar 2014 um 19:29 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #208
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Es werden anscheinend fast immer die schwächeren einheiten vernichtet. Ich denke das das evtl. zuviel des Guten ist.
    Welches Ergebnis hättest du denn im Kampf erwartet? Auch im normalen Kampf, als Krieger gegen Bogenschütze? n der Regel wird da auch die Stärkere Einheit vernichtet.
    Auch scheinen die gegnerischen mehreinheiten nicht so ins Gewicht zu fallen.
    Das ist korrekt, die fallen gar nicht ins Gewicht - wie bei anderen Kämpfen auch, es kämpft eine Einheit gegen eine. Allerdings: Wenn du die 20 Mörser nur mit 5 Kanonen angreifest, von denen die 4 überlebenden dann so aussehen 20 12,8 16,4 16,4, dann ist davon auszugehen, dass - sobald der Gegner mit seinen übrigen 16 Mörsern darauf schießt - Nummer 2-4 arg gefährdet sind.

    Es gibt anscheinend schon bei 12 vs 16 kein überleben. Allerdings bei 16 vs 30 auch nicht. Ich wäre dafür da es eine wahrscheinlichkeit des überlebens beider einheiten gib wie beim Rückzug von Kavallerie. So ist ein Angriff von nicht mindestens gleichwertiger Ari selbstmord.
    Das ist allerdings ein interessanter Punkt. Eventuell kann ich die Anzahl der Kampfrunden auf 5 festlegen, dann dürfte nicht jedes Duell mit dem Tod beider Seiten enden. In dem Fall würden die Mehreinheiten (20 Mörser gegen 5 Kanonen) vermutlich eher ins Gewicht fallen.
    Das Selbstmordargument gilt allerdings für alle anderen Kämpfe (außer Kavallerie) im Nahkampf auch. Insofern ist es vielleicht nicht verkehrt, das auch bei der Artillerie so zu machen. Ich muss da einmal überlegen, wie ich das löse, und schauen, was beim 5-Runden-Duell rauskommt bzw. ob ich das hinbekomme.

  14. #209
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Es sieht so aus, als wäre es sehr einfach, ich hoffe nur, dass hinterher mit den Kampfergebnissen alles richtig angezeigt wird. Die Datei ist ein wenig unübersichtlich.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das was du geschrieben hast hört sich gut an. In der aktuellen Version kann man den Fernkampf vergessen da überleben die Geschütze den direkten Angriff eher damit wäre dann der Fernangriff praktisch ausgeschaltet. Denn wenn ich den fernangriff überlebe klappt es genauso gut mit dem direkten angriff.

    Ich werde im Spiel wohl diverse Runden zurück gehen (vor die Gründung der Stadt). In dem Stack sind 100 + x Einheiten. Ich werde also die Stadt nicht gründen oder Sie verschenken. Dann sollte es mit einer guten Marine möglich sein zumindest ein Unentschieden zu halten.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •