Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 238

Thema: Feature - Verbreitung weiterer Bonusresourcen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Himmelsscheibe müsste aus germanischem Gebiet stammen, wenn ich mir die Verbreitungskarte der Kelten so anguck. Oder ist zu der Zeit überhaupt schon von Kelten und Germanen zu sprechen? Ich find's eher gut, wenn sie ungesichertes Wissen auslassen. Wobei eine Erwähnung schon nett wär. Aber vielleicht ist der Autor ja Neuzeithistoriker. Dann schreibt er zu allem früheren halt nur, was er ausm Grundstudium kennt.

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich muss mir die Zeitschrift erst genau durchlesen. Vom Gesamteindruck und über die Themen, die sie schreiben, sieht es sehr umfangreich aus. Auch die Autobiographien sehen vom ersten Eindruck her, sehr gut aus. Nur leider, dass halt solche Sachen wie Stonehenge oder generell die Steinkreise, die Himmelsscheibe oder eben die alten griechischen Gelehrten gar nicht - nicht einmal ansatzweise - vorkommen. Vielleicht hast du ja recht und sie verlieren lieber gar keine Worte von Dingen, wo es kaum Quellen gibt. Aber sowas finde ich nicht gut. So denkt man sich, das ganze beginnt erst im Spätmittelalter und lernt nur 50% von der Wahrheit. Quasi, als wären die Juden erst unter Hitler verfolgt worden.... ist doch nur halbes Wissen, würde ich meinen.

    Um wieder beim Thema zu bleiben:

    Ich hätte da eine Frage an die Runde da draußen: Thema Pferd:
    Soll man Pferde, die man im Kampf erobert oder irgendwoher einfängt, verbreiten können? Oder erst, wenn man Pferde per Handel bekommt?

    Die Sache ist die: ich hätte jetzt endlich eine gute Lösung gehabt, wie ich die Pferde verbreite: Wenn man die Resi Pferd besitzt, kann man Stallungen bauen, die jeweils +1 Pferd bringen. Irgendwann hat die KI soviel Pferde (wie Trauben), um sie billig zu handeln. So soll das Pferd quasi vom einen Ende der Karte zur anderen domestiziert werden.

    Wenn ich aber jetzt Pferde als Bonus verbreiten lasse, dann hätt ich doppelt soviele Pferde (1x durch Stallungen und 1x pro Feld).
    Also müsste ich den Stallungen das +1 Pferd weggeben.
    Dann wollte ich, dass eroberte Pferde eben Stallungen erschaffen können. Jetzt isses aber so, dass man Stallungen nur mit der Pferderesi bauen kann/soll. Also können eroberte Pferde keine Stallungen bauen, wenn man keine Pferde im Handelsnetz besitzt. => Teufelskreis.
    Somit muss ich Pferde als requirement für Stallungen weggeben und iCost auf -1 setzen. So kann man Stallungen nur mit einer Einheit Pferd erstellen.
    Blöd ist dann, dass man ein Pferd bauen muss, um in der anderen Stadt Stallungen zu bauen.... oder ist das gar nicht so blöd?
    Stallungen müssten dann ja +1 Pferd liefern. Was ist dann mit dem Verbreitungsfeature? Dann brauch ich Pferde ja nicht mehr über den Getreidekarren verbreiten....

    Ich hab auf jeden Fall lauter verschiedene Möglichkeiten, etwas verbreiten zu lassen. PAE muss ja ein Traum sein für andere Modder. Wein, Pferd und Nahrung geht alles anders zu verbreiten

    Was würdet ihr euch vom Pferd wünschen:
    A) Nur kultivierbar, wenn mans im Handelsnetz hat (importiert): Stadt kann Stallungen bauen, die +1 Pferd liefern
    B) Kultivierbar, wenn man eine Einheit Pferd erobert oder einfängt: Baut Stallungen in eine Stadt, die +1 Pferd liefern
    C) Das Pferd verbreitet sich auf nem Plot. Stallungen liefern kein Pferd.


    Ich habe die Gruppe "Pferd, Kamel, Elefant" noch nicht implementiert. Kamel ist derzeit bei Schafen dabei. Aber das finde ich nicht gut und würde die gern von denen trennen. Eine eigene Gruppe NUR mit Kamelen ist mir irgendwie zu wenig. Dann vielleicht doch Kamel oder Elefant? Und das Pferd verbreitet sich nur via Stallungen? Das Nationalwunder Pferdezucht, welches ein Bonusgut um die Stadt erzeugt, kann ja dann bestehen bleiben. Wenn ich aber Pferde via Getreidekarren verbreite, dann brauch ich auch das Nationalwunder nicht mehr.....

    Helft mir mal bei dieser Pattstellung
    Geändert von Pie (03. Oktober 2013 um 00:38 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Haben sich Kamele und Le Fanten überhaupt in historischer Zeit verbreitet? Da würd ich glatt drauf verzichten.
    Und bei Pferden:
    gefangene Pferde wär zu billig. Die Pferdezucht als Nat.Wunder ist schon klasse. Kannst du net auch dem Stall "Pferde-Ressi nur in dieser Stadt" geben? Das haben 2 Kap.Ges in BtS ja auch. Notfalls echt als Kult, wo das Pferd der Missionar ist. Und der Kult halt Stall heißt

    Die Pferdezucht würde dann entweder einen Plot Pferd erstellen, oder wie in Patch7 2 handelbare Pferderessis geben. Nur baubar, wenn Pferd in der Stadt verfügbar ist.

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aha. Danke Flunky. Also die Resource NUR in der Stadt zu haben geht wirklich nur via Corporation. Is natürlich blöd.

    Also du findest, mit gefangenen Pferde ist zu billig. Ich könnt mir vorstellen, das Verbreitnen geht dann sehr schnell.
    Kamel also nicht.

    Was sagen noch andere dazu?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #80
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr euch vom Pferd wünschen:
    A) Nur kultivierbar, wenn mans im Handelsnetz hat (importiert): Stadt kann Stallungen bauen, die +1 Pferd liefern
    B) Kultivierbar, wenn man eine Einheit Pferd erobert oder einfängt: Baut Stallungen in eine Stadt, die +1 Pferd liefern
    C) Das Pferd verbreitet sich auf nem Plot. Stallungen liefern kein Pferd.


    Ich habe die Gruppe "Pferd, Kamel, Elefant" noch nicht implementiert. Kamel ist derzeit bei Schafen dabei. Aber das finde ich nicht gut und würde die gern von denen trennen. Eine eigene Gruppe NUR mit Kamelen ist mir irgendwie zu wenig. Dann vielleicht doch Kamel oder Elefant? Und das Pferd verbreitet sich nur via Stallungen? Das Nationalwunder Pferdezucht, welches ein Bonusgut um die Stadt erzeugt, kann ja dann bestehen bleiben. Wenn ich aber Pferde via Getreidekarren verbreite, dann brauch ich auch das Nationalwunder nicht mehr.....

    Helft mir mal bei dieser Pattstellung
    A. Für A, weil eine Stadt nur begrenzt viele Felder um sich herum hat, und wenn verschiedene Nahrungsressourcen nach der Weiterverbreitung in einer Stadt immer auch einen Bonus-Ressourcen-Plot erzeugen, wird das ein bißchen viel. So schöne dichte Hütten-Spam-Screenshots würde es dann wohl gar nicht mehr geben.

    Nationalwunder Pferdezucht fand ich noch nie gut. Pferde via Getreidekarren: Hört sich schon mal abstrakt gedacht an. Gut, man kann die Gäule hinten anbinden. Hm. In ein Lear-Jet passen auf jeden Fall 7 Polopferde, hat mir neulich jemand erzählt… Ganz klar fürs Handelsnetz-Modell!

    Wie Flunky kann ich auf Kamel- und Elefantenverbreitung gut verzichten. Wenn die Diadochen sich aus Indien welche importierten, dann sicher auch deswegen, weil sie das Knowhow zur Zucht, Pflege und Kriegsertüchtigung selber nicht ausreichend hatten. Die Wartung und das Ingenieurswissen zu einer modernen Waffentechnologie kann man von der Waffe selber ja auch nicht trennen. Das war bei Kriegselefanten sicher auch nicht viel anders.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Naja die Verbreitung von Elefanten und Kamelen sind ja schon reguliert, durch Dschungel und Wüste. Damit wird es die nie überall geben. Von dem her würde ich die schon drin lassen, als Feature eben.

    Viele wichtiger ist es wie geht man mit der Verbreitung der Pferde um, weil es die ja nun wirklich fast überall gab, ob kalt oder warm, ob nass oder trocken.

    Grundsätzlich stimme ich allen Kritikpunkten zu. Und A ist sicherlich eine Lösung.
    Aber B hat auch ihren Charme, allerdings müsste es dann wieder reguliert werden.

    Idee 1:
    Ich frage mich, ob die es Möglichkeit gibt die Einheitzahl an eine Ressource zu koppeln
    Weil das würde es interessant machen. Wer viele Reiter hat braucht viele Pferde. (Ich will jetzt nicht anfangen das bei allen Ressourcen zu machen, aber Pferd muss am Anfang Luxus sein).
    Das würde ich so verstehen: Pro eigene oder erhandelte Ressource Pferd = 2 oder x mögliche Reiter zu bauen.

    Idee 2:
    Es kann nur das Pferd in der Stadt gebaut werden und wenn man auf die Einheit Pferd klickt, kann man upgraden zu der Eigentlichen Reiter-, Scheibenrad-, usw.-Einheit.
    Der Clou wäre aber, dass je mehr man von Ressource Pferd hat, je günstiger wird dieses Upgrade. Dann könnte man ruhig +1 Pferd durch Ställe und Ressource geben. Wer viel Pferd hat kommt zu vielen Pferdeeinheiten, weil günstig.
    Problematisch wäre hier, dass es zu viel Mikro und Fummelei, man muss es erklären. VIEL SCHLIMMER aber ist, es könnte zu mächtig werden, weil irgendwann zu günstig. Das könnte man lösen mit Pferde steigen in den Produktionskosten kontinuierlich vielleicht nicht unbedingt 5% und Pferde kosten ab einer gewissen Anzahl zusätlich Unterhalt, der gekoppelt an Ställe ist, damit es nicht nur über die Ressorce läuft.

    Grundsätzlich:
    Am besten wäre, die Pferderessource an bestimmt härtere Bedingungen zu stellen. Zum Beispiel Pferd darf nicht mehr kultiviert werden, wenn bereits zwei andere tierische Felder im Radius sind. Andersherum aber schon.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Kamelverbreitung sollte auf jeden Fall mit drin sein, die ist wichtiger, als das hier bisher deutlich wurde. Ohne Kamele müssten Wüstenbewohner ihre Waren selber schleppen, was angesichts der Wasserlosigkeit der Umgebung schier unmöglich gewesen wäre,

    Bei Elephanten bin ich mir dagegen nicht so sicher ... die Verbreitung würde ich da lieber nicht selbst aussäen.

    Schön ist aber, das beide so oder so nicht im falschen Gebiet auftauchen können. Das ist schon mal klasse.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Frage an die Runde da draußen: Thema Pferd:
    Soll man Pferde, die man im Kampf erobert oder irgendwoher einfängt, verbreiten können? Oder erst, wenn man Pferde per Handel bekommt?
    Am liebsten alle drei! 1. durch Eroberung 2. durch Handel 3. durch eigene Domestizierung (einfangen von Wildpferden).

    Das ganze muss ja so wieso erst noch getestet werden und wenn eine Ressource über drei Wege verteilt wird, steigt die Wahrscheinlichkeit das jede Zivilisation die Chance darauf hat erheblich vermute ich mal! Außerdem spiegelt es spielerisch die Realität wesentlich genauer, als wenn es durch Regeln willkürlich beschnitten wird. Als unbedarfter Spieler dürfte man schnell auf alle drei Lösungen kommen, ohne lange Hilfstexte dazu zu lesen und darüber etwas lernen zu müssen. Wenn alle drei Wege da sind läuft das eher unbewußt für den Spieler.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Blöd ist dann, dass man ein Pferd bauen muss, um in der anderen Stadt Stallungen zu bauen.... oder ist das gar nicht so blöd?
    Stallungen müssten dann ja +1 Pferd liefern. Was ist dann mit dem Verbreitungsfeature? Dann brauch ich Pferde ja nicht mehr über den Getreidekarren verbreiten....
    Das finde ich gar nicht blöd! Das finde ich persönlich toll! Ich mus das Pferd also erst bauen und dann zu meiner zweiten Stadt selbst schaffen. Klasse, endlich kann ich als Spieler "noch mehr erfahren als bisher" wie es ist, meine eigenen Städte mehr und mehr auszubauen und zu erweitern. Das bringt doch Spaß! Eine Stadt hat etwas und ich kann als Spieler dafür sorgen, dass meine ganze Zivilisation davon profetiert, indem ich damit arbeite. Das finde ich sehr gut! Ich als Spieler kann selber planen, schalten und walten. Das will man(n) doch als Spieler: "Größt mögliche Freiheit eigener Entscheidungen". Wenn das einfach überall baubar ist, hm ja, dann ist das halt automatisch, wie langweilig dagegen.

    Pferde dagegen auch über die Getreidekarren zu verbreiten finde ich persönlich nicht so gut. Das wäre ja auch ein vierter Weg zur Verbreitung und als unbedarfter Spieler (ohne das ich Texte dazu gelesen habe) würde ich da nie darauf kommen. Die drei anderen Wege finde ich "natürlicher". Da kommt doch jeder selber darauf ... und das sogar von allein, wenn er als Spieler nur darüber ein bisschen nachdenkt.

    Das Wunder "Nationalwunder Pferdezucht" sollte dann gerne ganz raus.

    Was die Kamele angeht und von wegen eigene Klasse, nimm doch tatsächlich die Esel als Ressource mit auf in das Spiel Pie! Dann kannst du die beiden zusammen legen und es stimmt ja schon. Sklaven und die Nutztiere waren die Motoren der Antike. Esel haben einen großen Anteil an der Unterwerfung der Welt. Bisher wird das in PAE nicht dargestellt, aber unwichtig finde ich das an sich nicht. Ein Esel kannn mehr tragen als ein Pferd und in ganz anderem Gelände noch laufen wo Pferde aufgeben müssten.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich sogar ganze Kuh, Schweine und Schafsherden die ich selbst erstellt habe zum Nachbarn treiben um dann damit dort zu Handeln. Das wäre doch Klassen besser, als dieser automatische Handel, von dem ich nichts mitbekomme und was auch fast ohne mich abläuft. Das ist abstrakt und wenig erfahrbar für mich und damit eigentlich kein Spielspaß. Wenn ich selbst etwas erstelle, damit wohin laufe und noch aufpassen muss auf dem Weg, dass mir meine Rinder nicht geklaut werden ... das hat doch etwas! Aber darum gebt es im Moment ja gar nicht, ich wollte nur meine Meinung verdeutlichen.

    Ich finde, je mehr Wege es wohin gibt, um so mehr Spaß habe ich als Spieler. Wenn ich nur einen Weg gehen kann als Spieler, dann finde ich das nicht halb so gut!

    Grüße John

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na gut, es steht nun mit Flunky, Keinpferd und mir 3:2 gegen MRB und John (vorerst)

    Dass die Resource an die Anzahl möglicher Einheiten gekoppelt wird, hatten wir schon mal ausdiskutiert. Das ist entweder PythonCallback (ist bei mir OFF, weil das dauert mir rundenzeittechnisch zu lange) oder SDK. Also geht mal nicht.

    Dass sich das Pferd zu einem Reiter, Streitwagen, etc upgraden kann, muss ich dann sowieso machen, wenn es keine Stallungen bauen soll. Also das regle ich über die normale BTS-Berechnung. Kann ich aber auch sowieso machen.

    Vorm Edit:
    Achtung Spoiler:
    Somit wäre mal geklärt:
    -) Keine Pferde, Kamel und Elefantenverbreitung (weil ja, es sind ja schon 4 Gruppen und somit max. 4 zusätzliche Resourcen um die Stadt verbreitbar / es sei denn man siedelt am Meer mit lauter Hügel und Bergen oder gar auf einer Insel)
    -) Pferde sollen eben nur dann verbreitbar sein, wenn sie auch gehandelt werden und nicht erobert. Beim erobern kann man sich ja auch denken, dass man sich nur Hengste erobert. Damit wäre eine Zucht ja sowieso irgendwie schwierig
    Aber bei Wildpferden, die natürlich auch vorkommen werden, naja... sind auch nur Hengste.

    Wenn das so ist, kann ich Flunky und Boggy ja das nächste Mal, wenn ich vorm Lappy sitze, schon den Eventmanager hochladen.... wenn sie darauf so bestehen...

    Edit: John:

    Ich kann auch gern nur Kamele in eine eigene Gruppe tun. Sind zwar dann alleine in einer Gruppe, aber auch ich denke da an die sonstige Beschränktheit in Wüstenregionen. Da geht nur Oliven/Gewürz, Datteln und Kamele. Also 3 Sachen, wobei Wüste selbst ja eh sehr unfruchtbar ist.

    Aber alle 3 Möglichkeiten fürs Pferd geht technisch leider nicht. Stallungen: entweder oder.

    Esel: ich würd den gern einsparen, wegen der 4 Gruppen. Bei Kamelen haben wenigstens nur die Wüstenvölker was davon. Bei Esel wieder alle. Ich weiß also nicht so recht.... gäbe es eigentlich eine Eselresource als Skin?
    Geändert von Pie (03. Oktober 2013 um 13:18 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich frag mich halt, ob sich Kamele/Dromedare überhaupt großartig verbreitet haben, oder einfach 4000 BC schon überall dort lebten, wo der Mensch sie dann nutzte?

    €: Ich könnte Llamas bieten. Seit dem Troja-Film wissen wir ja auch, dass die 1000 BC in Kleinasien heimisch waren^^ http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17997
    Die Fanatics haben zumindest einzeln keine Esel. Wahrscheinlich aber in einem der großen Mods
    Geändert von Flunky (03. Oktober 2013 um 13:32 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Eselsresource, ja die gibt es. Siehe C2C (Caveman2Cosmos) und auch bei anderen Mod´s. Wenn, dann suche ich dir da gerne etwas heraus.

    Aber wenn du die Maultiere weglassen willst, dann läßt du sie halt weg.

    Verbreitung von Kamelen. Auszug aus Wikipedia;

    Die Altweltkamele stammen ursprünglich vermutlich aus Asien – das Dromedar aus dem Arabischen Raum und das Trampeltier aus Zentralasien, sie sind aber als Nutztiere weit verbreitet worden und finden sich heute beispielsweise auch in Nordafrika und sogar in Australien, wo es eine beträchtliche Population verwilderter Dromedare gibt.

    Die sind also überallhin verbreitet worden, wo sie sich nicht selbst hin ausbreiten konnten. Ähnlich wie die Pferde dieser Welt.

    Grüße John

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das hier ist der beste Artikel, den ich zum Thema finden kann.
    Das hieße: Nutzung als Arbeitstier ("Kameldomestizierung") erst nach Sattel, Verbreitung noch später. Aber durchaus Verbreitung möglich. Vor Sattel nur Nutzung als Ressi

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das hier ist der beste Artikel, den ich zum Thema finden kann.
    Das hieße: Nutzung als Arbeitstier ("Kameldomestizierung") erst nach Sattel, Verbreitung noch später. Aber durchaus Verbreitung möglich. Vor Sattel nur Nutzung als Ressi
    Kamele erst mit Ressi wegen der Milch und dem Kameldung als Heizmaterial. Ja das sehe ich genauso. Fleich und Fell Nutzung kam laut Artikel ja erst später und mit Sattel dann als Nutztier zum Reiten. Das klingt doch toll! Wobei ich das schon als verbreiten würde. Ich wette, wenn du in der Wüste sitzt dann freust du dich abends unheimlich über dein Schälchen Kamelmilch, bzw sitzt lieber am Kameldung Feuer als freiwillig zu frieren. Sand brennt so schlecht und wenn dein Nachbarstamm so etwas hat ... dann waren die ziemlich schnell dabei sich beim Nachbarn mal etwas auszuleihen ...

    Hehe, neuer Verbreitungsweg Diebstahl! (Nein natürlich nicht, das ist nicht Ernst gemeint).

    Ich bin voll dafür, aber für Verbreitung vor dem Reiten.

    Wobei wir hier alle nur Vorschläge machen ... niemand ist böse wenn du das dann zum Schluss doch ganz anders machst Pie! Also entscheide du darüber ganz in Ruhe.

    Grüße John

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Sollte man in dem Zusammenhang dann nicht auch über eventuelle Events nachdenken?

    Die Maul und Klauenseuche ist ausgebrochen. Folge Resi geht drauf zum Beispiel.

    oder

    Die Pferdereude ist ausgebrochen. Folge die Resi geht drauf, oder die Stadt kann x Runden keine Pferde Einheiten mehr erstellen (wenn so etwas möglich ist).

    oder

    Der Sohn des Klanchefs hat heute die Mannbarkeitsprüfung bestanden. Er kam zurück mit einem geklauten Pferd vom Nachbarclan. Von jetzt an kann unsere stolze Zivilisation eigene Pferde erstellen.

    oder oder oder ... da schreit es doch gerade zu nach neuen Ideen. Findet ihr nicht?

    Grüße John

  14. #89
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hehe, neuer Verbreitungsweg Diebstahl! (Nein natürlich nicht, das ist nicht Ernst gemeint).
    Man stellt sich mit seiner Armee auf die Kamelressi, plündert, die Ressi verschwindet und man erhält eine Einheit Kamel, das Kamel kann man dann in eine Stadt bringen und wie den Getreidekarren nutzen, damit in der Umgebung ein Kamel auftaucht (wenn die klimatischen Bedingungen passen)
    Also ich finde, das hat was
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das wäre ja durch Krieg. Ja ich finde auch das hat etwas ... wenn das möglich wäre. Ich wäre dafür .

    Das hat auch etwas natürliches, schließlich wurden um ganz andere Dinge schon Kriege entfacht. Das kann dann auch schon mal ein Kriegsgrund sein so eine Resi. Ja ... nick.

    Grüße John

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •