Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 820 von 820

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 5 & Der 1. Punische Krieg

  1. #811
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah danke Keinpferd. Was soll ich denn dazu schreiben, wenn ich den Link in den Downloads-Thread gebe: (Etwas) Klügere KI und 40 Civs. Nur für Windowsversionen. ? Ist diese PAE-K-dll nicht eh mit 40 CIVs? Ich hab da den Faden verloren...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Es wird immer nur eine dll benutzt. Man könnte eine davon so umschreiben, dass Teile der anderen genutzt werden, oder beide zusammenführen. k/A wieviel Aufwand das ist. Cybah, Monaldinho, alpha?
    Man muss die geänderten Quellcode-Datein in geeigneterweise zusammenführen. Wenn die Änderungen disjunkt sind (bezüglich der Dateien), dann sollte ein Zusammenführen einfach sein. Man braucht dann nur die jeweiligen Datein austauschen, und dann alles zu der DLL kompilieren.
    Wenn aber beide Mods die selbe Datei ändern, dann wird es schwieriger. Erst recht, wenn auch noch die gleichen Methoden geändert werden. Jedenfalls muss man dann die einzelnen Änderungen im Code suchen und diese dann zusammenführen. Auch in geeigneter Weise.

    Wieviel Aufwand das jetzt konkret ist hängt davon ab, was alles in der 40-DLL-Mod und der anderen gemacht wurde.

  3. #813
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls ihr das wirklich realisieren wollt wäre es sicher eine gute Idee ein Verionierungstool, wie z.B. Git, zu verwenden. Dann muss man sich nur die Konflikte beim Mergen anschauen.

    Edit: Wenn ihr die Links zu den Quellcodes parat habt, kann ichs auch probieren

  4. #814
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hat aber die 40er dll denn nicht nur die Anzahl der CIVs erhöht? Is das denn nicht leicht bei K-Mod so einzustellen? Weil wenn schon dll, dann gleich mit 40 Civs... oder nicht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich glaub, der K-Mod hat keine Ziv-Erhöhung. Kann's aber grad nicht zu 100% sagen...

    Wie auch immer, bei allem was über Kartenanpassen für mehr Zivs mit dll-Sachen zu tun hat bin ich raus. Ich war schon damals mit dem Debug-dll-Versuch heillos überfordert und mußte zum Schluß sogar CIV neu installieren, weil ich irgendwas zerschossen hatte. So als rein erklärende, aber nicht ernstgemeinte Frage für meinen Sachverstand: Was ist eigentlich ne dll?

  6. #816
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    dll ist die EINE Datei, die man ins Hauptverzeichnis der Mod geben kann. Darin sind die ganzen SDK Sachen drin. Pro Mod aber nur 1 dll-Datei. dll ist die Endung der Datei, so wie exe, txt, doc, ...


    Frage zu den Supporter Buttons: Soll ich die Umbenennen in "PAE Fan" ? Und Supporter sollen dann all jene bekommen, die etwas zum Mod beigesteuert haben (Szenario, Texte, ...)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    dll ist die EINE Datei, die man ins Hauptverzeichnis der Mod geben kann. Darin sind die ganzen SDK Sachen drin. Pro Mod aber nur 1 dll-Datei. dll ist die Endung der Datei, so wie exe, txt, doc, ...
    Was für ne klassische Antwort. Lesson XY - Thorgal lernt PC-Geheimnisse.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Frage zu den Supporter Buttons: Soll ich die Umbenennen in "PAE Fan" ? Und Supporter sollen dann all jene bekommen, die etwas zum Mod beigesteuert haben (Szenario, Texte, ...)
    Ich hatte da gerade die Erleuchtung. Ich will ein PAE Addicted.

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    DLL steht für Dynamic Link Library. Darin sind Programmcode und Ressourcen, wie bei einer EXE. Nur dass DLLs von verschiedenen Programmen (EXEs) genutzt werden können, und bei Änderungen ersetzt werden können, ohne das gesamte Programm nochmal installieren zu müssen.

    @alpha: mergen kann ich das, nur k/A wie ne DLL zu kompilieren ist.

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zur Erstellung der Civ-DLL gibt es ein bestimmtes Make-File (bei CivFanatics). Damit kann man wunderbar die DLL kompilieren.

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab mich damals beim Debug-Versuch an dieses Tutorial von Asaf gehalten, das ich sogar als Laie einigermaßen nachvollziehen konnte:
    A simple guide to compiling the DLL

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •