Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 820

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 5 & Der 1. Punische Krieg

  1. #796
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    du meinst warum ich nicht canHaveBonus verwende? weil ich mir Abfragezeit spare, wenn ich gleich getBonusType nehme.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    canHaveBonus tut hier eh nicht, die erfüllt nämlich alle Regeln vom Karte generieren. Also alle Ressis aufs richtige Gelände, keine zu weit von der Küste weg, keine auf Gipfel…

    Die korrekte Methode ist etwa so:

    Code:
    void CvPlot::doPlopRessiFromEvent()
    {
    	PROFILE_FUNC(); //tu Dinge
    
    	CvCity* pCity;
    	CvWString szBuffer;
    	int iI;
    
    	if (getBonusType() == NO_BONUS) //hier liegt noch nichts.
    		{
    			FAssertMsg((0 < NumBonusInfosFürDasEvent), "GC.getNumBonusInfos() is not greater than zero but an array is being allocated in CvPlot::doImprovement"); //gibt's denn überhaupt relevante Ressis
    			for (iI = 0; iI < NumBonusInfosFürDasEvent; ++iI)
    			{						if (GC.getGameINLINE().getSorenRandNum(dieEreignisPlopWahrscheinlichkeit) == 0)
    						{
    							setBonusType((BonusTypes)iI);
    
    							//Das ist der Text "In der Nähe der Stadt pCity wurde eine neue Ressource vom Typ iI entdeckt"
    							pCity = GC.getMapINLINE().findCity(getX_INLINE(), getY_INLINE(), getOwnerINLINE(), NO_TEAM, false);
    
    							if (pCity != NULL)
    							{
    								szBuffer = gDLL->getText("TXT_KEY_MISC_DISCOVERED_NEW_RESOURCE", GC.getBonusInfo((BonusTypes) iI).getTextKeyWide(), pCity->getNameKey());
    								gDLL->getInterfaceIFace()->addMessage(getOwnerINLINE(), false, GC.getEVENT_MESSAGE_TIME(), szBuffer, "AS2D_DISCOVERBONUS", MESSAGE_TYPE_MINOR_EVENT, GC.getBonusInfo((BonusTypes) iI).getButton(), (ColorTypes)GC.getInfoTypeForString("COLOR_WHITE"), getX_INLINE(), getY_INLINE(), true, true);
    							}
    
    							break; //wenn eine Ressi gesetzt wurde, reicht's
    						}
    					
    			}
    		}
    
    	doImprovementUpgrade(); //Ertrag anpassen? Weiß net genau.
    }

  3. #798
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab da was bei Civ V gelesen: Ideologie. Interessentkonflikte der Volks. Spaltung des Reichs!
    hohhohohoho....

    Bei jedem Wechsel der Regierungsform gibts ne chance: je mehr Regierungen gewechselt werden und je mehr Städte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Reich spaltet.... hohoho...

    Das is bestimmt spielspasshemmend
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #799
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ja

  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @Bonusressourcen:

    Es gibt eine Situation, bei der die Beschränkung für belegte, aber noch nicht entdeckte Ressourcen funktioniert. Wälder und Savannen expandieren nicht auf diese Felder. Immer noch.

  6. #801
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    aha. kann mir da mal jemand im SDK nachsehen, wie das funzt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab da was bei Civ V gelesen: Ideologie. Interessentkonflikte der Volks. Spaltung des Reichs!
    hohhohohoho....

    Bei jedem Wechsel der Regierungsform gibts ne chance: je mehr Regierungen gewechselt werden und je mehr Städte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Reich spaltet.... hohoho...

    Das is bestimmt spielspasshemmend
    wieso?
    So könnten neue Völker entstehen. Nicht umsonst haben die Germanen 10 Leader
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #803
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Patch 6 mit den Formationen und dem neuen Szenario "Der Peloponnesische Krieg" rücken schon in greifbare Nähe.....

    Aber ich hab da was für die SDK Fritzen:
    Warum stören BTS bei den Beförderungen die Tags:

    PHP-Code:
          <TerrainAttacks>
            <
    TerrainAttack>
              <
    TerrainType>TERRAIN_GRASS</TerrainType>
              <
    iTerrainAttack>50</iTerrainAttack>
            </
    TerrainAttack>
            <
    TerrainAttack>
              <
    TerrainType>TERRAIN_PLAINS</TerrainType>
              <
    iTerrainAttack>50</iTerrainAttack>
            </
    TerrainAttack>
            <
    TerrainAttack>
              <
    TerrainType>TERRAIN_DESERT</TerrainType>
              <
    iTerrainAttack>50</iTerrainAttack>
            </
    TerrainAttack>
          </
    TerrainAttacks
    Bei den Standard-Beförderungen ist auch noch ein Vorteil bei den TerrainDefenses dabei.
    Aber hier geht's nur um die Attacks ohne den Defenses. Gibt bei der KI einen CtD. Bei der HI nicht.
    Mach ich nur Defenses-Vorteile geht's. Mach ich nur Attacks-Vorteile (wie im Code) dann nicht.
    Kann man da was im C++ auslesen? Muss ich Attacks mit Defenses verknüpfen? Ich probier das mal....

    Edit: Wenn die Attacks-Werte > Defenses-Werte sind, dann gibt's nen CtD. Wenn die Werte für Attacks <= Defenses sind, dann geht's. Mist. Und bei den Schiffen (Keil, Zange) is das gleiche... aber da scheints zu funktionieren, oder die KI hat einfach noch nie diese Formation angenommen... weiß ich nicht... ich spiel ja nie
    Geändert von Pie (14. April 2013 um 22:30 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Also zum Feature:
    Code:
    if ((getBonusType() == NO_BONUS) || (GC.getBonusInfo(getBonusType()).isFeature(iI)))
    Also wie gehabt, oder wenn halt die Ressi mit dem Featur kompatibel ist (Wild<->Wald). Außerdem net, wenn eine Einheit drauf steht oder eine Modernisierung.

  10. #805
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Flunky: Häh?

    Nachtrag zu der Formation Zangenangriff: Es lag an iCityAttack -50 darin. Ich habs auf -25 geändert und jetzt geht's. Kann es sein, dass wenn mit allen negativen Promotions die Zahl -100% erreicht wird, dass er sich dann aufhängt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Da oben steht, dass das Ploppen von Wald genauso funktioniert wie bei Ressis

    Terrainangriff- und -verteidigungsprozente sind unabhängig voneinander und werden zumindest beim Befördern und beim Kampf einfach übernommen. Also zu vorherigen Boni auf dem gleichen Gelände addiert.

    Dito bei Stadtangriff und -verteidigung.

    Heute in: Zitate aus dem Civ4-Quellcode
    //WTF? why float and cast to int?

    Ein CityAttack-Wert von -50 bei ner Beförderung hat nur die Konsequenz, dass die KI die Beförderung mit 0 Punkten in Hinsicht auf Stadtangriff bewertet. Aber durch diesen Wert von 0 wird nicht geteilt oder sowas, also wüsst ich net, dass das zum Problem werden kann. Probiers doch mal mit was kleinerem als -50. Also -80 z.B. Dann käm halt ne negative Zahl raus.
    Geändert von Flunky (15. April 2013 um 00:05 Uhr)

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu der Formation Zangenangriff: Es lag an iCityAttack -50 darin. Ich habs auf -25 geändert und jetzt geht's. Kann es sein, dass wenn mit allen negativen Promotions die Zahl -100% erreicht wird, dass er sich dann aufhängt?
    Ich sag's doch, das ist ne absichtlich eingebaute Falle, falls irgend jemand darauf kommt, das Produkt zu gut zu machen. Emoticon: pillepalle

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also zum Feature:
    Code:
    if ((getBonusType() == NO_BONUS) || (GC.getBonusInfo(getBonusType()).isFeature(iI)))
    Also wie gehabt, oder wenn halt die Ressi mit dem Featur kompatibel ist (Wild<->Wald). Außerdem net, wenn eine Einheit drauf steht oder eine Modernisierung.
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Da oben steht, dass das Ploppen von Wald genauso funktioniert wie bei Ressis
    Heißt das dann nicht, dass das getBonusType() mit dem NO_BONUS doch genau das abfragt, was wir wollen? Da ja Wald auf noch unsichtbaren Ressourcen eben nicht nachwächst, würd das doch passen. Und dann könnt das doch auch mit dem canHaveBonus funktionieren.

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    canHaveBonus ist für den Kartengenerator, da werden auch die Civ-typischen Abstandsregeln und so beachtet. Dass z.B. Mais nie auf Ebene platziert wird, oder Fische mitten auf dem Ozean.

    getBonusType() == NO_BONUS ist die Funktion, die ihr wollt. Weiß auch net, warum die nicht zuverlässig arbeitet.

  14. #809
    Keinpferd
    Gast
    Etwas Anderes: Hat schon mal jemand isenchines K-Mod-DLL und Thorgals 40er-DLL gleichzeitig ausprobiert? Legt man einfach beide DLLs in den Assets-Ordner, oder ist es so einfach nicht? (Wenn schon neuer Patch, dann auch alles testen, was es zu testen gibt, dachte ich mir.)

    Ist überhaupt bei uns schon mal isenchines Upload verlinkt worden? Wenn nicht, dann hier bitte: K-Mod-dll.

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Es wird immer nur eine dll benutzt. Man könnte eine davon so umschreiben, dass Teile der anderen genutzt werden, oder beide zusammenführen. k/A wieviel Aufwand das ist. Cybah, Monaldinho, alpha?

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •