Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 820

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 5 & Der 1. Punische Krieg

  1. #31
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bin grad dabei beim Techtree etwas umzustrukturieren:

    - Handelsschiffe und Häfen werden nun schon ab Kolonisierung (etwa 1100 v.Chr.) baubar sein. War vorher erst nach Währung. Diesmal darf man dabei halt nicht an Münzwährung denken, sondern an generellen Handel (Phönizien).
    - Piratenschiffe kommen nun gleich nach Handelsschiffe (! hab mir lesen lassen, dass es bis zur Triere keine richtigen Kontereinheiten gab)
    - dafür kommen Biremen gleich nach Bürgersoldaten (schon ab dem 8 Jhd. v.Chr.) und mit ein paar mathematischen Techs auch schon die Triere (ca. ab dem 6. Jhd. v.Chr.), die ja bis ins 3 Jhd. der beliebteste Schiffstyp war.
    - Kartographie wird vorgesetzt
    - Rüstung (Speerkämpfer) kommen erst ab Bürgersoldaten. In dieser Gegend spielt es sich dann mit den ganzen Schildeinheiten ab.

    Der Baum musste somit ein bisschen aufgelockert werden und um 1 Spalte erweitert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    - Handelsschiffe und Häfen werden nun schon ab Kolonisierung (etwa 1100 v.Chr.) baubar sein. War vorher erst nach Währung. Diesmal darf man dabei halt nicht an Münzwährung denken, sondern an generellen Handel (Phönizien).
    Das find ich sehr gut. Die Handelsschiffe kamen bisher zu nem Zeitpunkt, zu dem man als Spieler eigentlich keine Geldprobleme mehr hatte und dadurch hab ich die zumindest schon lange nicht mehr gebaut.

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Weil ich's grad sehe: Bei geschichtliches steht bei 3000 v.Chr, dass die Uruk-Phase entsteht. Da wäre aber eher beginnt die Uruk-Phase sinnvoll, weil es geht ja um einen Zeitabschnitt. Oder meint man es als Uruk-Kultur? Phase und ststeht passt da jedenfalls nicht so wirklich zusammen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das find ich sehr gut. Die Handelsschiffe kamen bisher zu nem Zeitpunkt, zu dem man als Spieler eigentlich keine Geldprobleme mehr hatte und dadurch hab ich die zumindest schon lange nicht mehr gebaut.
    Ich auch. Die maritimen Völker haben schon eine großen Vorteil mit den Keftions und mit der Änderung fallen die anderen nicht zu weit zurück, obwohl es weiterhin einen Vorteil gibt.

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Status: weitere Updates hab ich gestern eingebaut (siehe Posting #2).

    Ich bin wieder (fast die ganze) Liste durchgegangen, hab die wichtigsten und schnell machbaren Sachen rausgepickt und muss euch sagen, von den umfangreichen Dingen kommen noch einige interessante Dinge auf PAE zu. Ich glaub es hat nie ein Ende, fast jeden Tag fällt mir was neues ein. Gestern beim einschlafen sind mir wieder 2 Dinge eingefallen.... es ist nicht normal.. irgendein antiker Geist hat sich bei mir im Hirn eingenistet und will, dass ich nicht schlafen geh, sondern modden, modden, modden tue.
    Dabei handelt es sich um Neuerungen bei Piraten, Generälen, Stacks und Loyalitäten, Nahrungs- und Bonusresourcenverbreitung (das wisst ihr ja schon), Hilfstrupps, Statthalter, der Karte, Auswanderer, Spione, Unit-Formationen und wer weiß was noch...

    Nur noch den OOS-Fehler beim Weinverbreiten checken, dann noch die offenen Stategie- und Pediatexte eintragen und dann isses soweit!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Seevölker update: Masse der Seevölker verstärkt und abhängig von der Kartengröße, Seevolk-Einheitenstärke der Zeit angepasst (von ST 7 und ST 8 auf ST 6). Combat1+2 gegeben, dafür Loyalität entfernt, um sie auch erobern zu können.
    Könnten die Seevölker eigentlich neben der Kartengröße auch an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt werden?
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Mit der neuen wiederholbaren Technologie "Karte zeichnen" werden kurzzeitig alle größeren Städte auf der Karte aufgedeckt. (Feature noch in Entwicklung)
    Das hört sich spannend an.

  7. #37
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Könnten die Seevölker eigentlich neben der Kartengröße auch an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt werden?
    Das sollte ohne Probleme gehen.

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep. Kann ich machen! Gute Idee.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Steine... pflastern seinen Weg.

    Habe heute Multiplayer getstet. Zufallskarten klappen. Weiß zwar nicht wieweit in einem ausgereiften Spiel, deshalb hab ich auch die Diadochen und den punischen Krieg getestet.
    Naja. Was soll ich sagen...
    Bei den Diadochen kann man MP spielen solang man nicht die Seleukiden spielt. Spielt man die, gibts jede Runden nen OOS. Fragt mich wieso...
    Und beim punischen Szenario gibts bei einem Rechner gleich zu Beginn nen CtD und der anderer läuft normal weiter. Keine Ahnung was das schon wieder ist.


    Und dabei wär ich heute fertig geworden... aber so leider noch nicht....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #40
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Doofe Frage:
    Haben die einen besonderen Skin zu beginn?
    Oder liegts am Techtree?

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn ich das wüsste...
    Techtree glaub ich nicht.
    Units. Tja was. Ich hab zwar die Klassenzuordnung geändert, aber nicht die UnitInfos, die ja im WB-Save drin stehn. Ausserdem würd er mir ja nen Fehler ausspucken, wenns sich ein XML-Tag geändert hätte. Hat es nämlich beim Punischen bei der Promotion_Formation (die hab ich ja 3-geteilt)
    und skinmäßig hätt ich keinen OOS, sondern gleich nen Crash. Aber den hätt ich auch im SingleModus.

    Ich hab ja eh schon ne nette OOS Historie:
    Dazumals waren ja die ersten OOS wegen dem Fernkampf.
    Dann kam der endless-turn durch den Marodeur.
    Und zuletzt war es der OOS durch den Zufallszahlengenerator.

    Blöd isses wegen dem Multiplayer. Das ist ziemlich zeitraubend, jedesmal umschreiben, rüberschieben, neu starten, ewig warten bis alles eingestellt und geladen ist. da dauert so ein vorgang 10 min. und wenn ich da einzelne features raussuchen muss, brauche ich stunden dafür. und die hab ich im moment nicht. diese woche muss ich noch im RL viel erledigen und komm deshalb nicht dazu, um auf fehlersuche zu gehen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn du ne PAE V Beta 2 Patch 5 Alpha 1 rausgibst, kann ich da auch mal reingucken.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    PAE V Beta 2 Patch 5 Alpha 1

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Echt? Ich würd mich da sogar etwas freuen, wenn mir ein bisschen was von der Last der Verzweiflung abgenommen wird

    Ja so ne inoffizielle Sache ist mir auch vorgeschwebt, aber ich kann euch ja nicht dazu verdonnern, meine Fehler ausfindig zu machen

    Ausserdem hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich euch ne halbfertige Sache geb. Aber naja, für ein verstecktes, in Spoiler gepacktes, inoffizielles Patch-chen, wäre ich nicht abgeneigt.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Na, halbfertige Sache würd ich ja gleich mal bezweifeln, wenn's nur noch OOS-Probleme sind. Die Frage ist halt, wie wir dabei helfen könnten, aber ein "Pre"-Patch wär schön. Auch für's PBEM, so dass sich da jeder mal den Techweg zu Führerschaft anschauen könnte.

Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •