Seite 10 von 55 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 820

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 5 & Der 1. Punische Krieg

  1. #136
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Neues aus dem PAE-Entwicklungsstudio: die Formationen

    Bild

    Es ist 3:54. Und nein, ich bin mit dem ersten Feature noch nicht fertig, aber ich arbeite gern parallel an mehreren Sachen
    (weil ichs gewohnt bin....)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #137
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wuhu, 14 Aufstellungen!
    Da kommen sogar Fussballmanager ins grüne Neidfarben

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von KAT
    Registriert seit
    10.01.13
    Beiträge
    27
    Wow, sieht sehr vielversprechend aus. Und wenn ich die Bildchen richtig interpretiere, ist ja praktisch alles dabei. Phalanx, Keil, schiefe Schlachtordnung, Schildkröte.
    Sogar plänkeln (vermute mal, dass das hinter dem berittenen Bogenschützen steckt).
    Bin mal gespannt...

  4. #139
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich vermute der berittene Bogenschütze bedeutet "Distanz halten und abschiessen", wie es die Mongolen taten.
    Die sind nicht näher ans Ziel als sie zum Treffen benötigt haben, und das waren oftmals gut 20m!
    Ausreichende Distanz um für Kurz- und Flachbögen als schnelles (!) bewegtes Ziel unerreichbar zu sein.

    Ich vermisse aber die Formation "Kugel" und "Haifisch" - oder war es "Kugel" und "Quadrat" bei Asterix&Obelix?

  5. #140
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Super, genial, happyhappyjoyjoy. Aber was ist das "geschnitten Brot"? A gmaahde Wiesn?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #141
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von KAT Beitrag anzeigen
    Wow, sieht sehr vielversprechend aus. Und wenn ich die Bildchen richtig interpretiere, ist ja praktisch alles dabei. Phalanx, Keil, schiefe Schlachtordnung, Schildkröte.
    Sogar plänkeln (vermute mal, dass das hinter dem berittenen Bogenschützen steckt).
    Bin mal gespannt...
    Das ist das parthische Manöver, das logischerweise nach den Parthern benannt ist. Da gab's die Mongolen noch gar net. Mansitzt auf einen Pferd und während das in die eine Richtung reitet, schießt man in die andere. Zusammen mit fingierten Hinterhalten sehr effektiv gegen weniger mobile Truppen. Funktioniert besser mit Steigbügeln, die sind aber net zwingend dafür erforderlich. Genauso wenig wie für Kataphrakte, die Steppenvölker sind mit denen auch schon vor den Steigbügeln durch die Gegend gezogen. Das waren ja keine Städter, die nur mal so zwischendurch auf einem Pferd saßen.

    Gut 20 m? Ich lese 50m. Und das nur weil es aus dem Galopp heraus geschah, wenn man stand kam man auf die üblichen 3 stelligen Zahlen.

    ANsnsten schön, auch das V des Todes ist dabei, auch wenn's wohl weniger die Taktik aus RTW sein dürfte

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wow!

  8. #143
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    *freu*
    Pie du übertriffst dich mal wieder selbst.

  9. #144
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Ich übertreff mich die ganze Zeit, weil wo nix ist, kanns nur besser werden

    Partherschuss: gratuliere Yasmin!

    Kugel, Haifisch, Quadrat: naja.... Asterix eben. Eins hab ich noch vergessen: die Hasenfuß-Taktik

    Brot: a gmade Wiesn gute Idee, aber nein. Hat was mit Nahrungsmittelanschaffung und somit Heilung zu tun.

    V des Todes?. Du meinst die Zangenformation?

    Die ersten beiden sind übrigens auch für Schiffe.

    Der Kantabrische Kreis ist auch dabei.

    .... und da wären wir auch schon bei meinen kleinen offenen Fragen, die ich mir noch stelle.
    Dass ich die Schildlröte, die übrigens einen Bonus auf Stadtangriff bringt, nur den Römern und Etruskern geben werde, ist klar.
    Aber Phalanx auch nur den Griechen, Makedonier, Römern und Etruskern?
    Das Parthische Manöver nur den Skythen, Parthern, Assyrern und Persern?
    Den kantabrischen Kreis nur den Kelten, Galliern und Iberern?

    Was meinen meine klugen PAE-Spieler?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #145
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber Phalanx auch nur den Griechen, Makedonier, Römern und Etruskern?
    Dann würde ich auch die Forschung Phalanx anpassen.

  11. #146
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, Spezialaufstellungen volksabhängig machen ist durchaus eine super Idee!!!

    Achherrje, das nächste Patch wird wieder so eine enorme Änderung im Spielfeeling bringen!

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zivspezifische Formationen find ich auch gut.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Achherrje, das nächste Patch wird wieder so eine enorme Änderung im Spielfeeling bringen!
    Schon wieder eine neue Geschenkpackung!

  13. #148
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Les mal eine RTW-Story von mir, dann weiß du was das 'V des Todes' ist. Das ist keine richtige 'historische' Formation, deshalb der Smiley. Sondern nur eine lustige Aufstellung von Fernkämpfern oder Phalangen, in die die KI dann gerne Reinläuft und dann von allen Seiten mit Pfeilen oder Speeren eingedeckt wird. Maximale Abschüße bei minimalen eigenen Verlusten

    Bestimmte Taktikten folgenen aus bestimmten Einheitentypen. Ein parthisches Manöver funktioniert net mit Speerträgern, aber prinzipiell allen berittenen Fernkämpfern, sofern diese entsprechend gut mit dem Pferd fertig werden. Eine Schildkröte funktioniert halt nur mit rechteckigen Schilden, ein Schildwall nicht mit unbeschildeteten Truppen etc. Das heißt, die Formatiom sollten prinzipielle auch Söldner oder übergelaufene Einheiten haben können, denn die Kampfesweise ist ja nun mal von der Einheit und nicht dem Volk, der sie angehört, abhängig. Berittene Bogenschützen werden immer sowas wie ein parthisches Manöver oder einen kantabrischen Kreis machen, schwere Speer-, Piken- oder sonstwas Träger werden immer sowas wie eine Phalanx machen (oder wenn sie gar net laufen müssen einen Igel oder so) etc., das folgt eben aus der Einheit und nicht aus dem Volk.

    Zum Taktikraten. vlnr vonu

    Keil, Zange, Phalanx, Dreieck, schiefe Schlachtordnung, Manipeltaktik, Schildkröte, auch sowas wie's Manipel, Rücken an Rücken, Flankieren, kantabrischer Kreis, Parthisches Manöver, Gasse bilden (gegen Elefanten), Essen fassen, wohl vom Transporter oder per Plünderung oder so und der Rückzug. Einiges ist geraten.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab leider ein Problem. Ich bin ca. bei Grammatik und so ca. alle 10-20 Runden hab ich einen zufälligen Crash, der aber nicht reproduzierbar ist, also das Autosave der Runde funzt immer.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass bei all diesen Crashs im MPLog als letzte Zeile immer das "Sterben" eines Sklaven geschrieben wird.
    Code:
    Player 12 Unit 704541 (Arminius's Sklaven) moving from 51:62 to -2147483647:-2147483647
    Dabei ist's egal, welche Ziv das trifft, das einzige was gleich bleibt, ist dass die Einheit Sklave aus dem Spiel genommen wird (dafür steht die große Minuskoordinate).
    Ob's der Soren Rand ist? Jedenfalls trifft das nur diesen einen Pythonbefehl, vielleicht stimmt nur da was nicht.

  15. #150
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und du spielst den allerneuesten Eventmanager? (also, den ich intern für uns bereitsgestellt hab)
    hab da nämlich alle kill befehle in doCommand umgewandelt.... weil beim Sklavenverkauf bekam ich mit kill nen OOS und bei doCommand-Delete nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 10 von 55 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •