Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 570

Thema: PB 66 - Koreanischer Kindergarten

  1. #31
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich würd sagen dass wir ne Farm auf die Schweine bauen. Grad am Anfang ist ja > .


    Aber noch was. Irgendwie sehe ich nicht so viel Luxus. Vielleicht Monarchie oder Pyras(eher nicht. Ohne Steine zu teuer und wir sind weder PHI noch SPI) um das Happycap etwas zu pushen?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen dass wir ne Farm auf die Schweine bauen. Grad am Anfang ist ja > .
    Ich habe das ganze mal angespielt. Gebaut habe ich nach dem jetzigen Krieger: Krieger - Krieger (angebaut) - Bautrupp - Siedler - (Bautrupp)
    Den ersten Bautrupp habe ich gesklavt/geholzt. Den Siedler danach habe ich dann mit den beiden Bautrupps fertig geholzt (Es gab noch gut Überschuss vom Bautrupp). In Runde 34 ist er fertig. Danach könnte man nochmal einen Bautrupp anbauen und sklaven. Das könnte man mit deiner A-Stadt kombinieren, die dann die Schweine übernimmt. Dann müsste man aber Fischen forschen. In Runde 36 hätte man dann 3 Krieger (+1 angebaut), 3 Bautrupps und 1 Siedler.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aber noch was. Irgendwie sehe ich nicht so viel Luxus. Vielleicht Monarchie oder Pyras(eher nicht. Ohne Steine zu teuer und wir sind weder PHI noch SPI) um das Happycap etwas zu pushen?
    Pyramiden ohne Steine sind zu teuer. Monarchie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    Ich würde gerne schnellst möglich Bauwesen forschen und irgendjemand angreifen. Unsere Spezialeinheit will schließlich genutzt werden. Im Augenblick tendiere ich zu Bronzeverarbeitung - Rad - Keramik - Tierzucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Dein Vorschlag klingt gut auch die Techreihenfolge gefällt mir. Wobei man TZ evt aufschieben kann, aber dass muss man dann beurteilen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag klingt gut auch die Techreihenfolge gefällt mir. Wobei man TZ evt aufschieben kann, aber dass muss man dann beurteilen
    Ich bin am überlegen, ob man Fischen für die Krabben-Stadt vorziehen sollte (vor Rad). Dann hätte man auch etwas anderes zum Wachsen außer Krieger und einen Bonus auf Keramik. Ein frühes Erkundungsarbeitsboot ist bestimmt auch nicht verkehrt.

    Kannst du bis Sonntag übernehmen?

  5. #35
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Yo, kann übernehmen. Und Fischen vorziehen kann man machen. Ich schau mir das mal an und prüfe mal unsere BT-Planung dagegen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #36
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Leider keine Meeresressi nachdem ich auf 3 gezogen hab
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Der neue Krieger ist fertig und ich habe einen weiteren eingestellt. Ich habe mal Marker gesetzt, wie ich die Krieger bewegen würde. Denn nächsten würde ich dann in den Norden schicken. Man könnte den westlichen Krieger auch stehen, dann wäre schon mal dort alles ausgeleuchtet.

    Bild

    Ich stelle gleich mal meinen Plan rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Belegt habe ich je nach Stadtgröße Weizen, Schweine, Gradlandwald, Graslandwald.

    Runde 20:
    - Bautrupp baut Bauernhof auf den Schweinen
    - Stadt baut Krieger

    Runde 23:
    - Stadt wächst
    - Bauernhof auf den Schweinen ist fertig

    Runde 24:
    - Krieger ist fertig
    - Stadt baut Krieger (auf 12 Hämmer an)
    - Bautrupp auf 1 und baut zwei Runden lang einen Bauernhof an

    Runde 26:
    - Bautrupp geht in Wald

    Runde 27:
    - Bronzeverarbeitung ist fertig
    - Stadt wächst
    - Einführung der Sklaverei
    - Bautrupp holzt

    Runde 28:
    - Stadt baut BT

    Runde 29:
    - Stadt sklavt
    - Wald wird fertig geholzt

    Runde 30:
    - beide Bautrupps gehen in einen Wald
    - Stadt baut Siedler

    Runde 31:
    - beide Bautrupps holzen

    Runde 33:
    - beide Wälder sind fertig geholzt

    Runde 34:
    - Siedler ist fertig
    - Stadt baut Bautrupp

    Runde 35:
    - Bautrupp wird gesklavt

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Wir sind die ersten mit einer Stadt auf Größe 3 und damit auch erster in der Nahrung.

    Zudem haben wir Kontakt mit Walther/China. Ich habe die Spionagepriorität auf ihn gelegt.

    Ich würde gerne einen der beiden Krieger zurückziehen, damit wir gegebenenfalls mit dem neuen Krieger sowohl die Stadt als auch die Weizen verteidigen können. Dafür könnte man auch den westlichen nehmen (diese Runde bereits gezogen). Was hältst du davon?

    Bild

    Der östliche Krieger muss noch gezogen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also die Baureihenfolge der HS, die du oben beschrieben hast, ist wie ich zugeben muss genauer als ich sie je gemacht habe Ich plane zwar auch auch voraus, aber meist nur 2-3 Projekte im Voraus. Aber nachdem ich mich eingelesen habe muss ich sagen, dass sie mir gefällt.

    Aber jetzt was zu China. Walther ist zwar ein guter Spieler, aber er scheint mir nicht sonderlich aggressiv zu sein, oder täuscht mich das? Wäre ja gut vorher zu wissen.

    Und er scheint ja aus dem Norden zu kommen, falls er keinen Erkundungsschlenker genommen hat. Das würde heißen, dass er nördlich der Wüste sitzt. Die Frage ist jetzt wie weit nördlich. Wir können die Wüste als natürliche Grenze nehmen, oder versuchen zu ihm hin zu siedeln. Denn ich denke nicht, dass uns jemand unsere Halbinsel streitig machen kann.

    Damit wären wir aber schon beim nächsten Problem. Wo setzen wir die zweite Stadt. Normalerweise sollte sie entweder viel Land blocken, das ist leider kaum möglich oder halt min. 2 Nahrungsressi oder 1 N+1P-Ressi haben um BT/Siedler zu bauen. Und da sehe ich jetzt keine so richtig tolle Stadt. Aber unter der Berücksichtigung das Reis nur eine 5er Ressi ist würde ich fast sagen auf dem EH siedeln und TZ etwas vorziehen. Damit würde zumindest die Siedelrichtung stimmen und wir hätten etwas Prod+Nahrung.


    Oder die Stadt südlich des Flusses. Die könnte sich zum Wachsen auf 2 den Weizen ausleihen, während die HS unterdessen nen BT/Siedler holzt?


    Das sind erstmal nur Ideen und ich mache eventuell nen Sandkasten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Also die Baureihenfolge der HS, die du oben beschrieben hast, ist wie ich zugeben muss genauer als ich sie je gemacht habe Ich plane zwar auch auch voraus, aber meist nur 2-3 Projekte im Voraus. Aber nachdem ich mich eingelesen habe muss ich sagen, dass sie mir gefällt.
    Die Mühe mache ich mir nur am Anfang des Spieles.

    Aber jetzt was zu China. Walther ist zwar ein guter Spieler, aber er scheint mir nicht sonderlich aggressiv zu sein, oder täuscht mich das? Wäre ja gut vorher zu wissen.
    Und er scheint ja aus dem Norden zu kommen, falls er keinen Erkundungsschlenker genommen hat. Das würde heißen, dass er nördlich der Wüste sitzt. Die Frage ist jetzt wie weit nördlich. Wir können die Wüste als natürliche Grenze nehmen, oder versuchen zu ihm hin zu siedeln. Denn ich denke nicht, dass uns jemand unsere Halbinsel streitig machen kann. [/QUOTE]

    Ich habe bisher von ihm nichts gelesen. Aber auch unabhängig davon würde ich gerne auf Nummer sicher gehen. Ein Verlust der Weizen wäre nicht so toll. Wenn er nicht angreift, kann der Krieger ja weiter in den Norden.

    Damit wären wir aber schon beim nächsten Problem. Wo setzen wir die zweite Stadt. Normalerweise sollte sie entweder viel Land blocken, das ist leider kaum möglich oder halt min. 2 Nahrungsressi oder 1 N+1P-Ressi haben um BT/Siedler zu bauen. Und da sehe ich jetzt keine so richtig tolle Stadt. Aber unter der Berücksichtigung das Reis nur eine 5er Ressi ist würde ich fast sagen auf dem EH siedeln und TZ etwas vorziehen. Damit würde zumindest die Siedelrichtung stimmen und wir hätten etwas Prod+Nahrung.


    Oder die Stadt südlich des Flusses. Die könnte sich zum Wachsen auf 2 den Weizen ausleihen, während die HS unterdessen nen BT/Siedler holzt?


    Das sind erstmal nur Ideen und ich mache eventuell nen Sandkasten.
    Mit dem Ort der zweiten Stadt würde ich auf Bronzeverarbeitung warten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Walther ist auf den Hügel gezogen. Er hat übrigens schon Sklaverei angenommen.

    Bild

    Ich habe mal Marker gesetzt, wie ich die krieger als nächstes ziehen würde. Bist du einverstanden.

    Zudem sollten wir uns entscheiden in welchen Wald wir nächste Runde mit dem Bautrupp ziehen. Ich wäre für 9-7. Den östlichsten Wald könnte man für die Krabbenstadt aufheben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Walther sieht unser Kupfer. Sollen wir mit unserer Stadtwache auf 7 ziehen, damit wir schneller auf dem Feld sind?

    Ansonsten läuft alles wie geplant.

    Bild

    Es gibt zwei Dinge zu klären:

    1. Siedlungsplan

    Mein Vorschlag:

    Bild

    Was hältst du davon? Eine leere Karte ist im Anhang.

    Auf den gelben Stern würde ich einen Fogbuster setzen. Damit wäre der Westen schon mal komplett barbarenfrei.

    2. Forschung

    Je nachdem wo wir unsere zweite Stadt gründen, würde ich die Forschung auslegen. Wo wollen wir gründen? Da unser Kupfer bereits in unserem Gebiet liegt würde ich die Marmor/Krabben-Stadt zu erst gründen und Fischen einschieben. Hast du vielleicht Lust einen Sandkasten zu erstellen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Muss nochmal in ein Meeting Schreibe dir heute Abend oder spätesten früh morgens ein paar Ideen.



    PS: Am WE bin ich indisponiert aus privaten Gründen. Kann erst ab Sonntag wieder evt. ziehen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #45
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Krieger 7 ist ne gute Idee.



    Hier mal mein Siedlungsvorschlag. Er ist etwas enger geknüpft und versucht Felder aufzuwerten(Stadtfelder) und möglichst alle GL-Felder bearbeitbar zu machen.



    Natürlich kann man die Goldstadt auf den EH-Hügel setzen. Kommt mMn darauf an wann man die gründet. Je später desto weniger ist der EH notwendig. Und natürlich würde ich die nur so setzen wenn die HS ihre KE hatte um die Kühe urbar zu haben bei Gründung.
    Bild




    Ist nur ein Gedanke der Plan. Aber deiner ist auch gut, nur irgendwie sind mir die Städte einen Tick zu weit auseinander gesetzt. Aber du bist der deutlich erfolgreichere MP-Spieler, also sollte ich da nicht reden



    Bis Sonntag bin ich jetzt nur noch ab und zu hier. Ziehen kann ich bis dahin nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •