Seite 7 von 105 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #91
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ja, das mit den Mitarbeitern hab ich auch schon festgestellt, ich hatte mal ein Spiel mit dem AC Milan angefangen, die haben einen Stab von 20 Leuten, aber davon ist die Hälfte komplett unbrauchbar. Bis ich da erstmal alle entlassen hatte, ging schon ein Abend rum.

    Mein Sechstligist startete mit einem Co-Trainer und einer Physio (mit grottigen Werten), da hab ich jetzt zwei Trainer und einen Scout eingestellt, das ist schon ganz praktisch, wenn man den Scout mal losschicken kann. Ob die zwei Trainer und deren Trainingsaufwertung von 1 auf 3 Sterne was bringen, keine Ahnung, zumal ja auch das Trainingsgelände angemessen schlecht ist.

    Aber in die Relation, wann jetzt genau der Verein die Gehaltsgrenzen deckelt, bin ich immer noch nicht ganz eingestiegen. Irgendwie stimmen da die Zahlen nie so richtig, oder sie gehen nach einer Logik vor, die ich nicht verstehe. Man merkt es halt nur immer, dass man am Limit ist, wenn man einem Spieler 13.000 anbieten will und plötzlich sind nur noch 2000 möglich.

  2. #92
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Einer der Gründe, warum ich ignore-Funktionen hasse und selbt bei den größten Idioten davor zurückschrecke, den Knopf zu drücken.
    Na danke... Ich halt ansonsten auch nicht viel davon, aber in diesem sehr speziellen Fall ist es für meine Nervengesundheit sehr zuträglich...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Irgendwie stimmen da die Zahlen nie so richtig, oder sie gehen nach einer Logik vor, die ich nicht verstehe. Man merkt es halt nur immer, dass man am Limit ist, wenn man einem Spieler 13.000 anbieten will und plötzlich sind nur noch 2000 möglich.
    Die Maximalbdugets werden ja auf der Finanzseite irgendwo angezeigt. Wenn du nahe am Gehaltslimit bist, senkt der Vorstand das maximale Gehalt von sich aus, dann steht da aber glaube ich irgendwo ne Meldung zu. Ansonsten k.A.

  4. #94
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Er hat dir immerhin hilfreich und wahrheitsgemäß geantwortet.

    Hast du dich denn mittlerweile eingefuchst, Booky?

  5. #95
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Er hat dir immerhin hilfreich und wahrheitsgemäß geantwortet.

    Hast du dich denn mittlerweile eingefuchst, Booky?
    Naja, was heißt eingefuchst... Ich hab, aus purer Symathie zu meinem Sohn, ein Spiel mit dem FCA gestartet. Die erste Saison als 9. abgeschlossen. Im Viertelfinale des Pokals waren wir auch. Ganz ok soweit. Aber in der neuen Saison wirds richtig kompliziert.
    z.B. ist mir erst seit ein paar Tagen klar, dass ich die Anweisungen teils falsch interpretiert habe - kein Wunder, dass der Effekt ausblieb. Zudem scheint mir, dass ich immer noch länger für ne Partie brauche, je mehr ich weiß. Ich bin Perfektionist.

    Was mir noch nicht klar ist: Wenn ich zwei Systeme einspielen will, die aber je als 4-4-2 gelten - muss ich da irgendwas beachten, oder lernen die das dann schon?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #96
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Zudem scheint mir, dass ich immer noch länger für ne Partie brauche, je mehr ich weiß. Ich bin Perfektionist.
    Kenn ich.

    Wobei man sich auch teilweise etwas an Zeit spart, wenn man sich auskennt. Ein paar Dinge gehen dann routinierter.

    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Was mir noch nicht klar ist: Wenn ich zwei Systeme einspielen will, die aber je als 4-4-2 gelten - muss ich da irgendwas beachten, oder lernen die das dann schon?
    Wenn ich das richtig sehe, kann man drei verschiedene Systeme trainieren, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen hätte. Alle werden gleich schnell trainiert, auch wenn man sie nicht spielt. So ganz dahintergestiegen bin ich aber auch noch nicht. Ich hab meistens eh nur zwei Systeme, die ich tatsächlich verwende, ein offensiveres und ein defensiveres halt.

    Wobei auch die Shouts ja teilweise ganz schön krass die Regler hin und her schieben. Wenn man also in seinem System kurzes Passspiel eingestellt hat und dort die Bestbeherrschung erreicht, dann aber bei den Shouts "get the ball forward" einstellt und damit die Pässe verlängert, dann wirkt sich das wohl auch darauf aus, wie gut da halt dann die Einstimmungsmechanismen ineinandergreifen. Je besser man aber ist, desto weniger dramatisch sollte das sein.

  7. #97
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Jo, ich guck einfach mal. Was mich noch interessieren würde, wäre, wann ich einen Spieler bestrafen kann. Irgendwie darf ich das nicht, egal ob der mit der Presse quatscht oder einen Mist zusammenspielt.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #98
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wenn seine Note unter einen gewissen Wert fällt, ich glaube unterhalb 6,4, dann erscheint in der Option "Spieler bestrafen" (entweder rechts oben im Spielermenü unter "weitere Aktionen" oder glaube ich über Rechtsklick) die Option "eine Woche Gehalt, zwei Wochen Gehalt, etc." Das musst du dann aber auch im Anschluss an das entsprechende Spiel machen.

    Ich nehme mal an, das gilt auch für alle anderen Sachen, die das Spiel bestrafungswürdig erachtet. Bei Roten Karten hab ich es auch einmal gesehen, da hatte ich dann die Wahl ob ich ihn für die RK oder für sein mieses Spiel bestrafe. Beim Umgang mit der Presse, keine Ahnung. Looger hatte darauf hingewiesen, wenn man es macht, müsse man es konsequent jedes Mal so machen, sonst wird es schnell als ungerecht empfunden.

  9. #99
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Oja mit so einer Bestrafaktion hab ich mir mal meinen 20 Mio Abwehrmann versaut, den ich zu Beginn der Saison geholt hatte. Herr Gott noch eins hab ich mich über meine impulsive Handlung aufgeregt. Den konnte ich echt abschreiben und hab dann das Save auch gleich eingestampft, da ich die komplette Mannschaft irgendwie verhauen habe. Spieler viel zu günstig abgegeben andere zu teuer eingekauft und dann noch DAS mit der Strafe, da hab ich dann neu angefangen
    ex flammis orior

  10. #100
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ihr spielt alle mit viel zu guten Mannschaften.

    20 Millionen Abwehrmann!

  11. #101
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Aber echt ey. Erfolgsspieler.

    Bei mir klappt das aber irgendwie nicht mit dem Bestrafen. Na egal. Ich bin beim Team und beim Board sehr gut angesehen. Emoticon: smug
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #102
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Kann mir jemand sagen, wie man die Maximalgehälter je Mannschaftsposition beeinflusst?

    Ich will grad kurz vor der Winterpause mit einigen Spielern die Verträge verlängern, aber werde ausgebremst durch die mittlerweile deutlich veralteten Limits von 65.000 Euro für einen "First Team" und 8000 Euro für einen "Rotation"-Spieler. Die Alternative wäre natürlich, dass ich die Kerle in den Verhandlungen zum "Key" Spieler aufstufe, aber ich nehme mal an, das kommt auf Dauer auch nicht gut.

  13. #103
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ja also das wüsste ich auch gern...
    ex flammis orior

  14. #104
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    65000 fürn nen First Team? Fußballmillionäre.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #105
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Mein Freiburg-Save halt.

    Wobei ich mir die Gehälter ja in Monat anzeigen lasse, nicht per Woche.

Seite 7 von 105 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •