Seite 6 von 105 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #76
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Nei also da will ich jetzt auch nicht mehr zurück Jetzt hab ich mich schon an den FM gewöhnt
    ex flammis orior

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Bitte berichte, ob es dich weiter gebracht hat.
    Das Pressing sieht zumindest besser aus. Die letzten Spiele liefen aber nicht so besonders. Ich behalte es weiter im Auge.


    Krasses Spiel gerade...
    Bild

    ... 3 mal in Führung, 3 mal innerhalb von 2 Minuten der Gegentreffer. Hatte "Angriffsspiel" in der Spielvorbereitung trainieren lassen.
    Nach der dämlichen roten Karte für meinen einzigen Stürmer (der andere ist verletzt) war's das dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Sorry, das muss jetzt sein.

    Mein italienischer Liebling in meinem Dortmundspiel mit 31 Toren...

    Bild

    ... in der Hinrunde

    Bild

    Schon in der vergangenen Saison hat er 27 Tore in der Hinrunde geschossen, in der Rückrunde war er dann länger verletzt, ansonsten wäre er auch da evtl. schon über 50 gekommen. Inzwischen lass ich ihn ja zusätzlich noch die Elfer schießen, obwohl ich da bessere hab Und so sieht er aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen

    Welche Persönlichkeit hat denn Kagawa?
    Persönlichkeit ist "Amitious". Hab mir überlegt, dass er unzufrieden ist, da ich ihn 2 mal schon zu einer Leistungssteigerung aufgefordert hab. Er hat im Gespräch aber sehr positiv reagiert. Da aber seine Leitung in den Spielen jetzt nicht unbedingt grandios ist könnte er unzufrieden mit sich und der Welt sein... Nur so ein Gedanke, der möglicherweise zu komplex ist um es dem Programm zuzutrauen
    ex flammis orior

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Geiler Mann!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    WTF?!?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg wtf.jpg (129,1 KB, 207x aufgerufen)

  7. #82
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich dachte der Bug wäre gefixt? Ist das der 12er oder der 13er?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    12er.

    Ist mir zum ersten Mal passiert. Das waren alles Liga-Spiele.
    Das wird mich jetzt wohl den Aufstieg kosten. Die beiden letzten Spiele habe ich verloren. Die Moral war im Eimer. Drum gingen auch die nächsten Spiele in die Hose...

  9. #84

  10. #85
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    In manchen 13er Foren ist vom "Eckenbug" die Rede. Jemand ne Ahnung, was das ist?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #86
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, den gibt es im 13er angeblich nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr so extrem wie früher. Da musste man nur die Ecken auf den kurzen Pfosten spielen und dort einen großen und kopfballstarken Spieler hinstellen. War fast immer ein Tor. So konnten manche IVs über 40 Tore pro Saison machen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Tschuldigung, aber...

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Laut diesem Sammelthread

    http://www.meistertrainerforum.de/in...c,11145.0.html

    erkenne ich keinen Trainingsplan für den FM2013.

    (das muss jemand zitieren oder mit mehr Info nochmal schreiben - booky hat mich auf ignore).
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Heißt Euer Schweigen "ja, ich verrats aber nicht", "nein" oder "ich les hier nicht mehr mit, da ich zocke"?


    Einer der Gründe, warum ich ignore-Funktionen hasse und selbt bei den größten Idioten davor zurückschrecke, den Knopf zu drücken.

    Zu ner ganzer Menge anderer Dinge hätte ich auch gerne was gesagt, aber da scheinen die Diskussionen ja teilweise eh schon beendet. Es hätte ja echt jemand mal erwähnen können, dass es hier im Thread so munter her geht.

    Ich freu mich jedenfalls immer über Updates von euch, da können oft auch grade kleinere Fragen ganz interessant und hilfreich für das eigene Spiel sein. Mit der Belegschaft im Meistertrainerforum werd ich nicht ganz warm, euch dagegen "kenn" ich halt, das macht das viel interessanter.

    Muss aber sagen, dass ich mittlerweile das SI-Forum sehr schätzengelernt habe, da gibt es einiges an sehr spannenden und auch tiefgründigen Diskussionen. Auffällig ist aber, dass es in beiden Foren nicht möglich ist, Bilder intern an die Beiträge anzuhängen. Muss man alles über externe Filehoster machen, das nervt ganz schön. Da stellte sich bei mir plötzlich die Frage, wo das CiFo eigentlich das Geld her hat, um sich kostenlos für seine User so viel Serverplatz zu leisten.

  13. #88
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Antwort ist einfach: von den Usern.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #89
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Was ja auch ein sinnvoller Weg ist.

    Hoffe nur, alle User sind sich bewusst, was für ein Komfort das Forum hier eigentlich bietet.

    Und damit zurück ontopic: Hat jemand Erfahrung in Amateurligen? Ich hatte ja ein Spiel in der 6. englischen Liga gestartet, und da haben zwei Drittel der Spieler im Kader keinen Vertrag, sondern nur Auflauf- und/oder Torprämie. Muss man da eigentlich befürchten, dass die dann alle naselang abgeworben werden, oder sind die eh so schlecht, dass auf die Idee keiner kommt?

    Ich hatte nämlich einem von denen nen Monatsvertrag angeboten, und obwohl ich mir durchkalkuliert hatte, dass ich da unter dem Strich günstiger rauskomme (bei ja immerhin 42 Ligaspielen pro Saison...), lieg ich plötzlich beim Gehalt mit 400 Euro im Monat im Minus (was wohlgemerkt ein komplettes Gehalt ist ). Offenbar wird da Festgehalt und Auflaufprämie anders in die Bilanz eingerechnet.

    So richtig blick ich die Bilanzrechnung bei FM allerdings sowieso noch nicht. Looger hatte mit seinem FK Senja ja immer wieder davon geredet, dass er aufpassen muss, in den schwarzen Zahlen zu bleiben. Ich hab da gar nicht richtig den Überblick, wo genau ich eigentlich schaue, oder was ich mir da so leisten kann. Wenn ich meinem Präsidium einen neuen Trainer aus den Rippen leiere, dann schlägt das sofort voll auf die Bilanz durch, oder? Ich dachte ja anfangs, wenn es dazu führt, dass wir in die roten Zahlen kommen, dann bewilligen die sowas gar nicht erst.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Vereinswahl: Ich achte vor allem auf einen möglichst kleinen Mitarbeiterstab, denn die "fressen" Geld ohne Ende, sind teuer zu kündigen etc. Grundsätzlich reichen zwei-drei Trainer (da weiß ich aber nicht, ob sich durch das veränderte Trainingssystem was geändert hat) und ein Physio, evtl. noch einen Scout, aber das kann auch der Trainer übernehmen (da geht es ja nur um das Aufdecken der Skills).

    Finanzen: Du kannst nicht insolvent gehen oder ähnliches. Irgendwer schiebt immer Geld nach. Ich versuche dennoch, so gut wie möglich zu wirtschaften. Das ist auch sinnvoll, weil du sonst Probleme mit dem Gehaltsbudget z.B. kriegen kannst. Da helfen vor allem auch Freundschaftsspiele. Oft lässt sich aber ein Verlust in unteren Ligen nicht vermeiden.

    Looger hatte mit seinem FK Senja ja immer wieder davon geredet, dass er aufpassen muss, in den schwarzen Zahlen zu bleiben. Ich hab da gar nicht richtig den Überblick, wo genau ich eigentlich schaue, oder was ich mir da so leisten kann.
    Der Gewinn/Verlust eines Monats mit einer durchschnittlichen Anzahl an Heimspielen ist ein guter Indikator, hinzu kommen evtl. Prämien (auf der Regelseite des Wettbewerbs einsehbar) und Einnahmen aus Freundschaftsspielen in der off-season.

    Verträge: Ich gebe schon allen Spielern Verträge, aber idR kurzfristige, von Schlüsselspielern, die auch in höheren Ligen spielen könnten, mal abgesehen. Daher kann ich zum Abwerben wenig sagen. Du hast dann aber immer noch die Möglichkeit (so wie bei Trainern auch), dem Spieler selbst einen Vertrag anzubieten, da musst du dann aber eben auch pokern und wahrscheinlich mehr als das Minimum bieten.
    Geändert von Looger (03. März 2013 um 13:49 Uhr)

Seite 6 von 105 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •