Seite 55 von 105 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #811
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Also, die angekündigte Aufwertung der Statistiken im FM16 ist zum Teil wirklich ansprechend und auch sinnvoll geworden.

    Mit diesem "Prozone"-Tool kann man sich jetzt verschiedene Daten aus dem Spiel direkt übereinander legen. Hier zum Beispiel die Heatmap von Wolfsburg, kombiniert mit den von mir (Darmstadt) abgefangenen Pässen. Dadurch lässt sich dann sehen, dass der VfL viel über die Mitte das Spiel aufgebaut hat und wir ihnen dort sehr viele Pässe direkt in der eigenen Hälfte abgenommen haben.

    Bild

    Da steckt auch noch mehr drin, hab das bislang noch nicht alles ausgenutzt.

    Auch die restlichen Statistiken sind durchaus interessant aufgewertet. Man kann sich jetzt auch zum Beispiel nicht mehr nur einzelne Stats für Spieler sondern für das gesamte Team geben lassen und dann sehen, dass der SVD die meisten Kopfbälle gewinnt.

    Bild

    Die Stats für einzelne Spieler sind detaillierter geworden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Sehr geil. Sowas hat mir immer gefehlt.

  3. #813
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Hast du schon die neuen Spielmodi ausprobiert (Fantasy Draft und Create-a-Club sind das, oder nicht?)? Was kannst du darüber erzählen?

    Die beiden zählen für mich zu den Hauptgründen, das ich den 13er wieder hervorgegraben habe, um mich auf den 16er einzustimmen. Die anderen sind zwei Mannschaften, die ich unbedingt spielen will.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #814
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Hast du schon die neuen Spielmodi ausprobiert (Fantasy Draft und Create-a-Club sind das, oder nicht?)? Was kannst du darüber erzählen?

    Die beiden zählen für mich zu den Hauptgründen, das ich den 13er wieder hervorgegraben habe, um mich auf den 16er einzustimmen. Die anderen sind zwei Mannschaften, die ich unbedingt spielen will.
    "Create a club" war ja der Grund, warum ich die Cifo-Story umsetzen wollte. Mich hat das Format sehr enttäuscht, weil man den ursprünglichen Club nur sehr begrenzt ändern kann. Ich hätte mir da mehr Freiheit gewünscht, um Spieler komplett selbst zu kreieren, das geht aber nicht. Fantasy Draft habe ich noch nicht ausprobiert. Mich interessiert das aber auch nicht so sehr. Wenn ich mir wirklich ein Team aus Spitzenleuten selbst zusammenstellen will, kann mir auch einfach einen Spitzenclub wählen und sie auf normalem Weg kaufen.

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Fantasy Draft habe ich noch nicht ausprobiert. Mich interessiert das aber auch nicht so sehr. Wenn ich mir wirklich ein Team aus Spitzenleuten selbst zusammenstellen will, kann mir auch einfach einen Spitzenclub wählen und sie auf normalem Weg kaufen.
    So funktioniert ja der Fantasy Draft auch nicht. Ich weiß nicht wie es bei FM geregelt ist, aber wenn man zum Beispiel alle BL Spieler auf alle BL Teams aufteilt hat man auf einmal eine extrem ausgeglichene Liga.

  6. #816
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    "Create a club" war ja der Grund, warum ich die Cifo-Story umsetzen wollte. Mich hat das Format sehr enttäuscht, weil man den ursprünglichen Club nur sehr begrenzt ändern kann. Ich hätte mir da mehr Freiheit gewünscht, um Spieler komplett selbst zu kreieren, das geht aber nicht.
    Ach so, du übernimmst einen anderen Klub und gründest keinen eigenen? Das ist etwas enttäuschend. Hätte mir da mehr etwas wie den entsprechenden Modus aus dem EA-FM gewünscht.
    Das mit der Story habe ich allerdings schon wieder vergessen gehabt, das ging zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus, tut mir leid Louis.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #817
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ach so, du übernimmst einen anderen Klub und gründest keinen eigenen? Das ist etwas enttäuschend. Hätte mir da mehr etwas wie den entsprechenden Modus aus dem EA-FM gewünscht.
    Das mit der Story habe ich allerdings schon wieder vergessen gehabt, das ging zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus, tut mir leid Louis.
    Du übernimmst einen anderen Club und kannst bestimmte Teilbereiche löschen: Namen, Wappen, etc. und durch deine ersetzen. In der aktuellen Version aber zum Beispiel nicht den Präsidenten, was etwas seltsam ist. Außerdem kannst du auch nur mit existierenden Spielern auffüllen und nur zwei eigene hinzufügen.

    Insgesamt ein sehr eingeschränktes Feature.

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Schade, ich dachte das wäre ein ähnliches Tool wie es EA mal eingebaut hatte.

  9. #819
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Yeah, endlich kann man mit Gesichtsmasken spielen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  11. #821
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Gibt es da auch irgend ein Risiko bei? (wie beim Fit spritzen) Weil die Kosten dafür sind ja ehrlich gesagt zu vernachlässigen.

  12. #822
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Keine Ahnung, werde ich rausfinden.

    Wobei mir ehrlich gesagt das Risiko beim fitspritzen immer so ungleich schwerwiegender gegenüber den Vorteilen war, dass ich es eigentlich nie in Anspruch genommen habe. Insofern finde ich es gut, dass es mal ne Möglichkeit gibt, das auch zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Spieler dann trotzdem mit reduzierter Matchfitness oder Kondition spielt.

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Klar, ich wollte das auch nicht vergleichen. Fit spritzen mache ich auch nicht. Nur wenn es keine Nachteile hat, wäre das ja irgendwie ein wenig witzlos.

  14. #824
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Mein aktueller Stand nach 12 Spieltagen zeigt einige sehr bemerkenswerte Ähnlichkeiten zur Realität.

    Bild Bild

    ... und einige bemerkenswerten Unähnlichkeiten... (Dortmund )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #825
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 55 von 105 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •