Seite 53 von 105 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also an den FM14 war ich schneller gewöhnt

  2. #782
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Also bislang kann ich den 16er in punkto Benutzerfreundlichkeit nur jedem ans Herz legen. Nur mal ein paar Beispiele, was mir jetzt sofort intuitiv beim 15er wieder fehlt:

    - Bei der Trainersuche werden die für den Job erforderlichen Skills hervorgehoben.
    - Ich kann aus der Trainersuche direkt das Board um eine Erhöhung der Trainerzahl und Gehälter bitten
    - Es gibt einen eigenen Reiter "Tutoring" bei den Spielern, mit dem ich sofort sehe, welchen Charakter wer potentielle Tutoren haben.
    - Ich kann direkt aus der Taktik per Dropdown anschauen, wer für welche Position wie gut geeignet ist und einen besseren auswählen.
    - In der Taktik sehe ich direkt die Unterschiede, wie stark ein Spieler für eine Rolle geeignet ist. Bei 15 ist das ja eher Kosmetik.
    - Ich habe einen eigenen Reiter "Staff", in dem ich sofort und übersichtlich sehe, wie viele Scouts/Physios/etc. ich haben darf.
    - Bei jeder Vertragsverhandlung bekomme ich sofort immer auch mein Budget und die Auswirkungen aufs Budget angezeigt.
    - Bei Vertragsverhandlungen bekomme ich nicht nur (wie im 15er) das Durchschnittsgehalt im Team angezeigt, sondern konkret den Durchschnitt für den jeweiligen squad status (First team, Backup, etc.).

    Das sind alles solche Kleinigkeiten, die gerade am Anfang des Spiels unglaublich viel Zeit sparen. Ich dachte, ich komme gestern Abend gut durch die Vorsaison, aber alleine wieder das mühsame Klicken um sämtliche Tutoren ausfindig zu machen, war einfach ein Krampf, vor allem wenn man weiß, dass es auch so viel besser ginge.

  3. #783
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Deswegen schaut man sich auch keinen Nachfolger an, wenn man wieder zum Vorgänger zurückgeht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #784
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Deswegen schaut man sich auch keinen Nachfolger an, wenn man wieder zum Vorgänger zurückgeht
    Wer konnte denn wissen, dass ausgerechnet, nachdem ich den 16er vorbestellt habe, hier plötzlich die Sau abgeht und das FM-Fieber ins Forum zurückkehrt?

  5. #785
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Du hast das doch provoziert
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #786

  7. #787
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn wir doch noch so viele interessierte FM-Spieler sind, sollten wir mal wieder über ein Gemeinschaftsspiel wie damals mit Metz nachdenken.

    Hat übrigens schon jemand erwähnt, dass Gaetan Bussmann von Metz zu Mainz gewechselt ist?
    Ich hatte die Idee zwar auch davor schon, hab es mir aber immer verkniffen nachzufragen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #788
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wer konnte denn wissen, dass ausgerechnet, nachdem ich den 16er vorbestellt habe, hier plötzlich die Sau abgeht und das FM-Fieber ins Forum zurückkehrt?
    Gab es wegen so einer Kleinigkeit von dir damals nicht das Spiel mit dem 13er?
    Oder die ganze Dont Starve Aufregung. Die gabs doch auch wegen dir, oder?
    Wann wirst du es Lernen Louis...

  9. #789
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich kann das zwar nicht bezeugen, ich gebe aber trotzdem Morla Recht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #790
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Louis ist Schuld! Ich hab damals auch den 13er wegen ihm und seinem Freiburg-save gekauft und seitdem bin ich dem FM verfallen...
    ex flammis orior

  11. #791

  12. #792
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Same
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Heißt das Transferverbot jetzt, dass man auch keine ablösefreien Spieler holen soll?

  14. #794
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Heißt das Transferverbot jetzt, dass man auch keine ablösefreien Spieler holen soll?
    Wir spielen ohne Transferverbot

    Du kannst also munter investieren, wenn du Geld findest.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Achso, hatte ich anders verstanden. Gut.

Seite 53 von 105 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •