Seite 4 von 105 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #46
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ne Frage. Wenn ich nen Steam-Key erwerbe bei z.B. Gamesplanet. Kann ich dann das Spiel auf Steam freischalten und runterladen? Oder gibt es schon beim Online-Erwerb Schwierigkeiten?
    Nö, ist kein Problem. Du kannst ausgewiesene Steam-Keys überall kaufen und bei Steam aktivieren. Ganz gut finde ich z.B. elitekeys.com. Da gibt es gerade die neuen Spiele oft billiger als anderswo. Aber auch Gamersgate, Greenmangaming und andere sind natürlich problemlos.

    Problematisch sind höchstens Keys von irgendwelchen dubiosen Ebay-Händlern, aber bei den "normalen" Gameshops sollte es keine Probleme geben. Und wenn doch, dann reagiert der Support dort eigentlich recht zügig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #47
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Danke Euch beiden. Dann werd ich mal gucken gehen...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Ich habe eine für mich sehr interessante Entdeckung gemacht:
    Meine IV führen sehr wenige Zweikämpfe am Boden pro Spiel, sogar weniger als meine Torjäger.

    Bild

    Rot markiert sind meine IV. Sie stehen in der nach der schwarzen Spalte sortierten Liste sehr weit unten.
    In Grün sind die DM und AV markiert, die alle mehr als 3 Tacklings pro Spiel hatten.

    Jetzt werde ich den Tacklings vermutlich nicht mehr soo viel Bedeutung zuschreiben. Wichtiger scheinen da Stellungsspiel (Balleroberungen (BER)) und Größe / Sprungkraft (Kopfballspiel; nicht in der Statistik) zu sein.
    Man könnte natürlich argumentieren, dass die geführten Tacklings häufiger entscheidend waren (Ent Tck), aber das sind pro Saison dann halt auch nur wenige gewesen

    Was meint ihr dazu?

    In der zweiten Grafik kann man außerdem erkennen, dass Herr Wachsmuth trotz eines guten Wertes in "Tackling" eine ganz miese Quote hat, die im Vergleich zu Hermsen auch durch kein weiteres Attribut gut erklärt werden könnte.

    Bild

    Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine für mich sehr interessante Entdeckung gemacht:
    Meine IV führen sehr wenige Zweikämpfe am Boden pro Spiel, sogar weniger als meine Torjäger.
    Also im Vergleich mit den AV und DM ist es zumindest bei mir so, dass die IV weniger Pressing haben und normale Tacklings, während die AV und DM auf hart eingestellt sind (was aber nur bedeutet, dass sie häufiger den Zweikampf suchen). Die IV spielen also weniger aggressiv und riskant. Und das aus gutem Grund, wäre es anders, würde es Elfmeter "regnen"...

    Meine IV haben auch deutlich mehr Interceptions als die anderen Spieler, weil sie bei Pässen in die Spitze dann auch oft vorher am Ball sind und klären können, bevor es zum Zweikampf kommt. Der Stürmer wirft sich, wenn der Ballführende gegnerische Verteidiger oder DM den Ball hat dann halt auch mal in den Zweikampf.

    In der zweiten Grafik kann man außerdem erkennen, dass Herr Wachsmuth trotz eines guten Wertes in "Tackling" eine ganz miese Quote hat, die im Vergleich zu Hermsen auch durch kein weiteres Attribut gut erklärt werden könnte.
    Formschwäche? Vielleicht steht er immer dem stärkeren gegnerischen Stürmer gegenüber? Um ehrlich zu sein, k.A.... würde das einfach mal über längere Zeit beobachten. Ist er evtl. physisch schwächer?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Am Pressing kann es gut liegen.

    Wachsmuth ist physisch sogar stärker als Richter. Nur in Nervenstärke ist ihm Richter stark überlegen.
    Aber es kann natürlich auch noch viele andere Ursachen haben. Ich gucke mir das in der neuen Saison mal an.

  6. #51
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Passend zum Wochenende ist die DVD eingetroffen und bis zur Bundesliga-Radiokonferenz sollte ich das Spiel installiert haben, um parallel etwas zocken zu können.

    Meine Frage: Welche dieser ganzen Zusatzpacks aus dem Meistertrainerforum sind zu empfehlen? Mir fehlt etwas der Überblick.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    So viel braucht man da mMn gar nicht.
    Im 12er habe ich nur das Sprachpaket und ne Erweiterung für die 3. Liga in D.
    Ein Gesichtspaket ist natürlich super, aber braucht man nicht so dringend.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ein Gesichtspaket ist natürlich super, aber braucht man nicht so dringend.
    Kann auch sein, dass dein PC etwas zumzickt mit denen. Ich hatte immer, wenn ich ein Spiel gesehen habe nen Error bekommen. Sind halt ne Menge neue Daten, die de da reinhaust.

  9. #54
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Gibt es inzwischen brauchbare Trainingspläne für den 2013er? Klar werden die im Lauf des Spiels modifiziert, aber es erleichtert den Einstieg doch erheblich, wenn man was Vorbereitetes hat.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #55
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Laut diesem Sammelthread

    http://www.meistertrainerforum.de/in...c,11145.0.html

    erkenne ich keinen Trainingsplan für den FM2013.

    (das muss jemand zitieren oder mit mehr Info nochmal schreiben - booky hat mich auf ignore).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #56
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen brauchbare Trainingspläne für den 2013er? Klar werden die im Lauf des Spiels modifiziert, aber es erleichtert den Einstieg doch erheblich, wenn man was Vorbereitetes hat.
    Heißt Euer Schweigen "ja, ich verrats aber nicht", "nein" oder "ich les hier nicht mehr mit, da ich zocke"?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    "Die Unterwäsche umdrehen spart einen Gang zur Waschmaschine!"


    Ich kann da nix zu beitragen, weil ich den 12er spiele, und vielleicht geht es anderen auch so.

  13. #58
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Trainingspläne gibt es 13er nicht mehr.

    Ich bin dann mal wieder auf Mission "Noch EIN Unentschieden und ich dreh durch!" Hab seit dem neusten Patch 7 Spiele am Stück nur Unentschieden Und wesentlich mehr gelbe Karten und 2 Verletzte pro Spiel! Mir klebt das Pech am Kickstiefel
    ex flammis orior

  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Beim FM12: wie kann man Spieler in den Urlaub schicken? Habe nämlich von Ende November bis Ende Februar keine Pflichtspiele.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Dazu habe ich nur folgendes Zitat gefunden:

    Wenn Spieler Pause brauchen (interessiert dieser Thread überhaupt noch jemanden?) dann schick Sie in den Urlaub; das geht wenn du auf die Vereins-Übersicht gehst und da Irgendwo steht: Spieler in den Urlaub schicken oder so ähnlich.
    Hinter dem Spieler steht dann wie lange ein Urlaub von den Ärzten empfohlen wird.
    Ich wähle immer das längste was da steht, z.B. 1-2 Wochen, wähle ich 2.
    Aber ich finde dort nichts.

Seite 4 von 105 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •