Seite 12 von 105 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #166
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Frage: Wie groß sind denn die Erfolgaussichten bei einem 24-jährigen den ppm "Tries long shot" (oder so ähnlich; also die Fernschüsse) abzutrainieren, auch wenn der "beratende" Trainer glaubt, dass es keinen Sinn macht, da der Spieler nicht dazu fähig zu sein scheint.

    Konkreter Fall: Nani (24 Jahre) spielt echt gut, ABER der hat den PPM "Fernschüsse" und das merkt man laufend und es geht soweit, dass er bei jeder Gelegenheit nach innen zieht und draufballert. Das Problem dabei ist: Der trifft sowas von gaaaaar nix. Ich kann den echt kaum spielen lassen, weil der extrem viele Spielzüge, die echt vielversprechend sind mit seinen Fernschüssen versaut. Quasi ein coitus interuptus des Fußballs, nur dass der Absch(l)uss fehlt
    ex flammis orior

  2. #167
    Deutscher Meister 2013 Avatar von FCBM
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Leipzig, Bayreuth
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Frage: Wie groß sind denn die Erfolgaussichten bei einem 24-jährigen den ppm "Tries long shot" (oder so ähnlich; also die Fernschüsse) abzutrainieren, auch wenn der "beratende" Trainer glaubt, dass es keinen Sinn macht, da der Spieler nicht dazu fähig zu sein scheint.

    Konkreter Fall: Nani (24 Jahre) spielt echt gut, ABER der hat den PPM "Fernschüsse" und das merkt man laufend und es geht soweit, dass er bei jeder Gelegenheit nach innen zieht und draufballert. Das Problem dabei ist: Der trifft sowas von gaaaaar nix. Ich kann den echt kaum spielen lassen, weil der extrem viele Spielzüge, die echt vielversprechend sind mit seinen Fernschüssen versaut. Quasi ein coitus interuptus des Fußballs, nur dass der Absch(l)uss fehlt

    Schwer zu sagen, aber im Zweifel verkaufen! Deine Erfolgsaussichten stehen da, unabhängig vom Eltern nicht sehr gut. Aber probieren geht über studieren.

  3. #168
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab auch so einen Deppen im Team. Zum Glück ist der bisher nur Ersatz für die Reservebank , weil er nicht die passende Position hat. Bin auch am überlegen ob ich den Verkaufe oder Finishing mit Gewalt richtig hoch bringen soll. Ein halbes Jahr hab ich noch Zeit um mich zu entscheiden.

    Habe meine Aufstellung inzwischen etwas geändert, da die alte gegen richtig starke Mannschaften nicht so gut funkionierte, so daß der Klassenerhalt in Gefahr war. Nun hab ich 1,4,2,3,1, wobei es wegen Personalmangel keine Wingbacks mehr gibt. Die Offensiven Mittelfeldspieler sind weiterhin alle Central und wollen mit Gewalt durch die Mitte zum Tor, was auch ganz gut funktioniert wenn sie nicht alle gerade einen Verfehltrank geschluckt haben.
    Es ist echt erstaunlich wie gut sich die Mannschaft, selbst Auswärts gegen stärkere Gegner, halten kann.

  4. #169
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Frage: Wie groß sind denn die Erfolgaussichten bei einem 24-jährigen den ppm "Tries long shot" (oder so ähnlich; also die Fernschüsse) abzutrainieren, auch wenn der "beratende" Trainer glaubt, dass es keinen Sinn macht, da der Spieler nicht dazu fähig zu sein scheint.
    Auf die Trainer sollte man nicht allzu viel geben, die liegen leider sehr oft in ihren Einschätzungen falsch. Insofern würde ich es auf jeden Fall versuchen, so ein PPM-Training dauert ja nur etwa 6 Monate, danach weißt du ja dann, ob es geklappt hat oder nicht.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Konkreter Fall: Nani (24 Jahre) spielt echt gut, ABER der hat den PPM "Fernschüsse" und das merkt man laufend und es geht soweit, dass er bei jeder Gelegenheit nach innen zieht und draufballert. Das Problem dabei ist: Der trifft sowas von gaaaaar nix. Ich kann den echt kaum spielen lassen, weil der extrem viele Spielzüge, die echt vielversprechend sind mit seinen Fernschüssen versaut. Quasi ein coitus interuptus des Fußballs, nur dass der Absch(l)uss fehlt
    Du könntest versuchen, ihm in den Spieler-Einstellung konsequent die Fernschüsse abzudrehen, aber ich fürchte, PPM überschreibt da die taktischen Anweisungen. Oder eventuell stellst du ihn als Winger ein, so dass er halt nicht so viele Möglichkeiten hat, nach innen zu ziehen.

    Oder du trainierst halt "Long Shots". Was hat er denn für Werte?

    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Ich hab auch so einen Deppen im Team. Zum Glück ist der bisher nur Ersatz für die Reservebank , weil er nicht die passende Position hat. Bin auch am überlegen ob ich den Verkaufe oder Finishing mit Gewalt richtig hoch bringen soll. Ein halbes Jahr hab ich noch Zeit um mich zu entscheiden.
    Finishing dürfte da wenig helfen, das betrifft ja eher Situationen, wo du mit dem Ball vor dem Tor stehst und dann die Frage kommt, ob du ihn reinmachst oder nicht.

  5. #170
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hm, ist Long Shots nicht dafür da um festzustellen ob man das Tor überhaupt trifft und Finishing dann ob der Ball auch reingeht?

  6. #171
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Hm, ist Long Shots nicht dafür da um festzustellen ob man das Tor überhaupt trifft und Finishing dann ob der Ball auch reingeht?
    Das wäre zumindest leicht unlogisch, denn ob der Ball reingeht oder nicht, sollte in dieser Situation vom Torwart abhängen, und nicht davon, ob der Ball, nachdem er akkurat auf das Tor geflogen ist, in der Endphase seines Anflugs nochmal irgendwie durch "Finishing" beeinflusst wird.

    Hier heißt es, die für Long Shots relevanten Nebenattribute seien Technik (für schwierigere lange Schüsse), Kreativität (um die richtige Situation zu erkennen) und Decisions (um die richtige Entscheidung zu treffen, wann und wie sich ein Schuss lohnt).

    Übrigens, als Nachtrag zur Diskussion um Manndeckung.

    Manndeckung ist hochgradig modern.

    edit:

    Das könnte übrigens bedeuten, dass Nani mies in Entscheidung und/oder Technik ist, so dass er zwar draufzielt, aber halt in den falschen Situationen oder mit unzureichender Präzision.

  7. #172
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Unter dem Gesichtspunkt muss ich dann nochmal Shaq anschauen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #173
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    @Louis: Jo dann versuch ich das mal 6 Monate sind ja quasi gor nischt Ne hast recht. Die Trainer haben eh keine Ahnung und bei denen muss man ja nicht so auf die Befindlichkeiten in den Gesprächen achten. Oder haben auch die Trainer "Moral"??

    Die Werte müsste ich mal raussuchen... Ich sag dir heut abend hier Bescheid, wenn ich dazu komm... und dran denk

    Winger und IF hab ich schon probiert: Der Honk zieht eigentlich immer nach innen. Also ein Robben-Klon Mein letzter Test (verbunden mit Systemumstellung wegen massiver Probleme Tore zu erziehlen) war eine Umstellung auf das klassische 4-4-2 mit Wide Midfielder. Und als WM war dazu bereit auch mal zur Grundlinie zu laufen oder eben sich vom AV überlaufen zu lassen damit der ne Flanke schlägt. Test ist aber noch am laufen.

    Ihm manuell zu "verbieten" nach innen zu ziehen über die Anweisungen brachte wie du vermutet hast keinen Erfolg, da wohl die ppm da das "überschreiben".

    @Morla: Ich fänd es ja wunderbar, WENN er denn mal das Tor treffen würde!!! Der Volldepp zimmert seine Schüsse nur immer voll vorbei. Wie gesagt: Der trifft nicht mal ein American Football-Tor aus 2 m Entfernung!
    Das mit dem Shooting trainieren hab ich mir heut früh auch schon überlegt. Finishing ist ja eher mit "Torinstinkt" gleichzusetzen und interagiert mit "Decisions". Zumindest lautet so meine Vermutung.
    Also quasi in BWL ausgedrückt:
    Decisions: Doing the right things
    Finishing: Doing things right


    Noch ein Wort zum Verkaufen des Spielers: Kommt nicht in Frage, da ich Antonio Valencia verkauft hab und mir die Fans das sehr übel genommen haben. DER hatte nämlich das gleiche Syndrom wie Nani. Welche ppm hat der? Muss nachher mal gucken.
    ex flammis orior

  9. #174
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Da muss ich wohl auch mal gucken was mein Dauerschiesser da für Werte hat und ob es lohnt den irgendwie hinzubiegen. Wenn er mal trifft sehen die Tore natürlich erste Sahne aus, aber was nützt es wenn es nur jeder 50te Schuss ist? Nüscht.

    Hab heute zu Testzwecken und aus Neugier einen Vereinswechsel gemacht zu einem Top-Brasilianische Verein und ich war zu Tode erschrocken was ich da gesehen habe. Trainer sau schlechte und davon (zum Glück?) auch noch viel zu wenige... Mannschafft... mit verliehenen Spielern und verletzten Spielern konnte der gerade mal 22 Mann aufbringen. Insgesamt gesehen: Ausser Moos nix los in dem verein. Kein Wunder dass ich mit meiner Mannschafft da durch die Liga laufe, als sei ich da eine Top-Mannschafft.

    Was mir übrigens aufgefallen ist:
    Spieler verleihen ist ja total in Mode. Die Co-Trainer verleihen bei mir sogar dermassen viel an Leute, dass die U20 und Reservemannschaft gerne auch mal nicht mal 11 Mann aufs Feld schicken können. Ist das bei euch auch so, wenn ihr das Management den Co's überlasst? Meine U20 ist zB. nahezu tot von der Fitness her, weil die alle 3-5 Tage ein Spiel haben, nur zu Neunt auf dem Platz stehen und der ganze Rest irgendwohin verliehen wurde, damit sie Erfahrung im First Team sammeln. Was nützt mir das wenn die anderen zu Hause Null Entwicklung haben, weil verletzt, tot oder was auch immer...

  10. #175
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ja, die KI übertreibt es mit dem Verleihen maßlos. Ich regel das selbst, und ich verleih aktuell eigentlich nur entweder die Leute, die ich eigentlich loswerden will, oder sehr gezielt mal ein oder zwei Talente. Da scheiden sich auch die Geister, ob das überhaupt sinnvoll ist. Einige argumentieren, im Verein lassen, dort nen Tutor an die Seite und das richtige Training seien viel sinnvoller, als verleihen.

  11. #176
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Dann sieht es wohl so aus als müsse ich die Jugend und Reserve auch noch managen. Mist, hab ich Null Bock drauf.

  12. #177
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Dann sieht es wohl so aus als müsse ich die Jugend und Reserve auch noch managen. Mist, hab ich Null Bock drauf.
    Ich glaube, du kannst spezifisch festlegen, dass du die "Leihe" übernimmst. Ich hab da jedenfalls meines Wissens Zugriff drauf. Mit den Vertragsverhandlungen von diversen halbwegstalentierten Jugendspielern will ich mich auch nicht beschäftigen. Wobei ich aktuell schon versuche, meine Jugendabteilung stark umzuentwickeln, und die ganzen Leute ohne Potential langfristig nicht weiterzubeschäftigen.

  13. #178
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    @Louis:
    Nani hat bei Long Shots einen Wert von 16 und Finishing 13.

    Gestern hatte ich nur Zeit für ein Spiel (gegen Chelsea ) und da bin ich schier gar wahnsinnig geworden mit dem Volldepp! Seine ppms sind auch mal echt übel: tries long shot UND Cuts inside!!! Der ist echt nicht mehr zu retten. Bei dem Spiel gegen Chelsea hat der ca. 10 mal reingezogen und draufgeballert und hat dabei nicht mel ein Scheunentor getroffen. Ich kann mich an eine brauchbare Flanke erinnern Hab mich auch mit dem Alter vertan: Der ist 26...

    Muss ihn wohl verkaufen und mir nen neuen für die Flügel suchen. Mein Präsidium wird begeistert sein Die Presse hat vor dem Chelsea-Spiel auch verlauten lassen, dass ich wohl fliege wenn das nicht gewonnen werden sollte. War sehr nervenaufreibend und sehr knapp. 2:1 für meine Jungs nach 0:1 nach der ersten Halbzeit.
    ex flammis orior

  14. #179
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ja, ich muss mir bei der Jugend auch was einfallen lassen. Dumm nur: eigentlich reichen die knapp 30 Leute im ersten Team völlig um mich auszulasten. Weniger geht da leider nicht, da es in Brazilien das ganze Jahr über normal ist 2 Spiele/Woche zu haben. Ich rotiere schon wie wild, solange ich in irgendwelchen Cups bin um in den Cups die beste Mannschafft aufstellen zu können. Da geht so manches Ligaspiel flöten, weil die guten Jungs zu alle sind. Bisher hab das Gkück(?), dass mein Vorstand so gut wie gar kein Geld rausrückt, so dass eine gute u20 aufbauen eh nicht geht. Es ist nie Transfergeld da, um gute Nachwuchsspieler zu besorgen. Zum Teil muss ich sogar verleihen, damit ich die monatlichen Gehälter halbwegs ausgeglichen bekomme. Hoffe, das wird in 1-2 Jahren besser, wenn die ganzen Murksverträge auslaufen von den Jungs die eh keiner kauft.

    Mein nervenaufreibendstes Spiel war das Finale beim Copa Libertadores.
    Auswärtsspiel 2:1 verloren. Zu Hause dann 1:0 geführt nach 90 Minuten, wobei es in der 84. Minute eine rote Karte für mich gab. Dachte ja mit dem Auswärtstor gewinne ich... Pustekuchen... Verlängerung... am Ende dann 2:1 und Elfemeterschiessen. Als letzter von den ersten Fünfen kommt mein Bester und kanns klar machen... nene... Verhaun der Depp! Nach drei weiteren war es dann geschafft. Juhu! Allerdings.. schlimmer kann ein Live Spiel für die Nerven auch nicht sein!

  15. #180
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Hoffe, das wird in 1-2 Jahren besser, wenn die ganzen Murksverträge auslaufen von den Jungs die eh keiner kauft.
    Gibts nicht in dem Contract-Reiter auch eine Option "Terminate Contract"?

    Ich hab das noch nie ausprobiert, aber ich meine, ich hätte das gesehen. Bei meinem Staff mach ich das ständig, aber die haben auch günstigere Gehälter.

Seite 12 von 105 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •