Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 167

Thema: Meine erste Story - Immortal Dareios

  1. #46
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich sag's ja immer wieder: geht nix über einen gepflegten frühen Rush

    Du hast jetzt via Segeln & Küste auch AHW zu Wang, oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    AHW zu Korea hab ich noch keine, da weder er noch ich Schrift erforscht haben. Deswegen habe ich auch mein Forschungsziel umgestellt von Mystik auf Schrift. Auch aufgrund dieses Ereignisses
    Bild

    In Runde 167 gründe ich die Inselstadt. 1 Fisch im ersten Ring, ein Fisch im 2. Ring! Ich werde diese Stadt zum Spezizüchten verwenden, also Baureichenfolge: Leuchtturm, Bibliothek, Kornkammer (Muss ich noch Keramik forschen für)
    Bild

    In Runde 177 sklave ich den großen Leuchtturm mit Pop 2!
    Bild

    Und eine Runde später ist er fertig, immer noch als erstes Weltwunder
    Bild

    Mittlerweile fühle ich mich ziemlich sicher und wenn ich keinen großen Bock schieße sind meine Perspektiven ganz gut. Als nächstes siedel ich die Küsten voll und ausgewählte Plätzchen im Landesinneren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ilja (05. Januar 2013 um 17:29 Uhr) Grund: Layout bisschen verbessert

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Hier mal ein größerer Zwischenstand. Beginnen wir mit der Anzahl der Städte. Bemerkenswert ist, dass ich auch bei der Anzahl der Städte mit vorne bin.
    Bild
    Demo vor Grenzöffnung
    Bild
    Punktestand
    Bild
    BSP
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Die Ind. Prod ist nach dem Sklaven in Persepolis eingebrochen
    Bild

    Parallel sieht man, dass ich in Persepolis wieder auf Futter umgestellt habe
    Bild

    Bild

    Bild
    Ich habe mit allen Civs Offene Grenzen eingestellt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Hier die Demo nach Grenzöffnung:

    Bild

    Hier noch ein Screenshot vom Grenzgebiet zum Holländer. Man beachte die Positionen der Barbstädte. Alemane blockiert mir alle AHW nach Osten! Die Stadt muss weg. Man beachte auch die Steine im Südosten.
    Bild

    Im Grund bin ich mit meinem bisherigen Spiel einigermaßen zufrieden, einige kleine Böcke habe ich geschossen, aber es geht so. Ich weiß nicht, welche Weltwunder ich bauen soll. Wirklich schick wäre ja Stonehende wegen der Kulturerweiterungen. Da bin ich aber spät dran. So und jetzt ist wieder RL-time
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ilja (05. Januar 2013 um 19:07 Uhr) Grund: Typos korrigiert

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wollt ihr sonst noch was bestimmtes sehen?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Eiegtnlich nicht. Aber die Barbaren siedeln dich zu. Die haben schon fast so viele Städte bei dir in der Nähe wie du xD
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  8. #53
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Sieht doch gut aus. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist der ganze Dschungel.
    Und der hangelt sich entlang an den ägyptischen Flüssen.
    Außerdem musst du aufpassen auf die barbarischen Speerträger.
    Du hast ja kein Bronze.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    So, habe eben den nächsten Turnset gespielt. Generell kristallisieren sich einige Probleme heraus und ich habe nicht wirklich gut gespielt. Hier Bilder und Kommentare.

    Ich habe mehrmals geschrieben, dass mir Stonehenge gefallen täte, aber Timing halt. Mittlerweile wurde es gebaut, und zwar in Holland.
    Bild

    Da wir sowieso viele Civs auf dem Kontinent sind, tausche ich was geht. Hier habe ich Alphabet ertauscht (Mysik habe ich dann nicht bekommen, hätte ich trotz des Tauschlimits aber genommen)
    Bild

    Das gut an Alphabet ist, ihr könnt den Techstand sehen.
    Bild

    Die Pyras hab ich tatsächlich noch in Persepolis gebaut, auch weil ich bei den Steinen im Südosten an der Küste eine Stadt ggründet habe. Bei weitem das positivste am heutigen Spielabend.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ilja (05. Januar 2013 um 22:39 Uhr) Grund: Typos korrigiert

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Hier noch die Demo:
    Bild

    Mein Kernland, hier sieht man, dass der Koreaner mich schon ziemlich zugesiedelt hat, als der ganze Dschungel weg ist.
    Bild

    Ehemals Ägypten, ausch hier rückt mir der Holländer schon von Osten sehr nahe.
    Bild

    Hier ist die Gegend südliches Ägypten. Karl ist ziemlich stark, ich glaube aber trotzdem dass er mir nicht den Krieg erklärt. Wo der Marker "Wird erobert" steht stand früher mal eine Barbstadt. Ich habe diese unter einigen Verlusten erobert, und im nächsten Zug haben mir die Barbs sie wieder abgenommen und eingerissen. Schlampig gespielt von mir. Hier muss ich noch eine Stadt gründen.
    Bild

    Nächste Schritte:
    Da Bauwesen bereits erforscht ist, wir Reiterei erforscht. Anschließend mit vollem Karacho auf Korea, sonst wird das nichts mehr. Buddhismus annehmen und schauen, dass Wilhelm mir nicht in den Rücken fällt. Der ganze Dschungel lähmt mich doch sehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Du hast sogar die Pyras bekommen.
    Die Heiligen Römer und Koreaner liefern sich wohl ein Wettstreit, wer die meisten Städte missioniert.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Interessanterweise missioniert mich nur Karl, Hinduismus hat sich selber gut verbreitet. Daher konnte ich es mir auch leisten noch immer keine Mystik zu haben.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Da fällt mir gerade was auf. Ich habe Alphabet, es gibt eine koreanische Stadt nahe meiner hauptstadt, ich habe OG mit Korea, ich habe einiges an Spio in Korea investiert und es gibt billige Techs die ich nicht habe. Mal schauen, was es kostet z.B. Mysik zu stehlen.

  14. #59
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Was'n hier los. Ilja, hälst du Winterschlaf.
    Letzter Stand war eine eventuelle Spiowirtschaft.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Jaja, schreib ja schon weiter. Habe halt auch nur unregelmäßig Zeit.

    Zuerst mal ein unerfreuliches Ereignis:
    Bild
    Ja, da war ja mal was. Wenn ich mich richtig erinnere wollte er mal Schrift oder Alphabet, und ich habs ihm nicht gegeben. Generell landen jetzt immer wieder mal Wünsche bei mir. Ich lehne bis jetzt alles ab, auch Karls wunsch nach Mathematik. Aber da hab ich ganz schön geschluckt. Mittlerweile rüste ich ja und ich glaube, ich könnte einem Angriff von Ihn einigermaßen Standhalten. Eles hab ich ja bald. Sein schlimmster Feind seit langem Wang Kon, also glaube ich er ist noch immer sein erstes Ziel.

    Bild
    Hier Alexanders Truppen. Ich verteidige mit 2 Speeren, einem Axti und einem Krieger.

    Bild
    Hier der Log, naja, Speeries auf einem Hügel halt, wobei einen möglicherweise 2 Verluste hätte ich schon erwartet.

    Bild
    Ein großer Händler. Was soll ich mit Ihm machen. Normalerweise schicke ich ih auf Handelsmission, will ich auch diesmal machen.
    Auf dem Screenshot erkennt man auch den Spion, der gerade in Tarsus gebaut wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •