Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: Meine erste Story - Immortal Dareios

  1. #16
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ein toller Fund.
    Nach Bergbau geht es auf BV? Wenn du einen nahen Nachbarn hast, könnte man natürlich auch zuerst Rad dazwischen schieben.

  2. #17
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich würde auf den GLW-Hügel ziehen und erstmal die unmittelbare Nachbarschaft der HS auskundschaften. Hattest Du die Forschung von vorneherein eingestellt?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #18
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Mit Glück hast Du auch noch Metall bei der HS. Ein "kahler" Hügel inmitten des Waldes... lecker...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich habe mal ein paar Züge weitergespielt, was passiert ist ? Negatives, Mittelmäßiges und Positives.

    Zuerst bin ich mit meinem Späher noch ein bißchen weiter nach Osten gelaufen und treffe Ramses
    Bild
    An sich einer meiner Lieblingsopfer... äh, Lieblingsgegner. Allerdings greife ich ihn normalerweise erst später an.
    Er ist nahe, aber seine UU ist der Kriegsstreitwagen mit Stärke 5. Und auf Immortal starten die Gegner Civs mit einigen Grunderfindungen, und er dann fehlt ihm nur Tierzucht und Pferde darauf. Das wäre dann hart. Das ist das Mittelmäßige. Hier die Umgebung soweit erforscht:
    Bild
    Seine HS ist offensichtlich 8 der Färbemittel, dort scheint Grasland zu sein.

    Weil er nahe ist, will ich zurücklaufen und meine Hütte neben der Hauptstadt holen, merke aber auf halbem Weg, dass die KE früher kommt als dass ich mit meinem Späher dort bin und biege nach Süden ab zur Erforschung der Gegend -> dort ist viel Jungel, aber ich habe sonst noch keinen Gegner getroffen, also potentiell auch viel freies Land. Dort trifft mein Späher auf ein Kätzchen, welches meinen ebenselbigen verspeist. Das ist das Negative.

    Glücklicherweise öffne ich die Hütte durch Kulturerweiterung, und dann kommt das Positive. Weil ich keinen Screenshot davon gemacht habe, hier mein neuer Techstand:


    Was soll ich sagen

    Damit ist klar was passiert , falls ich wirklich keinen anderen finde, dann trifft es den

    Forschung geht auf Bergbau dann Bronzeverarbeitung, gebaut wird ein BT und dann ein Krummsäbelkämpfer und dann noch ein Krummsäbelkämpfer und dann noch eine Krummsäbelkämpfer und dann... schauen wir mal.
    , es juckt mich in den Fingern. So dermaßen frühe Kriege mache ich ganz selten, eigentlich kann ich mich nicht an eine vergleichbare Situation erinnern, aber

    "Es muss sein"
    "Muss es sein?"
    "Es muss sein"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ilja (03. Januar 2013 um 00:12 Uhr) Grund: Zu viel alte Civ 3 Terminologie

  5. #20
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Das Bild mit dem Techweg ist nicht zu sehen.
    Ramses als frühes Opfer wäre schon wichtig, weil dann hast du den Norden mit seinen Inseln für dich allein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988

    Techstand

    Bin nochmals ins Spiel eingestiegen. Hier der Techstand:

    Bild

    Rad !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Jetzt hat man den vollen Durchblick und du hast zu Rad gewechselt. Sattel die Pferde, Rush, du kannst kommen.

  8. #23
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich halte das jetzt auch für einen Pflicht-Rush
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #24
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Wenn es das SG "Die knausrigen Götter" nicht gebacken bekommt, dann kannst du hier mal einen ordentlichen Rush zeigen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    So, also weiter im Text.

    Bergbau ist erfunden, weiter gehts mit Bronzeverarbeitung.
    Bautrupp ist produziert, jetzt ein Krieger um das nahe Umland zu entdecken. Belegt wird der Ebenenhügelwald, damit da auch was weitergeht. Mais will ich erst belegen, wenn bewässert. Der BT geht zum Mais, baut eine Runde eine Straße (MM Management !) und geht dann auf das Pferd.
    Bild

    Der nächste stellt sich vor:
    Bild
    Schützende Bögen sind auch nicht sexy, und ich weis nicht wo er wohnt. Mein Ziel bleibt bis auf weiteres Ramses. Allerdings ist er Hindugründer, damit könnte ich mir die blöden Monumente sparen!

    Schauen wir mal was passiert:
    Bild
    Nichts, laufen auseinander ohne Kampf...

    Zwischenstand Forschung. Ich bin nicht dabei, aber ich habe die wichtigen Erfindungen
    Bild

    Und hier wohnt Freund Wang:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Weiter. Die ersten Pferde sind gesattelt und gleichzeitig wird mein Mais bewässert. Aber was soll die Stadt bearbeiten? Mais oder Pferde ?
    Bild
    kurz gerechnet, Mais und bei Pop2 Pferde und den Ebenenwaldhügel sind 16 Runden für den 2. Krummsäbelkämpfer, nur Pferde sind in 15 Runden fertig, also Mais!

    Mein Krieger ist nach Süden gelaufen, von einem Wolf angeknabbert worden. So sieht Wang Kons Land aus soweit ich es kenne.
    Bild
    Negative Überraschung, schaut wie eine Einfeldinsel aus und ich kann meine Städte nciht so platzieren wie gewollt.
    Bild
    Kaserne habe ich keine gebaut, der Krummsäbelkämpfer wird schon ein paar Barbaren treffen und sich so die Beförderung holen.

    Strom soweit derzeit bekannt:
    Bild
    Soweit sogut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Weiter:
    Bronzeverarbeitung ist erforscht, weiter gehts mit Fischen.
    Bild

    das einzige Kupfer das ich sehe ist im Süden bei Wang Kon
    Bild

    Der 2.Krummsäbelkämpfer ist fertig, jetzt wird Sklaverei eingeführt!
    Bild
    Sklaven will ich zwar unmittelbar nciht, aber das Abholzen des Waldes dauert noch und damzwischen hat Anarchie Platz. Wenn der Wald abgeholzt ist, ist der nächste krummsäbelkämpfer fertig.

    Kurz vor der Kriegserklärung schaut der Strom so aus:
    Bild

    und damit ihr alle wisst, was ich meine:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Es werden Nägel mit Köpfen gemacht:
    Bild

    Ein Cliffhanger:
    Bild

    Ich habs schon weitergespielt, wies es ausging sag ich noch nicht. Der kurze Rest kommt morgen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Negative Überraschung, schaut wie eine Einfeldinsel aus und ich kann meine Städte nciht so platzieren wie gewollt.
    Bild
    Warum? Man kann die doch alle schön quetschen damit es deine Bevölkerung kuschlig hat

  15. #30
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Wo genau ist denn das Problem mit der Stadtplatzierung? Für Inseln gilt der 2-Felder-Abstand nicht, das ist Dir aber bestimmt auch klar... Daher vermute ich mal, dass Du irgendwas 6 der Kühe gründen wolltest und jetzt festellen musstest, dass da Wasser ist?

    Ich würde da also da gründen, wo der KSK steht und dann relativ zügig auf der Einfeldinsel für die 2er HW...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •