Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XML Load Error bei Civilsation IV auf dem Mac

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.12
    Beiträge
    2

    XML Load Error bei Civilsation IV auf dem Mac

    Hallo

    ich besitze schon seit längerem für den Mac " Sid Meiers Civilisation IV" sowie das zweite
    Add-On" Sid Meiers Civilsation IV - Beyond the Sword"
    Sind beide schon älter, das Spiel ist von 2006 und das Add-On ein Jahr älter.

    Heute wollte ich es nach langer Zeit mal wieder installieren, doch nach den ersten
    beiden Schritten des Installationsvorgangs taucht immer diese Meldung auf:

    XML Load Error

    Failed Loading XML file
    Assets /XML/GameInfo/Civ4PlayeroptionsInfos.xml

    Frage an euch: Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben und das Spiel sowie
    anschliessend das Add-On zu installieren ?
    Ich habe ein MacBook Pro mit dem Betriebssystem OS X 10.5.7
    Bei Systemanforderungen für das Spiel steht Mac OS X 10.3.9 oder neuer, aber das dürfte
    nicht das Problem sein.

    Für Antworten die weiterhelfen, dankt im Vorraus

    Obregon

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du hattest das Ding aber vorher regulär deinstalliert, ja?

    Eigentlich macht der Fehler bei der Installation auch gar keinen Sinn .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.12
    Beiträge
    2
    Ich hatte das Spiel vorher nicht installiert. Früher gab es auch schon die Problematik das es
    sich nicht instaliieren lässt.
    Kann mir hier nicht doch jemand sagen wie man oben genannten Fehler behebt ?

    Gruß

    Obregon

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Du willst es "wieder" installieren, hattest es aber "vorher nicht installiert" The_J wollte das Problem weiter lokalisieren, damit er Dir einen Vorschläge machen kann, ohne allzu sehr ins Blaue raten zu müssen. Denn keiner von uns sitzt an Deinem Mac und kennt dessen genaue Dateistruktur. Die Fehlermeldung kommt normalerweise, wenn das Spiel startet. Also könnten sich Programmreste auf Deinem Mac befinden, wenn es "wieder" installiert würde. Wenn es vorher nie installiert war und sich auch keine Reste auf dem Mac befinden, macht die Fehlermeldung keinen Sinn.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •