Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: PBEM - Noch ein Versuch (kein DG)

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    PBEM - Noch ein Versuch (kein DG)

    So, nachdem ich es vor einem halben Jahr ja schon einmal versucht hatte, aber es dann im Sande verlaufen ließ, möchte ich nun auch noch einmal ein Szenario via PBEM spielen.

    Wer würde denn da auch mitmachen wollen? Der Aufwand bei einem solchen Spiel hält sich ja in Grenzen. Szenariovorschläge sind auch erwünscht. Ich persönlich bevorzuge ja die eher spartanischen Szenarien ohne neue Einheiten und Landschaftsgrafiken. Aber das ist natürlich von Fall zu Fall verschieden...

    Also, wer hat noch nicht genug von PBEM?

  2. #2
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    ICH !!! Nur leider kann ich diese Woche nicht so gut, ihr müsstet das ja langsam mitbekommen haben. Wir könnten ja passend zum WW2 auch das olle Rome-Szenario starten, wenn du schon von "spartanisch" sprichst, ansonsten hab ich noch sone Kamellen auf meiner Festplatte, wie Napolen, amerikanischerBürgerkrieg, amerikansiche Kolonisation, WW 1,2,3, antikes Zeugs und Mittelalter mit teilweise schicken Karten, alles aus der Zeit, als ich noch kein Civ2MP hatte, vom Paradies gesaugt, allerdings nur sehr wenige mal ne Weile gespielt. hast du eigentlich auch Lust, bei den anderen PBEMs mitzumachen, sind ja überall noch Civs frei (auch wenn nur Statisten ) ?

  3. #3
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=7955

    hier sind schon 4 Interessenten

  4. #4
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    ICH!

    Nur, dass ich eigentlich schöne, nicht spartanische Szens bevorzuge.

    Wie wärs mit Napoleonic Battles?

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich bin dabei

    wie wärs mit dem Master of Orion - Szenario aus FW?

    ok, blöde idee. ich möchte aber irgendwas in ner sci-fi-zeit spielen. aber nicht zu überdreht. es sollte schon so ein bißchen realität dabei sein
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    warum auch nich ein moojr?

    ok das wäre nich grad spartanisch

  7. #7
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Und ich bin auch dabei.

    Mir ist egal was für ein scen, aber ich mag auch die nicht, die andere Einheiten haben und in der Zukunft spielen.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Öhm, batto, wolltest du nicht noch was anbieten?

    Aber warte, vielleicht kenn ich die Szens ja, um welche geht es?

  9. #9

  10. #10
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    So Leute, jetzt schlag ich zu !

    Sry an die Freunde der exotischen Szens, aber ich will einfach mal kronics Geschmack treffen, sonst würden ja immer wieder die selben mitspielen. Es sollten jetzt auch nicht gerade die mitmachen, die zeitlich voll ausgelastet sind oder eh bald in den Winterurlaub fahren. Also hieran mal einige spartanische Szens, die seit 1-2 Jahren auf meienr Festplatte verstauben, ich hoffe es machen diesmal ein paar andere mit, auch wenn ichs bezweifle, da PBEM erst bei den wenigsten Civ2lern Anklang gefunden hat.


    1000 Die Alte Welt im Jahre 1000. Sehr schöne Karte, obwohl einige Dinge etwas schlecht umgesetzt wurden (Die Moslems können Glaubensfanatiker bauen, während die Wikinger nur Krieger haben)

    1640 Die Kolonisierung Nordamerikas. Geographisch sehr gut dargestellt und auch sonst gut umgesetzt. Neben den Kolonialmächten sind auch 3 Indianerstämme spielbar.

    napoleon Eine spartanische Variante des Europas zur Zeit Napoleons.

    1861
    Der amerikanische Bürgerkrieg. Obwohl ich mir das Szen jetz nciht angeguckt habe, sind die Civs historisch korrekt verteilt und die Karte auch sehr gut.

    ww1-europe Recht detailiertes Szenario des 1. Weltkriegs (mit Europakarte). Es gibt neue Graphiken sowie die neuen Einheiten und Techs Zeppelin und Giftgas (was aber nicht stören dürfte, das Giftgas entspricht der Missile und der Zeppelin dem Bomber, glaub ich)

    Japan Originelle Karte des Pazifiks im Jahre 1937. Events sind eingebaut, die Graphiken teilweise überarbeitet, aber am sonstens alles original.

    KK48 Der Beginn des Kalten Krieges 1948. Deutschland ist noch in Besatzungszonen aufgeteilt.

    San Lorenz Die kubanische Revolution. Die Karte find ich ziemlich suspekt, es gibt auch enue Grafiken, aber das Szenario fand ich trotzdem irgedwie originell.

    Nukeszen Der Kalte Krieg in seinem fortgeschrittenem Stadium. Kalt isser nich mehr, USA und UdSSR haben sich den Krieg erklärt. Gut ausgearbeitetes Szen, es sind nur 5 Spieler nötig, da 2 Civs so gut wie keine Rolle spielen.

    Scen006 Im Jahre 1980 ist Deutschland in Besatzungszonen aufgeteilt. Als Karte wurde die Europakarte (oder eine vergrößerte) verwendet. Das beste an dem Szen ist wohl, dass Erfurt und Bremen in 2 verschiedenen Civs sind.

  11. #11
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Bin auch mit von der Partie

    Ich persönlich würde am liebsten 1640 spielen, dabei einen Indianerstamm -falls möglich- übernehmen.

  12. #12
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    <<<--- auch mitmachen würde, falls man mich überhaupt will

  13. #13
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ich würd auch mitmachen

    hält mir jemand ne indianer-civ frei, solange ich offline bin? also sofern wir 1640 spielen. wäre dafür

    wenns die gibt, würde ich dann gerne die azteken spielen... ach nee, die wurden ja schon 1620 gemetzelt

    edit: hab mir das szen jetzt mal angesehen. Würde gerne die Plains spielen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  14. #14
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Könnte die denn erstmal ein anderer für dich spielen ? Ich dachte mir eigentlich, dass wenigstens ein PBEM auch über Weihnachten läuft. Aber solange ich für dich die Spanier im WW2 spiele, ists auch nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass ihr alle euch nicht überfordert, wenn ihr an 4 Spielen gleichzeitig teilnehmt, denn ich bin natürlich für einen flüssigen Spielverlauf.

  15. #15
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ich nehme irgendeine böse europäische Kolonialmacht!
    keine Angst, bin eh sauschlecht....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •