Seite 4 von 157 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2353

Thema: B-Team

  1. #46
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    So, Start gebaut, was ihr wollt:
    Passt auf, das Script ist anscheinend allgemein ein wenig "mager", sprich: viel Wüste und Ebene.


    Alle Starts mehr oder weniger ok, einer etwas ab vom Schuss, ihr könnt sie euch ja mal angucken. Jeder von euch kann mindestens 6 Städte mit mindestens einer Nahrung setzen, das dürfte auch überlebbar sein, Schnitt sind in etwa 7-8. (Die 6 Städte gelten jeweils ohne Inseln (!!!!) und ohne EV-Forschung)


    Ob ihrs nehmt, is eure Sache.

    PS: mene mene insulare tekel u-parsin.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #47
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    @ Pluton: Habe jetzt mal nur B, D und F angeschaut und würde die - weil ich die Position für Joao bei D eher mies finde - eher B first, dann D priorisieren. Bei F sitzen wir uns wohl zu eng auf der Pelle (auch zu Jerry sind es nur ca. 8 Felder Nebel). Alle Starts schreien aber geradezu nach TZ first , viele Rindviecher und Schweinereien...

    @Buru: Wenn ich das als PBEM lade, habe ich "nur" Karthago und nach Rundenende bin ich wieder dran.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ebene ist gutes Werkstatt-Land, das hat mir im letzten Spiel massiv gefehlt.

  4. #49
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @ Pluton: Habe jetzt mal nur B, D und F angeschaut und würde die - weil ich die Position für Joao bei D eher mies finde - eher B first, dann D priorisieren. Bei F sitzen wir uns wohl zu eng auf der Pelle (auch zu Jerry sind es nur ca. 8 Felder Nebel). Alle Starts schreien aber geradezu nach TZ first , viele Rindviecher und Schweinereien...

    @Buru: Wenn ich das als PBEM lade, habe ich "nur" Karthago und nach Rundenende bin ich wieder dran.
    Ist klar, Gully muss das auch noch modifizieren, wie von ihm beschrieben.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Aktueller Stand:
    Yasmin: egal
    Pluton: D B
    Papa bear : B D
    Jerry : ?
    Gullix : ?

    Beurteilung von Burus Stand aktuell ohne Modifikation nicht möglich.
    Im Moment sind B & D die Favoriten, ohne weitere Meinung/Modifikation wird es wohl B werden.

  6. #51
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich bin zu faul in fünf Saves zu schauen


    Wenn Buru sagt, in seinem Save sind alle menschlichen Startorte spielbar und ich muss nur noch die Teams im WB-Save reinschnipseln, wäre ich für das.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #52
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich fände das ok so wie Gullix das vorgeschlagen hat.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #53
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Solange es nicht zu grün wird. Hüttenleute neigen dazu, alles grün anzupinsel und vergessen ein paar Nahrungsressis zu setzen. Aber wie gesagt, solange ich nict wieder auf dem Südpol starte, nehme ich, was da ist.

  9. #54
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich war grad schon am CopyPasten, da sehe ich: Buru, kann es sein, dass in deinem Save nur zehn Civs sind? Wir bräuchten eine Karte mit 18 Civs. Von denen die ersten fünf wir sind, dh vor allem nicht zu weit auseinander. Und keine völlig überschwachen Startposis haben.


    Ich kann den Schnipsel ja schonmal hier dranhängen, dann kannst du (oder Yasmin, die ich mal willkürlich als Erstzieher gesetzt habe) das einfügen. Anleitung:

    - starte ein Singleplayer-Spiel mit Nicht-Jagdstartern auf den ersten fünf Positionen. Es sollten 18 Civs eingestellt sein. Kartengröße Riesig, Kartenscript, hmmmm, welches hatten wir?
    - öffne den Weltenbauer, gucke ob die ersten fünf Spieler vernünftige Starts haben. (und nicht zu weit auseinander sind). Falls die Karte doof ist -> gehen Sie über Los, ziehen Sie 4000,- DM ein, nochmal von vorne
    - sobald Karte in Ordnung, speichere im Weltenbauer als WB-Save, Dateinamen merken
    - öffne das WB-Save mit einem Texteditor. Suche nach dem String "BeginMap", der sollte irgendwo rund um Zeile 500-700 sein.
    - Ersetze alles vor der Zeile "BeginMap" mit dem Inhalt der hier angehängten Textdatei
    - Speichern
    - in Civ vom Startbildschirm -> Multiplayer -> PBEM -> Neues Szenario -> gemerkten Dateinamen auswählen
    - es sollten schon die ersten fünf Civs richtig eingestellt sein. Einstellungen kontrollieren (Techhandel aus, Normalspeed, alle Siege an).
    - Spiel starten, speichern, Datei hochladen, wie gehabt





    Für die Mitspieler: Da wir nicht gespoilert werden wollen, lieber nicht in den Schnipsel reinschauen . Ich hab auch nicht reingeschaut.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    So sei es denn, auf das es weitergehe.
    Wir nehmen Burus Spielstand.

    Kartenscript (big and small) usw steht im ersten Beitrag.
    Die KI Teams sollten aber auch schon richtig eingestellt sein, denn einzeln haben sie keine Chance gegen unser 5er Team. (siehe Post in diesem Thread von Jerry 5(wir)-4(TokuShakaMonteGengis)-3-3-2-1 )

  11. #56
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich glaube ihr müsst noch ein paar Starteinheiten bei euch auflösen, dürfte aber kein Problem sein....
    Ganz überzeugt bin ich nicht, aber immerhin, mächtig verwirrt durch die Technik.
    So, die Kackstarts haben, soweit ich das sehe, die KIs. :

    Gully, falls dir dein Start kacke vorkommt, schäm dich nicht den Mini-Spoiler zu lesen.
    Achtung Spoiler:
    98 ist ein Schwein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Danke für die Hilfe Burundai..

    Wenn jetzt keiner ein Veto einlegt, dann können wir endlich loslegen.
    Jeder muss noch alle Einheiten bis auf einen Siedler und einen Krieger auflösen, dann sind wir auf dem normalen Startlevel.

    Yasmin fängt an
    -> weiter

  13. #58
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jo passt.

    Ich hab den Spoiler gelesen - na dann gehts ja. Muss ich halt besonders viel aus meinen vielen Wäldern rausholen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #59
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, jo passt.

    Ich hab den Spoiler gelesen - na dann gehts ja. Muss ich halt besonders viel aus meinen vielen Wäldern rausholen
    War nicht zu viel, oder?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #60
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Yasmin
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 4 von 157 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •