Umfrageergebnis anzeigen: Welche Startposition (siehe unten) soll ich nehmen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Position 1 - Nordland

    2 20,00%
  • Position 2 - Rom

    5 50,00%
  • Position 3 - Amerika

    3 30,00%
  • Position 4 - China

    1 10,00%
  • keine der oberen, du nimmst die nächste, die gewürfelt wird

    2 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 165

Thema: Demigod - diesmal wirklich!

  1. #76
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Welche Kelten
    Naja, die Rechnung ist doch eher die: je schneller der VP steht, desto mehr Effent erziehlt er auf die lange Sicht.
    Wo du gerade die Hügel wieder erwähnst: ich brauche viel viel mehr BTs, ich merke es quasi die ganze Zeit. Die Hügel bei meinen Legiopumpen im Kernland sind inzwischen großteils bestraßt und bemint, die Dschungel- und Sumpffelder gerodet... aber trotzdem werde ich bei den ganzen Hügeln noch etwas brauchen, bis da alles auf dem Stand ist. Dazu kommt, dass in Kürze zahlreiche bislang beminte Felder auf Bewässerung umgestellt werden müssen, sodass die Hügel vernünftig bearbeitet werden können. Der Rattenschwanz wird immer länger, mit dem arbeitsintensiven Land der Niederländer (Berge, Hügel und Dschungel ohne Ende) will ich garnicht erst anfangen

    Okay, ich brauche noch zwei oder drei Kornkammern in 2-Ring-Städten, um mehr Siedler und noch viel mehr Bautrupps ausheben zu können. Da kommt noch gut was auf mich zu

    Zu den Armeen: ich glaube kaum, dass es das mit den MGLs jetzt war, gegen Russland werde ich mit Sicherheit noch einen oder zwei bekommen. Die wenigsten meiner Legios sind nicht Elite und die Jungs sind zäh
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mit den "zahlreichen" MGLs, nur weil man viele Elite-Einheiten hat, ist das so ne Sache. Wenn du insgesamt 3 bekommst, wäre es schon viel, alles darüber hinaus ist doch sehr selten (gefühlt selten, denn die Wahrscheinlichkeiten sind ja nicht geringer als sonst...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    R104
    Amsterdam wird eingenommen - der Artemistempel ist mein MUAHAHAHAHA

    Bild

    Danach wird die Anarchie ausgerufen. Dauert ja nur sieben Runden

    Bild


    R105
    Ich bekomme den absolut verdienten zweiten dritten MGL (der zweite wurde in dieser Runde im VP verbaut )

    Bild

    R106
    Er wird natürlich, wie bereits angekündigt, gleich im VP verbaut:
    Das ist natürlich Schwachsinn, ich mach eine zweite Armee mit ihm auf. Wenn ich noch einen bekomme - für Heldenepos verrushen? Oder mehr Armeen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich hätte mindestens die ersten beiden MGLs für Armeen verwendet. Sobald man erstmal zwei Armeen hat erhöht sich in der Regel die Rate mit der man weitere MGLs abgreifen kann. Der Nutzen eines frühen VPs ist zwar im Allgemeinen größer als der eines optimal platzieren VPs aber eine frühe Armee bietet in der Regel einen größeren Nutzen als ein früher VP. Ich habe oft den Eindruck, dass Spieler dem VP eine zu große Priorität zu weisen und so wichtigere Dinge vernachlässigen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Welche Kelten
    Achso, die Grünen sind ja Japaner...

    Und Hispalis als VP-Stadt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #81
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und Hispalis als VP-Stadt...
    Damit hätte man auch auf Byzantium oder Amsterdam warten können.
    Amsterdam hätte wohl den höchsten Nutzen gebracht, da der direkte Nutzen in der Stadt selbst groß wäre.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #82
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Damit hätte man auch auf Byzantium oder Amsterdam warten können.
    Amsterdam hätte wohl den höchsten Nutzen gebracht, da der direkte Nutzen in der Stadt selbst groß wäre.
    Naja, bevor der Niederländer nicht ganz weg ist...und da oben hin ist die Anbindung zurzeit schlecht. Die Truppen, die er da ausheben könnte, verlieren sich nach Süden hin doch im Dschungel. Gegen die Japaner mag das besser aussehen...aber die Prod aus Amsterdam wird nicht genügen, um von dort aus Eroberungen zu planen. Jimmy wird sich abmühen müssen, die Stadt gegen die Japaner überhaupt halten zu können.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #83
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Das schon, aber es wird noch einige Zeit ins Land ziehen, bis es gut ausgebaute Städte in der Nähe von Amsterdam gibt, die davon profitieren würden. Deshalb habe ich mich für einen verlängerten Core entschieden
    €: Cotta, du elender Crossposter

    Ist ja außerdem nicht so, als ob ich nach nur drei Runden nicht weitergespielt hätte:

    R107
    Die Wikinger liefern sich das Wunderrennen mit den Franzosen:

    Bild

    In der selben Runde kann ich mit Vladivostok das letzte Russendorf in meinem Rücken ausheben. Jetzt habe ich freie Bahn nach vorne

    Bild

    R109
    Den Haag wird eingenommen. Ich verliere drei Legionäre bei der Schlacht, doch ganz ohne Blutzoll geht halt kein Krieg zu Ende. Amsterdam war dafür ja denkbar einfach eingenommen.

    Bild

    Wo ich gerade von "Blutzoll" rede... St. Petersburg habe ich eine Runde leer stehen lassen. Dumm von mir übersehen, dass Russland ja sehr wohl noch Reiter hat
    Also wird es unter schweren Verlusten (oder wie nennt ihr das, wenn zwei Legionäre nacheinander gegen den selben Reiter verlieren - unbefestigt in einem Wiesendorf ohne Stadtmauer )

    Bild

    R110
    Ich trete in Nachverhandlungen mit Japan, nicht, dass der Tenno nachher auf dumme Gedanken kommt mit seinen ganzen Einheiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Oh, achso...ich dachte, du führst schon selber Krieg gegen Japan...

    EDIT: Crossposter...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    R112
    äh. Das war natürlich Blödsinn, das letzte Russendorf in meinem Rücken war Kazan' und es wurde erst in Runde 112 annektiert:

    Bild

    R113

    So, lange war es angekündigt, jetzt ist es endlich so weit: ich habe einen BT-2-Turner:

    Bild

    R116
    Fünf Runden bin ich jetzt in der Republik, endlich schließt sich der Kultur-Flickenteppich. In der Landfläche bleibe ich wohl erstmal unangefochten vorne

    Bild

    Die Armeen scouten etwas nach vorne hin. So nah ist Moskau also? Ich hätte es ein Stückchen weiter im Südosten vermutet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #86
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    R121
    Ein paar Runden später wird Moskau eingenommen. Früher wäre sicher möglich gewesen, aber es kamen immer so viele einsame Reiter und Bogenschützen, dass ich meinen Legios noch etwas Training geben wollte... Inzwischen sind die Truppen des Tennos auch da. Neu gebaute Legionäre gehen inzwischen auch nicht mehr an die Front, sondern werden im Landesinneren auf den Marschrouten der Japaner verteilt. Zu Nordgrenze hin wird die Truppenpräsenz stark ausgebaut, sobald die Militärallianz abgelaufen ist, werden Japans Truppen bei meiner Hauptstreitmacht gemeuchelt

    Bild

    Und das ist der Stand der Dinge, ihr seid wieder auf dem Laufenden

    Bild
    Bild
    Bild

    In dem Gebiet der ehemaligen Niederlande müssen noch einige Städte gegründet werden um den Truppenunterhalt zu drücken. Bis die ganzen Dschungelfelder gerodet und ausgebaut sind, da vergehen noch tausend Jahre...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #87
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Das schon, aber es wird noch einige Zeit ins Land ziehen, bis es gut ausgebaute Städte in der Nähe von Amsterdam gibt, die davon profitieren würden. Deshalb habe ich mich für einen verlängerten Core entschieden
    Der Effekt der reduzierten Entfernungskoruption scheint mir sekundär zu sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #88
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Sieht doch gut aus. Hoffentlich zieht der andere Kontinent nicht davon. Und der Japs macht mir Sorgen.

  14. #89
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hätte er mal Pangäa genommen...

    Aber da wäre der Widerstand ev. auch etwas größer gewesen und die beiden Restgegener Japan und Nordländer hätten wahrscheinlich schon ihre UU...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #90
    d73070d0
    Gast
    Der andere Kontinent soll davonziehen? Auf Halbgott? Wie soll das denn gehen, so wie die KI ihr Land verwaltet.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •