Umfrageergebnis anzeigen: Welche Startposition (siehe unten) soll ich nehmen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Position 1 - Nordland

    2 20,00%
  • Position 2 - Rom

    5 50,00%
  • Position 3 - Amerika

    3 30,00%
  • Position 4 - China

    1 10,00%
  • keine der oberen, du nimmst die nächste, die gewürfelt wird

    2 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: Demigod - diesmal wirklich!

  1. #61
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Alternativ kann ich einfach einen Legionär direkt neben dem Kaff abstellen und es bei Flip rückerobern?
    Ich empfehle dir 2 Einheiten daneben zu stellen. Ich hab gerade ein Kaiser Spiel hinter mir, wo nach dem Flip immer gleich 2 neue Einheiten in der Stadt standen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #62
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Oder auch 3, da ja eine auch mal versagen kann ^^. Dadurch verschenkt man allerdings angesammelte Schilde. Ein Siedler oder eine schnelle Komplettauslöschung der Russen wäre da die sicherere Variante.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #63
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei 3 Einheiten lässt sich ein Flipp vielleicht bereits sicher vermeiden. Einheiten neben Städte zu stellen bietet sich nur dann an, wenn eine große Anzahl von Einheiten zur sicheren Unterdrückung nötig wäre. Da Rostov Größe 1 hat bietet es sich an bei 10 Schilden einen Einwohnr zu rushen um bei Größe 1 und Nullwachstum einen Siedler fertigzustellen und an Ort und Stelle neu zu gründen. Noch billiger könnte eine Auslöschung der Russen sein. Das lässt sich schlecht aus der Ferne beurteilen. Das Geschick mit dem Jimmy beinahe alle relevanten Informationen uns durch Zurechtschneiden der Screenshots etc. vorenthält ist schon beeindruckend.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #64
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Einheiten abzustellen würde mich zu sehr nerven. Zudem würde ich die Stadt so nahe bei der Hauptstadt nicht bei Größe 1 lassen. Wie just schreibt, mit einem Siedlerbau die Stadt auflösen. Ist doch die beste Lösung und du verschenkst keinen Siedler.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #65
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei 3 Einheiten lässt sich ein Flipp vielleicht bereits sicher vermeiden. Einheiten neben Städte zu stellen bietet sich nur dann an, wenn eine große Anzahl von Einheiten zur sicheren Unterdrückung nötig wäre. Da Rostov Größe 1 hat bietet es sich an bei 10 Schilden einen Einwohnr zu rushen um bei Größe 1 und Nullwachstum einen Siedler fertigzustellen und an Ort und Stelle neu zu gründen. Noch billiger könnte eine Auslöschung der Russen sein. Das lässt sich schlecht aus der Ferne beurteilen. Das Geschick mit dem Jimmy beinahe alle relevanten Informationen uns durch Zurechtschneiden der Screenshots etc. vorenthält ist schon beeindruckend.
    Was willst du denn für Informationen haben? Dann pack ich die nach der nächsten Daddelsession hier mit rein.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #66
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Was willst du denn für Informationen haben?
    Das ist in erster Linie eine Frage der verwendeten Definition von relevant.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #67
    d73070d0
    Gast
    Relevant sind vor allem die hartnäckig weggeschnippelten Informationskästchen links unten und rechts unten.

  8. #68
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452

    Auch Kulturgraf und Machtgraf sind hier relevant.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #69
    d73070d0
    Gast
    Das schon, aber die sind ja nicht weggeschnippelt sondern gar nicht erst abgelichtet worden.

  10. #70
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich will alles...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #71
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Alles klar, dann diesmal unbeschnippelte Screenshots (bis auf in Situationen, wo eh schon alles gesehen wurde. Ich werde auf die Ausnahmen dann hinweisen )

    R095
    Eindhoven wird einverleibt. Das ist das schöne daran, dass der Niederländer (noch) den Artemistempel hat, die Stadt wird nicht abgerissen

    Bild


    R097
    Viele Einheiten, viele Fronten, viel Krieg (und diese Runde auch: viele Eroberungen :treot

    Bild
    Bild

    Katharina schickt haufenweise Truppen Opfer, brav in der Landschaft verteilt. Mit Minimalverlusten (wenn überhaupt) räumen meine Legionäre fleißig auf und sammeln Elitestatus wie Muscheln am Strand. Dieser Screenshot ist nur exemplarisch, auch in den Folgerunden kamen immer mehr Reiter und Bogenschützen (natürlich maximal zwei auf einem Feld), in einer Runde habe ich in 5/6 Kämpfen Beförderungen enthalten.

    Bild


    R098
    Wunderzeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #72
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich hätte ja die Forschung an Rep so gedrosselt, dass du mehr Gold aus dem GA holst...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #73
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    R099
    Wunderzeit Pt. 2:

    Bild

    Ich vermute schon länger, dass Frankreich die Supermacht auf dem anderen Kontinent ist. Zur Erinnerung: Es gibt noch Frankreich, Irokesien und China.


    R100
    In der Schlacht um Yakutsk erhalte ich dann endlich meinen ersten wohlverdienten MGL
    Auf dem Screenshot kan man auch schön die zahlreichen einzeln stehenden Russeneinheiten sehen. Alle Regulär, alles Opfer gegen meine Elitelegionäre

    Bild

    R101
    Der MGL wird in Pompeii schnell zu einer Armee gemacht, damit ich einen weiteren bekommen kann. Zumindest kurz ahbe ich auch überlegt, damit den VP zu rushen, aber da warte ich lieber auf einen zweiten.

    Bild


    R102
    Erstmals bin ich bei Produktion und Produktivität an erster Stelle. Schade, dass die Party kommende Runde schon vorbei ist, da vor 20 Runden das GA gezündet wurde

    Bild

    Im Rundenwechsel zu Runde 103 quatscht mich dann Tokugawa an, er möchte die Allianz verlängern. Er gibt mir noch Mathe oben drauf (naja, Restforschungsdauer: 1 Runde). Soll er haben.

    Bild

    An dieser Stelle ist auch besagte Ausnahme zu bewundern, da ich von Runde 103 einen großen Übersichtsscreenshot gemacht habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #74
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja die Forschung an Rep so gedrosselt, dass du mehr Gold aus dem GA holst...
    Die Kohle kam dann bei Mathe rein, hier musste ich ja nur auf 50% oder so forschen um vier Runden zu schaffen.

    R103
    Das GA ist vorbei dementsprechend falle ich in F11 wieder ordentlich nach hinten:

    Bild

    Ich habe Mathe und schaue bei meinen Kontrahenten nach, ob ich Rep rein theoretisch für Bauwesen verschleudern könnte. Geht nicht, Vik und Russen haben sie schon
    Egal, ich konzentriere mich lieber aufs Wesentliche: Krieg führen. Und es lohnt sich, ich erhalte einen weiteren MGL

    Bild

    Was soll ich damit machen? GA ist vorbei, mein Plan war jetzt eigentlich, den Regierungswechsel durchzuziehen. Der MGL könnte mir den VP beschleunigen, nur wo? Da wo ich bislang am basteln bin, kann auch noch bequem was anderes eingestellt werden.
    Die Übersicht:

    Bild

    F8 und F8 Power:

    Bild
    Bild

    Und damit seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #75
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Eigentlich brauchst du nicht unbedingt einen VP...Die Armeen sind hier mit der UU ja besonders wertvoll. Aber wenn du ihn unbedingt haben willst, dann wäre eigentlich Rostov nicht schlecht!

    Oder irgendwo in den Hügeln (Lugdunum z.B.); das Problem ist wohl, dass die Städtchen da nicht am Frischwasser liegen, oder?

    EDIT: Hispalis wäre daher meine Wahl, die hat Bananen und noch ein paar feine Wiesen zum Bewässern. Die Hügel müssen halt alle bemint werden, das kostet Zeit. U. a. deswegen ist das mit dem VP eben so ne Sache, bis der sich dann wirklich auszahlt. Da hast du mit der Armee gegen z.B. die Kelten schon viel eher einen "Gewinn" raus, würde ich denken...Oder doch besser zuerst die Russen weg putzen, das sieht mir einfacher aus.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •