Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Pucc XV - Santa Pucc is comin to town

  1. #61
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    20 Runden sind auf Gottheit vermutlich nicht ganz ohne...
    Klingt riskant, aber bei Genghis Tempo wirst du evtl was risikieren müssen.

  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Äh... warum das??
    Dein AB muss doch die erste Runde komplett wandern und kann erst in Runde 2 die Muscheln erschließen.
    Wäre dann nicht optimal, wenn das AB 1 Runde vor dem Wachstum fertig wird

    Kommt auf die Sichtweise an. Ich halte für optimal direkt nach Stadtwachstum den Siedler anfangen zu können. Natürlich hätte man auch schnell AB bauen können und dann eine Runde Krieger anbauen können für ne Peitsche...bevor man auf Siedler switcht.

    Aber wie gesagt. Ich würde so spielen und solange ich mir das mit meiner verqueren Logik erklären kann, bin ich glücklich


    Aber frag weiter. Mich interessiert eure Sichtweise, auch wenn ich selten meine Pläne daraufhin anpasse
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich dachte auch eher, damit du mit Größe 4 auch 4 gute Felder hast.

    Wenn du 2 Runden die 3 beibehalten hättest, wäre doch in 2 Runden das AB fertig gewesen und du wärst in 3 Runden gewachsen.
    Dann hättest ab der ersten Runde die Muscheln belegen können,.

    Oder denk ich da falsch!?

  4. #64
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    öh... ok... dein AB war ja in 2 Runden fertig und du bist in 2 Runden gewachsen.
    Dann war das doch wohl optimal, da du 1 Runde früher deinen Siedler begonnen hast...

    Mea Culpa

  5. #65
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Du hast Shaka getroffen, der direkt beschlossen hat, dein Erzfeind zu sein. Weiterhin ist Shaka gut befreundet mit Dschingis und Monte, die auch ganz in deiner Nähe wohnen

    Emoticon: glaskugel

    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #66
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Emoticon: ablach

    Fehlt ja nur noch der Hauptcharakter.... dann nimmt Pucc meine alte Signatur an

  7. #67
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Danach kommt der Siedler und die Stadt kann nicht mehr wachsen. Klar kann man noch irgendwas dazwischen schieben für die eine Runde, aber das verzögert die Gründung der 2. Stadt.
    Die Runde Verlust beim AB wird durch das erneute Umbelegen wieder wettgemacht. Der effektive Verlust für Pucc waren durch das Umbelegen 4 Hämmer, die er nicht mit in den Siedler nehmen kann. In der Runde die er den Siedler angefangen hat, flossen allerdings schon 12 Hämmer+Nahrung in diesen.
    Aber auch mit einer Runde Verlust wäre es sinnvoll gewesen. Da hätte der Verlust durch das eine Runde spätere AB auch gerade mal 1 Nahrung und 2 Gold betragen.

    Edith sagt, dass man sich neben dem posten nicht noch mit was anderem beschäftigen sollte.

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Emoticon: glaskugel

    Pfu, Pfu, Pfu
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    bei der Ki konstelation ist Shaka schon fast ein Muss
    Isabella wäre auch nicht verkehrt...
    ob Toku und Hannibal hier auftauchen sollten... stell ich mal so in den Raum ^^

    ansonnsten Bauchgefühlmäßig... Bogenschützen halt ich bei Highlands schon fast für ein Muss, da man die ideal an Hügeln verschanzen kann und somit Monte und Dschingis (auch Barbaren) ein wenig in Schach zu halten.. Pferde und Äxte haben halt keine so gute Verteidigung auf Hügeln da Streitwägen und Sperris Vorteile haben... Sicher, Beförderung gegen Bogis gibt es, aber die Ki setzt es zuminderst in meinen Spielen fast gar nicht ein....
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  10. #70
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich weiß auch nicht warum Pucc Bogenschießen so verabscheut. Die Karte bietet sich doch geradezu dafür an

    Edith fügt noch an: Das soll doch eine Lerngeschichte sein und keine "wir vertrauen auf Gott um göttlich zu sein"
    Geändert von Whity (29. Dezember 2012 um 15:03 Uhr)

  11. #71
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Daraufhin habe ich mal Städte gesetzt...
    Bild
    Unter der Annahme, dass ich Posi 1 gründe wie geplant........ dann forsche ich Rad und bete bei Gott, dass ich schnell genug Kupfer online bekomme....

    Oder ich forsche Bogenschießen. Eigentlich ein No Go, aber knapp 30-40 Runden ohne Pferde und Kupfer zu sein, das nervt schon. Auf Gottheit dreifach. Vor allem, wenn ich mal grob überschlage, dann können spätestens nach Gründung meiner Stadt die Barbs Kultur betreten

    Was meint ihr? BS als Sicherheit (kostet 303) oder Rad(kostet ebenfalls 303) und knapp 20 Runden mehr Zittern bis Kupfer online ist...
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen

    ansonnsten Bauchgefühlmäßig... Bogenschützen halt ich bei Highlands schon fast für ein Muss, da man die ideal an Hügeln verschanzen kann und somit Monte und Dschingis (auch Barbaren) ein wenig in Schach zu halten.. Pferde und Äxte haben halt keine so gute Verteidigung auf Hügeln da Streitwägen und Sperris Vorteile haben... Sicher, Beförderung gegen Bogis gibt es, aber die Ki setzt es zuminderst in meinen Spielen fast gar nicht ein....
    Ganz ehrlich? Aus dem Bauch hätte ich "No risk, no fun" gesagt. Aber a) hat Stonecrow, der Mann mit dem sonnigen Gemüt , einfach völlig recht und b) finde ich die Idee und die Ausführlichkeit, mit der Du aus der Nummer ein echtes Lerrnspiel machst, sehr und möchte es gerne noch weiter lesen als bis zum Sturm Deiner HS durch irgendwelche blöden Barbs
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #72
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht warum Pucc Bogenschießen so verabscheut. Die Karte bietet sich doch geradezu dafür an

    Edith fügt noch an: Das soll doch eine Lerngeschichte sein und keine "wir vertrauen auf Gott um göttlich zu sein"
    Vertrauen auf Gott du sollst, oder vernichtet du wirst! Diese Lektion muss man auch lernen

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Aus dem Bauch hätte ich "No risk, no fun" gesagt. Aber a) hat Stonecrow, der Mann mit dem sonnigen Gemüt , einfach völlig recht und b) finde ich die Idee und die Ausführlichkeit, mit der Du aus der Nummer ein echtes Lerrnspiel machst, sehr und möchte es gerne noch weiter lesen als bis zum Sturm Deiner HS durch irgendwelche blöden Barbs
    Tendiere auch zu BS. Und weigern gegen BS ist eher Reflex, denn normal, auf nicht Highlandkarten, ist das so unnötig, aber hier könnte die echt Sinn machen.

    Und so ausführlich ist das gar nicht, aber stellt eure Fragen. ich beantworte sie gerne
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    selbst ich als niedrig SG Spieler brauch kein BS, aber auf Highlands ist das was anders
    Die Ausführlichkeit ist mir schon genug um was zu lernen
    Techweg: BS> Rad (Ressi und schneller von A nach B) > Keramik (falls noch nicht vorhanden) für die ersten Hütten

    @ Papa Bear: ein Immortal Spieler gibt einen Prinz Spieler recht vieleicht steckt in mir doch mehr als "nur" Prinz^^
    *scherz*
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Stonecrow: Keramik ohne Rad ist unwahrscheinlich

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    stimmt
    dann bleibt es bei BS>Rad>Keramik ohne den Text in der Klammer

    Weihnachtsmüdigkeit lässt grüssen
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •