Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: Pucc XV - Santa Pucc is comin to town

  1. #31
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von gogufan Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol
    Aber da der Pucc ja angeblich unlogisch ist, passt das dann schon mit der Hauptstadt

    Was heißt hier angeblich? Ich bin die Ausgeburt des Unlogischen



    Aber ich habe mal langsam ein paar Runden gespielt. Besinnliches Tempo, passend zur Jahreszeit

    In meiner HS ist nichts passiert und ich habe passend zu Runde 4 die Forschung eingestellt. Denn wenn man mit Eingeborenendörfern(Hütten) spielt, hat man ja doch die Möglichkeit eine Tech zu finden. Um dort keine zu versenken gibt es die Möglichkeit erst in Runde 4 eine Forschung einzustellen, dann werden alle bis dahin erzeugten in das Forschungsziel gelenkt und man verliert nichts. (Man muss halt jede Runde bis 4 die Forschung wieder wegklicken um "nichts" zu forschen)

    Ohne Hütten macht das keinen Sinn, aber da Weihnachten ist, habe ich mir dieses Special Feature gegeben...




    3940 vor Brian


    Ich finde auf dem äußeren Erkundungsweg eine weitere Hütte
    Bild
    Für 96 macht man doch gerne nen Schlenker. MMn gäbe es nur zwei bessere Funde für die Hütte. ne Tech oder noch ein Späher um so noch mehr Hütten abgreifen zu können, aber Gold ist grundsätzlich nie verkehrt, wenn gleich auch 96 auf Marathon + Standard etwas wenig sind



    3895 vor Brian


    Ich erreiche die zweite Hütte, die ich von Beginn an anvisiert hatte...
    Bild
    138 ist doch ganz ok, damit kann ich insgesamt ein paar Runden durchforschen Mal sehen was noch kommt.


    --------------------------------------------------------------------




    Wie gesagt, das war nur ein Miniupdate, aber vielleicht bekomme ich ja noch eines hin, mal schauen. Aber ich will euch natürlich nicht das entdeckte Land vorenthalten...

    Bild

    Bild



    Also nach Wüste oder Tundra schaut mir das nicht aus; Flunky. Aber im Süden scheint Dschungel zu sein Aber man durchaus noch ein, zwei sinnvolle Städte setzen. Vor allem auch bei den Steinen


    Was als Nächstes kommt. Bei KE der HS werde ich auf den Ebenenwaldhügel umbelegen um noch einen zusätzlichen für das Ab zu haben




    Die Frage ist, wohin mit dem Späher ich tendiere zum Westen, aber auch O / NO könnte noch Hütten bringen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #32
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    [Sprechchor] Weiter Weiter Weiter [/Sprechchor]

  3. #33
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Da ich für Nordosten bin, was den Späher angeht rate ich Dir in dem Wissen, dass Du sowieso nicht das machst, was ich Dir rate, in den Westen zu gehen mit dem Späher

    Alle Klarheiten beseitigt?

    @theindless: Ich kann 07:43 Uhr anbieten, dann wollte Sohnemann wieder zu seinem neuen Flugzeug... Und die Große saß natürlich schon bei ihrem Schloss (was die Mama bis Mitternacht fertig gebaut hat...)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    @theindless: Ich kann 07:43 Uhr anbieten, dann wollte Sohnemann wieder zu seinem neuen Flugzeug... Und die Große saß natürlich schon bei ihrem Schloss (was die Mama bis Mitternacht fertig gebaut hat...)
    Hattest du's gut....

    7.25 Uhr.... da war er dann am Bett.... wach schon etwas früher

  5. #35
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nachdem wir alle gejammert haben, wie wenig Zeit wir doch alle hatten....



    Da mich Beejay's Psycho-Ansatz doch sehr verwirrt hat..... Habe ich wieder die Pucc'sche Logik bemüht. Ja ich weiß... das ist ein Widerspruch in sich. Aber wir wollen mal nicht päpstlicher wie der Papst sein....


    Ich habe mich für den Westen entschieden....denn so ein erkundeter Bogen um die HS ist schon was Feines, hab ich mir gedacht. Doch als ich mir gedacht habe über den Norden nach Westen zu ziehen.... Seht selbst....




    3850 vor Brian


    Irgendwie nerven diese geschloßenen Berggruppen...
    Bild
    ...auch wenn sie vielleicht mal nett werden um die Gegner zu lenken....also erkunde ich eher den Norden...aber egal. Die Hütte schenkt mir übrigens 141 und der Löwe kratzt meinen Späher nichtmal an



    3775 vor Brian



    Die Kulturerweiterung ist da!
    Bild
    Und so kann ich die Bauzeit von 5 auf 4 Runden drücken.



    3760 vor Brian


    Ich habe es endlich geschafft. Ich komme nach Westen durch und schlage mich nach Südwesten durch...
    Bild
    Der Löwe kratzt mich zwar an, aber ich laufe dennoch weiter um nicht angeschlagen dem nördlichen Löwen zum Opfer zu fallen...



    3730 vor Brian

    Ich finde einen Wald in dem ich Zuflucht finden kann...
    Bild
    ...und noch mehr!




    3715 vor Brian



    Unter dem Sterne Sids geboren, findet der Weihnachtsmoogle doch tatsächlich eine Tech!
    Bild
    Yus! Das passt doch mal Nebenbei fängt Südpol an an einem Krieger zu bauen. Belegt habe ich diese Runde Mais 3 und nächste Runde Fisch 5



    Soweit habe ich gespielt und es gibt noch Bilder zum kargen Norden....

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #36
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Der Norden ist karg an Ressourcen, aber nicht annähernd so schlimm wie das Menetekel Flunky vorher gesagt hat

    Bild


    Bild

    Schon Vorschläge für die zweite Stadt? Ich werde meine nach dem nächsten TS posten, dann habe ich einmal 360° erkundet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #37
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Da fragt er nach Stadtgründungsvorschlägen, ohne auch nur eine Übersicht des Landes gepostet zu haben, der Komiker

    Und zum "Laufwegpost": Verwirrung gestiftet, Ziel erreicht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #38
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    na ja... so ne richtige Super-Stadt seh ich da im Moment nicht.
    Am Fluss wäre eine Kühe-Steine-Stadt drin, die immerhin mal den Wasserschutzwall kriegen kann. Hätte auch 4 Hügel.. aber woher die Nahrung nehmen!?

    es wäre interessant zu wissen, was nordwestlich der HS ist.
    Immerhin könnte die HS bei so vielen Nahrungsressourcen ohne weiteres die Schweine verleihen und Steine wären auch da.

  9. #39
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    na ja... so ne richtige Super-Stadt seh ich da im Moment nicht.
    Am Fluss wäre eine Kühe-Steine-Stadt drin, die immerhin mal den Wasserschutzwall kriegen kann. Hätte auch 4 Hügel.. aber woher die Nahrung nehmen!?

    es wäre interessant zu wissen, was nordwestlich der HS ist.
    Immerhin könnte die HS bei so vielen Nahrungsressourcen ohne weiteres die Schweine verleihen und Steine wären auch da.
    Pucc hat ja auf Marathon noch ein bisserl Zeit bis zum 1. Siedler ... NW klingt gut ... ist auch "gradliniger" als die Steine im Osten (kein Zwischengebirge) ... wo sind nur die Nachbarn?
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Pucc hat ja auf Marathon noch ein bisserl Zeit bis zum 1. Siedler ... NW klingt gut ... ist auch "gradliniger" als die Steine im Osten (kein Zwischengebirge) ... wo sind nur die Nachbarn?
    Pucc spielt ohne Ki

    zu Stadtgründung.. Da das Land doch ein wenig an Futter mangelt, würde ich überwiegend an Flüssen Siedeln mit 1-2 Bauernhöfen..
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  11. #41
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Da fragt er nach Stadtgründungsvorschlägen, ohne auch nur eine Übersicht des Landes gepostet zu haben, der Komiker

    Und zum "Laufwegpost": Verwirrung gestiftet, Ziel erreicht
    Pffft...und ich dachte, ich könnte dir vertrauen

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    na ja... so ne richtige Super-Stadt seh ich da im Moment nicht.
    Am Fluss wäre eine Kühe-Steine-Stadt drin, die immerhin mal den Wasserschutzwall kriegen kann. Hätte auch 4 Hügel.. aber woher die Nahrung nehmen!?

    es wäre interessant zu wissen, was nordwestlich der HS ist.
    Immerhin könnte die HS bei so vielen Nahrungsressourcen ohne weiteres die Schweine verleihen und Steine wären auch da.
    Hab ich mir auch schon überlegt....meine HS quillt ja über vor Nahrung...


    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Pucc hat ja auf Marathon noch ein bisserl Zeit bis zum 1. Siedler ... NW klingt gut ... ist auch "gradliniger" als die Steine im Osten (kein Zwischengebirge) ... wo sind nur die Nachbarn?
    Schauen ma mal...

    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    Pucc spielt ohne Ki

    zu Stadtgründung.. Da das Land doch ein wenig an Futter mangelt, würde ich überwiegend an Flüssen Siedeln mit 1-2 Bauernhöfen..
    Gründung ja aber deine unterschwellige Kritik an den Spieleinstellungen finde ich fies





    Aber da ihr alle, naja fast alle, so fies seid, habe ich ebenso fiese Nachrichten für euch
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Das Save ist ausversehen kaputt gegangen?
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  13. #43

  14. #44
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Doppelt Falsch. Das Game habe ich auf nem Stick immer als Backup und weitergespielt habe ich auch noch nicht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #45
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Du hast Shaka getroffen, der direkt beschlossen hat, dein Erzfeind zu sein. Weiterhin ist Shaka gut befreundet mit Dschingis und Monte, die auch ganz in deiner Nähe wohnen

    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •