Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: SdM - Januar 2013

  1. #1
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352

    SdM - Januar 2013

    Bild


    Obama startet bald in seine zweite Amtszeit und mit ihm startet das erste Spiel des Monats (SdM) für Colonization mit unserer Communitymod(ifikation) TAC. Angesichts zweier Ereignisse von historischer Tragweite ist es naheliegend, dass es eine Verbindung gibt ...

    YOU

    Yes you can ...
    ... aber ...
    ... was wäre wenn?


    Wenn sich Amerika anders entwickelt und es keine USA gegeben hätte? Wenn die Vorfahren Obamas nie England verlassen hätten? Wenn zur falschen Zeit ein Gouverneur der Meinung gewesen wäre, zu forsch ins Landesinnere zu siedeln? Nicht auszudenken! Deine Aufgabe ist es daher, alles für Obamas Gedeihen vorzubereiten. Du musst in Nordamerika die Städte gründen, die für seinen akademischen und politischen Werdegang entscheidend waren:

    • Gründe Honolulu, die Geburtsstadt Obamas auf Hawaii
    • Gründe Los Angeles und baue dort eine Akademie (Obamas College)
    • Gründe New York und schmücke die Stadt mit einer Universität
    • Gründe Cambridge (in Massachusetts) und errichte dort eine Elitehochschule
    • Gründe Chicago und baue dort ein Rathaus
    • Gründe Washington und verhilf der Stadt zu einem Regierungspalast (dem künftigen Weißen Haus)


    Im Abschluss-Spielstand müssen diese sechs Städte geografisch richtig platziert sein und die entsprechenden Name tragen. Zwischendurch dürft ihr eigene oder eroberte Städte nach Belieben umbenennen. Kästchenklauberei betreiben wir nicht, aber wenn ihr euch unsicher seid, dann schaut ruhig mal zwischendurch in eine Landkarte - zum Beispiel in die im Spoiler, die Akropolis für uns erstellt hat ... :
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wer dieses Ziel in den wenigsten Spielrunden erreicht, der gewinnt dieses SdM. Für jeden der vier erreichten Bildungs-Gründervater (John Adams, John Harvard, Alexander von Humboldt, Washington Irving) werden euch dabei 10 Runden zu euren Gunsten abgezogen. Ob ihr eines der Standard-Siegziele erreicht (z.B. den Gewinn des Unabhängigkeitskriegs), ist egal.

    Dieses Spiel des Monats endet am 31. Januar. Das ist euer Start-Spielstand. Bevor ihr loslegt, informiert euch bitte in unserem Regelwerk, was ihr bei der Teilnahme beachten müsst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (30. Dezember 2012 um 15:15 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Sollte das angehängte Bild angezeigt werden? Ich habe es hier und in der Ankündigung geändert, da es auf einen für mich nicht gültigen Beitrag verlinkte hatte, vermutlich im SdM Internen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für deine Aufmerksamkeit, justanick!

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Welches Camridge?


    Cambridge, Idaho
    Cambridge, Illinois
    Cambridge, Iowa
    Cambridge, Kansas
    Cambridge, Kentucky
    Cambridge, Maine
    Cambridge, Maryland
    Cambridge, Massachusetts
    Cambridge, Minnesota
    Cambridge, Nebraska
    Cambridge, New Hampshire, a township
    Cambridge (village), New York
    Cambridge (town), New York
    Cambridge, Ohio
    Cambridge, Vermont
    Cambridge, Wisconsin

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Cambridge, Massachusetts = Havard Universität

    Die Harvard University (kurz Harvard) ist eine private Universität in Cambridge, Massachusetts im Großraum Boston an der Ostküste der Vereinigten Staaten.
    Wikipedia

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, genau.

    Aber danke fürs Nachfragen, Zulan! Ich habe das im Text der Aufgabenstellung präzisiert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab mal für die zu erstellenden Orte eine Karte gemacht. (Karte ist von Wikipedia)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super, Akropolis! Ich habe die Karte in die Aufgabenstellung im Startbeitrag eingefügt.

  9. #9
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    , auch von mir als Autor noch mal ein Dankeschön an Zulan und Akropolis, da hätte ich präziser sein müssen. Dächte eigentlich, ich hätte einen Verweis auf Boston in den Text gesetzt , aber vielleicht hatte ich´s nur vor und dann vergessen .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Dächte eigentlich, ich hätte einen Verweis auf Boston in den Text gesetzt , aber vielleicht hatte ich´s nur vor und dann vergessen .
    Kann auch sein, dass ich einen solchen Hinweis bei der Endredaktion der Aufgabe rausredigiert habe ...

  11. #11
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Habs durch, war lustig - schoene Map!

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mail ist auch schon angekommen.

  13. #13
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Habs durch, war lustig - schoene Map!
    Wenn du Lust hast, kannst du hier etwas schreiben. Aber verrate bitte nicht zuviel vorm Ende des Einsendeschlusses, wie in unseren Spoilerforumsregeln beschrieben.

  14. #14
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ich versuche mich auch gerade an der Aufgabe. Gestern die ersten 100 Runden gespielt, könnte aber noch etwas dauern, ist ja schon einiges zu tun. Aber die Karte und die gestellte Herausforderung gefallen mir bis jetzt sehr gut.

    PS: Dürfen Tac Mitglieder überhaupt teilnehmen?

    Edit: Ich lese gerade nochmal über die Aufgabenstellung, da steht ja "...für jeden erreichten Bildungs-Gründervater (John Adams, John Harvard, Alexander von Humboldt, Washington Irving)..."
    Ich hatte das jetzt erstmal so verstanden das nur die 4 mit Namen aufgezählten gewertet werden. Ist das richtig? Oder alle Bildungs-Gründerväter? Das ist etwas verwirrend.
    Geändert von melcher kürzer (30. Dezember 2012 um 14:16 Uhr)

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Dürfen Tac Mitglieder überhaupt teilnehmen?
    Aber klar! Nur die 3 vom Organisationsteam dürfen leider nur zuschauen ...

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade nochmal über die Aufgabenstellung, da steht ja "...für jeden erreichten Bildungs-Gründervater (John Adams, John Harvard, Alexander von Humboldt, Washington Irving)..."
    Ich hatte das jetzt erstmal so verstanden das nur die 4 mit Namen aufgezählten gewertet werden. Ist das richtig?
    Ja, das verstehst du richtig! - Ich werde das oben noch mal etwas präzisieren ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •