Seite 957 von 1182 ErsteErste ... 45785790794795395495595695795895996096196710071057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.341 bis 14.355 von 17718

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #14341

  2. #14342
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Diese Woche wird mein Sohn wohl dem Neuen vorgestellt. Ich werde dennoch nicht erfahren wer das ist. Geht mich ja nix an.

    Mit meiner Ex sind Gespräche nicht mehr möglich. Ich möchte sie nicht persönlich treffen, weil es mich dann einfach umhaut. Sie möchte mich als Freund behalten. Das ist mir nicht möglich mit dem Wissen, dass es einen (vermutlich sehr ernsten) Neuen gibt. Ich denke sie deutet das als Wut, Rache (im Sinne von "dann nehme ich dir mich selbst weg") oder sowas - denke ich.

    Sie wird über kurz oder lang aus meinem Leben gelöscht werden. Dummerweise schiebt sie mir dafür die Schuld in die Schuhe, denn sie will ja befreundet bleiben. Nur, in die Augen schauen kann sie mir auch nicht, wenn man sich doch mal sieht bei der Übergabe vom Kind (was ich mehrmals ausdrücklich erbeten hatte zu unterlassen - also die Begegnung). Mich zerfetzt es dann einfach immer.

    Keine Ahnung was ich noch machen soll. Derzeit steht kein Kontakt an. Weder schriftlich noch persönlich. Ich hoffe einfach, dass bald alles Formale erledigt ist und wir die Scheidungsvereinbarung durch haben. Auch hier lässt sie sich enorm Zeit. Seit mehr als 3 Wochen ist ihrerseits nichts mehr gekommen. Trotz Nachfrage und Bitte den Anwalt zu kontaktieren. Sie hat da keinen Druck. Mich belastet das enorm. Ich will doch einfach nur alles hinter mir haben und irgendwann wenigstens wieder lächeln können.
    Ihr Tempo ist und bleibt beeindruckend (im negativen Sinne). Ich versuche auf meine Weise durch die Tage und Wochen zu kommen. Unfassbar wie mich das erwischt, aber ich habe kommen sehen, dass mich das Ganze an meine Grenzen führen wird. Und das tut es - mit Wucht und jeden Tag.

  3. #14343
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Also ich habe die letzten hundert Seiten deiner Story nicht verfolgt und ich bin mir sicher, dass das schonmal gesagt wurde, aber als jemand der mit geschiedenen Eltern aufgewachsen ist kann ich nur sagen, dass es zumindest auf mich einen sehr positiven Einfluss hatte, als sich meine Eltern endlich wieder als 'Freunde' verstanden haben. Wobei man ja nicht mal Freund sein muss, einfach verstehen und miteinander kommunizieren können sind da ja schon ausreichend.
    Sie aus dem Leben streichen zu wollen halte ich daher für wenig zielführend. Aber ich habe zugegebenermaßen auch nur mich selbst als Messwert.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #14344
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Diese Woche wird mein Sohn wohl dem Neuen vorgestellt. Ich werde dennoch nicht erfahren wer das ist. Geht mich ja nix an.

    Mit meiner Ex sind Gespräche nicht mehr möglich. Ich möchte sie nicht persönlich treffen, weil es mich dann einfach umhaut. Sie möchte mich als Freund behalten. Das ist mir nicht möglich mit dem Wissen, dass es einen (vermutlich sehr ernsten) Neuen gibt. Ich denke sie deutet das als Wut, Rache (im Sinne von "dann nehme ich dir mich selbst weg") oder sowas - denke ich.

    Sie wird über kurz oder lang aus meinem Leben gelöscht werden. Dummerweise schiebt sie mir dafür die Schuld in die Schuhe, denn sie will ja befreundet bleiben. Nur, in die Augen schauen kann sie mir auch nicht, wenn man sich doch mal sieht bei der Übergabe vom Kind (was ich mehrmals ausdrücklich erbeten hatte zu unterlassen - also die Begegnung). Mich zerfetzt es dann einfach immer.

    Keine Ahnung was ich noch machen soll. Derzeit steht kein Kontakt an. Weder schriftlich noch persönlich. Ich hoffe einfach, dass bald alles Formale erledigt ist und wir die Scheidungsvereinbarung durch haben. Auch hier lässt sie sich enorm Zeit. Seit mehr als 3 Wochen ist ihrerseits nichts mehr gekommen. Trotz Nachfrage und Bitte den Anwalt zu kontaktieren. Sie hat da keinen Druck. Mich belastet das enorm. Ich will doch einfach nur alles hinter mir haben und irgendwann wenigstens wieder lächeln können.
    Ihr Tempo ist und bleibt beeindruckend (im negativen Sinne). Ich versuche auf meine Weise durch die Tage und Wochen zu kommen. Unfassbar wie mich das erwischt, aber ich habe kommen sehen, dass mich das Ganze an meine Grenzen führen wird. Und das tut es - mit Wucht und jeden Tag.
    Ich geb dir mal wieder nen Tipp den dir hier sicher keiner geben würde. Ich mach dies seit ein paar Jahren so und komme so doch recht gut durchs Leben. Und du kannst mir glauben dass ich derzeit ein Problem habe welches echt schlimm ist.
    Es ist eigentlich nicht nett, aber ich schau mir das Leid der Welt an. Und ich dann vergleiche ich meine Situation mit der eines anderen Menschen und ich merke wie klein meine Probleme in Wahrheit sind. Und zumindest bei mir hat es den Effekt dass es mich dann weniger belastet. Man darf sich auf der anderen Seite nicht das Leben der Leute anschauen bei denen es gut läuft. Guter Job und tolle Familie. Alle Gesund, kein Streit mit dem Nachbarn usw.

  5. #14345
    Jesper Portus
    Gast
    Glaubst du an Hollywood? Ne? Dann gibt es so was gar nicht.

  6. #14346
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Man darf sich auf der anderen Seite nicht das Leben der Leute anschauen bei denen es gut läuft. Guter Job und tolle Familie. Alle Gesund, kein Streit mit dem Nachbarn usw.
    Da läuft es häufig nur oberflächlich gut, wie sehr es innen drin brodelt sieht man oft gar nicht. Ist wie mit den ganzen Urlaubsfortos die man so reinstellt da sind nur die schönen Momente aufgenommen veröffentlicht und für außenstehende verwischt das und sieht alles wie Traum aus. Der Moment wo man sich den Fuß einrammelt oder Streit mit der Frau wird da weniger dokumentiert.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #14347
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Er hat ihn heute kennengelernt. Auf ins nächste Level.

    Vielleicht ist das sogar ganz gut so. Möglichst alles an Scheiße direkt schnell hintereinander weg dann bleibt später weniger was einen noch mal weiter runterzieht oder umhaut. So sehr viel mehr kann nicht passieren.
    Zusammenzug und heiraten, wenn wir geschieden sind oder so. Mehr kann dann eigentlich nicht mehr kommen.

    Genaugenommen kann es ja ab jetzt fast nur noch besser werden. Wenn ich sie denn irgendwann abgehakt habe...

  8. #14348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    ab heute bitte zukünftige Ex Ehefrau

  9. #14349
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie denn irgendwann abgehakt habe...
    Was dann so ca im Jahr 2029 sein wird?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #14350
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Er hat ihn heute kennengelernt. Auf ins nächste Level.

    Vielleicht ist das sogar ganz gut so. Möglichst alles an Scheiße direkt schnell hintereinander weg dann bleibt später weniger was einen noch mal weiter runterzieht oder umhaut. So sehr viel mehr kann nicht passieren.
    Zusammenzug und heiraten, wenn wir geschieden sind oder so. Mehr kann dann eigentlich nicht mehr kommen.

    Genaugenommen kann es ja ab jetzt fast nur noch besser werden. Wenn ich sie denn irgendwann abgehakt habe...

    Ich kann das nur begrenzt nachfühlen, da es bei mir deutlich anders war.

    Aber ehrlich gesagt, was hast du erwartet? Das sie solo bleibt für den Rest ihres Lebens?
    Das ist so... und damit kann man tatsächlich leben. Immerhin lebt meine Exfrau aktuell mit dem (Mit-)Grund der Scheidung zusammen und ich komme damit klar. Wir reden sogar manchmal miteinander. So what?

    Und was das "nicht reden" angeht... da musst du dir was einfallen lassen, weil das wegen eurem Sohn nicht geht!
    Ihr MÜSST reden.... und dann am besten vernünftig und ruhig.

    Freunde muss man nicht werden, aber man muss neutral miteinander reden können.... es MUSS sein.

  11. #14351
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Und was das "nicht reden" angeht... da musst du dir was einfallen lassen, weil das wegen eurem Sohn nicht geht!
    Ihr MÜSST reden.... und dann am besten vernünftig und ruhig.

    Freunde muss man nicht werden, aber man muss neutral miteinander reden können.... es MUSS sein.
    Das sehen wohl alle außer TeeRohr so.

  12. #14352
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Jetzt setzt ihn doch nicht noch zusätzlich unter Druck. Wenn der ganze rechtliche Spaß abgewickelt und ein wenig Zeit vergangen ist, sind auch die Gefühle auf beiden Seiten runtergekocht. Danach kann sich auch die Beziehung zueinander normalisieren. Der Brei darf ruhig abkühlen, bevor man ihn sich in den Hals zwängt.
    Story Time :)


  13. #14353
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Jetzt setzt ihn doch nicht noch zusätzlich unter Druck. Wenn der ganze rechtliche Spaß abgewickelt und ein wenig Zeit vergangen ist, sind auch die Gefühle auf beiden Seiten runtergekocht. Danach kann sich auch die Beziehung zueinander normalisieren. Der Brei darf ruhig abkühlen, bevor man ihn sich in den Hals zwängt.
    Denke ich auch. Nur im Moment kann er sich das nicht vorstellen. Tatsächlich leiden manche Menschen auch länger als andere.

  14. #14354
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Update: Nun hat Mindy gekündigt. Ein Kumpel hat mir das gestern erzählt. Ich frage lieber nicht wohin sie geht, am Ende müsste ich noch meinen Bewerbungsprozess abbrechen, weil wir in der gleichen Firma landen.
    Unabhängig davon, dass das Timing natürlich wieder grandios ist (vor einem Jahr hielt sie es ja nicht für nötig zu gehen), wollte jetzt eigentlich ich derjenige sein der geht um mir nicht vorwerfen lassen zu können, dass ja wieder die andere die Entscheidung getroffen hat.

    Eigentlich spielt das aber alles nur noch eine untergeordnete Rolle. Mein Sohn und meine Ex haben das Wochenende mit dem anderen Kerl verbracht (von dem ich ja nach wie vor nicht wissen darf wie er heißt und wer er ist). Das alles ist so verfahren und beschissen für mich, dass ich echt zu knabbern habe. Mir haut es jedes Mal die Socken aus den Schuhen, wenn er erzählt, dass er einen Tag mit dem verbracht hat. Er macht das natürlich super und ich frage genau gar nichts nach, aber es tut weh.

    Jede Woche passiert irgendwas in der ganzen Sache. zur Ruhe kommen ist einfach nicht drin.

    Ich hoffe nun, dass meine zwei "Runde 3" Bewerbungsprozesse zu Angeboten führen. Dann könnte ich an das Thema "Job" einen Haken setzen und mich danach, wenn die Geschäfte öffnen sollten, meiner Wohnung widmen. Parallel der Motorradführerschein und wenn ich einen neuen Job bekomme, werde ich mich 1-2 Monate aus allem ausklinken und ggf. eine Radtour machen. Irgendwie so sieht der "Plan" derzeit aus. Drückt die Daumen...

  15. #14355
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Sind gedrückt!
    Story Time :)


Seite 957 von 1182 ErsteErste ... 45785790794795395495595695795895996096196710071057 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •