Seite 950 von 1186 ErsteErste ... 45085090094094694794894995095195295395496010001050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.236 bis 14.250 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #14236
    Jesper Portus
    Gast
    Ich befürchte, dass ist ein dicker Bodensatz.

  2. #14237
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile irgendwie froh, dass sie keinen hat. Wobei die Schläge in die Weichteile auch zunehmen und ganz schön wehtun.
    Ich hoffe auch, dass hier die sprichwörtlichen Weichteile gemeint sind
    Story Time :)


  3. #14238
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab letztens wieder festgestellt dass zusammen leben nix für mich wäre. Mit meiner "Freundin" ( im Grunde ist es sowas nur ohne Verpflichtungen und kein Telefonieren oder ähnlich nerviges) hatte ich letztens eine Diskussion. Ich musste für ein paar Tage bei ihr einziehen (der Grund ist in der Tat schrecklich und das schlimmste was mir je in meinen Leben passiert ist und jede Sorge die ich je hatte wie nichts erscheinen lässt, Mitleid ist angebracht sonst muss ich dass ganz allein machen), und da hatten wir eine Diskussion weil ich sehr sparsam bin. Z.b nutze ich kaputte Plastikwannen für meine Wäsche und ach Löcher in Hosen stören mich nicht im geringsten. Der Stil meines Besens besteht aus einem abgeschnittenen Ast. usw
    Da war mir klar das es beim zusammen leben zu massiven Problemen kommen würde. So getrennt lebend läufts aber perfekt.

  4. #14239
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Leute, die sich im Einzelhandel beraten lassen und dann zu Dumpingpreisen im Internet kaufen, sind der Bodensatz der Gesellschaft!
    Einen moderaten Aufpreis zahle ich gerne für die Beratung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #14240
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Leute, die sich im Einzelhandel beraten lassen und dann zu Dumpingpreisen im Internet kaufen, sind der Bodensatz der Gesellschaft!
    Ja, das ist wirklich asozial.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #14241
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Einen moderaten Aufpreis zahle ich gerne für die Beratung
    Wenn's dir dort zu teuer ist, lass dich gar nicht erst beraten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #14242
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Aber wie erfahre ich denn dann den Preis?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #14243
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Na im Internet!
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  9. #14244
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ihr meint also, man sollte den Einzelhandel generell meiden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #14245
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ihr meint also, man sollte den Einzelhandel generell meiden?
    Wer den Einzelhandel unterstützt, ist ein schlechter Mensch
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #14246
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Was los TR? Noch was passiert?
    Die gesamte Scheidungsvereinbarung scheint zu wackeln...Ich weiß es nicht, aber wir hatten uns ganz am Anfang der Trennung schriftlich (handschriftlich) über eine Aufteilung des Geldes geeinigt und auch wer welche Kosten übernimmt. Daran rüttelt sie nun immer öfter. Sie hat nun schon 2x gesagt "Wenn du dem nicht zustimmst dann unterschreibe ich nicht."
    Auf meine Frage ob es das dann gewesen ist und wir dann endlich die Einigung zum Notar zur Ausformulierung bringen können oder ob ich in 2 Wochen mit der nächsten Nachforderung zu rechnen habe, sagte sie nur, dass sie mir gar nichts garantiert. Auf ihr Wort ist kein Verlass. Auf ihre Unterschrift ist kein Verlass.
    Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass ihr gesamtes Umfeld ihr gut zuredet mich fertig zu machen. Finanziell oder psychisch oder beides. Ich kann das nicht mehr einschätzen. Eigentlich traue ich ihr das nicht zu und sie sagt das auch immer wieder, dass sie das nicht will. Ihre Taten sprechen aber leider eine völlig andere Sprache.

    Wenn das so weitergeht dann wird es genau der Rosenkrieg den wir beide von Anfang an vermeiden wollten. Ich glaube ich habe im Vergleich zu unserer handschriftlichen Einigung schon an 5-7 Punkten nachgegeben und bin ihr entgegen gekommen. Sie sieht das aber nicht als Entgegenkommen, sondern als Selbstverständlichkeit.

    Entweder sie kann derzeit gar nicht anders und sieht sich einfach völlig im Recht und denkt wirklich, dass sie mich nicht fertig macht damit (auch, wenn ich ihr das schon gesagt habe...es nimmt mich jedes Mal psychisch enorm mit) oder aber ihr Ziel ist es ich leiden zu sehen. Letzteres traue ich ihr nach wie vor eigentlich nicht zu. So eine Frau war sie nie und ich weigere mich sie als eine solche zu sehen...wären da nur ihre Aktionen und teils sehr zynischen Worte nicht.

  12. #14247
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Nimm dir den teureren Anwalt und reduzier sie vor Gericht auf das ihr minimal zustehende laut aktueller Rechtssprechung. Kein Cent mehr und ein klarer Strich.

    Jetzt ist es egal wer „Schuld“ hat oder nicht, du musst da sauber rauskommen und nach vorne schauen. Sie scheint sich entschieden zu haben, scheiße zu sein. Das muss man in die Betrachtung jetzt eben mit einbeziehen.

  13. #14248
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Genau das Sie bettelt um die Keule!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14249
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nein...solange ich mir da nicht wirklich, wirklich, wirklich sicher bin, dass es nicht anders gehen wird, werde ich ihr nichts dergleichen unterstellen und schon gar nicht durch irgendwelche vorschnellen Aktionen eskalieren lassen. Ich liebe diese Frau und ich bin noch ziemlich fest davon überzeugt, dass es nicht eskaliert. Genau wie ihr, denkt aber auch mein Umfeld langsam, dass sie es eskalieren lassen wird. Nennt mich ruhig naiv, aber ich glaube einfach nicht, dass sie so ein Mensch ist. Das was sie bekommt ist zwar weniger als ihr rechtlich zustehen würde - was sie wohl auch veranlasst immer wieder daran zu rütteln, aber es ist immer noch sehr viel Geld.

    Außerdem denke ich, dass das Recht nicht jede Situation abbildet. Unsere Ehe und Beziehung war finanziell von mir zu 90% getragen. Ich hatte damit nie ein Problem. Das Recht sieht eben vor, dass die bis dahin getätigten Ausgaben irrelevant sind. Ich sehe das anders und empfinde das auch als logisch - weshalb ich der Meinung bin, dass eine 100% rechtskonforme Lösung eine Lösung wäre in der ich doppelt und dreifach gefickt wäre. Dann hätte ich 11 Jahre lang alles bezahlt, würde dann noch die Scheidungskosten und alles was dazugehört zahlen und würde meine Frau und meinen Sohn verlieren - zzgl. der Folgekosten für mein Kind und sie.

    Und man mag es kaum glauben...das ist schon die Lösung wo der Staat den Mann bessergestellt hat im Vergleich zu vor 10 Jahren oder so...

  15. #14250
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Pflaster den Gerichtssaal mit Rechts- und Linksverdrehern zu! Emoticon: preuss

Seite 950 von 1186 ErsteErste ... 45085090094094694794894995095195295395496010001050 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •