Seite 850 von 1186 ErsteErste ... 350750800840846847848849850851852853854860900950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.736 bis 12.750 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #12736
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Auch von mir Mitgefühl.

    Ich kann nur sagen dass es wieder aufwärts geht, auch wenn du dir dass im Moment nur schwer oder garnicht vorstellen kannst. Und das du nach einigen Tagen oder Wochen wieder normal schlafen können wirst. Es wird zwar wieder Rückschläge kommen. Z.b wenn ein Anwaltsschreiben von ihr kommt. Aber es wird besser und eines Tages bist du vllt froh darüber dass es so gekommen ist. Man leidet nicht für ewig auch wenn einem dieses miese Gefühl im Bauch dies glauben lässt.

  2. #12737
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wir werden erstmal gemeinsam zu einem Anwalt gehen und denken über eine Trennungsvereinbarung nach.

    Heute ziehe ich wieder zu dem Arbeitskollegen wo ich letztes Jahr schon 2 Monate gewohnt habe...heute Früh war es grausam...Der Gang durchs Haus fühlte sich an wie der Weg zur Hinrichtung im Knast. Man schaut sich irgendwie alles noch mal an und sieht was man verliert.

  3. #12738
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    So doof es klingen mag, man kann sich auch einfach weigern, sich scheiden zu lassen. Und man kann sich auch einfach weigern, auszuziehen. Der Partner hat dann nur sehr wenig Möglichkeiten und muss immer alles "erstreiten" - das kann gerade bei großen aufzuteilenden Immobilien/Vermögenswerten wichtig werden. Und vergiss die gütliche Trennung - das gibt es nur in Hollywood. Klare Regeln, alles, jede noch so kleine "Nebenabrede" aufschreiben, protokollieren und gegenzeichnen lassen. Auch wenn das lästig erscheint - es schafft Klarheit. Ihr werdet noch genug "Spaß" mit der weiteren Kindererziehung haben. Lasse dich da auf keinen faulen Kompromiss ein - es ist auch dein Kind!

    Ich habe schon zu viele Trennungen in meinem Umfeld erlebt, um sicher sagen zu können, dass es nur bei denen relativ gesittet ablief, die scharfe Trennungen und unumstößliche Regeln aufgestellt hatten. Und es geht immer zuerst um das Wohl der Kinder. Alles andere ist dem unterzuordnen. Das ist die verdammte Pflicht der Eltern!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #12739
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Klar kann ich mich weigern auszuziehen - dann geht sie. Ich kann aber berufsbedingt nur schwer zu Hause sein und arbeiten und auf das Kind aufpassen. Außerdem ist der Junge krank usw.
    Das ich nun gehe ist genau das: Dem Kind zu liebe um nicht noch mehr Ärger zu haben.

    Meine Frau ist vernünftig und toll und ich hoffe auf eine Scheidung ohne Krieg - auch wenn es um nicht wenig Geld geht. Mir ist aber bewusst, dass es nur in Ausnahmefällen klappt. JEDER sagt, dass es früher oder später eskaliert.

    Vielleicht sind wir ja so eine Ausnahme...

  5. #12740
    Cpt. Commander
    Gast
    Schließt doch jetzt einen Ehevertrag, der alles regelt. Solange ihr noch miteinander reden könnt.

  6. #12741
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Um das mal zu rekapitulieren:

    Du hast mit dem Gedanken gespielt fremd zu gehen. Letztendlich ist sie dann fremd gegangen. Und sie lässt sich nun scheiden... und Du ziehst aus....

    Finde den Fehler....
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #12742
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das stimmt ja so auch nicht.

    Ich habe mich Ende 2018 in eine Kollegin verliebt. Mit der lief auch Anfang 2019 2x was (O-Sex, gevögelt wurde nicht). Im Mai 2019 hat sich meine Frau dann das 1. Mal getrennt. Im Juli hatte sie ein Wochenende mit nem anderen. Seit Juli gabs auch mit meiner "Affäre" keinen Körperkontakt mehr, aber es wurde ab und an noch geredet und geschrieben um das alles zu verarbeiten (waren ja Gefühle im Spiel). Seit März/April 2020 gibt's Null Kontakt mehr zu meiner Affäre. Keine Nachrichten, kein Blick - nix. Ich war im HomeOffice und habe sie gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

    ABER: Das was bei meiner Frau passierte war für mich im Vordergrund des letzten Jahres. Ich habe viel unfaires gesagt und erst als ich ihr letzten Donnerstag gesagt habe was da zwischen "Mindy" und mir lief fiel mir ein Stein vom Herzen der es mir auch ermöglichte ihr nicht länger irgendwas vorzuhalten. Zu spät. Was mich nach vorn gebracht hat und mich befähigte alles hinter mir zu lassen, hat ihr die Klarheit gebracht, dass ich nur umso unfairer zu ihr war - was auch einfach mal richtig ist. Das sehe ich aber erst seit Donnerstag so klar.

  8. #12743
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind wir ja so eine Ausnahme...
    Und vielleicht gewinne ich morgen im Lotto
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #12744
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Was soll ich sagen MK? Ich kann doch nicht jetzt schon direkt auf Konfrontation gehen...ich will mich nicht ums Geld streiten. In 3-5 Jahren habe ich die Kosten wieder drin und hungern und dursten muss ich trotzdem nicht. Es ist nur Geld.

  10. #12745
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also ich kenne auch ein gescheiterte Ehe das ging ganz leise vonstatten. War meines Wissens auch keine Ehevertrag im Spiel. Beide waren Berufstätig, jeder hat seine Sachen gepackt und gut war. Waren aber auch keine Kinder im Spiel.
    Solange man jetzt nicht weit voneinander wegzieht kann das ganz gut klappen, aber wehe jemand zieht weiter weg dann wird es vermutlich schnell häßlich wenn beide wollen dass das Kind in der Nähe bleibt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #12746
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Auch das ist nicht vorgesehen - derzeit. Es gibt aktuell eigentlich nur Momentaufnahmen. Ehrlich gesagt bin ich irgendwie sauer über das Timing und, dass nicht mal die Therapie fortgesetzt werden soll. Ich hätte es vor 2 Wochen oder so noch besser verstanden. Sogar während des Urlaubs.

  12. #12747
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Es muss ja auch nicht knallharte Konfrontation sein. Wenn du das Beste fürs Kind willst und ausziehen dafür hältst, solltest du das tun.

    Aber Fontes Ratschlag:
    Klare Regeln, alles, jede noch so kleine "Nebenabrede" aufschreiben, protokollieren und gegenzeichnen lassen. Auch wenn das lästig erscheint - es schafft Klarheit. Ihr werdet noch genug "Spaß" mit der weiteren Kindererziehung haben. Lasse dich da auf keinen faulen Kompromiss ein - es ist auch dein Kind!

    Klingt für mich ziemlich sinnvoll und lässt sich abgesehen davon ja umsetzen. Auch das Ausziehen und unter welchen Umständen/ Bedingungen kann man zumindest mal festhalten. Mit einer "Nach mir die Sintflut"-Einstellung alles aufgeben halte ich für dämlich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #12748
    Cpt. Commander
    Gast
    Regelt möglichst viel vor der Scheidung und haltet das schriftlich fest. Das hat erstmal nichts mit Konfrontation zu tun.

    Im Gegenteil, jeder abgehakte Punkt ist ein möglicher Konflikt weniger. Und je weniger Konfliktpotential zwischen Euch besteht, desto besser. Gerade weil ihr auf Grund Eures Kindes darauf angewiesen seid auch in Zukunft zumindest über elterliche Dinge reden zu können.

  14. #12749
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich bin auch der Überzeugung, dass du dich jetzt auf gar keinen Fall übervorteilen lassen solltest, nur weil das Argument "Kind" kommt. Deinem Kind tut es bestimmt nicht gut, wenn es mitkriegt, dass sein/ihr (?) Vater sich total ausnehmen und auf sich rumtrampeln lässt.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #12750
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Oje, viel Kraft, TR! Um welche Löcher du auch herumgehen wirst, vergiss nicht, dass du ein feiner Kerl bist.

Seite 850 von 1186 ErsteErste ... 350750800840846847848849850851852853854860900950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •