Seite 754 von 1186 ErsteErste ... 254654704744750751752753754755756757758764804854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.296 bis 11.310 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #11296
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Das ist doch jetzt ein erbärmliches im Kreis drehen. TR, du schreibst davon, dass du dir ständig den Schuh anziehst und jede Schuld auf dich nimmst (etwas, dass du zumindest im Thread während der ganzen Geschichte nicht so wirklich getan hast), nur um ihm exakt selben Beitrag weiter Mindy für irgendwas verantwortlich machen zu wollen.
    Du bist schlicht unglaubwürdig und ich hoffe inständig, dass du im direkten Gespräch nicht auch so rüberkommst, sonst wären etliche Zweifel an dir erklärbar.

  2. #11297
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Inwiefern denn unglaubwürdig? Mindy hat genauso ihren Anteil wie ich. Sie hat initiiert, ich habe mitgemacht. So einfach ist es doch. Ich habe nicht "jede" Schuld auf mich genommen, aber immer meinen Teil daran. Es wurde aber sowohl von Mindy als auch meiner Frau oft genug so getan als wäre ich allein an allem Schuld - und dagegen wehre ich mich dann natürlich. Klar ist: Ohne Fehler auf allen Seiten wäre das alles nicht passiert. Ist es aber. Alle Beteiligten sind sich im Klaren darüber sich nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.

    Nur wie gesagt: In der Theorie alles logisch und besprochen und geklärt. Im Alltag aber ein wahrer Problem-Moloch.

    Ich habe während das Jahres versucht Mindy aus der Schusslinie zu ziehen, meine Frau warf mir das mehrfach vor. Also kann man mir das schon glauben. Klar ist natürlich, dass meine Frau darunter massiv gelitten hat was dann zu dem führte was passiert ist - worunter nun eben ich leide. Das ist ja der eigentliche Kreislauf aus dem ich/wir im Moment nicht rausfinden.

    Ich weiß grad echt nicht wieso ihr mich so angeht.

  3. #11298
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    1. Mir ist natürlich meine Ehe wichtiger.
    2. Was bedeutet denn "leisten können"? Ich könnte mir auch leisten einige Jahre gar nicht zu arbeiten und mein Erspartes aufbrauchen. Heißt das dann, dass man es sich leisten kann? Würde ich jetzt "irgendeinen" Job annehmen nur um weg zu sein dann ist der nächste Hexenkessel vorprogrammiert - nämlich massiver Frust und die nächsten Quellen für mögliche Vorwürfe gegenüber meiner Frau (weil sie das mal forderte). Ich habe über das Thema sehr lange und sehr intensiv nachgedacht und da hängt für mich und damit auch meine Familie einfach sehr viel mehr dran als einfach "nur" ein neuer Job. Vor allem eben seit ich intern die neue Stelle bekommen habe. Mittel- und langfristig kann das für meine Familie ein echter Segen werden und hat die Schnittstellen mit Mindy auf nahe Null reduziert.



    Kommt wohl drauf an wie man auseinandergegangen ist. Stelle ich mir aber äußerst schwierig vor - vor allem zu Beginn der Trennung. Respekt...
    Wann hat deine Frau das zuletzt gefordert, dass du wechselst?

    Wenn ziemlich aktuell hast ein Problem.
    Wenn nicht wechselst hast Ärger zu Hause. Wenn wechselst prophezeist du auch Ärger.



    Und wir sind im Krieg auseinander... wenn auch "nur" ums Sorgerecht. Aber das ist deutlich länger her als bei dir.

  4. #11299
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn unglaubwürdig? Mindy hat genauso ihren Anteil wie ich. Sie hat initiiert, ich habe mitgemacht. So einfach ist es doch. Ich habe nicht "jede" Schuld auf mich genommen, aber immer meinen Teil daran. Es wurde aber sowohl von Mindy als auch meiner Frau oft genug so getan als wäre ich allein an allem Schuld - und dagegen wehre ich mich dann natürlich. Klar ist: Ohne Fehler auf allen Seiten wäre das alles nicht passiert. Ist es aber. Alle Beteiligten sind sich im Klaren darüber sich nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.

    Nur wie gesagt: In der Theorie alles logisch und besprochen und geklärt. Im Alltag aber ein wahrer Problem-Moloch.

    Ich habe während das Jahres versucht Mindy aus der Schusslinie zu ziehen, meine Frau warf mir das mehrfach vor. Also kann man mir das schon glauben. Klar ist natürlich, dass meine Frau darunter massiv gelitten hat was dann zu dem führte was passiert ist - worunter nun eben ich leide. Das ist ja der eigentliche Kreislauf aus dem ich/wir im Moment nicht rausfinden.

    Ich weiß grad echt nicht wieso ihr mich so angeht.
    Also....

    Mindy hat was falsch gemacht? Sich trotz Freund an dich heran gemacht?
    Ok.... moralisch vermutlich nicht optimal, aber für manche normal.

    Deine Frau hat sich gerächt? Ok.... nachvollziehbar.

    DU wiederum.... hast trotz Ehe und Kind mit Mindy angebändelt.

    Ich würde sagen.... du hast den Krieg begonnen, deine Frau zurück geschossen, wenn auch mit großem Kaliber.
    Das Verhalten von Mindy ist in meinen Augen völlig irrelevant.

    Sry

  5. #11300
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn unglaubwürdig? Mindy hat genauso ihren Anteil wie ich. Sie hat initiiert, ich habe mitgemacht. So einfach ist es doch. Ich habe nicht "jede" Schuld auf mich genommen, aber immer meinen Teil daran. Es wurde aber sowohl von Mindy als auch meiner Frau oft genug so getan als wäre ich allein an allem Schuld - und dagegen wehre ich mich dann natürlich. Klar ist: Ohne Fehler auf allen Seiten wäre das alles nicht passiert. Ist es aber. Alle Beteiligten sind sich im Klaren darüber sich nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.
    Es ist völlig egal, ob Mindy 0% oder 99% Schuld in deiner seltsamen Schuldskala hat. Die Meinung von Mindy ist irrelevant, sie sollte dich nicht beeinflussen. Du bist zu 100% selbst Schuld, dass du es so weit hast kommen lassen. Vergib deiner Frau ihre Fehler, ignoriere Mindy, wende Zeit für die Ehe und das Kind auf. Wenn deine Frau in einem halben Jahr immer noch auf dich sauer ist, könnt ihr euch trennen, ansonsten schön.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen

    Ich habe während das Jahres versucht Mindy aus der Schusslinie zu ziehen, meine Frau warf mir das mehrfach vor. Also kann man mir das schon glauben. Klar ist natürlich, dass meine Frau darunter massiv gelitten hat was dann zu dem führte was passiert ist - worunter nun eben ich leide.
    Was zum Fick? Aus der Schusslinie deiner Frau oder was? Du solltest vllt mal klären, ob sie sich eine Ehe vorstellen kannst, wenn du weiter in der physischen Nähe von Mindy bist.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #11301
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wie genau kann sie dich schlecht behandeln, wenn ihr nicht miteinander redet?
    Bist du dir schon mal vorgekommen als würdest du so riechen als wärst du in eine Klärgrube gefallen?
    Da gibt's schon reichlich Möglichkeiten.

    Flirten mit anderen Kollegen während man daneben steht und denkt: WTF?!?.
    Betont freudiger Umgang mit allen und missachtende Blicke für dich selbst (das meine ich mit dem Gefühl geben als wäre ich an allem Schuld).
    etc.

    Es gibt mMn schon unterschiedliche Arten des Kontaktabbruchs. Den wo man sich einfach aus dem Weg geht und den wo man den anderen bewusst verletzt und so behandelt, dass der sich mies damit fühlt. Letzteres haben wir ne Zeitlang getan (sie ist darin ziemlich meisterlich unterwegs und hat natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten das zu tun, weil mehr Männer, als ich - weil praktisch keine anderen Frauen die ansatzweise attraktiv auf mich wirken) und führte zu ziemlicher Wut aufeinander - und zur Kontaktaufnahme um das aus der Welt zu schaffen. Seitdem wird der 1. Weg beschritten und das funktioniert bisher ganz gut.

  7. #11302
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bist du dir schon mal vorgekommen als würdest du so riechen als wärst du in eine Klärgrube gefallen?
    Da gibt's schon reichlich Möglichkeiten.

    Flirten mit anderen Kollegen während man daneben steht und denkt: WTF?!?.
    Betont freudiger Umgang mit allen und missachtende Blicke für dich selbst (das meine ich mit dem Gefühl geben als wäre ich an allem Schuld).
    etc.
    Und das hat dir wirklich was ausgemacht????

  8. #11303
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Dann hast du das ja gut gelöst.
    Edit: Offensichtlich.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #11304
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Flirten mit anderen Kollegen während man daneben steht und denkt: WTF?!?.
    Betont freudiger Umgang mit allen und missachtende Blicke für dich selbst (das meine ich mit dem Gefühl geben als wäre ich an allem Schuld).
    etc.
    Also grad den letzten Teil (zitiert) kann ich schon verstehen (zu den anderen Punkten der letzten x Seiten gebe ich damit keine Wertung ab). Damit wird eine eben private Problematik (Flirt, Ehekrach etc.pp.) in den Arbeitsalltag geholt. Das muss nicht, kann aber zu unangenehmen Folgen für alle Seiten führen. Gerade, wenn es so auffällig ist und/oder Kollegen mit feinem Gespür für Zwischenmenschliches beteiligt sind, die sich dann schon anfangen, Gedanken zu machen, was denn da abgeht zwischen den beiden. Das muss nicht sein.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #11305
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Warum passiert was nicht wieder? Mit Mindy? Weil keine Seite möchte, dass da wieder was passiert.
    Ich meine generell, nicht Mindy.

  11. #11306
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Also grad den letzten Teil (zitiert) kann ich schon verstehen (zu den anderen Punkten der letzten x Seiten gebe ich damit keine Wertung ab). Damit wird eine eben private Problematik (Flirt, Ehekrach etc.pp.) in den Arbeitsalltag geholt. Das muss nicht, kann aber zu unangenehmen Folgen für alle Seiten führen. Gerade, wenn es so auffällig ist und/oder Kollegen mit feinem Gespür für Zwischenmenschliches beteiligt sind, die sich dann schon anfangen, Gedanken zu machen, was denn da abgeht zwischen den beiden. Das muss nicht sein.
    Ihr macht euch zu viele Gedanken, was andere von euch denken.

  12. #11307
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn unglaubwürdig? Mindy hat genauso ihren Anteil wie ich. Sie hat initiiert, ich habe mitgemacht. So einfach ist es doch. Ich habe nicht "jede" Schuld auf mich genommen, aber immer meinen Teil daran. Es wurde aber sowohl von Mindy als auch meiner Frau oft genug so getan als wäre ich allein an allem Schuld - und dagegen wehre ich mich dann natürlich.
    Ich hatte mal zu Single-Zeiten eine Affäre mit einer Frau, die in einer festen Beziehung war. Sie hat über ihren damaligen Freund ziemlich abgekotzt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich in irgend einer Weise verantwortlich für ihren Seitensprung gefühlt. Es gab eher Momente, da habe ich mich geärgert, dass sie mit dem Kerl nicht einfach Schluss macht. Sprich, wenn überhaupt, hätte ich ihr eher noch zusätzlich die Verantwortung aufgebürdet, nicht nur mit mir zu schlafen, sondern auch noch mich "auf Reserve" zu halten. Und ich bin ziemlich überzeugt, dir wäre es in dieser Situation genauso gegangen.

    Das meinte ich vorhin mit "Sichtweise der anderen Seite einnehmen": Du erwartest, dass Mindy sich schuldig und verantwortlich fühlt, und nimmst das Fehlen von Symptomen des Schuldgefühls als Aufhänger, ihr moralisch verwerfliches Verhalten zu unterstellen. Ob das tatsächlich mit der Gedankenwelt von Mindy übereintrifft, weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß niemand von uns.

    Vielleicht fühlt sie sich absolut gar nicht verantwortlich (so wie es mir damals bei der Affäre ging) und hält es eher von dir für charakterschwach, erst auf sie einzugehen und sie anschließend in deine Eheprobleme mit reinzuziehen. Vielleicht ist es auch genau das Gegenteil und sie macht sich große Vorwürfe, ist aber viel zu stolz, das auch nur mit einer Silbe dir gegenüber zu erwähnen.

    Dass du ihr einen "Anteil" zuschreibst, halte ich aber für absurd und für ein Grundproblem all deiner Probleme.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bist du dir schon mal vorgekommen als würdest du so riechen als wärst du in eine Klärgrube gefallen?
    Da gibt's schon reichlich Möglichkeiten.

    Flirten mit anderen Kollegen während man daneben steht und denkt: WTF?!?.
    Betont freudiger Umgang mit allen und missachtende Blicke für dich selbst (das meine ich mit dem Gefühl geben als wäre ich an allem Schuld).
    "Blicke" und Verhalten sind jetzt aber höchst subjektiv.

    Mir fallen spontan genug Situationen ein, in denen Menschen der Meinung waren, andere würden sie "bewusst missachten" oder ähnliches, und es war genau gar nichts. Die entsprechenden Personen waren vielleicht einfach nur gedankenlos. Wenn man nervlich angespannt ist oder einen bestimmten Verdacht hegt, tendiert man dazu, das Verhalten anderer Leute sehr stark über zu interpretieren.

    Anders gesagt: Was du da beschreibst, könnte genauso gut von deiner Phantasie komplett dir vorgegaukelt worden sein.

    Hinzu kommt noch, dass natürlich für beide Seiten das entsprechende Verhalten immer schwierig ist. Ich hatte auch schon Situationen, in denen ich mir dachte "Wenn ich jetzt XY sage, glaubt sie dann vielleicht, ich beziehe das auf sie? Aber wenn ich jetzt gar nichts sage, dann glaubt sie bestimmt, das ist Absicht, dass ich das verschweige..." Auch allein aus solchen Spiralen kann Verhalten entstehen, bei dem zwei Personen sich gegenseitig vorwerfen, dass der andere sie schlecht behandelt.

    Das Grundproblem ist ja: Vertrauen. Im normalen Umgang mit Kollegen, Freunden, Bekannten gehe ich vertrauensvoll davon aus, dass mein Gegenüber meine Worte und meine Gesten bestmöglich interpretiert. Wenn ich einen Versprecher mache oder aus Versehen eine Beleidigung oder sonstwas, gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber annimmt, dass das ein Versehen war. Das ist das Grundvertrauen zwischen uns allen im Alltag. Sobald dieses Grundvertrauen fehlt, wird es immer schwierig. Das kann jeder von uns zum Beispiel auch daran beobachten, dass er in der Gegenwart von Kunden, Behörden oder Konkurrenten plötzlich seine Worte viel, viel bedächtiger und bewusster wählt.

  13. #11308
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Tja, beide Damen kämpfen mit den Waffen einer Frau: Sex und böser Blick.

    Wenn sich die Situation nicht bessert, würde ich an deiner Stelle die engültige Trennung suchen. Wie lang soll sich eine beschissene Lebenslage denn hinziehen? Bis das Kind erwachsen ist? Bis zum Lebensende? Und dann wird die Frau trotzdem immer wieder bei jeder Gelegenheit darauf rumtrampeln.

    Ich weiß nicht, warum die anderen User den Vorwurfhammer derart rauspacken, aber aus meiner Sicht hat im Nachklang deine Frau den größten Fehler gemacht und ist völlig unnötig am weitesten gegangen.

    Aber bekanntlich sind Menschen Spezialisten darin, die eigene Fehlerhaftigkeit stellvertretend bei anderen Leuten zu bekämpfen: Mindy bei dir, du bei Mindy, Frau TeeRohr wieder bei dir. Das gilt vor allem bei Frauen.

  14. #11309
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ich meine generell, nicht Mindy.
    Ich mag ja risikoaffin sein, aber ich bin kein Wahnsinniger der sich sowas ein zweites Mal antun würde. Das Ganze grenzte ja jetzt schon an Masochismus...

    Wie Mindy das alles sieht weiß ich ganz gut. Das wurde damals öfter mal thematisiert, also das schlechte Gewissen und bliblablub.
    Wie sie später mit mir umgegangen war volle Absicht. Das wurde im letzten Gespräch bestätigt.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht Louis. In solchen Situationen neigt man (und ich sowieso) ganz sicher dazu jedes noch so kleine Detail zu interpretieren und zu hinterfragen. Bestimmt geht das auch mal daneben.

    Edit: Mein einziger Verbündeter hier ist Tohuwabohu. Hilfe! Aber ja, wir haben Schnittmengen im Denken. Wir haben allerdings auch Schnittmengen im Handeln die nicht besonders gut waren. Ob das nun also gut oder schlecht ist...

  15. #11310
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Tja, beide Damen kämpfen mit den Waffen einer Frau: Sex und böser Blick.
    Männer setzen bekanntlich Sex niemals als Druckmittel, Waffe, Verführung oder Machtmittel ein und haben auch keinerlei nennenswerte Mimik.

    Weil Männer sind ja direkt, die betreiben nie Ränkespiele, Tuscheleien und Geheimnisse. Die Waffen eines Mannes sind immer das direkte Duell und der Faustkampf.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Aber bekanntlich sind Menschen Spezialisten darin, die eigene Fehlerhaftigkeit stellvertretend bei anderen Leuten zu bekämpfen: Mindy bei dir, du bei Mindy, Frau TeeRohr wieder bei dir. Das gilt vor allem bei Frauen.
    Genau, machen zwar ganz viele Männer auch, aber Hauptsache nochmal betont, dass die Frauen (in den Phantasievorstellungen der Männer) noch viel, viel, viel böser sind.

Seite 754 von 1186 ErsteErste ... 254654704744750751752753754755756757758764804854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •