Seite 1005 von 1186 ErsteErste ... 5505905955995100110021003100410051006100710081009101510551105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.061 bis 15.075 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #15061
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ihr seid schon echt fies
    Story Time :)


  2. #15062
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das war jetzt ein Tiefschlag...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #15063
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich komme mehr und mehr dahinter, warum Deine Frau Dich möglicherweise... auch verlassen hat, TR. Nimm mir das Folgende nicht krumm:

    Die Konstruktion, dass es bei diesem Gebrauchtfahrrad in irgendeiner Weise um Dich gehen könnte, ist schon einigermaßen abenteuerlich. Es ist ein Fahrrad. Ein gebrauchtes Fahrrad. Das bekommt Dein Sohn vom neuen Freund Deiner Ex. Und Du implizierst hier fröhlich vor Dich hin, dass Deine Ex dabei in irgendeinster Weise an Deine Gefühle bei der Sache denken könnte ("für mich ist das nicht schön, aber das interessiert meine Ex schon lange nicht mehr")? Dass der Typ sich "einkauft" in eine Sache, die anderenfalls, so die Implikation, nicht die seine wäre? Dass Dein Junge ihn nach Möglichkeit lieber nicht so toll finden soll, weil das alles irgendwie mit Dir zu tun hätte?!

    Ich weiß ja, dass man in einer Krise leicht beginnt, sehr um sich selbst zu kreisen, aber das ist schon ein enormer Grad von emotionalem Egozentrismus.


    Ich glaube, die wichtigste Einsicht, die Dir noch bevorsteht, bevor es Dir wieder besser gehen kann, ist diese: Die Welt und ihre Bewohner kommen sehr gut alleine klar, und definieren sich nicht ausschließlich über ihre Beziehung zu Dir.
    Und umgekehrt: Deine Beziehung zu anderen Menschen wird auch nicht besser dadurch, dass Du sie von allem und jedem mitdefinieren lässt, was diese Menschen abseits Deiner Person tun. Warum soll Dein Junge den Neuen Deiner Ex nicht mögen? Wenn's gut läuft, schließt er ihn richtig ins Herz! Du bist der Papa, aber mit dem Kerl wird er trotzdem viel Zeit verbringen. Also ist es für den Menschen, den Du mehr als alle anderen liebst, unglaublich wichtig, dass er eine gute Beziehung zu ihm hat.

    Mal ein paar Vergleiche:
    Ändert es ernsthaft Deine Beziehung zu Deiner Mutter, wenn ein Nachbar ihr neuerdings kostenlos den Rasen mäht? Deine Beziehung zu Deiner Schwester (falls Du eine hast), wenn sie einen neuen Freund hat, der gut verdient und sie mit Aufmerksamkeiten überschüttet? Deine Beziehung zu Deinem besten Kumpel, wenn der von einem anderen Kumpel, den Du nicht so magst, ein abgelegtes Handy geschenkt bekommt? Deine Beziehung zu Deinem Sohn, wenn der ein gebrauchtes Fahrrad vom Sohn des Neuen Deiner Ex übernimmt?
    Ich weiß was du sagen willst und glaub mir, ich denke da viel drüber nach. Hier kommt im Grunde dann relativ ungefiltert hin was so in mir vorgeht, aber nein, ich nehme mich da nicht in jede Überlegung mit rein. Wenn ich sage, dass sie schon lang nicht mehr interessiert wie es mir geht dann ist das (denke ich) einfach ein Fakt und soll nur zeigen, dass es mich schon trifft, wenn sowas stattfindet, aber natürlich erwarte ich nicht, dass sie oder andere das genauso sehen.
    Ich weiß aber genau was du damit meinst und ich würde dem auch zustimmen, wenn ich mich ins Zentrum rücken würde. Natürlich bekommt ihr hier meine Sicht mit und meine Überlegungen und Empfindungen. Ein bisschen was ist auch dran, dass ich oft voraussetze, dass andere meinen Gedanken folgen und meine Gefühle verstehen/nachempfinden können.

    Das ist aber nicht oft so.

    Übrigens auch etwas was ich bei Vorstellungsgesprächen festgestellt habe. Ich setze viel voraus, weil es mir logisch erscheint und erwähne gewisse Dinge gar nicht. Allerdings ist das nicht selten exakt was man hören möchte.

  4. #15064
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ähnliche Gedanken hatte ich anfangs auch.... also von wegen dass der Junge von dem Neuen und der Mama gekauft wird.

    Aber ich habe schnell erkannt, dass mein Großer sich nicht kaufen lässt. Sollte er sich jemals entscheiden müssen, was ich nicht hoffe, kommt er zu mir
    Und das obwohl ich strenger, "geiziger", unnachgiebiger,.... bin.

    Und was das Verhältnis zum Neuen angeht.... wärs dir lieber wenn dein Junge jedes mal heulen würde, wenn er zurück zur Mama und zum Neuen muss??? Glaub mir das wäre ein Alptraum. Sei froh dass er ihn mag...

  5. #15065
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber auch Donnerstag, wenn TR Junior dem neuen was zum "Vater"tag schenkt.
    So what??? Das bedeutet dem Jungen genau gar nix, außer ein Geschenk, vermutlich von der Mama "inspiriert ".

    Oder irgendwann vielleicht auch weil die Kinder des Neuen ihm was schenken und dein Großer nicht der einzige sein will, der nix schenkt.


    Beispiel von mir:
    Wir haben (oder hatten) ein Volksfest mit Umzug bei uns. Die Kinder die mitgelaufen sind bekommen kleine Geschenke zum an die Hand hängen.
    Da hat mein Großer von mir welche bekommen, meine Kleine, damit sie auch was hat, und die Kinder des Neuen meiner Exfrau haben auch was bekommen. Die können nix dafür.

    Alles gut und in Ordnung...


    Der Neue kann genau nix dafür, dass ihr geschieden seid..... er war nicht der Grund. Und wenn er deinen Jungen mag und gut behandelt ist er einfach nur in Ordnung.

  6. #15066
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das word grad etwas zu hoch aufgehängt. Ich spreche das nirgends an. Nur halt hier ein paar Gedanken. Ich weiß, dass mein Sohn sich nichts dabei denkt und das ist in Ordnung. Ich würde es an der Stelle des anderen vermutlich auch nicht anders machen.

    Für mich und meine Gedankenwelt ist das halt von völlig anderer Bedeutung als für den Jungen oder meine zukünftige Ex-Frau.

  7. #15067

  8. #15068
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mache ich innerlich oft.

  9. #15069
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Vielleicht reicht die innerliche Ausführung nicht mehr.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #15070
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Jetzt bin ich verwirrt.

  11. #15071
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt.
    gehe raus auf die Straße, such die nächste Ziegelsteinmauer und schlag mit deinem Kopf dagegen bis das Blut spritzt...

  12. #15072
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ach was, er kann doch erstmal harmlos anfangen.

  13. #15073
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Er nimmt die Ziegelsteinmauer und schlägt sie sich gegen den Kopf?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #15074
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Muss es unbedingt gleich Ziegelstein sein? Reicht für das erste Training nicht sogar eine dicke Spanplattte?

  15. #15075
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Er kann von mir aus auch mit einem Wattebausch anfangen. Solange es ihm hilft
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1005 von 1186 ErsteErste ... 5505905955995100110021003100410051006100710081009101510551105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •