Seite 895 von 1186 ErsteErste ... 395795845885891892893894895896897898899905945995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.411 bis 13.425 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #13411
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich auch, kann es ja gut nachvollziehen.

  2. #13412
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich auch, kann es ja gut nachvollziehen.
    Na wenn selbst du es ernst nimmst, dann steh ich ja komplett allein da.

  3. #13413
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Klar nehme ich das ernst! Ich liebe mich ja selbst auch so wie ich bin! Warum sollten es andere nicht genauso sehen?

  4. #13414
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Klar nehme ich das ernst! Ich liebe mich ja selbst auch so wie ich bin! Warum sollten es andere nicht genauso sehen?
    Ah ok, ich versteh.

  5. #13415
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich würde das schon auch ernst nehmen. In dem Moment wird das schon stimmen. Wie lange das dann eben anhält und man dann am Ende wirklich von "Liebe" sprechen kann...das steht auf einem anderen Blatt und hier komme ich wieder auf das was Hubabl wohl meint: Man merkt oft erst viel später wie tief es wirklich geht. Entweder im Laufe einer Beziehung oder eben, wenn man die Person verliert.
    In meinem Fall habe ich es während der Beziehung gemerkt, immer wieder und irgendwann haben wir das wohl beide nicht mehr so auf dem Radar gehabt. Dann große Katastrophe und jetzt wo es vorbei ist merke ich es eben wieder besonders stark. Lässt auch bisher nicht nach...selbst nach mittlerweile 2 Monaten nicht.

  6. #13416
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich würde eine Beziehung jetzt nicht nur auf das Gefühl der Liebe reduzieren. Da steckt auch noch manch anderes drin, viele Aspekte von langfristiger Kompatibilität.

  7. #13417
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    "Kompatibel" hatte ich mal (ein Vierteljahrhundert ist dass schon wieder her ) auf eine Liste auf einer Pinnwand einer Freundin geschrieben. Da gab es ein Donnerwetter, sag' ich euch! Das war eine Liste, was man an ihr mag! - sagte sie mir eine Nanosekunde, nachdem ich es schrieb. Ich dachte, es wäre ein Assoziationsspiel.

    Naja. Zumindest waren wir kurz darauf dann einen Monat kompatibel...und danach weiter befreundet...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #13418
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Beziehung jetzt nicht nur auf das Gefühl der Liebe reduzieren. Da steckt auch noch manch anderes drin, viele Aspekte von langfristiger Kompatibilität.
    Absolut - und genau das sind dann ja die Dinge die man realisiert, wenn es vorbei ist. So geht es mir ja gerade. Diese "Kompatibilität" in dieser Tiefe mit irgendjemand anderem nochmals zu erreichen halte ich für beinahe ausgeschlossen. Allein, weil man ja auch älter geworden ist und eben gewisse Ansprüche und Erwartungen entwickelt hat.

  9. #13419
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schon. Ich behaupte aber, dass man auch ein gewisses Maß an Gelassenheit, Selbstgewissheit und womöglich gar Weisheit entwickelt, wenn man älter wird. Ich vermute, dass es eher leichter wäre, eine romantische Bekanntschaft in eine tragfähige Beziehung zu überführen als früher. Habe aber nicht vor, das auszuprobieren.

  10. #13420
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das geht, ich habe einen Kumpel wo das so zu sein scheint. Ich weiß nicht ob man dort von tiefer romantischer Liebe sprechen kann, aber sie haben sich gefunden und leben ihr Leben gemeinsam und sind glücklich - soweit ich das beurteilen kann.

    Ob so ein Modell für mich funktioniert...ich wage es (derzeit) zu bezweifeln. Wahrscheinlicher ist, dass ich irgendwie mehrere Kurzzeitbeziehungen habe (so vielleicht um ein Jahr herum) und dann doch irgendwie allein bleibe (Nicht, weil ich "muss", sondern weil ich das dann evtl. sogar bevorzuge) . So ganz ohne Frau/Beziehung wird es auf Dauer sicher nicht sein, aber was richtig, richtig, richtig Festes...puh...schwer bis gar nicht vorstellbar. Jedenfalls nicht wie ich es kenne, mag und möchte.

  11. #13421
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Schon. Ich behaupte aber, dass man auch ein gewisses Maß an Gelassenheit, Selbstgewissheit und womöglich gar Weisheit entwickelt, wenn man älter wird. Ich vermute, dass es eher leichter wäre, eine romantische Bekanntschaft in eine tragfähige Beziehung zu überführen als früher. Habe aber nicht vor, das auszuprobieren.
    Oder alternativ Panik, dass man alleine enden wird.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #13422

  13. #13423
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bei meiner Freundin hat die Erkenntnis (das sie mich liebt) über 1 Jahr gedauert

  14. #13424
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Und bei dir daraufhin wie lange?

  15. #13425
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bewusst circa 1-2 Monate.

Seite 895 von 1186 ErsteErste ... 395795845885891892893894895896897898899905945995 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •