Seite 960 von 1181 ErsteErste ... 46086091095095695795895996096196296396497010101060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.386 bis 14.400 von 17714

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #14386
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Also an ARD oder ZDF verkaufen?
    Nein, bei denen ist es wie bei Hollywood. Da gibt es in Geschichten mit Untreue meist ein Happy End oder direkt nen Mordfall

  2. #14387
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Sache ist noch nicht fertig....das wird schon noch
    Bitte nicht. Ich hoffe, dass alle zur Ruhe kommen.
    Story Time :)


  3. #14388
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein, bei denen ist es wie bei Hollywood. Da gibt es in Geschichten mit Untreue meist ein Happy End oder direkt nen Mordfall
    Ach, dann muss sich TR halt anstrengen, dass die Geschichte einen von beiden Verläufen nimmt. Irgendwas ist ja immer.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #14389
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Sache ist noch nicht fertig....das wird schon noch
    Hier gibt es nur noch zwei mögliche Szenarien für mich:
    1. Ich schaffe es irgendwie, dass meine Frau sich wieder für mich entscheidet. Das wäre wäre mein absoluter Wunsch, aber die Chance dürfte wohl im Promillebereich liegen.
    2. Die Sache ist fertig und ich werde fortan nur noch mit meinem Jungen irgendwie versuchen über die Runden zu kommen und hoffen, dass ich irgendwann drüber hinweg bin.

    Aber was weiß ich schon. Vielleicht kommt auch alles völlig anders.

  5. #14390
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Aber was weiß ich schon. Vielleicht kommt auch alles völlig anders.
    Nach meiner, zugegebenermaßen noch nicht soo langen, Erfahrung läuft es im Leben eher so.
    Story Time :)


  6. #14391
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein, bei denen ist es wie bei Hollywood. Da gibt es in Geschichten mit Untreue meist ein Happy End oder direkt nen Mordfall
    Wie wäre es mit Black Mirrow auf Netflix?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #14392
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Abgelehnt, da gibt es keine Happy Ends und davon bin ich bei Teerohr überzeugt (vllt kein Happy End wie man es sich jetzt vorstellt, aber das Leben gibt und nimmt)

  8. #14393
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hier gibt es nur noch zwei mögliche Szenarien für mich:
    1. Ich schaffe es irgendwie, dass meine Frau sich wieder für mich entscheidet. Das wäre wäre mein absoluter Wunsch, aber die Chance dürfte wohl im Promillebereich liegen.
    2. Die Sache ist fertig und ich werde fortan nur noch mit meinem Jungen irgendwie versuchen über die Runden zu kommen und hoffen, dass ich irgendwann drüber hinweg bin.

    Aber was weiß ich schon. Vielleicht kommt auch alles völlig anders.
    Das ist halt ein bisschen das Problem. Eigentlich gibt es nur noch ein Szenario (bzw. Szenario 2 und dann halt noch alle Unwägbarkeiten des Lebens )

    Deine Ex signalisiert ja überhaupt nichts, was für Szenario 1 spricht. Aber du siehst hier immer noch eine Chance, so klein sie auch sein mag. Aber so lange, wie du hier Chancen siehst, wird es für dich sehr schwierig, dich emotional zu lösen und abzugrenzen.

    Akzeptieren, so schwer es auch sein mag, dass es hier halt kein zurück gibt, ist wohl der einzige Weg, damit du mit der Sache ein bisschen besser klar kommst. Aber schon klar, einfacher gesagt als getan...

    Drücke dir die Daumen!
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #14394
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Vermutlich ist das so, aber einfach alles aufgeben ist für mich sehr schwierig, wenn nicht unmöglich.
    Ich versuche mich einfach erstmal darauf zu konzentrieren ein paar andere Baustellen zu schließen, werde mich von meiner Ex soweit es geht zurückziehen und ihr ihre Ruhe lassen und dann kann ich nur hoffen, dass sie mich als Ehemann vermisst. Es ist ein Spagat. Ich kann ihr ja schwer zeigen, dass ich mich geändert habe in vielen Punkten, wenn wir keinen Kontakt haben, aber andererseits...vielleicht zeigt ihr genau das ja, dass ich ihr nichts Böses möchte und sie trotzdem liebe. Wer weiß. Ich weiß jedenfalls nicht wie ich es richtig mache und versuche es auf diese Weise in der Hoffnung, dass sie es nicht missversteht.

    Jedes Wort in Richtung "Ich wünsche mir einen Neuanfang" wird ja ignoriert und wird eher das Gegenteil veranlassen.

  10. #14395
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Deine Ex signalisiert ja überhaupt nichts, was für Szenario 1 spricht. Aber du siehst hier immer noch eine Chance, so klein sie auch sein mag. Aber so lange, wie du hier Chancen siehst, wird es für dich sehr schwierig, dich emotional zu lösen und abzugrenzen.
    !
    Ich weiß nicht, aber ich glaube das nicht. Soll TR doch immer noch etwas Resthoffnung haben. Er sieht sie ja selten und hat auch sonst eher wenig Kontakt. Also wird die Gefühlswelt so oder so wieder in Ordnung kommen. Irgendwann ist es ihm wurscht.


    Ich sollte vllt meine Story an RTL verkaufen. Meiner Ex war bei der Trennung am wichtigsten dass sie 4 Kühe mitnehmen konnte. Ihr Sohn war bei der Trennung nie ganz so wichtig.

  11. #14396
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Black Mirrow auf Netflix?
    Da bräuchte es noch einen dystopischen technisch/soziokulturellen Twist aber natürlich, immer gern!

  12. #14397
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    ...

    Ich sollte vllt meine Story an RTL verkaufen. Meiner Ex war bei der Trennung am wichtigsten dass sie 4 Kühe mitnehmen konnte. Ihr Sohn war bei der Trennung nie ganz so wichtig.
    Wollte Sie die 5-köpfige Herde zusammenlassen?

  13. #14398
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    @ TR: Ich kann dich verstehen, dass du da nicht loslassen willst. Es sind halt von deiner Seite noch Emotionen drin, und auch Hoffnung, dass es sich doch noch zum Guten wenden kann.

    Was ich sehr positiv finde, ist, dass du andere Baustellen schliessen willst.

    Aktuell vermisst sie dich als Ehemann nicht. Im Gegenteil. Sie hat einen Neuen. Und es ist ihr gutes Recht. Es ist einfach so zu akzeptieren.

    Es ist aktuell einfach so: Hoffnung ist nicht angezeigt. Sie schafft Tatsachen, die schwer zu verdauen sind.

    Deine Ex signalisiert dir, dass sie dich gerne als Freund hätte. Das ist ein schönes Zeichen. Schon nur wegen deinem Sohn. Ich weiss, es ist furchtbar hart, wenn man dann nur der Freund ist. Aber für deinen Sohn ist da unglaublich viel gewonnen.

    Da musst du einfach drüber stehen und den emotionalen Scheiss mal Fressen. Und verdauen. Es geht schlussendlich um deinen Sohn...

    Sei mir nicht böse, dass ich hier ein paar harte Worte wähle. Manchmal hilft es, hoffe ich...
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #14399
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    In der Sache ist das alles richtig und ich akzeptiere zwischenzeitlich so einiges. Was dieses "Freundschaft"-Ding angeht, so hat sie eine komische Vorstellung davon. Sie antwortet auf nichts (!) was ich schreibe, wenn es nicht um anwaltliches oder meinen Sohn geht.
    Ich bat sie gestern zB Mails von mir zu löschen. Keine Antwort. Ich fragte ob ich darauf wenigstens eine Antwort bekomme - keine Antwort.

    Ich empfinde das als respektlos und auch das erinnert mich schwer an Mindy. Ist wohl kein Zufall, dass Mindy als Zweitnamen den Namen meiner Frau hat. Das ist bald alles nur noch lächerlich und wenn das so weitergeht dann macht sie eben alles kaputt und ich scheiße irgendwann auf sie. Sie wie ich mittlerweile eben auf Mindy scheiße. Das wird zwar sicher noch lange dauern, weil ich sehr viel mehr für sie empfinde und irgendwie noch an das Gute in ihr glaube, aber ihre Taten sprechen eine eindeutige Sprache - und da das alles Erinnerungen hochholt und ich mich einfach nur noch maximal beschissen behandelt fühle (das kann sie ja evtl. anders sehen), frage ich mich langsam ob das nun das wahre Gesicht von ihr ist. Man sagt ja oft, dass man das wahre Gesicht während einer Trennung/Scheidung kennenlernt. Ich habe daran nie geglaubt, aber es deutet sich an.

    Sie nimmt meinen Sohn.
    Sie nimmt mein Geld.
    Sie gibt einen Scheiß auf mich.

    Das wird mglw. Konsequenzen haben und ich möchte die nicht verantworten oder tragen, aber sie gibt sich redlich Mühe, dass ich alles was mal zwischen uns war in Frage stelle. Mittlerweile sogar ob sie mich wirklich jemals richtig geliebt hat. So gehe ich mit Menschen nicht um. Das gleiche dachte ich bei Mindy, aber da war es leichter zu glauben, dass ihr "Ich liebe Dich" einfach nicht ernst gemeint war. Ist nach 11 Jahren natürlich schwerer das zu glauben, aber ich schätze es wird Zeit das mal zu hinterfragen.

    Und bevor es jemand sagt: Ja, das gleiche könnte sie mir wohl auch während der Zeit mit Mindy vorwerfen oder hinterfragen, aber ich habe sie nie ignoriert. Mit Ignoranz komme ich gar nicht klar, sie weiß das und stößt genau dort rein wo es weh tut.

  15. #14400
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Naja, TRs Problem ist ja u.a., dass sie zwar sagt, sie will Freunde bleiben, sich aber nicht so verhält...

Seite 960 von 1181 ErsteErste ... 46086091095095695795895996096196296396497010101060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •