Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: Blood and Iron - MOD

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Yo kannst mir deine halbfertige Datei mal schicken und ich guck mir das mal an.

  2. #47
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mach grad nen etwas längeres Testgame mit Schweden nachdem nun soweit erstmal das meiste für Europa steht. Und irgendwie geht die Horde ab wie nen Zäpfchen^^
    Ist auch recht hart die Kolonien mit Schweden durchzubringen. Da man nicht allzu viel Bevölkerung hat wollen da nicht sehr viele auswandern nach Lappland oder so

    Die Woche wärs dann noch soweit. Vielleicht heute Abend nach dem MP.

  3. #48
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    LoL also ich habe es mit Schweden im ersten Anlauf nicht geschafft mich kriegerisch aus der dämlichen PU rauszuhauen Oo Und das nur weil in Skane die Pest ausgebrochen ist und meine Truppen am verrecken waren, ich die Provinz somit nicht einnehmen konnte und die Dänischen Truppen wieder in mein Land geströmt sind -.- Na evtl. hätte ich auch so verloren xD

    Die KI weiß mit der Horde umzugehen XD Der zusätzliche Income scheint denen ganz gut zu tun - 165k haben die unter Waffen. Einstellungen sind auf Sehr Schwer, no lucky Nations und Aggrissivität low. Was verwundert sind die Timus, die den Ottos und Mamelucken die Stirn bieten, obwohl die Gebiete Östlich der heutigen Türkei noch gar nicht angepasst sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (17. Dezember 2012 um 15:46 Uhr)

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das mit der Pest klingt fast so, als wärste von Pie inspiriert worden.

  5. #50
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Pest, Cholera, Wirbelstürme die Flotten versenken, Erdbeben, alles verwüstende Meteoriten, desertierende Heere (das wäre besonders lustig )!

    Mich würde das Testen auch interessieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #51
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mit Endwar grad schon mal 10 Jahre oder so getestet. Gleich einiges aufgefallen. War sehr praktisch. Tja Ennos musste dich mal melden^^
    Geändert von Mhhkay (18. Dezember 2012 um 17:12 Uhr)

  7. #52
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ein paar Screens im Testgame mit Schweden.


    Wie man sieht werden die Händler im Krieg von mir schon knapp, da ich einige Provinzen wachsen lasse. Diese konnten aufgrund ihrer relativ geringen Subsistenzwirtschaft nicht weiter wachsen. Doch ich verfolge den Plan Schweden erstmal gezielt auszubauen, da die Expansion nicht allzu leicht fällt. Eine große Flotte ist aufgrund fehlender Stoffe nicht so einfach aufzubauen - und außerdem in der erforderlichen Größe gegen Dänemark/Orden/Pommern schlicht zu teuer.

    Bild

    Ungarn als Kaiser und ein wenig unterstützt durch mein Eisen prügelt sich durch die ohnehin schon gebeutelten Osmanen.

    Bild

    Nach einem ganz kurzen Krieg gegen den Orden, der Skane erobert hatte, fällt es in meinen Besitz. Als eine in den 20 bisherigen Jahren stark vom Krieg gebeutelte Provinz, siehts da nicht so rosig aus. Sie hat fast 2/3 ihrer Bewohner verloren.

    Bild

    Der Workshop lässt nun mehr Güter produzieren. Allerdings nicht Getreide oder Fisch, was leider in Stockholm zu finden ist =)

    Bild

    In Bergslagen wird schon recht gut Eisen produziert, was Frankreich bei seinen über 60.000 Mann mittlerweile auch zu brauchen scheint. Der 2-fache Export spült zumindest ein wenig Gold in die Kassen. Wir brauchen soviel Eisen sowieso noch nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (18. Dezember 2012 um 19:22 Uhr)

  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Tja Ennos musste dich mal melden^^
    Hab ich doch.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Mich würde das Testen auch interessieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich bin grad noch dabei, ihn in D&T einzufügen, der KI das Umgehen mit der Bevölkerung beizubringen und ein paar Fehler auszumerzen. Dann dürfte es soweit sein =) Müsste noch dieses Jahr sein.

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Gefällt mir schon richtig gut, was da u sehen ist.

    Zum letzten Bild: Warum hat Bergslagen nur 846 MP, wenn dort über 100k Menschen leben? Müsste das nicht deutlich mehr sein?

  11. #56
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Es gibt zur Zeit 2MP je 1000 Bewohner. Und 120.000 Einwohner sind jetzt nicht so viel. Habe die Bevölkerung halt weitgehend der Realität angepasst. In meinem Schweden hatte ich jetzt ca. 2 Millionen Einwohner. Ungefähr soviel wie zum Start in ganz Skandinavien waren. Denke so um 40% hatte ich die in den 40 Jahren gesteigert - hab's aber halt auch drauf angelegt. Dadurch bin ich auch bei den Einnahmen nach oben gerutscht und ungefähr auf dem Niveau von Portugal.
    Doch zurück zur Mp. Basemanpower ist in Bergslagen wohl nicht allzu hoch, keinerlei Militärgebaude sind gebaut und außerdem ist Schweden auf 2 Richtung Qualität.
    Wie gesagt, die Bevölkerung wirkt sich schon recht stark aus und ich denke das passt bisher so. Eingehende Tests werden das dann zeigen

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Ich finde den Wert einfach sehr niedrig, das sind weniger als 1%.
    Wobei ich generell ein etwas radikaleres System bevorzugen würde. Keine festen Vorgaben an MP pro Provinz, sondern einfach eine Art Baiswert, meinetwegen 5% der Bevölkerung. Gebäude erhöhen diesen Prozentsatz, die Regler könnne ihn erhöhen oder senken, NI erhöhen etc.

  13. #58
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde den Wert einfach sehr niedrig, das sind weniger als 1%.
    Wobei ich generell ein etwas radikaleres System bevorzugen würde. Keine festen Vorgaben an MP pro Provinz, sondern einfach eine Art Baiswert, meinetwegen 5% der Bevölkerung. Gebäude erhöhen diesen Prozentsatz, die Regler könnne ihn erhöhen oder senken, NI erhöhen etc.
    Immo sind's halt 0,2% + den Basissatz + Gebäude * Modifier. Was man natürlich machen könnte wäre die Basemp überall entfernen... Mh na mal sehen^^

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    [...] einfach eine Art Baiswert, meinetwegen 5% der Bevölkerung. [...]
    5% ?!? Da dauert es ja nichtmal zwei Jahre und sämtliche Bevölkerung der Provinz steckt in der Armee ... einschließlich Frauen, Kindern, Kranken, Alten, ... und allen anderen von denen ein Mittelalterlicher behaupten würden, sie hätten nix in der Armee zu suchen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #60
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Jo 5% sind sehr viel man sollte auch beachten, dass gut 40-50% der Bevölkerung unter 15 Jahren gewesen sein wird und somit für den Kriegsdienst schon mal ausfällt. Und nicht zu vergessen: 50% Frauen schon bleiben vll noch 25% Männer über 14 Jahre.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •