Seite 320 von 349 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5229

Thema: Der :ohnein:-thread

  1. #4786
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Du sollst doch sparsam sein mit Wasser
    Ich lasse mir doch nicht meine Freiheit einschränken

  2. #4787
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich musste heute Mittag meine Karate Kenntnisse anwenden um mein Wohlbefinden zu sichern

    Achtung Spoiler:

    Meine Frau hat nämlich die tiefgefrorene Spinat Familienpackung nicht in der Mitte geteilt bekommen. Ein wohldosierter Handkantenschlag darauf hat das Exemplar in 2 Teile geteilt und meine Frau konnte das Essen kochen und ich musste nicht hungern
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #4788
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    "schneidest" du auch so Brot?

  4. #4789
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    eine halbe Packung Spinat für zwei Personen - und du nennst das nicht hungern?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #4790
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    "schneidest" du auch so Brot?
    Nein ich bevorzuge weiches Brot zu essen, aber hin und wieder muss ich mal den Lichtschalter mit dem Fuß bedienen wenn ich mal wieder die Hände voll habe (Kind auf den Arm und diverse anderes Zeug in der anderen Hand). Gib also durchaus praktische Anwendungsfälle wenn man gelenkig ist.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    eine halbe Packung Spinat für zwei Personen - und du nennst das nicht hungern?

    Ehrlich gesagt habe ich mehr von den Rührei gegessen. Das Problem war das rührei hätte sich ohne eine Lösung der Spinatproblematik nicht angefangen selbst zuzubereiten. Wobei das war ne 800g Packung Spinat.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #4791
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    eine halbe Packung Spinat für zwei Personen - und du nennst das nicht hungern?
    Es ist ja bekannt, dass Flati aus einer Entwicklungsregion kommt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #4792
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bin krank aber habe fast keine Nahrungsmittel mehr im Schrank. Einkaufen und Maske von innen zurotzen (Emoticon: cz) oder ausharren?
    Reis und Leitungswasser könnten noch bis Montag reichen, mit etwas Rationierung auch noch länger

  8. #4793
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Nachbarn bitten?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #4794
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    man kann doch sicher inzwischen online kaufen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #4795
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Liefern und vor die Tür stellen lassen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #4796
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Bin krank aber habe fast keine Nahrungsmittel mehr im Schrank. Einkaufen und Maske von innen zurotzen (Emoticon: cz) oder ausharren?
    Reis und Leitungswasser könnten noch bis Montag reichen, mit etwas Rationierung auch noch länger
    Partypizza bestellen
    #Fraenkforfriends: BERK128

  12. #4797
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Nachbarn bitten?
    Um Gottes Willen nicht! Emoticon: run Aber Bestellen könnte sogar funktionieren, wenn es hart auf hart kommt, hatte das gar nicht auf dem Schirm.

  13. #4798
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Bin krank aber habe fast keine Nahrungsmittel mehr im Schrank. Einkaufen und Maske von innen zurotzen (Emoticon: cz) oder ausharren?
    Reis und Leitungswasser könnten noch bis Montag reichen, mit etwas Rationierung auch noch länger
    Wenn ich meine Vorräte anschaue komme ich locker 2-3 Wochen hin und das bei einer 4köpfigen Familie. (Was den Alk betrift auch ein Jahr, allerdings für einen Nichtalkoholiker)Im übrigen auch schon vor Corona. Beim letzten Umzug habe meine Helfer bemerkt das ich für eie Zombieapokalypse etwas vorgesorgt habe.
    Der Keller ist gespickt mit KOnserven. Reis, Nudel(Bestimmt 10 KG insgesemat), Suppen etc etc. habe ich auch genügend da.
    Da ist auch nichts altes dabei, weil das wird ständig verbaucht und neu aufgefüllt, rotiert als schön. Sind eh Sachen die wir immer essen und im Normalmodus halt dann noch frisches Zeug dazu.

    Unabhängig von der Pandemie ist das sowieso sinnvoll und wenn es nur darum geht wenn man sich die Hufe mal bricht und nicht richtig hutscheln kann hilft das schon ungemein.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #4799
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    das wird ständig verbaucht
    Schöner freudscher Verschreiber :lecker:
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #4800
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539


    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Vorräte anschaue komme ich locker 2-3 Wochen hin und das bei einer 4köpfigen Familie. (Was den Alk betrift auch ein Jahr, allerdings für einen Nichtalkoholiker)Im übrigen auch schon vor Corona. Beim letzten Umzug habe meine Helfer bemerkt das ich für eie Zombieapokalypse etwas vorgesorgt habe.
    Der Keller ist gespickt mit KOnserven. Reis, Nudel(Bestimmt 10 KG insgesemat), Suppen etc etc. habe ich auch genügend da.
    Da ist auch nichts altes dabei, weil das wird ständig verbaucht und neu aufgefüllt, rotiert als schön. Sind eh Sachen die wir immer essen und im Normalmodus halt dann noch frisches Zeug dazu.

    Unabhängig von der Pandemie ist das sowieso sinnvoll und wenn es nur darum geht wenn man sich die Hufe mal bricht und nicht richtig hutscheln kann hilft das schon ungemein.
    Haltbares kaufe ich eigentlich auch immer gerne für ein paar Wochen auf Vorrat (hauptsächlich allein um quantitativ weniger lästige Einkäufe machen zu müssen ) und futtere das dann im LIFO- oder FILO-Prinzip (?) durch, aber habe nicht unendlich Platz (eher 2-3 Wochen für eine Person) und bin diesmal in der zweiten Hälfte des Zyklus nicht zum Nachkaufen gekommen, bis bzw auch nachdem es langsam echt knapp zu werden anfing, und genau da kommt halt natürlich die Krankheit und grätscht rein.

Seite 320 von 349 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •