Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Firaxis Games der beste Entwickler!

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das wissen? Hatte ich es geschrieben oder die Bewertung gemacht? Du bist mir einer ^^
    Nein, aber du hast diese Frage im OP weggelassen, weshalb davon auszugehen ist, dass du verstehst um was es geht, von wem es ist usw.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also in der Bewertung stehen konkret Spiele drinnen. Bei Firaxis wird explizit X-Com gelobt. Ich denke da war einfach einer der vielen X-Com Liebhaber mit am Werk. Das neue scheint ja bei den Liebhabern des Alten gut angekommen zu sein. Das bei so einen Kultspiel zu erreichen ist schon ein Kunststück.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also in der Bewertung stehen konkret Spiele drinnen. Bei Firaxis wird explizit X-Com gelobt. Ich denke da war einfach einer der vielen X-Com Liebhaber mit am Werk. Das neue scheint ja bei den Liebhabern des Alten gut angekommen zu sein. Das bei so einen Kultspiel zu erreichen ist schon ein Kunststück.
    Meiner Erfahrung nach ist es eher schlecht bei den Alteingesessenen X-COM Liebhabern angekommen.
    Zumindest, wenn ich nach der Aussage eines Freundes, der das Original liebt, und diverser Forenbeiträge gehe.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Das kann man nicht so generell sagen. Ich habe das originale UFO auch sehr viel und gerne gezockt und finde XCom eine gelungene Neuauflage. Manche der Neuerungen kann man mögen, muss aber nicht nicht. Speziell eingefleischte Fans sind oft zu keinerlei Änderungen am Konzept bereit. Das Ganze erinnert mich etwas an die Civ 4 vs. Civ 5 Diskussion beim Thema 1-unit-per-Tile. Ich finde das Meiste was sie neu gemacht haben positiv, auch wenn ich das eine oder andere Detail gerne anders gesehen hätte. Trotzdem ist es unterm Strich ein gelungenes Spiel.

  5. #20
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Seit Diablo 3 steht jeder Entwickler bei mir über Blizzard^^
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Blizzard ist einer der wenigen Entwickler, der wirklich nachhaltig entwickelt und nicht halbfertiges Zeug rauswirft. Den wenigen Bugs wird sich relativ zeitnah angenommen (nicht mal eben spielverzerrende Bugs erst nach dem Addon mit großem Patch und danach noch nötigem Hotfix zum Patch [immernoch ] behoben) und es wird auch weiterentwickelt. Zu einem Diablo 2 gibts dann mal lockere 10 Jahre nach Erscheinung ein Update.

    Wenn ich da an Ubisoft denke, die ihre Konsolenspiele einfach 1zu1 auf PC konvertieren... hey klasse Grafik, nur bedienen kann mans nicht.

    Bioware, deren Spielkonzepte fast ausnahmslos absolut wegweisend waren und sind, stehen auch noch dahinter.

  7. #22
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Auch wenn ich mit neueren Blizzard Spielen nicht viel anfangen kann. Warcraft 2 war damals technisch und spielerisch allen voraus. Speziell dem direkten Konkurrenten C&C. Deswegen war WC2 auch lange mein Lieblingsspiel. WC3 hat mich aber dann irgendwie nie berühren können, und WoW erst recht nicht. Starcraft 1 war zwar auch ein gutes Spiel, und das ist Teil 2 sicher auch, wobei ich den ganzen Hype nicht verstehen kann, bei einem Spiel das optisch fast so aussieht wie sein Vorgänger vor 10 Jahren. Balancing hin oder her. Wobei ich zugeben muß, daß Blizzard immer noch die besten gerenderten Zwischensequenzen macht. Und das schon seit langer Zeit. Optisch absolut seiner Zeit immer voraus.

  8. #23
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit neueren Blizzard Spielen nicht viel anfangen kann. Warcraft 2 war damals technisch und spielerisch allen voraus. Speziell dem direkten Konkurrenten C&C. Deswegen war WC2 auch lange mein Lieblingsspiel. WC3 hat mich aber dann irgendwie nie berühren können, und WoW erst recht nicht. Starcraft 1 war zwar auch ein gutes Spiel, und das ist Teil 2 sicher auch, wobei ich den ganzen Hype nicht verstehen kann, bei einem Spiel das optisch fast so aussieht wie sein Vorgänger vor 10 Jahren. Balancing hin oder her. Wobei ich zugeben muß, daß Blizzard immer noch die besten gerenderten Zwischensequenzen macht. Und das schon seit langer Zeit. Optisch absolut seiner Zeit immer voraus.
    Wenn man mal Company of Heroes und World in Conflict gespielt hat, wirken v.a. die Blizzart RTS-Spiele wirklich billig im Vergleich.
    Falls du sie nie gespielt hast, würde ich sie dir wirklich mal empfehlen.

    btw, Age of Empires II fand ich immer wesentlich interessanter zu spielen.

  9. #24
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    SC2 ist ohne Konkurrenz bei RTS und das hat auch seinen Grund.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #25
    sempai02
    Gast
    WC3 bitte nicht vergessen. Im Bereich Fantasy-RTS wischt das mit allem anderen den Boden auf. Für mich als ehemaliger Strategiespieler ist es immer wieder traurig, dass mir ein WC3 neben SC2 im Jahre 2012 noch am meisten Spaß macht. Das Genre war vor zehn Jahren noch so gut dabei

  11. #26
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Wie Ubi-Schrott es in diese Liste geschafft hat ist mir persönlich ein Rätsel. UBI-Soft, dessen Chef sagt dass eh 90% der Spieler Raubkopierer sind. UBI-Soft die großartige Spieleserien wie "Die Siedler" und "ANNO" verhunzen und sterben lassen indem sie diese als "Free2Play" Ableger "neu" auf den Markt bringen. Emoticon: mafmg Die dürften gar nicht auf der Liste erscheinen. Blizzard hat gute Spiele, spiele selbst, ab und an, SCII oder Diablo3, allerdings sind die mir etwas zu selbstherrlich. Firaxis hat es verdient , wobei da eben das neue XCOM eine große Rolle bei der Bewertung spielt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #27
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    SC2 ist ohne Konkurrenz bei RTS und das hat auch seinen Grund.
    Und Mariah Carey ist die beste Musikerin aller Zeiten, natürlich.

  13. #28
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Spielst du RTS nur im Singleplayer-Modus?

    RTS spielt man hauptsächlich im Multiplayer und mir fällt nichts ein, was sich in dem Bereich derzeit mit SC2 und vorher WC3 messen kann/konnte.
    Wenn du mehr weißt, klär mich auf.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Diskussion geht grad aber in die falsche Richtung - meinst du nicht, fuchs? Aber zu deiner Frage: RTS spielt man ganz sicher nicht nur im MP und ganz sicher nicht mehr als im SP. Und es gibt ganz sicher besser Spiele, je nach Augenwinkel... Für mich z.B. sind Age of Empires 2 aber auch 3 deutlich besser als SC2 und WC3 zusammen. Aber auch Rise of Nations ist hier besser, genau so wie Empire Earth (1). Aber nun ja, andere Diskussion...

    Wobei: mit Empire Earth und Rise of Nations, würde ich sagen, hatte man definitiv die am besten geschriebene Spiele - und damit sind wir wieder beim Thema. Das erste hatte in 5 Jahren NUR! 2 Balance- und Bug-Patches gebraucht und das letztere hatte (allerdings nach vielen Bugs, die schell behoben wurden) für RTS-Spiele die beste KI bis dahin (Also durchaus auch was für SP).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Abgesehen von einer Singleplayer-Kampagne oder wenn man etwas testen möchte, gibt es heutzutage bei RTS eigentlich keinen Grund mehr, gegen die KI zu spielen. Jeder hat Internet und Mitspieler finden sich recht schnell. Das Verhältnis MP >>> SP trifft dabei auf die Blizzard-RTS besonders zu, da es dort die meisten Spieler gibt. Bei anderen RTS-Spielen mag das Verhältnis von MP/SP durchaus anders sein.

    zu den Patches:
    MMn kann man nicht allein anhand der Anzahl der Patches auf die Qualität eines Spiels schließen.

    Qualität bei Spielen kann man überhaupt schwer objektiv beurteilen. Ist es die Grafik, das Gameplay oder die Anzahl der Bugs, die ein qualitativ gutes Spiel ausmachen? Für mich eine Mischung aus allem, aber am Ende zählt eh nur der Spielspass und der ist eben bei jedem Menschen anders . Deshalb kommt es hier auch zu den vielen verschiedenen Meinungen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •