Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Steam löscht Mods von Civ V im Workshop....?

  1. #16
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich vermisse vor allem Trade Oportunities!
    Falls nur die Mods von whoward69 betroffen sind, würde ich daher gerne von jemanden von euch eine Sicherheiskopie seiner Mods downloaden.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #17
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Danke euch für die rasche Meldung! Somit konnte ich mein Mod-Verzeichnis vorher noch sichern. Im Fall von "Promotions Crossovers" ist es eine Unverschämtheit, diese ungefragt zu löschen. Denn damit begonnene Spiele lassen sich ohne diese Mod nicht mehr laden. Ich stelle euch hier all meine Sicherungen zur Verfügung, welche gelöscht wurden. Das 10in1-Paket enthält folgende Mods:


    1. Promotions - Crossovers (v 4)
    2. UI - Overlay Barbarians (v 4)
    3. UI - Overlay City Limits (v 4)
    4. UI - Overlay Resources (v 4)
    5. UI - Overlay Road And Rail (v 6)
    6. UI - Overlay Wonders (v 4)
    7. UI - Promotion Tree (v 9)
    8. UI - Summary Luxuries (v 8)
    9. UI - Trade Opportunities (v 19)
    10. UI - Unit List Enhancements (v 5)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hier ein weiteres Paket.

    1.UI - City Happiness (v 5)
    2.UI - City Production (v 6)
    3.UI - Condensed Promotions (GK) (v 3)
    4.UI - National Wonder Splash Screens (v 7)
    5.UI - Notification Options (GK) (v 2) (ist am aktuellen Patch angepasst)
    6.UI - Project Splash Screens (v 6)
    7.UI - Religion Spread (v 3)
    8.UI - Upgrade Tree (v 4)
    9.Units - Subs Ignore Borders (v 2)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Offenbar hat whoward69 seine Mods bei den Civ Fanatics hoch geladen. Siehe sein Profil.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Im Fall von "Promotions Crossovers" ist es eine Unverschämtheit, diese ungefragt zu löschen. Denn damit begonnene Spiele lassen sich ohne diese Mod nicht mehr laden.
    Aber der Mod lässt sich wunderbar durch copy&paste in einen anderen Mod packen um dann ein "altes" Savegame aufzuwerten bevor die Änderungen im Mod im Spiel zum Tragen kommen

    PS: Weiß jemand warum whoward das so gemacht hat? Ärger mit Steam?

  6. #21
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    WHoward:

    Circumstances change. Firaxis truly f***ed up the mod browser in the 1.0.2.12 update and then showed their apathy and distain towards mod users when it took them the best part of a month to release a patch (1.0.2.21) which was supposed to fix the mod browser issues but only made them different.

    I've had enough with the c**p I regularly read (and delete and blocked usesr for) in the comment threads on my mods - that my mods won't install, don't work, delete themselves, crash saved games, etc, etc. And some extreamly unpleasant PM's from so called game fans. EVERY single one a Firaxis/Steam problem.

    So I am voting with my feet and I have walked away from Steam Workshop forever - it is much, much worse than the GameSpy ModHub ever was (and that's saying something) - the player experience is terrible, confusing and inconsistent; the front-end UI integration is truely abysmal and so poorly coded as to not be able to cope with network outages and disconnects; the tools in ModBuddy are also slow, fail on intermittent connections and are totally unable to gracefully handle errors. Nice idea, 1/10 for effort.
    Er schlägt auch vor, das direkte Löschen vom eigenen Computer als Bug zu melden.

    Firaxis have no right for their code to remove anything from your computer without your permission, so you need to report it as a bug to Firaxis. Me pulling MY mods from the Steam Workshop should not have deleted them from YOUR computer without you agreeing to it.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei einem Update wird die alte Version auch automatisch gelöscht... von daher müsste nur das Löschen verhindert werden, wenn der Mod ganz verschwindet. Aber letztendlich zeigt das auch nur wieder, dass man immer Backups seiner Daten machen sollte. Könnte man aber als Bug melden, auch wenn das dann wohl eher eine Steam-Bug wäre.

    Aber Whowards Beweggründe habe ich trotzdem noch nicht genau verstanden. Was war denn das Problem beim Workshop? Und wieso gehen ihm unliebesame Kommentare derart auf den Sack?
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Na er kriegt anscheinend laufend PNs wegen irgendwelcher Probleme mit seinen Mods, die aber ausschließlich an Steam oder Firaxis liegen. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen, deshalb gibts bei mir ja auch kein Civ5 mit Steam. Solche Späße von Löschungen auf MEINEM Computer erspar ich mir damit.

  9. #24
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Bei einem Update wird die alte Version auch automatisch gelöscht... von daher müsste nur das Löschen verhindert werden, wenn der Mod ganz verschwindet. Aber letztendlich zeigt das auch nur wieder, dass man immer Backups seiner Daten machen sollte. Könnte man aber als Bug melden, auch wenn das dann wohl eher eine Steam-Bug wäre.

    Aber Whowards Beweggründe habe ich trotzdem noch nicht genau verstanden. Was war denn das Problem beim Workshop? Und wieso gehen ihm unliebesame Kommentare derart auf den Sack?
    Fehler, die seiner Meinung nach an Firaxis liegen, werden in den Mod-Kommentaren auf ihn geschoben.

    Ich lag also richtig mit meiner Vermutung, dass er die Mods heruntergenommen hat und sie nicht von Firaxis im Workshop gelöscht wurden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ok, er hat also keinen Bock mehr auf den Mod Browser und wir müssen uns nun aus den zip-Paketen unsere Mods zusammen suchen. - Keine wirklich schöne Lösung aber immerhin ists geklärt.
    Bleibt die offene Frage wieso die Mods automatisch gelöscht wurden. Und wo kann ich den Bug melden?

  11. #26
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Und wo kann ich den Bug melden?
    Ich würde es ja weit streuen, also am besten hier, bei den Fanatics und, wahrscheinlich am wichtigsten, bei Firaxis und bei Steam.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Bleibt die offene Frage wieso die Mods automatisch gelöscht wurden. Und wo kann ich den Bug melden?
    Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, sondern zu erwartendes Verhalten. Wenn der Entwickler Mods aus dem Workshop komplett wieder heraus nehmen kann, dann ist dieses Verhalten von Steam nicht überraschend, sondern logisch. Steam gleicht regelmäßig ab was für Daten der Benutzer auf dem Computer hat und was für Daten der Server vorhält. Bemerkt Steam einen Unterschied, dann versucht es den PC des Benutzers auf den Stand zu bringen, der auf dem Server herrscht. Im Normalfall wird es also gewisse alte Dateien entfernen und durch neue ergänzen. Wenn nun auf dem Server gar nichts mehr ist, dann wird es also folgerichtig alle Dateien entfernen um den Benutzer auf den Stand zu bringen den der Server hat.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, sondern zu erwartendes Verhalten. Wenn der Entwickler Mods aus dem Workshop komplett wieder heraus nehmen kann, dann ist dieses Verhalten von Steam nicht überraschend, sondern logisch. Steam gleicht regelmäßig ab was für Daten der Benutzer auf dem Computer hat und was für Daten der Server vorhält. Bemerkt Steam einen Unterschied, dann versucht es den PC des Benutzers auf den Stand zu bringen, der auf dem Server herrscht. Im Normalfall wird es also gewisse alte Dateien entfernen und durch neue ergänzen. Wenn nun auf dem Server gar nichts mehr ist, dann wird es also folgerichtig alle Dateien entfernen um den Benutzer auf den Stand zu bringen den der Server hat.
    Nun wenn sich der Entwickler / Publisher mit dem "It´s not a bug. It´s a feature!" herausreden will ist das seine Sache. Für mich ist es ein unerwünschtes Fehlverhalten der Software. Also ein Bug!
    Also wo kann man das melden? Es muss ja ein Webformular oder so etwas dafür geben.

  14. #29
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Nun wenn sich der Entwickler / Publisher mit dem "It´s not a bug. It´s a feature!" herausreden will ist das seine Sache. Für mich ist es ein Bug!
    Deswegen wird da trotzdem nichts passieren, wenn du es meldest.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #30
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Nun wenn sich der Entwickler / Publisher mit dem "It´s not a bug. It´s a feature!" herausreden will ist das seine Sache. Für mich ist es ein unerwünschtes Fehlverhalten der Software. Also ein Bug!
    Also wo kann man das melden? Es muss ja ein Webformular oder so etwas dafür geben.
    Hat nix mit rausreden zu tun.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •