Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Steam löscht Mods von Civ V im Workshop....?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Steam löscht Mods von Civ V im Workshop....?

    Hallo Leute,

    ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass der Workshop von Civ V bei Steam scheinbar einer Aufräumkur unterzogen wurde. Mir selber fehlen einige meiner "Standard"-Mods, im Steam-Forum kommt es auch schon zur Sprache. Nach meiner eigenen Beobachtung wurden ca. 120 Mods gelöscht (30 Mods pro Seite und vier Seiten fehlen).

    Ich selber vermisse bisher 6 Mods:

    UI - Religion Spread
    UI - Trade Opportunities
    UI - Promotion Tree
    Global - Commander Influence Borders
    Promotions - Crossovers
    Units - Subs Ignore Borders

    Was kann man bloß tun? Wahrscheinlich nichts...
    Geändert von Worf der Große (04. Dezember 2012 um 17:58 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Offenbar ist irgendwas mit dem Profil von whoward69 passiert. Alle seine Mods sind aus dem Workshop verschwunden. Und nicht nur das! Sie wurde auch noch automatisch aus meinem Mod-Browser entfernt!
    Ich sehe keinen Sinn darin wieso er ganz plötzlich seine Mods de-publizieren sollte. - Sie gehörten zu den beliebtesten überhaupt!
    Ich vermute entweder hat irgendein Skript-Kiddie seinen Account gehackt oder es ist ein Steamfehler. Weiss hier Jemand genaueres?

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wohl doch besser immer alle Mods nochmal parallel in den Fanforen hochladen. Wobei ich jetzt fast vermuten würde, dass das eher ein technisches Problem bei Steam ist. Oder weswegen sollten die auf einmal munter Mods löschen?
    Bekannt war mir das bisher nur bei Nazi-Mods, damit Steam etc. hier in Deutschland keine Probleme bekommen.
    Geändert von Worf der Große (04. Dezember 2012 um 17:58 Uhr)
    Sig sauer

  4. #4
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Aber sie fehlen sogar im "My Games"-Ordner in den Dokumenten. Komplett alles herausgelöscht, von daher kann es doch nicht nur ein einfacher Fehler von Seiten Steams sein, oder?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe mal alle Beiträge hierher verschoben. Hab dabei leider einen Beitrag von dir verhunzt, aber der war ja im Grunde doppelt.
    Sig sauer

  6. #6
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kein Problem, war er auch.

    Edit: Bisher habe ich noch nirgends eine Reaktion erlebt oder Erklärung gelesen, nicht bei den Fanatics, nicht bei 2K und auch bei Steam nur 2 Threads, wobei einer von mir ist.

    Noch ein Edit:

    All mods are currently off-line (as Steam/Firaxis are dysfunctional ) - when/if I find a new workable home for over 150 mods I will make them available again
    http://forums.civfanatics.com/member.php?u=210828

    Das bestätigt die Vermutung von Hancock, dass es sich nur um Mods von whoward69 handelt, deckt sich auch mit meiner ungefähren Schätzung.
    Geändert von monkeypunch87 (04. Dezember 2012 um 18:06 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wann immer ihr etwas wisst, dann her damit. Gern auch Links zu den den anderen Diskussionen.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ich finde es hat ein gewisses Geschmäckle wenn die Mods einfach automatisch gelöscht werden. Ohne Nachfrage, ohne Nachricht, einfach kommentarlos gelöscht. Klar, man könnte versuchen sich mit einem Recovery-Tool selbst zu helfen. Aber das ist nicht der Punkt.

    Edit: Wer sich gerne selbst am wiederherstellen seiner automatisch gelöschte Mod-Dateien versuchen will. Hier gibts ein passendes Tool link Es nennt sich Recuva.
    Geändert von König der Hügelparker (04. Dezember 2012 um 18:53 Uhr)

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hm, wo dran könnte es liegen, dass nur Mods von whoward69 betroffen sind? Mein Tipp: Er hat zuviele in den Workshop gehauen und es gibt eine versteckte Obergrenze von eingestellten Mods pro User.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Scheint sehr kurios.
    Vielleicht gingen die Änderungen Firaxis oder 2K zu weit, weil sie zu tiefgreifend waren?
    Vielleicht hat er doch irgendwelch Urheberrecht verletzt (aber bei Mods!???) ?
    Oder war er vielleicht in der Frankensteingruppe, also Betatester, und hat Wissen daraus genutzt, was nun nicht mehr erwünscht ist?
    Oder doch nur ein Fehler mit seinem Profil, dass bei so vielen Mods halt auch auffällt.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die Daten, die Steam über ihn gesammelt hat, entlarven ihn vlt als Terroristen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Die Daten, die Steam über ihn gesammelt hat, entlarven ihn vlt als Terroristen.
    Ähäm! Als zivilisierten Terroristen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Ich finde es hat ein gewisses Geschmäckle wenn die Mods einfach automatisch gelöscht werden. Ohne Nachfrage, ohne Nachricht, einfach kommentarlos gelöscht. Klar, man könnte versuchen sich mit einem Recovery-Tool selbst zu helfen. Aber das ist nicht der Punkt.
    Valve, und nicht der Spieler, hat die Kontrolle über die Spiele bei Steam. Wer ein Spiel über Steam kauft abonniert, sollte sich dessen bewusst sein. Wenn Valve oder der Hersteller aus irgend einem Grund meinen etwas an einem Spiel ändern zu müssen, dann können die das jederzeit tun (sofern automatische Updates aktiv sind).
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Scheint sehr kurios.
    Vielleicht gingen die Änderungen Firaxis oder 2K zu weit, weil sie zu tiefgreifend waren?
    Vielleicht hat er doch irgendwelch Urheberrecht verletzt (aber bei Mods!???) ?
    Natürlich kann man auch mit Mods Urheberrechte verletzen. Das ist extrem schnell passiert, irgend eine falsche Grafik, ein Soundsample, ein Icon, ein paar Codezeilen, ein bestimmtes Design (Form, Farbe), ... vor allem in den USA kann praktisch fast alles über ein Patent oder Markenrecht geschützt sein. Normalerweise gilt bei Mods "wo kein Kläger, da kein Richter", aber das kein Muss. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass es schon reicht wenn ein Mod Urheberrechte verletzt (bzw. schon wenn jemand sich bei Valve beschwert hat, dass ein Mod Urheberrechte verletzt/verletzten könnte), sodass dann vorsichtshalber präventiv gleich alle Mods von diesem Modder gesperrt werden. Gerade US Unternehmen sind da sehr vorsichtig, da dort drüben bei solchen Sachen sofort geklagt wird und das richtig teuer werden kann. Deshalb gilt dort meist das Credo "erst sperren und dann prüfen".

    Es kann natürlich auch ganz andere Gründe haben, aber das ist zumindest aus meiner Sicht ein heißer Kandidat.

  14. #14
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich glaube zwar, dass ich keine seiner Mods habe, habe aber nun zur Sicherheit meinen Mods-Ordner mal in eine .rar gepackt, damit ich die Dinger zur Not manuell installieren kann, sollte sich einer automatisch deaktivieren/deinstallieren.

    Für mich klingt die Aussage in seinem Fanatics Profil auch so, als hätte er sie vielleicht selber offline genommen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Also ich hatte vorhin auch 3 fehlende Mods von ihm - Trade Op, Promotion Tree und noch einen. Auch über Google hatte ich einen gesucht und der war lt. Steam dann nicht mehr vorhanden.

    Hab aber aus Sicherheitsgründen von allen Mods die ich im Spiel benutze immer ne Off-Kopie. Wer will kann sich melden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •