Seite 5 von 71 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1057

Thema: Verteidigung Sachsens [Österreich+Bayern+Sachsen]

  1. #61
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ihr vergesst das Sachsen handfest gegen die Bundesakte verstoßen hat und man Preußenseinsatz durchaus als Verteidung und Instandhaltung der Ordnung sehen kann, deshalb ist es umso wichtiger diesen Konflikt friedlichen zulösen, wenn auch die Konsiquenz wahrscheinlich der Rücktritt Friedrich Augusts sein wird, welcher als Person für dieses Vergehen steht.

  2. #62
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, von diesem Verstoß Sachsens weißt du aber im Spiel nichts, weil woher? Das ist ein typischer Fall von Vermischung von Wissen, was man als Spieler hat mit dem, was die Figur hat. Klar ist nur, dass Preußen ohne Kriegserklärung und ohne Rücksprache mit dem Bund den Landfrieden bricht, mit Revolutionären paktiert und auf jegliche Grundsätze des Wiener Kongresses, der Bundesakte und dem kompletten Zeitgeist scheißt. Dass das Sachsen auch gemacht hat, ja toll, nur ist das kein öffentliches Wissen und berechtigt zudem auch nicht den Bruch des Landfriedens ohne Legitimation durch den Bund.

    Hier sieht man auch gut, wie es im Zweifel um den Bund gestellt ist, wenn es zum Krieg bspw. mit Frankreich kommen würde. Wie man sieht, wenn es einem selber ncihts nutzt, lässt man Verbündete im Stich. Wenn man solche Verbündete hat, brauch man echt keine Feinde mehr.

  3. #63
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Yasmin ich habe durch aus meine, auch RPG, Quellen und hab so schon genug mit bekommen um das als Glaubwürdig zu erachten.
    Ich will auch den Preußischen Einsatz nicht gut reden oder so, sondern ich will einen Krieg und eine weiter Eskalation verhindern, ich hab nämlich keine Lust meine Truppen in Sachsen zu haben wenn es dann sonst wo eng wird, wenn es aber nicht anders geht muss es das wohl... Und außerdem habe ich auch keine Lust für eure Idee wie man an mehr Land kommen könnte am Ende gerade stehen zu müssten und davon weiß ich auch als Kaiser, gerade von Bayern...

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Jo, von diesem Verstoß Sachsens weißt du aber im Spiel nichts, weil woher?
    Von Preussens öffentlicher Erklärung zum Einmarsch? Was im übrigen vom König von Sachsen auch nicht bestritten wurde, soweit ich mich erinnere.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #65
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Und was soll Sachsen groß zu dieser Sache sagen? Preußen setzt die gottgewollte Ordnung wegen des Kommentars eines von der Revolution enttäuschten Bürgers aufsspiel. Dass ist nicht wirklich einen Kommentar wert
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Da habt ihr Euren Beweiss, der Sachse gibt es selber zu.

    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Willst du mich jetzt einfach nur provozieren oder siehst du einen revoltierenden Bürger wirklich als sichere Informationsqulle an?
    ...

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Von Preussens öffentlicher Erklärung zum Einmarsch? Was im übrigen vom König von Sachsen auch nicht bestritten wurde, soweit ich mich erinnere.
    Jo, es wurde aber schon a) schon vorher rumgeheult und b) sind auch das einfach nur Behauptungen und c) wurden auch die nicht dem Bundestag vorgelegt, sondern einfach mal so zur nachträglichen Legitimation aus dem Hut gezaubert. Oder kurz, die sind so glaubhaft wie die Zusicherung Preußens, bei der Aufrechterhaltung der Inneren Sicherheit des Bundes mitzuwirken, was sie in der Bundesakte versprochen haben. Preußen hat sich schlicht den selben 'Verbrechen' schuldig gemacht, und zwar ganz offensichtlich nachweisbar, den es Sachsen vorwirft basierend auf nicht nachprüfbaren Quellen, die zu dem auch noch mehr als unsicher sind. Warum da Preußen straffrei wegkommen soll, Sachsen aber nicht, obwohl zweiteres nur auf plötzlich auftauchenden Dokumenten eines Revolutionsfreundes basiert, ist für mich halt nicht nachvollziehbar. Nach der Sache mit Portugal ist das schon mindestens die zweite größere Sache, bei der Österreich sich wieder mit eingekniffen Schwanz aus der Affäre ziehen will zu Lasten seiner Verbündeten. Da brauch es sich auch nicht wundern, dass es im Deutschen Bund keinen Einfluss hat, wenn es selber die eigenen Ziele des eigenen Kongresses, mit dem es den eigenen Deutschen Bund gegründet hat, missachtet.

    Und zu preußischen Anschuldigung würde ich mich auch nicht großartig äußern. Die werfen ständig irgendwem irgendwas vor und untergraben damit jegliche Legitimität des Gottesgnadentum, da braucht man sich an dem Hin und Her net dran beteiligen.

  7. #67
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ich wüsste nicht wie ich mit einem von euch, außer mit Bayern und Liechtenstein, verbündet wäre und deine Anschuldigungen sind genauso Fadenscheinig, schließlich kann ich nicht alles für euch machen, ich habe nämlich keine Lust eure Scheiße aus zubaden, auf kosten meiner Sicherheit und das der Bund nicht mehr dem Entspricht was man am Wiener Kongress vereinbart hat ist auch nicht meine Schuld, sondern liegt daran das man den Bund spaltet und sich wegen jeder Kleinigkeit ankackt um irgendwie einen Grund zu haben den anderen anzugreifen oder irgendwelchen Rebellen einen Grund zugeben aufzubegehren.
    Aber dieses ganze "Österreich ist so scheiße, Österreich macht nichts, Österreich hier Österreich da" nervt mich eh schon die ganze Zeit, entweder entschließe ich mich als Spieler zurück zu ziehen oder erkläre den Deutschen Bund als gescheitert und verlasse mit Österreich den Deutschen Bund - den ich sehe keine Besserung der Lage im Deutschen Bund weil ja keiner in der Lage ist irgendwie von seinen Eroberungspläne und Hegomnieideen ab zu rücken... Der Deutsche Bund ist doch schon lange zu Preußen, das Dritte Deutschland und Österreich verkommen...

  8. #68
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hannover möchte daran erinnern das der Vorsitzende des Bundes Österreich ist, zusehen und abwarten kann sich ein Klein- oder vielleicht gar Mittelstaat erlauben, aber kein Land das den Führungsanspruch im Bund zu stellen hat.

  9. #69
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Manchmal erlaubt es auch mein RL nicht das ich zu allem meinen Senf abgebe, zumal ich das bei solchen Streitigkeiten auch nicht einsehe...
    Aber so wie es aussieht wird Preußen auch keinem Frieden zustimmen beidem es nicht Sachsen in seinen Machtblock eingliedern kann...

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Manchmal erlaubt es auch mein RL nicht das ich zu allem meinen Senf abgebe, zumal ich das bei solchen Streitigkeiten auch nicht einsehe...
    Aber so wie es aussieht wird Preußen auch keinem Frieden zustimmen beidem es nicht Sachsen in seinen Machtblock eingliedern kann...
    Schade das sie die Verhandlungen dazu genutzt haben Dresden und halb Sachsen einzunehmen :fs:

  11. #71
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Die Verhandlungen geben aber auch Zeit mehr Österreichische Truppen an die Grenze zu holen, was derzeit ja der Fall ist...

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Wärst du aber vorher einmarschiert hätte der Sachse Dresden halten können und hätte jetzt nicht diesen Legitimationsverlust der sich bald auf den ganzen Bund ausweiten dürfte

    Dresden kommt allerdings auch in den folgenden Tagen nicht zur Ruhe. Die Entwaffnung der Milizen gelingt nur teilweise und immer wieder flammen Barrikadenkämpfe auf. Auch die Debatten in der nun ohne die Vertreter des Adels tagenden Nationalversammlung werden hitziger und gipfeln in einer vielbeachteten Rede ihres Vorsitzenden: "Sachsen hat keinen König mehr und Sachsen braucht keinen König."
    Das besetzte Leipzig erreichen erste Nachrichten von den Geschehnissen in der Hauptstadt, sowohl vom heldenhaften Widerstand der Bürger- und Volksmilizen, aber auch der Flucht des Königs und der Kapitulation Dresdens. Am 16. September tritt das 'Allgemeine Volkskomitee der Stadt Leipzig' zusammen und erklärt öffentlich die Loyalität der Einwohner zu der Nationalversammlung in Dresden.
    Die Lage in der Stadt selbst ist aber ebenso unruhig wie in Leipzig und auch hier werden Pamphlete verteilt, die zum Sturz des Königs und Unterstützung der Nationalversammlung in Dresden aufrufen.
    Kurz, mit der Warterei hast du es geschafft das in Sachsen demnächst die Republik ausgerufen wird...

  13. #73
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das Problem hierbei ist nun mal das Preußen einmarschiert ist ohne den ganzen Fall dem Bund vor zu legen, wir können ja auch nicht einfach in Oldenburg einmarschieren nur weil der Fürst dort dermaßen liberal ist das es auf unsere Bevölkerung abfärbt und damit unsere Position gefährdet

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das Problem hierbei ist nun mal das Preußen einmarschiert ist ohne den ganzen Fall dem Bund vor zu legen, wir können ja auch nicht einfach in Oldenburg einmarschieren nur weil der Fürst dort dermaßen liberal ist das es auf unsere Bevölkerung abfärbt und damit unsere Position gefährdet
    Und mit Terroristen und dem Pöbel wird Grundsätzlich nicht verhandelt

    Wenns nach mir ginge würde es Krieg geben bis Preußen vom Bund besetzt wäre und das Preußische Militär würde zumindest unter "Bundesverwaltung" gesetzt. Stimmrecht sollte dann auch entzogen werden für einige Zeit (10 Jahre). Darf sich glücklich schätzen das es Territorial unverletzt und im Bund verbleiben darf, nachdem es ohne öffentlichen Grund und Kriegserklärung in Sachsen einmarschiert ist...

    ...aber es geht ja hier nicht nach mir

  15. #75
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht wie ich mit einem von euch, außer mit Bayern und Liechtenstein, verbündet wäre und deine Anschuldigungen sind genauso Fadenscheinig, schließlich kann ich nicht alles für euch machen, ich habe nämlich keine Lust eure Scheiße aus zubaden, auf kosten meiner Sicherheit und das der Bund nicht mehr dem Entspricht was man am Wiener Kongress vereinbart hat ist auch nicht meine Schuld, sondern liegt daran das man den Bund spaltet und sich wegen jeder Kleinigkeit ankackt um irgendwie einen Grund zu haben den anderen anzugreifen oder irgendwelchen Rebellen einen Grund zugeben aufzubegehren.
    Aber dieses ganze "Österreich ist so scheiße, Österreich macht nichts, Österreich hier Österreich da" nervt mich eh schon die ganze Zeit, entweder entschließe ich mich als Spieler zurück zu ziehen oder erkläre den Deutschen Bund als gescheitert und verlasse mit Österreich den Deutschen Bund - den ich sehe keine Besserung der Lage im Deutschen Bund weil ja keiner in der Lage ist irgendwie von seinen Eroberungspläne und Hegomnieideen ab zu rücken... Der Deutsche Bund ist doch schon lange zu Preußen, das Dritte Deutschland und Österreich verkommen...
    Fadenscheinig? Lese dir doch mal durch, wie es bei mir zur Revolution gekommen ist und was danach passiert ist. Und Österreich hier und Östereich da, ja, der ganze Deutsche Bund ist nun mal eine Idee Österreichs, wenn Österreich sich da nicht einmischt und den Sauhaufen zusammenhält, ist es nun mal klar, dass das auseinanderdriftet. Und klar, wenn Preußen Amok läuft, wird Österreich gerufen, weil dazu ist es da, das ist das Gegengewicht zu Preußen. Wenn es der Aufgabe nicht gerecht wird, ist es klar dass alle, die sich nicht der Hegemonie Preußens unterwerfen wollen, sich woanders hin orientieren.

    Und jo, klar geht RL vor, nur wenn das RL dich zu verhältnismäßig häufiger Inaktivität zwingend, kannst du halt keine Großmacht wie Österreich spielen, die kann da nicht passiv daneben stehen, sondern musst dir was kleineres suchen.

    Alle Mitglieder des Deutschen Bundes sind miteinander verbündet, wenn's zum Krieg kommt und alle sind eigentlich wenn verbündet, wenn's darum geht, Revolutionen zu unterdrücken. Doch wenn ich von dem einen Block verraten werde (hier, wo die Preußische Armee daneben steht und Geleitschutz gibt, den Fürsten aber entwaffnet, wird von fadenscheinig gesprochen, aber wenn Preußen zum x-ten Mal mit irgendwelchen Anschuldigungen kommt, wird das als wahr hingenommen ) und der andere den Vorfall ignoriert, ja, was bleibt mir dann auch noch groß anderes übrig, als mich dann dem dritten Block zuzuwenden?

    Und du willst Reformen für den Bund? Ja, dann nutze diesen Krieg doch. Gewinne ihn, zitiere dann die Mächte auf einen Friedenkongress und dann werden Reformen aufgezwungen. Übernimm die Führung über das Bundesheer und die kleinen Staaten und wenn der Krieg vorüber ist, Preußen am Boden und die deutschen Kleinstaaten unter Österreichischer Führung vereint, kann auch das 3. Deutschland keinen Widerstand leisten oder es wird gleich im Anschluss überrannt. Sehr einfach, man muss die Chance aber nun mal nutzen und nicht wieder mit völlig unangebrachtem Pazifismus ankommen. Das ist der Krieg, der entscheidet, wie der Deutsche Bund hinterher aussieht, wenn Österreich da schwächeln will kann es das machen, nur dann kann es tatsächlich aus dem Bund austreten (und sich dann mit Deutschen nationalisten rumschlagen zusätzlich zu ganzen anderen Nationalisten), weil Macht wird es dann keine mehr haben.

Seite 5 von 71 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •