Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1057

Thema: Verteidigung Sachsens [Österreich+Bayern+Sachsen]

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, ich meine nicht in Bezug auf Sachsen, sondern in Bezug auf die gesamte Revolution, bei der Österreich weit oben auf der Abschussliste stehen dürfte. Im Vergleich dazu wurde da nur sehr wenig mobilisiert. Dass da schon Truppen bei Sachsen stehen weiß ich.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Jo, ich meine nicht in Bezug auf Sachsen, sondern in Bezug auf die gesamte Revolution, bei der Österreich weit oben auf der Abschussliste stehen dürfte. Im Vergleich dazu wurde da nur sehr wenig mobilisiert. Dass da schon Truppen bei Sachsen stehen weiß ich.
    Kommt drauf an, im Vergleich zur Realität haben die einzelnen Staaten in Österreich bereits ziemlich große Eigenständigkeit, welche sie vielleicht nicht aufs Spiel setzen wollen...

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Italien ist nicht vereint, um nur ein Pulverfass zu nennen. Der Balkan ist immer ein Pulverfass, Polen ist nicht vereint, um nur ein paar zu nennen. Ich kann ja auch nur sagen, wie ich es finde, aber angesichts der Bedrohung im eigenen Land und auch der Tatsache, dass man eigentlich anderen Bundestaaten gegen Revolutionen beistehen müsste, sind die Mobilisierungsbemühungen gering.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Italien ist nicht vereint, um nur ein Pulverfass zu nennen. Der Balkan ist immer ein Pulverfass, Polen ist nicht vereint, um nur ein paar zu nennen. Ich kann ja auch nur sagen, wie ich es finde, aber angesichts der Bedrohung im eigenen Land und auch der Tatsache, dass man eigentlich anderen Bundestaaten gegen Revolutionen beistehen müsste, sind die Mobilisierungsbemühungen gering.
    Italien und Polen sind glaub gemeinsame Sonderwirtschaftszonen oder so. Balkan ist ein Kroatischer Bundesstaat.

    Aber jo, hätte vielleicht ein bisschen mehr Mobilisieren können...

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Sonderwirtschaftszonen sind nicht ein Staat. Jo, ich glaub, die Serben werden sehr froh sein, unter Kroatien zu dienen... Wie gesagt, ich find's zu wenig, ob's so ist, werden wir ja sehen.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Sonderwirtschaftszonen sind nicht ein Staat. Jo, ich glaub, die Serben werden sehr froh sein, unter Kroatien zu dienen... Wie gesagt, ich find's zu wenig, ob's so ist, werden wir ja sehen.
    Offiziell heißt das Ding glaub sowieso Jugoslawien

    Aber wie gesagt, mal schauen...

  7. #22
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Noch mal was anderes, wie schon mal angeboten kann ich versuchen, mich mit meinen verbleibenden Truppen nach Bayern oder besser Hannover durchzuschlagen und sie dem dortigen Kommando unterstellen, sofern sie mit neuen Waffen ausgerüstet werden. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller für mich bzw. die Truppen, als da bei Lippstadt rumzulungern. Bräuchte dann halt a) die Zusage, dass das erlaubt wird und b), dass sie auch neue Waffen bekommen, weil die alten haben ja die Preußen.

  8. #23

  9. #24
    Gast
    Gast
    Wenn ich es schaffe kurzfristig Milizen zu bewaffnen, schafft Bayern es sicher, dich zu bewaffnen. Ich fürchte nur, Bayern ist jetzt wieder internetlos und kann dazu nichts schreiben

  10. #25
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Um es kurz anzumerken ich bin da, und versuche mich gerade auf aktuellen Stand etc. zu bringen.

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Waffen könnte ich wohl rausrücken, alles andere krieg ich momentan stress mit London
    Wenn's gegen Preußen geht, liegt Lippe praktisch auf dem Weg, da sollte Bayern, Ösireich oder sonstwer was machen können. Gut, dann gebe ich mal Anweisungen, mich still und heimlich an den Preußen vorbei Richtung Hannover zu schleichen.

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Waffen könnte ich wohl rausrücken, alles andere krieg ich momentan stress mit London
    Ach ja, aber im Krieg mit Preußen wegen Sachsen biste aber? Nicht, dass ich die Truppen unter dein Kommando stelle und dann bewegen die sich nicht gegen Preußen.

  13. #28

  14. #29
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ach ja, aber im Krieg mit Preußen wegen Sachsen biste aber? Nicht, dass ich die Truppen unter dein Kommando stelle und dann bewegen die sich nicht gegen Preußen.
    Muss er ja, egal was GB sagt... Es wäre übrigens nett, wenn irgendwer von euch mal im Palais bestätigen könnte, dass er die Bundesakte ehrt

  15. #30
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Okay...

    1. Was zum Teufel hat Sachsen geritten als es erneut versucht hat Preußische Gebiete zurück zu holen?! Was einmal ne scheiß Aktion war, wird beim zweiten Mal nicht besser!
    2. Ich vertraue VK und setze ihn als Befehlshaber der Österreichischen Truppe in/vor Sachsen ein, mehr aber erstmal nicht.
    3. Ich werde veranlassen das weitere Truppen im Böhmischen mobilisiert werden und nach Sachsen ziehen
    4. Das Kaiserheer zieht ebenso nach Sachsen
    5. Es wird der Russische und Britische Standpunkt zur Lage einberufen
    6. Preußen wird ein Ultimatum gestellt bis es seine Truppen abgezogen haben muss - ein Abzug danach wird als Kriegserklärung gegen den Deutschen Bund gesehen
    7. Sollte Preußen abziehen bekommt Sachsen seine Protion: Friedrich August muss, wenn auch erst angetretten, zurück tretten, denn wer so gegen die Vereinbarungen des Wiener Kongresses und seinem eigenen Wort vorgeht, kann nicht länger König auf dem Sächsichen Thron sein - zudem sollte Sachsen durch wegen Gefärdung der Ordnung des Deutschen Bundes eine Entschädigungszahlung in die Bundesmatrikelkasse zahlen. Sollte Preußen nicht abziehen zahlen beide die Strafe.

    Weiteres folgt eventuell noch.

Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •