Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [PAE V] Asterix der Gallier

  1. #31
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Frage Religion: Soll ich mir die römischen Götter einfangen oder lieber auf die griechischen warten?
    Oder beides? Wenn du die Römer plattmachst und möchtest, daß ein paar noch ungebaute römische Wunder bei dir stehen, brauchst du die römische Religion, meine ich.

    Triarier: Dein Nah-Bild zeigt zwar auch einen Krieger von charle88 (der in PAE als früher Triarier benutzt wird), aber es ist noch nicht der spätere Triarier, den er (oder sie) exklusiv für PAE gemacht hat. Aber wenn die Römer demnächst unter deine Knute kommen, wird diese Einheit in deinem Spiel wohl nie geboren werden.

  2. #32
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Der andere Tiarii ( Tarii Legionis) kommt hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Keinpferd
    Gast
    Den schau ich mir immer wieder gerne an

  4. #34
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Frage:
    Da die Tage Patch 4 raus kommen soll und es angeblich nicht kompatibel mit dem derzeitigen Patch 3 seien soll.
    Soll ich noch mal neu beginnen (sind ja grad mal die ersten 50 Runden vorbei) oder soll ich mit Patch 3 weiter machen?

  5. #35
    Keinpferd
    Gast
    Ich würde von vorne anfangen, weil dieses neue Söldnerfeature, von dem Pie noch niemandem Näheres verraten hat, bestimmt lohnenswert ist und im 300er wahrscheinlich auch gut sichtbar sein wird. Die neue "natürliche" Pferde-Verbreitung analog zum Wein-Feature spielt dagegen in deinem Spiel schon keine Rolle mehr, weil um 300 alle schon Pferde hatten.

  6. #36
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So hier nun die neue Story mit dem neuen Patch 4.

    Der Start ist immer noch der selbe wie vorher, wer noch mal nachlesen möchte hier der Link.

    Änderungen zur Patch 3 Story:

    Söldner, die große Neuerung in diesem Patch:


    Ich kaufe mir 2 Schildträger und 2 Kurzbogenschützen, dann ist mein Geld fast alle.

    Söldnerfeature
    Achtung Spoiler:

    Voraussetzung: Söldnergilde in einer Stadt gebaut.

    Varianten:
    a) Söldner an heuern:
    Hierbei wählt man zuerst die Art (Fernkampf, Nahkampf, Beritten) aus und kauft dann die gewünschten Einheiten.
    Bessere Einheiten kosten natürlich auch mehr.

    b) Söldner beauftragen:
    Hierbei beauftragt man ein Söldnerheer (Welches man vorher zusammenstellt) einen Gegner (man muss nicht mit ihm im Krieg sein) an zu greifen.
    Doch eine Einheit im Söldnerheer kann die Auftraggeber verraten wenn die gefasst wird.
    Die Möglichkeiten ein Heer zusammen zu stellen sind: (Lokale, eigene, Internationale) Söldnertruppen, die Art des Heeres: (Devensive, Offensive, Stadtangriff), die Größe (4 Einheiten, 8 Einheiten), sowie wie viel Belagerungseinheiten dabei sind.
    Danach richtet sich auch der Preis, den man zahlen muss ( 300 - 700 Gold)


    Auch habe ich wieder mit Indibil (Iberer) Techs getaucht, doch diesmal verlief es auch etwas anders.


    Ansosnten ist alles Gleich geblieben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (23. Dezember 2012 um 14:44 Uhr)

  7. #37
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250

    299 b.C - 280 b.C. Part 1/2

    Auch die ersten Runden werden sicher fast genau so verlaufen wie in vorigen Versuch.

    Die Forschungsrate habe ich deshalb runter gedreht, damit ich pö a pö weitere Söldner anwerben kann.
    Zu erst werden wieder die Barb Städte eingesammelt, doch diesmal hab ich dank der angeheuerten Söldner mehr eigene Einheiten

    Und so fällt schon nach kurzer Zeit die erste Stadt...


    Und eine Runde später Nummer 2...


    Auch habe ich wieder genug Geld um 2 weitere Bogenschützen an zu werben.

    Der gute Indibil fragt mal bei mir an...


    Ebenfalls stellt sich Arminius bei mir vor...

    Gab neben Frieden gleich noch OG.

    Und auch die Helvetier wurden erobert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Die Römer haben mittlerweile Genua erobert (ziemlich schnell die Burschen diesmal).

    In Lutetia laufen derweil Gallische Krieger vom "Band".
    Der erste ist gleich mal nach Massilia gelaufen und hat dort 1 von 2 Kriegern raus gehauen, eine Runde Später unterliegt er dem 2. Krieger bei ca 75% und flieht.
    Die beiden kleinen Städte bauen die in der Vorgängergeschichte jeweils 3 Bautrupps.

    Derweil wird das erste größere Bauprojekt fertig...

    Und es wird gleich an einem Kurzbogenschützen gewerkelt.

    Eine Runde später wird die nächste Barbstadt erobert...


    Und miterobert wird...


    Dann kommt noch die gute Boudicca vorbei mit nem Angebot...

    Das "Hilfe verweigert" kommt daher, dass sie mal die Tech Münzprägung für Lau haben wollte.

    Auch haben die Römer mittlerweile Mediolaunum erobert, aber scheinbar nicht halten können, denn ich hab 2 Flüchtlingswellen in Lugdunum (wo die Münzpräge gebaut wurde).

    Im Barbdorf Aquitaner steht mittlerweile n Schildträger drin
    Und in der Barbstadt Massilia steht mittlerweile n Schildträger, n Kompositbogenschütze und n Streitwagenschütze.

    Mit einer Armee versuche ich Mediolaunum zu erobern ( hoffe ich komm nicht zu Spät).
    Südöstlich von Stamm der Trever ist noch ne Barbstadt, die versuch ich auch zu erobern.
    Die "Armee" die Aquitaner belagert, versucht dann weiter Richtung Nordiberien zu gehen.
    Und vor Massilia zieh ich auch so viel zusammen wie geht, eventuell werbe ich noch n paar Söldner dafür an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich lerne Pyrrhos kennen...

    Natürlich Frieden und OG gemacht

    ... und auch den Grund warum (er hat sich Julius unterworfen)...

    Auch sieht man auf dem Bild was so alles in Massilia so rumm steht...

    Und ich lerne eine weitere Dame kennen...

    Auch sie bekommt Frieden und OG

    Aquitaner ist aus der Rebellion raus und bekommt gleich mal keltische Mythen verpasst.

    ich komme für Mediolaunum 2 Runde zu spät, diesmal schaue ich Julius bei der Eroberung zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Dafür erobere ich nun Massilia...


    Und erobere gleich die Alchemie dazu...


    Auch lerne ich 3 nette Herren kennen:



    Alle haben Frieden bekommen, aber keiner wollte OG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Auch erobere ich das im Norden Iberiens liegende Brigantium...


    Und wir können auch einen Baumeister gefangen nehmen und unter Folter verrät er uns die Geheimnisse des Küstenausbaus...

    Pie ist das gewollt, das man in Barbstädten wieder hochwertige Techs erobern kann?

    Derweil erklärt Teura Demetrios den Krieg, weil sie sich auch Julius Cäsar unterworfen hat

    Dann klopft ein Jude an meine Tür, es ist Massinissa ...

    Frieden und OG gemacht

    Dann nach einer gefühlten Ewigkeit stellt Burdigals endlich die Seidenstraße fertig

    Und ich bekomme 400 oben drauf...

    Dann bricht 260 v.C. der Punische Krieg aus Hannibal (Karthago) erklärt Julius Cäsar und seinen Vasallen den Krieg.

    Und ich werfe einen Blick über die Alpen auf meinen "Goldenen Apfel"...


    Soll ich den Angriff wagen oder noch etwas rüsten (die Nordarmee könnte noch ein paar Einheiten gebrauchen)
    Von Westen wird die Armee angreifen, die Massilia erobert hab angreifen, die ist groß genug.
    Spione sind auch schon in Bau um Julius sein Land zu erkunden und gegebenenfalls Rebellionen in Städten an zu zetteln.
    Nur Stören mich Julius seine Vasallen, vor allem Teuta, die von Osten angreifen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Berater?

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    "Stehle" Rom seine Vasallen oder besorg dir vorher noch schnell welche (Iberien?)

  14. #44
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich dachte, das wäre eine rhetorische Frage, wo wir hier doch bei den Barbaren sind? Nackt auf dem Schild die Alpen runterrodeln und Rom angreifen und plündern steht nun an. Was auch sonst? Noch mehr Leute dazu holen, die einem was von der Beute wegnehmen? Also so weit kommt's noch.

  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das stimmt auch wiederrum, Yasmin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •