Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 400

Thema: Ich als König der Äthiopier - Lernstory 2 die 2te

  1. #16
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Stein+Kühe an die Küste setzen (8 der Kühe ist besser) sonst kannst du keinen Leuchtturm bauen ... die kriegst das FC schnell durch Krea!
    Insgesamt ist die Stadtplanug etwas eng gesetzt ... du bist krea, du kannst dir etwas großzügigere Planung leisten! und hast schon Rad(Straßen) und einige Flüsse für den Handelsanschluß!
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  2. #17
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Beil Bogis bessere allgemeine Stadtverteidiger sind, du Bogenschießen für den Streiti Upgrade BBS brauchen kannst ... reicht das nicht?
    Nichts für ungut, aber nein. BS kann ich auch nach Reiterei in 1 Runde Backfillforschen, wenn ich auf BBS gehe


    Und wenn er jetzt konsequent Land sichern kann, dann reicht es locker erst mit Maces oder gar erst mit Schützen anzugreifen. Auch wenn einige wieder lachen wegen Schützen-Draft-Kriegen, aber auch die wollen gut vorbereitet sein
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #18
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber nein. BS kann ich auch nach Reiterei in 1 Runde Backfillforschen, wenn ich auf BBS gehe


    Und wenn er jetzt konsequent Land sichern kann, dann reicht es locker erst mit Maces oder gar erst mit Schützen anzugreifen. Auch wenn einige wieder lachen wegen Schützen-Draft-Kriegen, aber auch die wollen gut vorbereitet sein
    Gut ... bei Bogenschießen bin ich eh' anderer Meinung als der Großteil,

    Später mit Draft--Schützen Krieg zu führen spricht IMHO auch für weniger, dafür große Städte, die auch noch nach dem Draften Produktiv sind ... und damit etwas weitgreifendere Stadtplanung (jeder Stadt ihr FC) ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  4. #19
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Kann man machen, muss man nicht Man kann durchaus mit exzessiven Draften gewinnen, aber ja, schön ist es nicht Aber manchmal gehts net anders
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #20
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Kann man machen, muss man nicht Man kann durchaus mit exzessiven Draften gewinnen, aber ja, schön ist es nicht Aber manchmal gehts net anders
    Bei größeren Städten kannst du besser Draften UND bauen ... und v.a. länger!
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  6. #21
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Sehe ich das richtig, dass du für 3 Städte gerade mal einen BT hast? Da würde Optimierungsbedarf bestehen

    Ich hätte konsequenter Richtung Zwerg gesiedelt. Spätestens die 2. Stadt hätte ich ihm vor die Grenze gesetzt. Als König hat man noch nicht so schnell Probleme mit der Entfernung von der Hauptstadt und Land sichern ist wichtig.

  7. #22
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass du für 3 Städte gerade mal einen BT hast? Da würde Optimierungsbedarf bestehen

    Ich hätte konsequenter Richtung Zwerg gesiedelt. Spätestens die 2. Stadt hätte ich ihm vor die Grenze gesetzt. Als König hat man noch nicht so schnell Probleme mit der Entfernung von der Hauptstadt und Land sichern ist wichtig.
    zu beiden Punkten
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also zum Thema BT... ihr habt recht.

    Zum Thema zum Zwerg siedeln... da bin ich wohl vom letzten Spiel mit der Spanierin geprägt, als ich mit knapper Not der Pleite entkommen bin.

    Aber die nächsten 2 Städte gehen zum Zwerg.

  9. #24
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    UB: ist hübsch, du darfst nicht vergessen, das Kultur auch CityDef bringt, die Kombo mit kreativ-Leader ermöglicht/erleichtert auch etwas lockereres Siedeln, du claimst mit weniger Städten mehr Land (und dadurch auch leichter spätere Stratressourcen), gewinnst auch leichter Kulturstreitigkeiten
    mh... +25% bedeutet aber doch, dass ich erst ab mindestens 4 überhaupt einen Bonus bekomme. Wäre quasi nach Stele, Bibliothek und Tempel (z.B.). Da ist ziemlich lang hin....

    Orakel ist noch billig, um es schnell zu holzen
    daran hab ich noch gar net gedacht... wollte eher schnell siedeln.

    Stein+Kühe an die Küste setzen (8 der Kühe ist besser) sonst kannst du keinen Leuchtturm bauen
    Klingt logisch

    Insgesamt ist die Stadtplanug etwas eng gesetzt ... du bist krea, du kannst dir etwas großzügigere Planung leisten!
    Na ja... Städte sind ja Macht (Produktion), wenn sie einigermaßen wirtschaftlich sind, oder?

  10. #25
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich schau mir die Lage heute Nachmittag mal an... hab nur eine Stunde geschlafen, wegen der Bilanzsache Deswegen ist meiner Meinung jetzt gerade nicht unbedingt zu vertrauen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Bei größeren Städten kannst du besser Draften UND bauen ... und v.a. länger!
    Na eigentlich ist es genau andersrum.
    Es gibt zum Draften nichts schöneres, als drei Dutzend 6er Städte. Viele kleine Städte wachsen schneller nach und sind weiter weg vom HappyCap. In vielen Städten jeweils 1x rekrutieren ist wesentlich besser und führt zu wesentlich weniger längerfristigen Problemen als in wenigen großen Städten mehrfach zu rekrutieren.

    Rekrutier mal in ner 20er Stadt. Da hast du sofort rote Fressen und es dauert ewig, bis der 20. Bürger wieder steht. Da willst du nicht wirklich eine Runde später gleich nochmal draften, dann ist die Stadt nämlich die nächsten 20 Runden im Eimer.

  12. #27
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Also zum Thema BT... ihr habt recht.

    Zum Thema zum Zwerg siedeln... da bin ich wohl vom letzten Spiel mit der Spanierin geprägt, als ich mit knapper Not der Pleite entkommen bin.

    Aber die nächsten 2 Städte gehen zum Zwerg.
    Den 2. BT schiebe ich normal direkt hinter den 1. Siedler. Da soll dann gleich der Überschuss vom slaven reinfließen. Plus einem netten kleinen Wald ist der direkt fertig und die Stadt kann wieder wachsen.

    Du musst immer schauen was geht. Hier kannst du den Zwerg mit 2 Städten wegblocken und diese locker über Gold und/oder Flusshütten gegenfinanzieren. Dein Land gibt hier schon ohne gewachsene Hütten viel her. Was anderes wäre, wenn du 5 Städte in die Ebene setzen müsstes, die selbst erstmal nur kosten.

  13. #28
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Sehe ich das richtig, dass du für 3 Städte gerade mal einen BT hast? Da würde Optimierungsbedarf bestehen
    Den 2. BT schiebe ich normal direkt hinter den 1. Siedler. Da soll dann gleich der Überschuss vom slaven reinfließen. Plus einem netten kleinen Wald ist der direkt fertig und die Stadt kann wieder wachsen.
    Also es sind immerhin 2 BT's.... der Überschuss vom 1. Siedler-Sklaven ging nämlich, wie geschrieben, in nen BT und der wurde dann fertig produziert.

    Bild

    Allerdings sollten da wohl noch 2 folgen..

    Da fällt mir auf, dass 1 KI schon weg ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Nee, der Totenkopf steht für die Barbs.

    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  15. #30

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •