Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: 10 Monate Wartezeit überbrücken - wie?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Schreibe einen Bestseller oder gründe eine Religion! Du kannst auch mit einem harten Training beginnen, in die USA gehen und der neue Arnold Schwarzenegger werden.

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was spricht eigentlich gegen Bundesfreiwilligendienst?
    Ich mein, so 10 Monate Fahrdienst für Behinderte machen, ist doch auch gut, oder nicht? Vielleicht verdienste nicht so viel wie beim Jobben, dafür haste das Gefühl, der Gesellschaft was Wichtiges zu geben.
    Oder ökologisches Engagement? Je nachdem, wo deine Interessen liegen?

    edit:
    Hier gibts noch einen Link http://www.bundesfreiwilligendienst....r-den-bfd.html
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    10 Monate Bundeswehr?
    War auch mein erster Gedanke.

    Die Bundeswehr ist ein klasse Training für die Arbeit in der Wirtschaft. Man lernt dort viel Humor und das innerliche Ablachen, ohne es sich von außen anmerken zu lassen.
    Achja, und man lernt alle Bahnhöfe Deutschlands kennen, dann hättest du schonmal gutes Wissen über die Konkurrenz der Luftfahrt.

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zeitarbeit! Schön am Fließband.

  5. #20
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hätte ich 10 Monate Zeit würde ich Jobben und Reisen in ganz Europa. Wenigstens einmal die Möglichkeiten der europäischen Vereinigung ausnutzen (gehen, wohin man will, und arbeiten, wo man will). Gerade das einem auch mal das Geld ausgehen kann, ist doch das Spannende.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #21
    Metropolis
    Gast
    10 Monate reichen um ein Kind in die Welt zu setzen! Los geht's!

  7. #22
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Dachte, das geht wesentlich schneller

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Lerne eine Sprache

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen Bundesfreiwilligendienst?
    Ich mein, so 10 Monate Fahrdienst für Behinderte machen, ist doch auch gut, oder nicht? Vielleicht verdienste nicht so viel wie beim Jobben, dafür haste das Gefühl, der Gesellschaft was Wichtiges zu geben.
    Oder ökologisches Engagement? Je nachdem, wo deine Interessen liegen?

    edit:
    Hier gibts noch einen Link http://www.bundesfreiwilligendienst....r-den-bfd.html
    Ich gehör noch zur Generation Zivi. und ich sag dir, nach den 9 Monaten habe ich definitiv keine Lust, den ganzen Quatsch nochmal zu machen. Und wie gesagt, der Typ der Schildkröten in Costa Rica rettet, der bin ich nicht.

    @Superputze: Ja, aber dann indem ich in dem Land lebe. Ich setz mich nicht in Hamburg in einen Thai-Sprachkurs
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #25
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann geh nach Thailand und reiß dort die ... auf Sollen recht billig sein, hab ich gehört
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es geht irgendwie sowas, da kann man kostenlos bei anderen Leuten in Wohnungen übenachten usw. Ich glaube, das würde ich machen. Einfach Länder und Leute kennenlernen. Solange du irgendwo noch ein wenig Geld und eine Wohnung hast (Error ? ), würde ich das machen.
    Sig sauer

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Couchsurfing meinst du

  13. #28
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Couchsurfen und Containern.


    Ernsthaft, du könntest noch ein bisschen mehr dazu schreiben, was du willst. Dir hier einfach Vorschläge anzuhören wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts bringen, die grundsätzlichen Möglichkeiten kennst du ja. Solange du nicht selbst willst klappt/bringt das alles eh nichts.

    Also, was willst du damit erreichen? Nur Langeweile verhindern? Oder etwas lernen? Wenn ja, was? Oder willst du etwas bewegen? Usw usf. Solange du dir diese Fragen nicht zu beantworten versuchst und uns die Ergebnisse mitteilst werden wir dir nicht helfen können.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du könntest auch in die organisierte Kriminalität einsteigen, das sichert auch danach noch ein gutes Einkommen Emoticon: wanna.

    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Couchsurfen und Containern.


    Ernsthaft, du könntest noch ein bisschen mehr dazu schreiben, was du willst. Dir hier einfach Vorschläge anzuhören wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts bringen, die grundsätzlichen Möglichkeiten kennst du ja. Solange du nicht selbst willst klappt/bringt das alles eh nichts.

    Also, was willst du damit erreichen? Nur Langeweile verhindern? Oder etwas lernen? Wenn ja, was? Oder willst du etwas bewegen? Usw usf. Solange du dir diese Fragen nicht zu beantworten versuchst und uns die Ergebnisse mitteilst werden wir dir nicht helfen können.
    Ich seh das anders. Hier waren schon viele interresante Möglichkeiten dabei. Und wenn ich wie du sagst, einen Plan hätte, dann bräucht ich hier nicht nachfragen. Ich bin mir ja nichtmal sicher ob ich jobben oder reisen oder sonstwas möchte. Deswegen hab ich die Frage mal komplett unvoreingenommen gestellt, damit aus allen ecken was kommt, inkl. organisierte Kriminalität. (?)

    Couchsurfing kenn ich auch, kenn auch ein paar Leute die das mal mit guten Erfahrungen gemacht haben. Aber um mehrere Monate über die Runden zu kommen, stell ich mir das nicht so prikelnd vor, höchstens eine Nacht in einer Stadt oder so was. Dann isses ne coole Alternative. Sonst bringt das nix
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •