Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #61
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Kommentar in rot.

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Startposition:
    Alle Spieler haben 2 Nahrungs-/, eine Happiness-/ und eine Produktionsressource/n bei der HS (Beispiel). Welche ist dabei egal. Wichtig wäre noch das jeder Kupfer und Zinn (Bronze) in/um die Startposition haben.

    HS ausbalancieren Möglichkeit auf Bronze sollte natürlich auch jeder haben. Oder alternativ keiner, ist mir egal


    Ressourcen allgemein:
    Ressourcen wie Elefanten, Pferde, Kampfhunde und Wein sollte es nur 1-2x auf der Karte geben und nicht in unmittelbarer Nähe eines Spielers liegen. Wollt ihr besondere Einheitenressourcen? ja/nein?

    Territoriale Söldner fänd ich auch gut, über die Karte verteilt.

    Spieler und Barbaren:
    Keine KI, 4-6 Spieler (bis jetzt Boggy, MRBrip, AlphA), Start mit Siedler + Krieger (Option auf wandern), Barbarenstädte ja/nein?

    Siedler+Krieger
    Barbstädte ist mir recht egal. MMn muss die Karte nicht so voll mit Barbs sein wie auf den Barbkarten, ob ein paar einzelne Barbstädte vorplatziert werden, ist mir egal.


    Karte allgemein:
    Ob historisch oder ausgedacht ist egal. Sollte aber zwingend Wasser und ein paar Inseln enthalten. Sonst keine weiteren Einschränkungen.

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    So JohnDay würde wahrscheinlich eine Karte erstellen.
    @JohnDay: Danke!
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Also jucken würd's mich ja schon in den Fingern, aber ich bin mir noch nicht klar drüber, v.a. wegen der Zeit aber auch so. Deswegen hab ich mich bisher auch zurückgehalten.

    Prinzipiell seh ich zwei Sachen. Ich mag keine Zufallskarten, ich find's stimmiger PAE an den richtigen Orten zu spielen. Undenkbar z.B. die Griechen nicht an der Küste zu haben. Aber eine "historische" Karte von veBear wäre natürlich toll und würd mich so schon reizen... Und wenn das Spiel schon ewig dauert, dann sollte das auch mit ner passenden PAE-Version starten. Mich wurmt's jetzt schon, dass in unserer PBEM-Version das Beförderungs-Feature nicht drinnen ist. Gerade das Ressourcenverbreitungsding fänd ich spannend und vorher würd ich kein neues MP-Spiel anfangen.

    Wenn ihr aber bald anfangen wollt, dann macht's. Ein für euch 3. Spiel wird sich ja dann auch vielleicht irgendwann ausgehen.

    Über ne neue Karte würd ich auch drüberschauen, aber momentan wär's zeitlich schwierig. Ne bestehende Karte (z.B. von veBear) an PAE anzupassen halt ich übrigens aber vor dem neuen Ressourcen-Feature für unsinnig. Wenn die schon angepasst wird, dann sollte die auch gleich für PAE zur Verfügung stehen und da sich beim Ressi-Feature auch an den Karten was ändern wird...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Gerade das Ressourcenverbreitungsding fänd ich spannend und vorher würd ich kein neues MP-Spiel anfangen.
    Also ich sehe, das so ein klein bisschen ähnlich
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  4. #64
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Noch Interesse an einem neuen PBEM mit PAE V, vielleicht sobald es ein paar Wochen raus ist und womöglich ein paar Fehler gefunden wurden? Ich hätt da grad ziemlich Lust drauf, könnte sofort anfangen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich würde mich anschließen.

    Grüße John

  6. #66
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Wie läuft denn so ein PBEM genau? Spielen da alle eine civ oder verschiedene? occ?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #67
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Einstellungen sind prinzipiell so frei wählbar wie in einem Einzelspielerspiel, jeder spielt eine eigene Civ. Jeder macht dann seinen Zug und schickt das Save an den nächsten Spieler weiter, dauert deshalb auch ne Weile.
    OCC ist auch möglich, wenn die Spieler das wollen. Ich bin da eigentlich nicht unbedingt ein Freund von

    Ich find ja auch die Idee, auf einer unbekannten (und dementsprechend wahrscheinlich zufälligen) Karte zu spielen, weiterhin reizvoll.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Anstatt einem PBEM könnten wir doch auch ein PB-Spiel wagen?

    Die Frage ist halt, wie's beim OOS-Problem ausschaut, aber irgendwie hab ich im Kopf, dass das vielleicht beim PB eh nicht eintreten kann, weil da ein Unterschied zu nem normalen MP-Spiel ist. Iirgendwas war da doch, dass in nem normalem MP die Rechner zusammengeschlossen werden und alle das Spiel durchrechnen, während im PB ein Rechner / PB-Server das Rechnen für alle übernimmt. Oder bild ich mir das nur ein?

    Der Vorteil wär, dass wir i.G. zum PBEM schneller ziehen könnten, weil jeder parallel ziehen kann und nicht auf jedes Save extra gewartet werden muss. Also ein Zug ca. 1-2 Tage dauert und nicht 1 Woche...

    Bei den Karten wär ich allerdings mit ner Zufallskarte nicht dabei. Taugt mir einfach nicht.

    Da ich grad mit der 40-dll viel Spaß hab, hät ich aber noch ne Idee. Anstatt die KI ganz rauszulassen und wie in unserem aktiven PBEM jeweils mehrere Zivs zu übernehmen, wär's doch lustig, wenn wir mt ner vollen Karte spielen würden. Die Spieler übernehmen jeweils eine große antike Zivilisation und der Rest wird mit der KI vollgestopft (bis halt auf die griechischen Varianten, den Hunnen und vielleicht Etrusker und Nubier).
    Könnt mir vorstellen, dass das Klasse wär.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #69
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Anstatt einem PBEM könnten wir doch auch ein PB-Spiel wagen?

    Die Frage ist halt, wie's beim OOS-Problem ausschaut, aber irgendwie hab ich im Kopf, dass das vielleicht beim PB eh nicht eintreten kann, weil da ein Unterschied zu nem normalen MP-Spiel ist. Iirgendwas war da doch, dass in nem normalem MP die Rechner zusammengeschlossen werden und alle das Spiel durchrechnen, während im PB ein Rechner / PB-Server das Rechnen für alle übernimmt. Oder bild ich mir das nur ein?

    Der Vorteil wär, dass wir i.G. zum PBEM schneller ziehen könnten, weil jeder parallel ziehen kann und nicht auf jedes Save extra gewartet werden muss. Also ein Zug ca. 1-2 Tage dauert und nicht 1 Woche...
    Ich weiß nicht, ob das klappen würde. Beim PB hat man nen zentralen Server, ja, aber OOS gibt es da auf jeden Fall trotzdem. Ich weiß allerdings nicht, wie wichtig die da sind, ich hab in MP-Storys schon auf Bildern gesehen, dass da ein OOS war, ohne dass das auch nur kommentiert wurde... Weiß nicht, ob das ein Problem darstellt.
    Und man müsste einen Serverbetreiber finden, der ein Spiel mit Mod auch wagt. Gab ja nicht ohne Grund bisher nur sehr wenige... Es ist halt immer die Befürchtung da, dass die Mod nicht PB-kompatibel ist und das Spiel dann abgebrochen werden muss.
    Aber es wär gegenüber einem PBEM natürlich vorteilhaft, auch wenn manche es vielleicht lieber etwas langsamer haben.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Bei den Karten wär ich allerdings mit ner Zufallskarte nicht dabei. Taugt mir einfach nicht.
    Müssen wir entscheiden, wenn wir genügend Spieler zusammenhaben Ich könnt mit allem leben.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Da ich grad mit der 40-dll viel Spaß hab, hät ich aber noch ne Idee. Anstatt die KI ganz rauszulassen und wie in unserem aktiven PBEM jeweils mehrere Zivs zu übernehmen, wär's doch lustig, wenn wir mt ner vollen Karte spielen würden. Die Spieler übernehmen jeweils eine große antike Zivilisation und der Rest wird mit der KI vollgestopft (bis halt auf die griechischen Varianten, den Hunnen und vielleicht Etrusker und Nubier).
    Könnt mir vorstellen, dass das Klasse wär.
    Könnt ich mir vorstellen Jeder versucht dann, schnellstmöglich seine Nachbarn zu erobern und am Ende stehen sich einige Großreiche gegenüber. Wobei KIs natürlich immer den Nachteil haben, dass sie sich bei einem vielleicht total dämlich und beim anderen halbwegs intelligent verhalten. Schafft eine große Unvorhersehbarkeit in der Balance. Aber natürlich kein endgültiger Grund, es nicht zu tun.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Und man müsste einen Serverbetreiber finden, der ein Spiel mit Mod auch wagt. Gab ja nicht ohne Grund bisher nur sehr wenige...
    Zumindest das Problem hatten wir an­no da­zumal schon gelöst. Zu mehr hat's dann aber nicht gereicht... http://www.civforum.de/showthread.ph...che-Sklaven-wo

    Problematisch am PBEM ist halt, dass man ne Mindestanzahl an Mitspielern braucht, damit's Spaß macht, aber mit jedem Spiel mehr, die Wartezeit auch ansteigt. Das System "Save von Spieler zu Spieler schicken" ist ein ziemlich nerviger Zeitfresser. Da seh ich halt den klaren Vorteil eines PB, das ein Zeitfenster für alle öffnet.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Jo, wenn wir versichern können, dass PAE keine technischen Probleme beim PB bereitet, finden wir wohl auch nen Serverbetreiber. Können wir versichern, dass es keine Probleme bereitet? Gute Frage
    Wenn wir ein PB starten, sollten es aber auf jeden Fall auch mindestens 8-10 Leute sein, sonst lohnt sich der Serverplatz eigentlich kaum. Aber die würde man wohl finden, an PBs besteht ja grundsätzlich ein höheres Interesse als an PBEMs.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35
    Huhu,

    ich hätte prinzipiell auch Interesse an einem MP-Game, auch wenn ich noch nicht auf PAE V üben darf wie ihr.

    Frage an die Runde:
    Zur Zeit versuche ich PAE V Beta2 Patch 7 zu Hause im LAN MP-tauglich zu machen. BTS läuft 1a, aber selbst mit Ausführen als Admin, Windows-Firewall aus, Windows Defender aus (alles auf allen Rechnern) wird in der LAN-Lobby nichts sichtbar ...
    Alle Rechner laufen mit Win8.1

    Wer kann mir den entscheidenden Tip geben? Oder muss ich in die Direktverbindung, z.B. mit Hamachi?

    Grüße
    Onkel Meta

  13. #73
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nö, probiers mal mit Direktverbindung im Spiel. Einfach die IP Adresse vom Ersteller eingeben. Ich muss auch immer im Spiel mit IP-Direktverbindung MP spielen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö, probiers mal mit Direktverbindung im Spiel. Einfach die IP Adresse vom Ersteller eingeben. Ich muss auch immer im Spiel mit IP-Direktverbindung MP spielen.
    Danke Pie - es geht ... warum einfach wenns auch kompliziert gänge, so sind die Hirne von heute...

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Super!
    sollte wohl auch in die FAQs schreiben. danke für den hinweis!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •