Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #46
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht mehr testen.... Patch 8 ist bald soweit....
    Auf Patch 8 warten würde sich wohl lohnen, denk ich.
    Wie sieht es mit Spieleranzahl aus? 4-5? Mehr kriegen wir wohl ohnehin nicht zusammen
    Kartengucker/-macher wär natürlich auch noch nötig.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Sag mal sollen wir es wieder so was machen wie bei unserem 442er, jeder spielt mehrere Civ's?

    Also muss nicht, ich wollte es nur ansprechen.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  3. #48
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich wär dem nicht grundsätzlich abgeneigt. Allerdings war eine (von AlphA genannte) Zielsetzung ja auch eine nicht zu große Karte, es kommt halt drauf an, was für eine Art Spiel wir wollen. Entweder eine winzige bis kleine Karte mit 4-6 Civs, oder eine Karte auf Standardgröße mit acht oder zehn Civs.
    Ich persönlich wäre (nicht zuletzt aus zeitlichen Gründen) eher für nur eine Civ/Person, bin aber prinzipiell auch für zwei offen. Meinetwegen soll AlphA das entscheiden, je nachdem, was er sich unter dem Spiel vorgestellt hat. Bei mehreren Civs pro Spieler wäre Standardgröße eigentlich schon Minimum, denk ich, wenn wir nicht grade zu dritt spielen wollen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Eine Ziv pro Spieler. 4-6 Spieler und eine unbekannte Karte. Entweder eine überarbeite Zufallskarte oder eine neu erstellte. Schwerpunkt sollte auf der Balance der Karte liegen. Ich hab mal Kleinpferd gefragt ob er dazu Lust und Zeit hat. Freie Ziv Wahl, jede Ziv nur 1x. Könnte dann über den Schiedsrichter laufen falls 2 die selbe Ziv spielen wollen. Ähnlich wie beim aktuellen PBEM.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Okey, von mir aus.
    Mir wäre eine von einem Dritten vorher erstellte und geprüfte Karte am liebsten. Und nicht jeder sollte alle Ressourcen haben. (Eigentlich fände ich es cool, wenn wir mit dem Ressourcenverbreitungsfeature, was PIE ja auch schon einpflegen wollte, spielen.)
    Wir würden dann ohne Barbaren spielen, richtig?
    Könntet ihr euch vorstellen 1-2 gepuschte KI's mit zu integrieren? Von mir aus 10 Techs Vorsprung, 2 Städte, 2 BT usw... Die KI wird hard werden dadurch, aber das sorgt für Aktion, weil früher oder später werden wir die aufholen...

    Einziger Wunsch, den ich habe, ist, dass jeder der mitmacht, sich dessen bewusst ist, dass es 700 Runden dauert, dass es 5-10 Jahre gehen kann und dass wir es uns dahin gehend nicht leisten können, wenn wir nur 2 Züge die Woche machen. Das muss einfach klar sein.
    Deswegen neige ich eher dazu 3-4 Spieler zu sein als 5-6. Je mehr Spieler wir sind, desto größer muss die Diziplin sein.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  6. #51
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Okey, von mir aus.
    Mir wäre eine von einem Dritten vorher erstellte und geprüfte Karte am liebsten. Und nicht jeder sollte alle Ressourcen haben. (Eigentlich fände ich es cool, wenn wir mit dem Ressourcenverbreitungsfeature, was PIE ja auch schon einpflegen wollte, spielen.)
    Wir würden dann ohne Barbaren spielen, richtig?
    Könntet ihr euch vorstellen 1-2 gepuschte KI's mit zu integrieren? Von mir aus 10 Techs Vorsprung, 2 Städte, 2 BT usw... Die KI wird hard werden dadurch, aber das sorgt für Aktion, weil früher oder später werden wir die aufholen...
    Ressiverbreitungsfeature: Das dauert ja wahrscheinlich noch bis mindestens Patch 9, oder? Ist halt ne Weile
    Wieso ohne Barbs? Ohne Barbs heißt ja primär ohne Tiere, und das fänd ich schon doof.
    KIs... Etwas zu unvorhersehbar für meinen Geschmack. Und auch einer gepushten KI, speziell wenn es nur Startboni sind, würd ich inzwischen nicht mehr vertrauen. Das müsste dann schon Dimensionen von einem Techvorsprung bis mindestens mal Eisenverarbeitung haben. Ich würd KIs einfach rauslassen.

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Einziger Wunsch, den ich habe, ist, dass jeder der mitmacht, sich dessen bewusst ist, dass es 700 Runden dauert, dass es 5-10 Jahre gehen kann und dass wir es uns dahin gehend nicht leisten können, wenn wir nur 2 Züge die Woche machen. Das muss einfach klar sein.
    Standardklausel Zumindest der Anfang sollte schnell gehen.

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Deswegen neige ich eher dazu 3-4 Spieler zu sein als 5-6. Je mehr Spieler wir sind, desto größer muss die Diziplin sein.
    Ich würd so zu 4-5 Spielern neigen, primär abhängig davon, wie viele wir finden Vier sollten es schon sein, denk ich.
    Machen wir schonmal nen PBEM-Faden auf? Starten werden wir das Spiel ja wohl ziemlich sicher, schlimmstenfalls mit drei Leuten, und so finden wir vielleicht schneller Mitspieler
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zum Thema Barbaren,
    Auf unserer Europakarte haben wir ja auch Barbarenstämme und die sind alle mehr oder weniger gut plaziert.
    1. Wie wollen wir das auf einer Randomkarte machen? Schwierig.
    2. Daher dachte ich an KI, die platzieren sinnvoll Städte, sind aber ähnlich schwach wie Barbaren
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #53
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Zum Thema Barbaren,
    Auf unserer Europakarte haben wir ja auch Barbarenstämme und die sind alle mehr oder weniger gut plaziert.
    1. Wie wollen wir das auf einer Randomkarte machen? Schwierig.
    2. Daher dachte ich an KI, die platzieren sinnvoll Städte, sind aber ähnlich schwach wie Barbaren
    Wenn wir das so wollen, können wir uns ja genauso auf der Zufallskarte Barbstädte vorplatzieren lassen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Ach mir ist das gleich wir können auch ohne Barbaren-Siedlungen spielen
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Kleinpferd hat leider keine Zeit. Wenn könnte man noch fragen?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #56
    Keinpferd
    Gast
    Zumindest hab ich für euch veBear ne Anfrage geschickt, ob er vielleicht noch was Unveröffentlichtes hat, und er hat auch schon geantwortet, zwar nicht, aber er hätte ja schon einige Mittelmeerkarten gepostet, die vielleicht für eure Zwecke geeignet sind. Schaut sie euch doch mal an: veBears Thread.

    (Zum Beispiel die Eastern Mediterranean: Auf der sehe ich vier bis fünf Start-Positionen, die extrem balanced gestaltet werden können, wenn man die Karte noch bißchen bearbeitet. Griechen, Lyder, Phönizier, Ägypter, Libyer, und vielleicht noch ein paar KI-Stadtstaaten reinsprenkeln zum Handeln, wie in Civ V quasi, Jerusalem, Kreta, Antiochia, oder so. Denen könnte man im XML das Siedeln verbieten.)
    Geändert von Keinpferd (27. August 2013 um 15:15 Uhr)

  12. #57
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Naja, AlphA wollte ja eigentlich ne unbekannte Karte und ich fänd das eigentlich auch nicht so schlecht
    Thorgal vielleicht?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Der soll mitspielen. Wir brauchen ja noch ein paar Spieler. Kantel könnte man vielleicht noch fragen ob er mitspielen mag. Unbekannte Karte ist schon ein Muss.

    Edit: Ich hab mal JohnDay wegen einer Karte gefragt. Ansonsten könnte man veBears? Fragen. Wenn der die Mod aber nicht kennt hilft uns auch die beste Karte nicht unbedingt weiter da PAE doch einiges an Ressourcen in petto hat.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #59
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich schätze einfach mal, wenn Thorgal mitspielen wollte, hätte er sich schon hier gemeldet
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    So JohnDay würde wahrscheinlich eine Karte erstellen. Ich hab Thorgal noch gefragt ob er mitspielen möchte und falls nicht ob er JohnDay unterstützen könnte.

    Ich hab mit JohnDay noch etwas über die Karte geredet und schreib mal kurz was mir vorgeschwebt hat.

    Startposition:
    Alle Spieler haben 2 Nahrungs-/, eine Happiness-/ und eine Produktionsressource/n bei der HS (Beispiel). Welche ist dabei egal. Wichtig wäre noch das jeder Kupfer und Zinn (Bronze) in/um die Startposition haben.

    Ressourcen allgemein:
    Ressourcen wie Elefanten, Pferde, Kampfhunde und Wein sollte es nur 1-2x auf der Karte geben und nicht in unmittelbarer Nähe eines Spielers liegen. Wollt ihr besondere Einheitenressourcen? ja/nein?

    Spieler und Barbaren:
    Keine KI, 4-6 Spieler (bis jetzt Boggy, MRBrip, AlphA), Start mit Siedler + Krieger (Option auf wandern), Barbarenstädte ja/nein?

    Karte allgemein:
    Ob historisch oder ausgedacht ist egal. Sollte aber zwingend Wasser und ein paar Inseln enthalten. Sonst keine weiteren Einschränkungen.

    Bevor wir die Karte spielen sollte sie von Nichtmitspielern getestet werden. Gestartet wird wenn die Karte soweit getestet wurde und wir den nächsten Patch (+ Bugfixes) haben. Weiß jemand ob im nächsten Patch irgendetwas an den Ressourcen / Landfeldern geändert wird?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •