Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Aber wir müssten mit dem Risiko leben, dass das Spiel womöglich in Runde 200 endet, weil irgendwas nicht funktioniert
    Tja, ich hab leider das Gefühl, dass wir auch in nem PBEM nicht allzu weit kommen. In unserem laufenden Spiel geht's doch momentan auch nicht mehr voran, was jetzt nicht an technischen Schwierigkeiten liegt, sondern u.a. einfach an der Form PBEM, bei der das Save irgendwo zwischen Zeitmangel und Urlaub verschwindet...

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Das hängt vom Timer ab. Ich würde aber nur im Team spielen da ich nicht jeden Tag ziehen kann (Partner hätte ich).
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nichts gegen PB, dann aber auch eher im Team, weil ich jetzt schon sagen kann, dass ich in nächster Zeit regelmäßiger nicht da bin. 48-Stunden Timer ist glaube ich ganz gut.
    Mal abgesehen, ob Team oder nicht, ich seh den Zeitaufwand für ein PB nicht größer als für ein PBEM. Hängt aber vermutlich v.a. am Timer und da seh ich viel Spielraum. Für mich wär auch ein 96-Stunden Timer denkbar und innerhalb von 4 Tagen hat doch jeder mal für ne knappe halbe Stunde Zeit.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Hab den übrigen Mitspielern mal eine PN geschickt. Wenn sich abzeichnet, dass zumindest einige das versuchen wollen würden, würd ich das Thema im allgemeinen PB-Forum einfach mal im Stammtisch oder im Faden des alten, nie gestarteten PAE-PB ansprechen und, wenn niemand dort explizite technische Probleme sieht, steht dem ja eigentlich nichts mehr im Wege. Ggf. vorher einen kurzen Testlauf machen.
    Ich fänd's super. Zumindest der Versuch wär's wirklich wert.
    Und wenn's nicht klappt, dann spielen wir halt doch per Mail.

    Aber um überhaupt einen möglichen Serverplatz zu ergattern, sollten wir dann nochmal unsere Grundidee überdenken. Wirkt vielleicht abschreckend, wenn wir nicht nur PAE spielen wollen, sondern auch noch mit ner 40er-dll.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #212
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wäre prinzipiell dabei, wenn wir es denn ans Laufen kriegen.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  3. #213
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Tja, ich hab leider das Gefühl, dass wir auch in nem PBEM nicht allzu weit kommen. In unserem laufenden Spiel geht's doch momentan auch nicht mehr voran, was jetzt nicht an technischen Schwierigkeiten liegt, sondern u.a. einfach an der Form PBEM, bei der das Save irgendwo zwischen Zeitmangel und Urlaub verschwindet...
    So in etwa denk ich mir das auch. Wenn wir es abbrechen müssen, ist das zwar ärgerlich, aber ewig für ein Spiel zu brauchen, dass auch zumindest theoretisch schneller ginge, ist ebenso ärgerlich.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen, ob Team oder nicht, ich seh den Zeitaufwand für ein PB nicht größer als für ein PBEM. Hängt aber vermutlich v.a. am Timer und da seh ich viel Spielraum. Für mich wär auch ein 96-Stunden Timer denkbar und innerhalb von 4 Tagen hat doch jeder mal für ne knappe halbe Stunde Zeit.
    Jo, ich wär für nen längeren Timer auch offen. Wäre aber gut, den Anfang mit 24- oder 48-Stunden-Timer durchzubekommen - prinzipiell dauert in der Zeit das Einloggen ja länger als der Zug selbst.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Aber um überhaupt einen möglichen Serverplatz zu ergattern, sollten wir dann nochmal unsere Grundidee überdenken. Wirkt vielleicht abschreckend, wenn wir nicht nur PAE spielen wollen, sondern auch noch mit ner 40er-dll.
    Stimmt, da hast du absolut Recht. Ich denke, die 40er-DLL sollten wir wirklich vermeiden. Selbst wenn wir nur mit ein paar Civs mehr als gewöhnlich spielen, braucht BtS selbst für leere Slots mehr Speicher und so. Mit 18 klappt es ja auch.


    Andere Sache: Bei den Fanatics kam ja grade vor ein paar Tagen wieder einer mit OOS in Runde 1...
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Andere Sache: Bei den Fanatics kam ja grade vor ein paar Tagen wieder einer mit OOS in Runde 1...
    Diese Fehler sind ne echte Gaudi...

    Aber das kriegen wir schon hin. Hoffentlich. *daumendrück*
    Wir müssten uns ja eh eine extra PB-Variante zusammenstellen und dann hat zumindest jeder schonmal die gleiche PAE-Version. Notfalls muss jeder nochmal CIV von grundauf neuinstallieren, so dass da auch alles gleich ist.
    Und dann hilft beten ja auch noch.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    ich hab leider das Gefühl, dass wir auch in nem PBEM nicht allzu weit kommen. In unserem laufenden Spiel geht's doch momentan auch nicht mehr voran, was jetzt nicht an technischen Schwierigkeiten liegt, sondern u.a. einfach an der Form PBEM, bei der das Save irgendwo zwischen Zeitmangel und Urlaub verschwindet...
    Lässt sich halt schwierig machen wenn alle nur begrenzt Zeit haben. Ich hab halt kein Bock mein 4 Kilo Laptop 2x in der Woche mit mir rum zu schleppen nur damit ich Montag und Mittwoch Abend ziehen kann.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nachdem ich mich erstmal schlau gelesen habe was ein PitBoss Spiel wirklich bedeutet, muss ich sagen, das wäre mir sogar lieber als per E-Mail. Einen 24 Stunden Timer würde ich auch bevorzugen! Für mich bitte kein Team, da sich innerhalb eines Tages eigentlich immer die Zeit finden sollte für so einen Zug. Sollte doch mal keine Zeit sein, gefällt mir das mit dem Timer auch sehr gut. Dann verfällt ja der Zug des Spielers, wenn ich das richtig verstanden habe durch den Timer. Richtig so und keiner muss ewig warten.

    Grüße John

    Edit: Ob 24 oder 48 Stunden, egal auch ok für mich.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    können wir gerne machen bin nicht gegen ein PB, einen Threat dazu gibt es ja schon. Das letzte Mal aktiv von 9 Monaten
    http://www.civforum.de/showthread.ph...aven-wo/page18

    Allerdings, wann wollt ihr starten?
    Mit welcher Version etc.?
    Ich bin die nächsten 3 Wochen nur sehr eingeschränkt zufähig, wäre schade, wenn es genau dann lost geht.
    Nachdem ich jetzt 2-3 Jahre darauf gewartet habe
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #218
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Es zeichnet sich ja ab, dass Interesse besteht Wenn man damit ins PB-Forum geht, finden sich vielleicht auch noch ein paar Spieler (die bisherigen sollten natürlich Vorrang haben).
    Bevor wir anfangen, fänd ich es auf jeden Fall gut, in der OOS-Sache ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen - vielleicht zeigt sich mit dem OOS-Logger ja etwas Neues, andere komplexe Mods wie BASE sind ja auch im MP spielbar.
    Was die Version angeht: Im Moment wüsste ich grad gar nichts, was mit einem dritten Patch kommen soll, worauf wir unbedingt warten müssen. Aber wenn wir die Traits bis dahin auf die Reihe bekommen, fänd ich es gut, das noch mitzunehmen, sollte die Sache interessanter machen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ein PB hat ganz klare Vorteile, wenn es läuft.
    Separater PAE-Ordner erscheint dafür sinnvoll. Kann dazu bitte einer einen peinlich genauen Leitfaden verfassen.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Seperater Ordner auf jedenfall.

    Grundsätzlich mal ne Frage, bei einem PB hostet doch einer das Spiel richtig?
    Wenn ein OOS auftritt müsste doch nur der letzte Savestand neu geladen werden und weiter gehts. Kann das nicht automatisch passieren?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  11. #221
    Jesper Portus
    Gast
    Bei einem PB dürfte OOS, wenn nur einer eingeloggt ist, gar nix ausmachen. Ich hatte das schon und bis auf die nervige Warnschrift in Rot ist nix passiert oder verloren gegangen. Wenn mehrere drin sind, musste einer raus und gut wars. Der musste später ziehen.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich fänd's an sich eh irgendwie besser, das angedachte PBEM in ein PB-Spiel umzuwandeln. Der Vorteil wär einfach die gemeinsame Zugzeit und nicht die aneinandergereihten Zugfenster des PBEM, die in der Summe auf 1-2 Züge im Monat rauslaufen... Da wär im PB selbst ein 1 Wochen-Timer für jeden Zug angenehmer und doch auch für niemanden stressig.

    Und technisch gibt's ja eh noch irgendeinen Unterschied zwischen PB und völligem MP-Spiel, was vielleicht auch weniger anfällig für OOS-Dinger ist. Ein Versuch wär's schon wert.

    Hallo Leute,
    ich melde mich erfolgreich aus dem Urlaub bei den Minoern zurück.

    Ich habe keine Erfahrungen wie PB funktioniert, aber wäre auch hier dabei.
    Gibt es dann noch eine Zugreihenfolge? Oder ähnlich Simultanzug? Zuglänge kann m.E. bei 48h liegen.

    Grüße

  13. #223
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Super

    Zitat Zitat von OnkelMeta Beitrag anzeigen
    Gibt es dann noch eine Zugreihenfolge? Oder ähnlich Simultanzug? Zuglänge kann m.E. bei 48h liegen.
    Genau da liegt der Vorteil gegenüber PBEMs: PBs haben Simultanrunden. Der Server läuft und die kannst dich jederzeit einloggen und ziehen*, wann du willst, statt zu warten, bis derjenige vor dir gezogen hat. Währenddessen läuft ein Timer (z.B. bei 48h), und wenn die Zeit abgelaufen ist, beginnt automatisch die nächste Runde (auch wenn noch nicht alle gezogen haben - man kann aber im Spiel den Timer pausieren, wenn man sich also frühzeitig meldet, dass man aus guten Gründen erst einen Tag später o.Ä. ziehen kann, ist das kein Problem). Natürlich beginnt die neue Runde auch schon, wenn alle gezogen haben.
    *Außer du bist im Krieg - würdest du nach deinem Gegner ziehen und in der nächsten Runde vor ihm, hättest du dich mit deinen Einheiten zwei Runden am Stück bewegen können, ohne dass dein Gegner reagieren kann. Deshalb macht man dann eine Zugreihenfolge aus (Erstzieher/Zweitzieher).
    Insgesamt läuft ein PB dadurch wesentlich schneller als ein PBEM.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Bei einem PB dürfte OOS, wenn nur einer eingeloggt ist, gar nix ausmachen. Ich hatte das schon und bis auf die nervige Warnschrift in Rot ist nix passiert oder verloren gegangen. Wenn mehrere drin sind, musste einer raus und gut wars. Der musste später ziehen.
    Das ist doch mal ne Nachricht. Dann spricht ja gar nix gegen ein PB. Yay!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    hört sich gut an. timer auf 48 würde mir aber reichen.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •