Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Im CivFanatics-Forum suchen Tigranes und Funky noch zwei Englisch sprechene Mitspieler für ein PBEM mit dem Diadochen-Szenario. Sie hatten schon ein PAE-Spiel laufen, wurden aber von ihrem Mitspieler unter spektakulären kuriosen Umständen im Stich gelassen. (Der war der Host und hat einfach ohne sich je wieder bei den anderen zu melden, deren Runden einfach weitergespielt, ja, so was gibt's.)
    Ein Grund warum ein unparteiischer Dritter das Spiel erstellen sollte.
    Kannst du den Link mal teilen?
    Danke
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  2. #197
    Keinpferd
    Gast
    Gerne, hier ist Tigranes Anfrage, den Thread mit dem eigenartigen Vorkommnis findet man im PBEM-Bereich.

  3. #198
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wollte das nur nochmal in Erinnerung rufen
    Über die Einstellungen müssten wir noch abstimmen, die Civauswahl diskutieren, idealerweise aus Symmetriegründen einen zwölften Spieler auftreiben und außerdem prüfen, ob die anderen elf überhaupt noch vorhanden sind
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wollte das nur nochmal in Erinnerung rufen
    Über die Einstellungen müssten wir noch abstimmen, die Civauswahl diskutieren, idealerweise aus Symmetriegründen einen zwölften Spieler auftreiben und außerdem prüfen, ob die anderen elf überhaupt noch vorhanden sind
    ^^
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #200
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    und außerdem prüfen, ob die anderen elf überhaupt noch vorhanden sind
    Ähmm ja wo wir schon beim Thema sind: Ich glaube kaum, dass ich zur Zeit aus Zeitgrünmden ein 6. Multiplayerspiel vertragen kann.
    Tick tock goes the clock...

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Macht doch bitte einen extra thread wo in einem Post alles übersichtlich zusammengefasst ist. Interesse wäre bei mir vorhanden. Aber mehr am Spiel selbst als an tagelangen Diskussionen zu den Einstellungen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #202
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hab ne Umfrage zu den Einstellungen erstellt und werd den Startpost editieren, wenn irgendwelche relevanten Infos hinzukommen. Vielleicht diskutieren wir am besten dort weiter (eigentlich nur noch die Civverteilung). Ich schreib außerdem mal allen, die bisher Interesse bekundet haben, ne PN.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ist die aktuelle Version eigentlich im MP spielbar? Oder treten noch OOS Fehler auf?


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #204
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die aktuelle Version sollte sehr OOS fehlerfrei sein. ABER! Es müssen wirklich beide Versionen identisch sein (in Bytes).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich fänd's an sich eh irgendwie besser, das angedachte PBEM in ein PB-Spiel umzuwandeln. Der Vorteil wär einfach die gemeinsame Zugzeit und nicht die aneinandergereihten Zugfenster des PBEM, die in der Summe auf 1-2 Züge im Monat rauslaufen... Da wär im PB selbst ein 1 Wochen-Timer für jeden Zug angenehmer und doch auch für niemanden stressig.

    Und technisch gibt's ja eh noch irgendeinen Unterschied zwischen PB und völligem MP-Spiel, was vielleicht auch weniger anfällig für OOS-Dinger ist. Ein Versuch wär's schon wert.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #206
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Laut diversen Diskussionen im PB-Forum ist PB mit allen Mods inkompatibel, das könnte ein Problem darstellen. Gut, das 71er wird technisch gesehen mit Mod gespielt... aber das ist ein Mod, der einfach nur dafür sorgt, dass man im Diploschirm die Pausetaste drücken kann. Selbst BUG gilt als problematisch, BASE hat nie jemand ausprobiert, und PAE wird wohl in diesem Jahrzehnt nicht mehr im PB funktionieren, wenn ich nicht irgendwie etwas ganz falsch verstanden habe.
    Geändert von Lautréamont (20. Juni 2014 um 14:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #207
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Laut diversen Diskussionen im PB-Forum ist PB mit allen Mods inkompatibel, das könnte ein Problem darstellen.
    Nun, zumindest wird meines Wissens im spanischen Forum halbwegs problemlos das Diadochen-Szenario gespielt, und ich glaub, das ist nicht mal deren erste PB-Partie.

    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    BASE hat nie jemand ausprobiert
    Stimmt auch nicht so ganz, die PBs 23, 25 und 35. Das 23er wurde um Runde 60 rum wegen fehlerhafter Speicherständte abgebrochen - ein Problem, das irgendwie auf die Speicherverwaltung von Windows XP geschoben wurde. 25 hat wohl nie so richtig gestartet, wie sich herausgestellt hat, ist es wohl keine gute Idee, mit einer speicherintensiven Mod und 35 Civs auf einer ultragigantischen Karte ein PB spielen zu wollen Aber PB 35 endete ganz konventionell mit einem Diplosieg neun Runden vor einem Raumschiffstart, keine Ahnung auf welchem Betriebssystem. Heutzutage könnte das also womöglich funktionieren.

    Aber du hast vollkommen Recht damit, dass der allgemeine Konsens in diesem Forum ist, dass PBs und Mods nicht kompatibel sind. Im Rahmen der Pausenmod* hat sich auch gezeigt, dass viele Spieler überhaupt keine Lust haben, für ein PB eine Mod zu installieren und diese immer starten zu müssen (wobei das natürlich nicht direkt auf PAE, also eine "richtige" Mod, übertragbar ist).
    Andererseits: Wenn wir da bereits mit einigen willigen Spielern auftauchen und einen Serverplatz bekommen, dann wird uns auch niemand aufhalten. Platz für 10-12 Spieler wäre auf auf der großen Karte. Aber wir müssten mit dem Risiko leben, dass das Spiel womöglich in Runde 200 endet, weil irgendwas nicht funktioniert
    Man könnte auch vorher einen kurzen Testdurchlauf machen, mit ein paar Spielern gleichzeitig auf einen PB-Server (auf dem natürlich irgendein Betreiber vorher eine PAE-Partie gestartet hat) zu gehen, ein paar Runden zu spielen und zu gucken, ob OOS auftreten. Damit könnten wir zumindest sicherstellen, nicht direkt in Runde 2 einen Fehler zu bekommen, was schon irgendwie peinlich wäre.

    Ganz andere Frage: Wer von den Spielern hier wäre überhaupt bereit, an einem PB mitzuspielen? Mancher will vielleicht auch lieber ein langsames PBEM und die Hälfte eigentlich lieber auf der mittleren Karte spielen. Das sollten wir schon vorher klären.

    *Wie Lautreamont sagt, im PB gibt es ein Problem, wenn man einen Diplobildschirm hat und die Pause aktiviert ist, denn dann kann man weder den Diploschirm wegklicken noch die Pause lösen, ist also im Spiel gefangen, bis jemand anderes die Pause rausnimmt. Diese Mod entfernt das Problem.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Das hängt vom Timer ab. Ich würde aber nur im Team spielen da ich nicht jeden Tag ziehen kann (Partner hätte ich). Wenn es klappt, warum nicht.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #209
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hab den übrigen Mitspielern mal eine PN geschickt. Wenn sich abzeichnet, dass zumindest einige das versuchen wollen würden, würd ich das Thema im allgemeinen PB-Forum einfach mal im Stammtisch oder im Faden des alten, nie gestarteten PAE-PB ansprechen und, wenn niemand dort explizite technische Probleme sieht, steht dem ja eigentlich nichts mehr im Wege. Ggf. vorher einen kurzen Testlauf machen.
    Wenn einige einem PB eher abgeneigt sind, könnte man ja dennoch ein PBEM (statt zweien) starten.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich hätte auch nichts gegen PB, dann aber auch eher im Team, weil ich jetzt schon sagen kann, dass ich in nächster Zeit regelmäßiger nicht da bin. 48-Stunden Timer ist glaube ich ganz gut.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •