Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Aggressive Barbaren (+)
    Schnell (+)
    Techtausch (-)
    if startgold (+) then hütten (-)
    Zufallsereignisse (+)
    Katastrophen (-)
    große karte mit britonen
    dichten wald anpassen

    civs schicke ich dann die tage an pie.
    Geändert von Cralecan (15. April 2014 um 20:00 Uhr)

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also ich finde nachwievor die Idee von Thorgal gut, einen Pool an Civs anzubieten. Für das PBEM würde ich nur starke Civs empfehlen.
    Ich überlege gerade ob ich Random spiele
    Wobei Ägypten mich auch mal reizen würden, die kenne ich noch nicht, aber die sind so ab vom schuß.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  3. #183
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Äh... wie läuft das jetzt mit der Zivwahl? Ich hab den Überblick verloren
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Du pickst dir aus den Lostöpfen 3 raus (falls ein Topf mehrere Zivs enthält wählst du da eine Ziv aus) und schickst die Wahl an Pie. Die Nr. 1 ist dann dein Favorit. Falls die noch von zwei anderen gewählt wurde, entscheidet das Los. Falls du verlierst bekommst du Nr. 2, außer die wurde von zwei anderen als Nr. 1 gewählt (oder als Nr. 2 dann wird wieder gelost), dann bekommst du Nr. 3. Wenn Nr. 3 schon von zwei anderen gewählt wurde, wird's schwierig. Aber soweit kommt's nicht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok, hab isch.

    Grüße John

  6. #186
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    @Thorgal: Alles klar, danke, und Leaderwahl innerhalb der Ziv? Zufällig? Pie macht das? Nachdem man seine Ziv hat, sucht man sich den Leader frei aus?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #187
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich denke mal: Leader kann man wählen wen man möchte sobald man die CIV (nach eurer Prio 1-3) von mir zugewiesen bekommen hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Seh ich auch so. Leader kommen nach der Ziv zum Schluss.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #189
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich denke mal: Leader kann man wählen wen man möchte sobald man die CIV (nach eurer Prio 1-3) von mir zugewiesen bekommen hat.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schneller.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #191
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Verdammt, und dieses Mal hab ich es nicht mal gemerkt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #192
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    ?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    ?
    wir warten noch auf die finale version des patch 2.

  14. #194
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass wir noch ungefähr alles, was es an Organisatorischem zu klären gibt, klären müssen
    Wir haben, soweit ich das sehe, 11 Spieler:

    Cralecan,
    vR|AlphA,
    Thorgal,
    JohnDay,
    Piccadilly,
    BoggyB,
    MRBrip,
    antriot,
    OnkelMeta,
    Skyvaheri,
    Lautréamont
    Ungerade Zahl an Spielern (und sogar Prim ), wie verfahren wir diesbezüglich? Ideal wäre es, wenn wir noch einen Mitspieler finden würden (es möge sich jeder, der nicht auf dieser Liste steht, angesprochen fühlen ). Ansonsten müssen wir halt mit einem 5er-PBEM auskommen, aber da hat man eigentlich immer irgendwo ein Machtvakuum...
    Für die Einstellungen machen wir wohl am besten eine Umfrage, wird mit so vielen Leuten sonst sehr unüberschaubar in einem Faden. Dafür müssten wir klären, über was wir abstimmen. Vorschlag:

    Achtung Spoiler:
    1.1. Karte: Europa Large
    1.2. Karte: Europa Medium
    2.1. Barbs: Wütend
    2.2. Barbs: Normal
    3.1. Techhandel: Komplett aus (beide Optionen ("Kein Technologiehandel" und "Kein Technologieaustausch") angekreuzt)
    3.2. Techhandel: Techaustausch aus (nur die Option "Kein Technologieaustausch" ausgewählt)
    3.3. Techhandel: Komplett an (keine Optionen angekreuzt)
    4.1. Stammesdörfer: Spieloption aus und keine vorplatzierten
    4.2. Stammesdörfer: Spieloption an, aber keine vorplatzierten (es können neue auf uneingesehen Feldern spawnen)
    4.3. Stammesdörfer: Spieloption an und vorplatzierte
    5.1. Zufallsereignisse: Events aus und Naturkatas aus
    5.2. Zufallsereignisse: Events aus und Naturkatas an
    5.3. Zufallsereignisse: Events an und Naturkatas aus
    5.4. Zufallsereignisse: Events an und Naturkatas an
    6.1. Techdiebstahl (Spionage): Komplett verboten
    6.2. Techdiebstahl (Spionage): Erlaubt, Absprachen zwischen Dieb und Beklautem bezüglich des Techdiebstahls (z.B. Bezahlung des Beklauten) verboten
    6.3. Techdiebstahl (Spionage): Erlaubt und Absprachen diesbezüglich zugelassen
    7.1. Staatsform- und Reliwechsel per Spionage: Verboten
    7.2. Staatsform- und Reliwechsel per Spionage: Erlaubt
    8.1. Siegart Kultur: Aus
    8.2. Siegart Kultur: An
    9.1. Siegart Reli: Aus
    9.2. Siegart Reli: An
    10.1. Siegart Diplo: Aus
    10.2. Siegart Diplo: An
    11.1. Siegart Domi: Aus
    11.2. Siegart Domi: An
    12.1. SG: König
    12.2. SG: Kaiser
    12.3. SG: Unsterblicher
    12.4. SG: Gottheit


    Wer Punkte zu ergänzen hat, soll dies bitte kundgeben. Ist so in Umfrageform gestaltet, jeder Spieler sollte von jeder Zahl eines auswählen - Nichtauswahl heißt Enthaltung.
    Ich möchte dabei anmerken, dass ich es eigentlich als fast selbstverständlich erachtet, dass Techhandel und Staatsform-/Reliwechsel per Spionage komplett aus sein sollten, das ist für den MP einfach völlig ungeeignet. Auch Techdiebstahl hat sich häufig als unausbalanciert erweisen (wenn auch in PAE leicht entschärft), daher halte ich es auch da für am sinnvollsten, den einfach komplett abzustellen. Trotzdem sollten wir über all die Sachen abstimmen, allein schon damit klar ist, dass wir diese Regeln haben. Geschwindigkeit würd ich aber rauslassen, das muss einfach Schnell sein, und auch bei Aggressiver KI besteht ja eigentlich der Konsens, dass das der KI nur schadet. Bei Siegarten sind Eroberung und Zeit raus, weil man bei Eroberung eh gewohnen hat und Zeit irgendwie unnötig ist.
    Außerdem müssten wir über die Civverteilung reden (würd ich unabhängig von der Umfrage machen, weil man da auch wirklich drüber diskutieren muss). Letzte Referenz war dies hier:

    Aber wir schienen uns einig, dass der Germane zu viel Platz hat. Nun können wir
    a) einen weiteren Gallier als Belgier platzieren
    b) einen weiteren Germanen platzieren (zwischen normaler Germanen- und Belgier-Position?)
    c) beides (den eigentlichen Germanen könnte man ja noch ein Stück verschieben, um Platz zu machen
    Ich könnte mir schon vorstellen, da zwei weitere Civs zu platzieren, woanders ist es ja auch recht eng. Ich würde dann auch sagen, dass der Germanenspieler nicht zwangsläufig diese Germanen nehmen muss - meinetwegen kann er auch die anderen Germanen, Kelten oder die Vandalen spielen (eine der gallischen Civs vielleicht besser nicht, um nicht zu nah an den Römer zu kommen, wobei der Belgier jetzt wohl auch noch kein so großes Problem wär).
    Bei der Auswahl wählt dann jeder eine Region und sollte noch mindestens zwei Alternativen angeben, wenn er die erste nicht bekommt. Dass man keine mehreren Civs pro Region angeben kann, ist klar - wenn ich auf Posi 1 die Babylonier hab und die nicht bekomme, ist klar, dass ich Assyrer und Sumerer auch nicht bekommen werde, also muss ich die auch gar nicht erst auflisten.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #195
    Keinpferd
    Gast
    Im CivFanatics-Forum suchen Tigranes und Funky noch zwei Englisch sprechene Mitspieler für ein PBEM mit dem Diadochen-Szenario. Sie hatten schon ein PAE-Spiel laufen, wurden aber von ihrem Mitspieler unter spektakulären kuriosen Umständen im Stich gelassen. (Der war der Host und hat einfach ohne sich je wieder bei den anderen zu melden, deren Runden einfach weitergespielt, ja, so was gibt's.)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •