Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #151
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Also gut, dann mach ich doch mit
    Wollte ich zwar erst nicht so wirklich, aber wenn ihr noch Leute sucht bin ich dabei
    Tick tock goes the clock...

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die Idee mit dem etwas westlicheren Germanen ist nicht schlecht. Oder wir setzen einfach einen neuen, zweiten Gallier nach Belgien, dann wär der auch zur Wahl und der Platz im Norden würd enger werden.

    2 Spieler mehr wäre ideal. Ob noch jemand will?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Also gut, dann mach ich doch mit
    Wollte ich zwar erst nicht so wirklich, aber wenn ihr noch Leute sucht bin ich dabei
    Yeah!

    Wer will noch, wer hat noch nicht?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Wenn man die jeweilige Nation gut spielt, geht eigentlich immer ganz gut die Post ab.
    Zwei HI-Spieler direkt neben einander wäre unfair, ansonsten ist eine KI direkt nebenan auch eine wahre Chance. Ich habe das gerade mit Thorgals Save und dem Römer, direkt neben dem Cherusker, getestet und ich muss sagen: COOL!

    Gerade wenns darum geht PBEM zu spielen, darf es ruhig früh zu Sache gehen!

    Ich würde gerne zeitnah starten, wir können ja eine Europakarte und eine Zufallskarte machen.
    In diesem Sinne nun gleich mal mein Votum:

    Europa - Large

    Nationen: Genau so, wie im Save von Thorgal, Regionen der 5 Spieler finde ich auch gut!

    Ansonsten lasst die Demokratie entscheiden

    Aggressive Barbaren: Ja
    Schnell: Ja (Muss wg PBEM)
    Techhandel: Ja
    Techaustausch: Nein
    Hütten: Ja
    Zufallsereigniss: Ja

    Meine Wahl:
    1. Rom
    2. Karthago
    3. Germane

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die Europakarte ist ausgeglichen weil alle Zugriff auf die wichtigen Metallressourcen haben? Für mich sind die Positionen vom Gallier und Germanen mit Abstand besser als alle anderen. Sie haben viel (dichten) Wald, viele Flüsse, viel Grünland und viele Hügel. Heißt: genug Prod,Kommerz und Nahrung. Als wäre das noch nicht genug haben sie auch noch am meisten Expansionsmöglichkeiten. Keine andere Position ist auch nur annähernd so gut.
    Einziger theoretischer Nachteil sind die vielen Barbaren. An denen kann man aber super seine Truppen lvln um später eine Barbarenstadt nach der anderen einzunehmen.

    Ich habe einfach keine Lust 1 Jahr zu spielen und dann nur aufgrund einer miesen Startposition rausgenommen zu werden. Wo ich von vornherein keine Chance hatte.

    Also entweder eine, fürs PBEM überarbeitete, nicht geschichtlich akkurate Europakarte, oder eben eine neu erstellte mit Bezug auf eine gewisse Balance.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #156
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich halte gerade die Germanenposi auch für recht stark. Durch eine weitere Civ dort kann man ja schon mal den Expansionsraum beschränken und da ich ja, wie gesagt, sowieso finde, dass die Feldertrags-Sache noch nicht endgültig geklärt ist, könnte sich am Dichten Wald vielleicht was bis zum nächsten Patch ändern (natürlich braucht es dafür auch konkrete Vorschläge, muss mir die Diskussion dazu nochmal durchlesen...).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Also ich würde lieber auf einer Europakarte spielen, finde aber wie AlphA, dass die Germanen viel zu starkes Land haben. Da ist der dichte Wald, der Platz und die Barbaren, die wegen Technologieeroberung auch ein großer Vorteil sind. Ich hätte da zwei Ideen zu:

    1) Nördliche Barbarenvölker bleiben barbarisch und unbesetzt! Dann wäre es für 5 Spieler sogar perfekt. Allerdings schafft das natürlich neue Probleme, z.B. dass Rom und Griechenland nur KIs im Norden haben, gegen welche Krieg führen ja deutlich leichter ist und sie würden so auf Dauer wohl stärker werden als z.B. Ägypten.

    2) Die Geländeeigenschaften werden überpatched. Z.B die Nahrung von Wäldern und Savanne entfernen. Beim dichten Wald könnte ich mir vorstellen, dass der beim Hüttenbau komplett entfernt wird (das fand ich schon die ganze Zeit nicht einleuchtend, wie Dörfer im dichtesten Wald leben können). Unter Umständen sogar einen kleinen (0,25 vielleicht) Gesundheitsbonus auf Küste fänd ich ganz gut. So hätte Wald +1, Savanne +1 und dichter Wald +2 und den Hüttenmalus. Wie wäre das?

    Unabhängig davon würde ich Germanen und Vandalen nach Westen verschieben und die Mittelgroße Europakarte (PAE Europe Medium) nehmen, damit die nicht so viel Platz haben.

    Einstellungen:

    Aggressive Barbaren: Ja
    Aggressive KI: Nein
    Techhandel: Nein
    Hütten: Aus
    Zufallsereignisse: An
    Katastrophen: Aus

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    die Pool Töpfe von Thorgal finde ich gut,
    des weiteren ich will gerne ein Volk spielen was ich in meinem PBEM nicht spiele. Optimal auch eines was ich nicht kenne.

    Germanen brauchen mehr druck die haben da oben ja fast Narrenfreiheit...
    Techhandel auf keinen Fall.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  9. #159
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    So hätte Wald +1, Savanne +1 und dichter Wald +2 und den Hüttenmalus. Wie wäre das?
    Einverstanden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    1) Nördliche Barbarenvölker bleiben barbarisch und unbesetzt! Dann wäre es für 5 Spieler sogar perfekt. Allerdings schafft das natürlich neue Probleme, z.B. dass Rom und Griechenland nur KIs im Norden haben, gegen welche Krieg führen ja deutlich leichter ist und sie würden so auf Dauer wohl stärker werden als z.B. Ägypten.
    Fänd ich die charmanteste Lösung. Und dann vielleicht noch einen zweiten Gallier und einen zweiten Germanen (mit den Vandalen dann 3). Das würd da auch das Gebiet für die angrenzende HI füllen.

    Und so am Rand, das viel Platzproblem trifft auch auf den Karthager zu...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    1) Nördliche Barbarenvölker bleiben barbarisch und unbesetzt! Dann wäre es für 5 Spieler sogar perfekt. Allerdings schafft das natürlich neue Probleme, z.B. dass Rom und Griechenland nur KIs im Norden haben, gegen welche Krieg führen ja deutlich leichter ist und sie würden so auf Dauer wohl stärker werden als z.B. Ägypten.
    Auf gar keinen Fall! Dann expandiert die nächste HI genau in dieses Gebiet und hat KEINE HI-Gegenwehr!


    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    2) Die Geländeeigenschaften werden überpatched. Z.B die Nahrung von Wäldern und Savanne entfernen. Beim dichten Wald könnte ich mir vorstellen, dass der beim Hüttenbau komplett entfernt wird (das fand ich schon die ganze Zeit nicht einleuchtend, wie Dörfer im dichtesten Wald leben können).
    Naja, dann schau Dich mal um. Ein Plot ist ja mehr als nur Stadt oder Dorf; überall sind Felder, Wälder und Wiesen.
    Ich komme aus Berlin, selbst da sind sogar innerhalb der Stadt Wälder.
    Gegenvorschlag: Dichter Wald muss zuvor zu normalen Wald "aufgeforstet" werden (wie abholzen nur dass ein normaler Wald den dichten ersetzt. Dann kann eine Hütte gesetzt oder ein Sägewerk gebaut werden.) Das kostet den Germanen jede Menge Bauzeit. Zum antiken Germanien gehören einfach Wälder.


    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon würde ich Germanen und Vandalen nach Westen verschieben und die mittelgroße Europakarte (PAE Europe Medium) nehmen, damit die nicht so viel Platz haben.
    Die Karte läuft bei mir nicht?!

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Wir können alles jenseits von Rhein und Donau in Ödland verwandeln
    Ich würde liebend gerne auf einer Europakarte spielen.

  13. #163
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gegenvorschlag: Dichter Wald muss zuvor zu normalen Wald "aufgeforstet" werden (wie abholzen nur dass ein normaler Wald den dichten ersetzt. Dann kann eine Hütte gesetzt oder ein Sägewerk gebaut werden.) Das kostet den Germanen jede Menge Bauzeit. Zum antiken Germanien gehören einfach Wälder.
    Nö, ich denk das Abholzen vom Dichten Wald geht erst bei Eisenverarbeitung.
    Ich hab mir auch überlegt, beim Bau einer Modernisierung den Dichten Wald zum normalen werden zu lassen, aber das ist auch ganz schlecht, da die Anzeige vorher: Bringt +2 Hämmer dann nicht stimmt!

    Was ich aber sowieso vorgehabt hätte, es aber leider nicht im XML einzustellen ist und ich es deswegen per Python erledigen muss: Sobald die Hütte zum Weiler wird, soll der Dichte Wald zum normalen Wald werden und sobald ein Weiler zum Dorf wird, soll der Wald komplett verschwinden.
    So ist mein Plan.

    Ich probier jetzt ausserdem, dem Wald die extra Nahrung wegzunehmen. Testen werdet ja wieder ihr. Ich hoffe, die KI fällt da oben dadurch nicht zu stark zurück...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich wollte mit den Germanen und Galliern nur die beiden offensichtlichsten Probleme bei den Startpositionen ansprechen. Auch zwischen den anderen gibt es zT große Unterschiede. Welche Kartengröße wollen wir eigentlich spielen? Bei nur 5 Spielern pro PBEM (plus AI) reicht doch locker eine kleinere Karte. Da werden die Züge später nicht unmenschlich lang und sie lässt sich aber besser balancen.
    Außerdem soll die Karte vorher bekannt sein sofern sie überarbeitet wird? Und wer könnte die Karte überarbeiten?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Bei der Kartengröße sollten wir aber unbedingt die Large Europakarte nehmen. Sonst bringt das mit den 29 Zivs recht wenig.

    Was auch immer wir an der Karte verändern wollen, ich kann das übernehmen und die Karte dann vor Spielbeginn jedem zugänglich machen. Aber so viel wird das ja auch nicht sein. Momentan seh ich nur das Löschen aller Hütten und vielleicht das Setzen möglicher zusätzlicher Zivs (2. Germane, 2. Gallier).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •