Seite 9 von 159 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2371

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe

  1. #121
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Super! Dann ist die Karte komplett.

    Ich hab alle gewünschten Leader eingetragen und auch mal die Einstellungen "Techtausch aus" und SG Kaiser bei allen Leadern voreingestellt. Und dann noch die Karte auf den aktuellen Stand gebracht (die Barbstadt südlich von Uruk versetzt, siehe hier, und Delphi eins nach rechts gesetzt).

    Ich hoff, es passt jetzt alles, aber am besten kontrolliert nochmal jeder seine Leader.

    MRBrip, im Startpost fehlen noch meine Leader von Gallien (Vercingetorix) und Assyrien (Tiglatpilser III).
    Danke
    Passt alles, denk ich. Ich hab in Persien noch nen Agg-Krieger von Xerxes geerbt, obwohl Dareios Org/Imp ist. Könnte geändert werden, ist ja aber auch nicht sonderlich relevant, mir ziemlich egal
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Danke
    Passt alles, denk ich. Ich hab in Persien noch nen Agg-Krieger von Xerxes geerbt, obwohl Dareios Org/Imp ist. Könnte geändert werden, ist ja aber auch nicht sonderlich relevant, mir ziemlich egal
    Find auch, dass das egal ist. Trifft ja auch für andere zu, der Römer zumindest hat sicher auch einen...

  3. #123
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wann geht's denn los?

    ...damit ich rechtzeitig patche
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wann geht's denn los?
    ...damit ich rechtzeitig patche
    Pie gibt das Startsignal
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Sooo, Patch 5 ist raus. D.h. die Spiele können beginnen.

    Leider bin ich gerade kurzfristig Skifahren, mir war nicht klar, das Pie doch noch so schnell fertig wird.

    Ich habe aber Internet, würde dennoch gerne vorher noch ein bisschen üben. Weil sich ja die Tech-Wege etwas geändert haben. Und das Kampfsystem
    Gut in der ersten Woche wird sicherlich nicht viel passieren, dennoch bis auf Thorgal ist für uns alle die Version neu

    Was jetzt zu machen ist.
    1. Jeder prüft bitte die neue Karte noch auf mögliche Fehler, damit keine Ungereimtheiten nach her in der Karte sind, die wir nicht mehr bereinigen können.
    2. Jeder prüft ob die Regeln im ersten Post nun für jeden so in Ordnung sind.
    3. Jeder baut sich ein Patch 5 PBEM Ordner wie Pie es erklärt hat.
    4. Pie startet das Spiel und erstellt ein Masterpasswort, das nur er kennt. (@Pie: Achte bitte darauf, dass aggressive KI und wütende Barbaren eingestellt ist.) Bzw. alle Features die dem Szenario „18civ+barb“ entsprechen. Karte ist die modifizierte von Thorgal.


    Ich denke wir können jetzt die Zeit nutzen bis es bald los geht.

    Ich versuche alles nach und nach umzusetzen und hoffe, dass der „How to“ zum erstellen des PBEM Ordners auch für doof ist

    Zum Testen werde ich sicher morgen, vermutlich schon heute Abend kommen.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  6. #126
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Spiel starten und Masterpasswort anlegen? Wie geht das denn? Hab gar nicht gewusst das sowas möglich ist. Was kann man dann damit? ÜBerall einsehen? In den WB reinkommen? ...und somit Fehlerquellen in MP Spielen ausfindig machen? ...oder auch Szenarien aus MP Spielen anlegen? Das wär cool... Bräucht ich eigentlich auch für meine MP-Testspiele....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Ich habe aber Internet, würde dennoch gerne vorher noch ein bisschen üben. Weil sich ja die Tech-Wege etwas geändert haben. Und das Kampfsystem
    Gut in der ersten Woche wird sicherlich nicht viel passieren, dennoch bis auf Thorgal ist für uns alle die Version neu
    Keine Sorge, auch für mich ist alles noch fast völlig neu, weil ich auch erst gestern Abend ein bisserl länger reinschnuppern konnte und auch da viel zu wenig.
    Ich wär auch dafür, jetzt noch ein paar Tage zu warten, damit jeder von uns einen Blick reinwerfen kann und v.a. noch letzte kleine Fehler verschwinden. Zumindest hätt ich gern wieder Nahrung durch die Tiere, wobei das wohl Python ist und auch während des Spiels korrigiert werden könnte.
    Was haltet ihr davon, nächsten Samstag als Startpunkt fix zu machen?
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    [*]Pie startet das Spiel und erstellt ein Masterpasswort, das nur er kennt. (@Pie: Achte bitte darauf, dass aggressive KI und wütende Barbaren eingestellt ist.) Bzw. alle Features die dem Szenario „18civ+barb“ entsprechen. Karte ist die modifizierte von Thorgal.[/LIST]
    Die Einstellungen müssten eigentlich passen, weil ich bei der Karte alles schon voreingestellt hab, v.a. auch den Schwierigkeitsgrad bei allen Spielern.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Spiel starten und Masterpasswort anlegen? Wie geht das denn? Hab gar nicht gewusst das sowas möglich ist. Was kann man dann damit? ÜBerall einsehen? In den WB reinkommen? ...und somit Fehlerquellen in MP Spielen ausfindig machen? ...oder auch Szenarien aus MP Spielen anlegen? Das wär cool... Bräucht ich eigentlich auch für meine MP-Testspiele....
    Ich glaub aber, dass in MP-Spielen (egal ob Hotseat, PBEM oder reines MP) der WB gesperrt ist.

  8. #128
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Nächster Samstag? So lange noch?
    Passt bei mir, ich schau die Woche dann auch mal rein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    nächste woche bin ich im urlaub - bis zum 25.02.
    aber ich kommer gerne aus dem urlaub und ziehe :-)

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Nächster Samstag klingt gut. So sollte jeder noch etwas Zeit haben sich die Änderungen anzuschauen und evtl. Bugs werden noch gefixt.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #131
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Samstag
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    gemessen dem, dass der Patch noch nicht 100% funktioniert. Würde ich trotzdem noch etwas zögern. Was meint ihr?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hätte die Formationen schon echt gerne drin. Schauen wir mal wie sich das bis Freitag entwickelt.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #134
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Hätte die Formationen schon echt gerne drin. Schauen wir mal wie sich das bis Freitag entwickelt.

    MfG
    AlphA
    Warten wir einfach mal. Ich fänds auch sehr schön, die Formationen noch dabei zu haben.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #135
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mir fällt noch ein: Wenn man ne feindliche Stadt erobert und der Gegner dann nur noch vier oder weniger Städte hat (bei aggressiven Oberhäuptern zwei), hat man ja die Möglichkeit, ihn zu vasallieren. Wie läuft das im MP? Gibts da diese Abfrage überhaupt? Wenn ja, kann man da dann als Vasall auch nichts dagegen tun (man wird ohne eigene Zustimmung Vasall)? Wollen wir dafür vielleicht noch irgendwas regeln? Könnte mir vorstellen, dass es manchmal nicht so lustig ist, einfach zwangsvasalliert zu werden... Ich könnte mit der Funktion wohl leben (Enthaltung fürs erste), wie seht ihr das?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 9 von 159 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •