Seite 4 von 159 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2371

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe

  1. #46
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    PBEM Version
    Geschwindigkeit nehmen wir jetzt schnell? Wär ich auch dafür.
    Leaderreihenfolge: Wärs nicht sinnvoll, da mal Zugzeiten auszutauschen, um die Reihenfolge daran anzupassen? Wäre bei mir wohl immer zwischen 15 und 17 Uhr.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Leaderreihenfolge: Wärs nicht sinnvoll, da mal Zugzeiten auszutauschen, um die Reihenfolge daran anzupassen? Wäre bei mir wohl immer zwischen 15 und 17 Uhr.
    Hm, wär nicht dumm, allerdings kann ich das so nicht sagen, wird wohl v.a. Abends sein, wann ich ziehen kann, variiert aber auch über die Woche.

    Bis ich dazu komm, die Reihenfolge auf der Karte anzupassen, wird noch einige Zeit vergehen, am besten wart ich gleich auf's neue Jahr, dann können wir das noch diskutieren.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Weiß nicht genau wie es bei mir aussehen wird. Momentan ganztags, da ich noch Arbeitssuchend bin. Aber das wird sich bald ändern und dann kann ich mehr sagen. Don Armigo, mein Partner hat momentan kein Internet.

    Wollen wir mit der jetzigen Version starten? Und wann?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Seit gestern hab ich wieder welches

    Allerdings bin ich nach Weihnachten erstmal vom 29. bis Dreikönig weg.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wir starten nach den drei Königen? Hab ich das richtig im Kopf?

  6. #51
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Scheint so.
    Wir müssen uns noch auf den SG einigen, oder? Kaiser?
    Außerdem: NAPs erst ab Bündnispolitik? Fänd ich interessant.
    Wollen wir wegen und in einer Stadt erzeugen noch was modifizieren? Zumindest Brunnen vergiften find ich schon etwas stark. Man könnte die Zahl der / (und damit auch die Dauer) reduzieren und auch die Kosten der Spionageaktion erhöhen.
    Ach ja, Stammesdörfer. Die Einwände wegen dem Glücksfaktor kann ich verstehen. Wir könnten doch auf der Karte die vorplatzierten Stammesdörfer entfernen, aber die Option selbst aktiviert lassen. Dann können weiterhin welche im Nebel des Krieges auftauchen, aber man wird am Anfang nicht so viele finden und sie vor allem nicht gezielt suchen können (Ihr geht jetzt 200m nach Osten, nehmt die zweite Kreuzung links und findet da ein Stammesdorf).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns noch auf den SG einigen, oder? Kaiser?
    Wär ich sehr dafür. also für den Kaiser.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Außerdem: NAPs erst ab Bündnispolitik? Fänd ich interessant.
    Jap!

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wollen wir wegen und in einer Stadt erzeugen noch was modifizieren? Zumindest Brunnen vergiften find ich schon etwas stark. Man könnte die Zahl der / (und damit auch die Dauer) reduzieren und auch die Kosten der Spionageaktion erhöhen.
    Eher dagegen. Wenn wir da anfangen, wo hören wir auf? Geht's nicht einfach mit der Abmachung, dass man nicht übermäßig viel Spionage benützt. Ok, auch wieder sehr vage...

    Ich hab die neue Karte fertig. Die Reihenfolge stimmt wieder und es ist die Karte aus dem aktuellen Patch. Die blöden Hütten hab ich rausgelöscht, so dass die jetzt nur noch per Zufall während dem Spiel aufploppen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #53
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Eher dagegen. Wenn wir da anfangen, wo hören wir auf? Geht's nicht einfach mit der Abmachung, dass man nicht übermäßig viel Spionage benützt. Ok, auch wieder sehr vage...
    Kann ich verstehen. Aber ich fänds besser, wenn man diese Möglichkeiten (also die beiden Spionage-Aktionen) so nutzen kann, wie man will, aber dann sind die halt recht stark.
    So ne Abmachung fänd ich auch nicht nur ziemlich vage, sondern auch einfach irgendwie . Das ist halt so ne Abmachung, an die man sich nichtmal so wirklich gut halten kann, weil man sich dann irgendwie schlecht fühlt, wenn man öfter als andere Spionage benutzt
    Ich fänds halt gut, diese Aktionen nutzen zu können, ohne damit beim Gegner einen unausgeglichen starken Schaden zu verursachen. Mich würde interessieren, was die anderen dazu meinen.

    Und danke für die Karte
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Übrigens: die Hütten werden in einem Multiplayerspiel nicht mehr verteilt.
    ihr habt mich auf diese Idee gebracht. wieso: weil es für die bei Tundra und Wüste nen Vorteil verschafft.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schade um die Hütten. Aber gut, dass ich die bestehenden dann doch gelöscht hab. War ja doch sinnvoller als gedacht.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also ich sehe nicht wo das Hüttenproblem liegt.
    Ne Tech in der Anfangsphase zu bekommen... toll. Gold zu bekommen... toll, nen Späher, Krieger, Erfahrung zu bekommen... toll.

    Aber mal ganz ehrlich, ich weiß nicht warum löschen?

    Wenn jemand 50 Gold bekommt, tja dann sind das eben fast 2 Mienen, 5 Bauernhöfe etc.. Im Normalen Civ wäre das vielleicht ne Menge, aber in PAE? Ich finde in PAE ist das nichts...
    Aber gut löschen wir alle Hütten halt. Schade ...

    Bzgl. Anfangen, ich bin noch bis zum 15. Jan auf Reisen. Kann als nur sporadisch...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Na ja, wenn die Hütten eh nicht mehr zufällig aufploppen, dann wär's ja tatsächlich Schmarrn, wenn die vorplazierten drinnen bleiben. So is es nicht so statisch und gerechter.

  13. #58
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Herrje, ich bin aber auch blöde. Bis grad eben hab ich überhaupt nicht dran gedacht, dass ich ja ab morgen ne Woche weg bin . Bin wieder da am 12., ziehen ginge wohl erst wieder am 13.. Echt dämlich, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist... Ihr könnt aber schon anfangen, ich denk, ich schaffs, mir dafür ne Vertretung zu besorgen. Sind ja höchstens ein paar Züge. Ihr könnt auch warten, ich denk aber, das ist nicht nötig

    Um das nochmal zusammenzufassen, ich wär für SG Kaiser, Geschwindigkeit Schnell (steht ja schon fest), NAPs erst ab Bündnispolitik, Libyen und Daker haben nur ein Oberhaupt, für Persien nehm ich Dareios I (also den Org/Imp), Brunnen vergiften und Unzufriedenheit schüren könnte man meinetwegen abschwächen, aber da war ja niemand sonst dafür. Wir sollten halt irgendwie festlegen, es nicht zu übertreiben oder so
    Ach ja, lassen wir eigentlich alle Siege an? Zumindest den Relisieg mit 98% Verbreitung find ich irgendwie dämlich, weil nur über das Christentum erreichbar. Zeitsieg würd ich auch aus lassen, meinetwegen auch an. Die andern würd ich lassen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Ich vertrete ... wenn es denn nötig ist, bei PBEMs weiß man ja nie so genau
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ich vertrete ... wenn es denn nötig ist, bei PBEMs weiß man ja nie so genau
    Danke dir, ich glaub, der eine oder andere wird sicher auf dich zurückkommen.

    Aber wegen dem Anfangen: Da ja jetzt sowohl BoggyB erst am 13. als auch MRBrip erst am 15. (?) wieder sicher können, wir uns bisher noch nicht mal auf alle Einzelheiten geeinigt haben, geschweige denn überhaupt auf nen wirklich festen Starttermin, sollten wir bis dahin warten. Was sagen denn die anderen dazu?

    Trotz allem wär ich jetzt aber dafür, endlich nen fixen Starttermin auszumachen, sonst warten wir noch bis 2014... Ich bin für das Wochenende 19.-20., da sollte es dann wirklich losgehen.

Seite 4 von 159 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •