Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 632

Thema: Anfängerrunde sucht Mitspieler für eine EU-3 5.1 ( BJLT ) Runde...

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    doch doch... taiwaz hat spanien
    ja, also falls wir noch jemanden finden würden, für nord-europa bzw nördliches kaiserreich, wäre es ideal. mal schaun und rührt die werbetrommel, bei mir siehts z.Z. mit weiteren mitspielern eher schlecht aus
    Geändert von sm91080 (10. Dezember 2012 um 22:20 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    so, habe nochmal nachgelesen... mhhkay, ceres taiwaz & ich hätten zeit
    also machen wir es von cruelsoup abhängig, ob wir "doch schon" mittwoch starten, würde ich sagen... dann haltet euch schonmal vorsichtshalbe den 12.12. frei

    p.s. cruelsoup... wenn du jetzt keine zeit haben solltest, ist das 100 %-tig garkein problem. das RL geht natürlich vor !!!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwackel
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    135
    ja also wenn ihr noch jemanden braucht, ich könnte den Deutschen Orden übernehmen

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wieviele seid ihr hier jetzt schon? Hätte nämlich auch Interesse

  5. #50
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Jetzt kommen sie plötzlich alle aus ihren Löchern gekrochen^^

    Taiwaz = Spanien
    sm91080 = Mailand
    Ceres = Muscow
    cruelsoup = Burgund
    Mhhkay = Osmane

    Mit Zwackel wären wir 6. Mit dir 7. Frei wären halt noch England/Schottland, Dänemark/Schweden und für Zwackel DO oder alternativ Böhmen/Brandenburg/Polen.

  6. #51
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich spiel zwar lieber klassische Landmächte, aber ich guck mir mal England an

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    hallo erstmal
    ja, jetzt kommen sie an, da haste recht @mhhkay

    also ein engländer und ein skandinavier bzw einer im nödlichen kaiserreich wäre ideal ( also z.b. brandenburg, hanse etc )

    wie sieht es denn bei euch mit erfahrung aus ? wir sind ja nicht alle "so die eu3 vollprofis"
    zeitlich hatten wir halt vor, immer mittwochs zu spielen ( eigentlich wollten wir ja am 2.1.erst starten, aber EVENTUELL starteten wir mit der ersten runde doch schon morgen ( 12.12.)
    was wären denn eure länderwünsche bzw wäre für einen z.b. brandenburg / die hanse und für den anderen england okay ?

    p.s.: auch wenn ich mir als mailänder damit wahrscheinlich mein eigenes grab schaufele, aber östereich ist auch noch frei ...
    Geändert von sm91080 (11. Dezember 2012 um 13:20 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    ach btw... den deutschen orden wollte ich eigentlich lieber frei lassen, denn wir haben einen eher anfänger, der moscow spielt und ich glaube, der ossmane im süden wird ihm schon genug probleme bereiten

  9. #54
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von sm91080 Beitrag anzeigen
    ach btw... den deutschen orden wollte ich eigentlich lieber frei lassen, denn wir haben einen eher anfänger, der moscow spielt und ich glaube, der ossmane im süden wird ihm schon genug probleme bereiten
    Ach Quark ich erobere statt Moskau lieber Wien

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwackel
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    135
    Von mir aus kann ich auch die Hanse übernehmen Was die Erfahrung angeht: Ich bin zwar kein Neuling was EU3 angeht, aber auch noch lange kein Vollprofi wie z.B. Mhhkay (). Mittwoch abend ist für mich auch in Ordnung...

  11. #56
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Zwackel Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann ich auch die Hanse übernehmen Was die Erfahrung angeht: Ich bin zwar kein Neuling was EU3 angeht, aber auch noch lange kein Vollprofi wie z.B. Mhhkay (). Mittwoch abend ist für mich auch in Ordnung...
    Ach nur wegen gestern bin ich kein Vollprofi Noxx ist bei der Kriegsführung taktisch glaube schon noch etwas besser als ich^^
    Geändert von Mhhkay (11. Dezember 2012 um 13:57 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwackel
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    135
    Ach noxx hat einfach nur seine preussischen op Einheiten

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    super. dann sage ich mal "willkommen in der runde zwackel"

    also... ist die hanse wirklich okay für dich ? wäre dir ein anderes land lieber ? notfalls poste einfach mal, was du gerne so hättest ( also als startland, und nicht als zukunftiges protektorat :-p ), mal schaun, was ich da machen kann. ich will hier niemanden ein land "aufzwingen", nur damit unbedingt alle homogen verteilt sind

    p.s.: ich trag dich erstmal (unter vorbehalt) als "die hanse" ein

    p.s.²: ich habe den startpost wie folgt veränder
    1. spielerliste aktualisiert
    2. regel " FAIRPLAY wird bei uns großgeschrieben " zugefügt
    3. kriegsregel den anhang "und keine forderungen über 100 % stellen" zugefügt

    zu 2. das soll NICHT heißen, daß man keinen anderen spieler angreifen kann um einen vorteil / gebiet etc zu haben, nur sollte man ihn nicht komplett vernichten und ihm eine chance lassen
    zu 3. hatten wir ja besprochen im ts, aber ich habe versäumt, es hinzuzufügen, oder irre ich mich da ?

    p.s.³: WICHTIG !!!! verdammt, ich habe es vergessen, wir wollten doch noch eine regel bezüglich maximale PU´s pro herrscher machen, oder hatten wir das jetzt doch nicht ?
    falls ja, würde ich sehr ungern eine maximalzahl von ländern nehmen, sondern lieber eine maximalzahl von "provinzen in seinem kulturbereich in PU´s"
    Beispiel: Maximal 6 provinzen im eigenem Kulturbereich gleichzeitig ( PU´s mit anderen kulturbereichen finde ich nicht so problematisch, da man 1. ja kein core drauf bekommt und das ganze "neu geerbte" gebiet keinerlei gebäude ( bis auf uni´s, manufaktoren und forts)
    mehr hat. Zudem hat man dort ehh erstmal probleme mit nationalen aufständen
    was sagt ihr dazu ?
    Geändert von sm91080 (11. Dezember 2012 um 14:26 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    6 Provinzen im eigenen Kulturbereich finde ich in ordnung (ausgenommen friedliche PUs?) . Mir ging es ja nur darum, dass man seinen Herrscher nicht auf jeden KI-Thron setzt.

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Also wenn wir noch frei unsere Wünsche äußern dürfen:
    Brandenburg
    Österreich
    England


    Von der Erfahrung her würde ich mich als durchschnittlich einschätzen. Habe zwar schon einige SP-Kampagnen hinter mir und 1 kleines MP, aber ich bin nicht so belesen wie manch anderer und weiß für jedes Event die Rahmenbedingungen wie Slider, Ideen etc

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •