Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 632

Thema: Anfängerrunde sucht Mitspieler für eine EU-3 5.1 ( BJLT ) Runde...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170

    Anfängerrunde sucht Mitspieler für eine EU-3 5.1 ( BJLT ) Runde...

    Hallo erstmal an alle

    Wir sind bisher zu 8, da jedoch einige "meiner" Mitspieler eher wenig Erfahrung in EU-3 haben, dachte ich mir, daß man das Spiel am besten in einer Multiplayerrunde erlernen kann
    Ich / wir stehen euch dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite

    Wir suchen lediglich nurnoch einen Mitspieler ( gerne jemand mit Erfahrung ), der Lust hat, eins der skandinavischen Länder zu übernehmen ( Norwegen / Schweden / Dänemark )

    1. Spieltag = 2.1.2013 ( und voraussichtlich immer am Mittwoch im wochenrhythmus )
    Zeit = 19.00 - 23.00+ Uhr

    Ich würde euch aber bitten, schon etwas früher ( 18.45 ) im ts zu sein, falls es doch noch was zu besprechen geben sollte und damit wir pünktlich starten können
    Ich bitte um Zuverlässigkeit ! Es ist kein Problem, wenn man mal nicht kann, aber dann sollte bitte rechtzeitig bescheid geben / absagen ( d.h. mind. 1 tag vorher wäre gut )

    Regeln:

    * FAIRPLAY wird bei uns großgeschrieben

    * Spieleinstellungen: Alles bleibt auf normal mit 3 Ausnahmen
    o 1. Verbreitung der Inland/Seeprovinzen -- > 100 Jahre
    o 2. Agressivität der KI -- > niedrig
    o 3. Nationen im Glück -- > keine

    * Bei Spielernkriegen (spieler vs spieler) wird ausschließlich mit dem Verhandlungsführer verhandelt (ausnahme: spieler 1&2 vs spieler 3&4&5 darf z.b. natürlich spieler 1 mit spieler 4 oder 5 einen frieden schließen... jedoch nicht gegen KI´s )

    * Kein Bündnis während einer Waffenruhe ( Spieler / Spieler )

    * Die Vasallisierung von Kurfürsten ist verboten ( ausgenommen man hat eine Mission dafür)

    * Scheinkriege aller Art sind VERBOTEN !!! (für Kriegssteuern, Kreuzzugsbonus, oder zum verlieren von „Cores“)

    * Ein Land besetzt halten, damit ein Gegner es nicht angreifen kann ist auch verboten

    * Eine Kriegserklärung, die einen Spielerkrieg startet, muss von einer Pause gefolgt werden, in der man seine Forderungen stellen muss, werden sie akzeptiert, muss der Krieg beendet werden, sobald die Forderungen erfüllt werden können ( man darf keinen WP schließen und anschließend die geforderten Gebiete verkaufen und keine forderungen über 100 % stellen )

    Länderverteilung

    Taiwaz = Spanien (1-2)
    sm91080 = Mailand (1-2)
    Ceres = Muscow (3-)
    Simato = Brandenburg (2-)
    derhesse1994 = Burgund (4+)

    cruelsoup = Burgund ( ausgeschieden )
    Zwackel = England (ausgeschieden )
    Mhhkay = Osmane (ausgeschieden )
    APato = Schweden ( ausgeschieden )


    TS³-Server: 62.104.20.102:10020 pw = volvic (channel gaaaaanz unten = ^^EU-3)

    Statistik : http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstat...&yearsave=1655

    Aktueller Spielstand (1655) eine zeile tiefer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von sm91080 (13. März 2013 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Warum spielt ihr nicht mit 5.2b? Das ist wesentlich stabiler .

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    servus [B@W] Abominus

    wir könnten zwar mit dem 5.2b spielen.... ABER... das mit dem punkt stabiler kann ich / können wir leider garnicht bestätigen.
    die ersten 50-100 jahre ist zwar alles schick, aber dann fängt es an. häufige "out of sync".... die zum rehosten zwingen ( was ja kein problem an sich ist ), aber es ist mehr als nur einmal passiert, daß nach dem rehosten die geilsten sachen passieren.
    ich könnte einmal meine flotte nicht mehr bewegen ( auch nach mehrmaligen rehosten ) und sind letzten endes gesunken ( so um die 10 große schiffe + 20-25 galeeren ), dann war ein anderes mal nach´n rehost bei einem die manpower "einfach" low, obwohl die stats beweisen, daß der wert höher sein müsste ( war auch kein -mp event oder der gleichen ) etc etc
    einmal mussten wir auch eine session abbrechen ( 4 man ), weil mehrere savegames im arsch waren... und wir hatten keinerlei edits von spielbeginn gemacht etc
    daher 5.2 wenn die final i-wann mal draußen sein sollte, gerne. aber solange bleiben wir bei der 5.1

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich hätte Lust mitzuspielen. Habe relativ viel Singleplayer erfahrung, bei einer großen MP runde hab ich aber noch nie teilgenommen.
    Mein Länderwunsch wäre Schweden, Muscowi, Brandenburg.
    Geändert von Ceres (29. November 2012 um 18:52 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von sm91080 Beitrag anzeigen
    servus [B@W] Abominus

    wir könnten zwar mit dem 5.2b spielen.... ABER... das mit dem punkt stabiler kann ich / können wir leider garnicht bestätigen.
    die ersten 50-100 jahre ist zwar alles schick, aber dann fängt es an. häufige "out of sync".... die zum rehosten zwingen ( was ja kein problem an sich ist ), aber es ist mehr als nur einmal passiert, daß nach dem rehosten die geilsten sachen passieren.
    ich könnte einmal meine flotte nicht mehr bewegen ( auch nach mehrmaligen rehosten ) und sind letzten endes gesunken ( so um die 10 große schiffe + 20-25 galeeren ), dann war ein anderes mal nach´n rehost bei einem die manpower "einfach" low, obwohl die stats beweisen, daß der wert höher sein müsste ( war auch kein -mp event oder der gleichen ) etc etc
    einmal mussten wir auch eine session abbrechen ( 4 man ), weil mehrere savegames im arsch waren... und wir hatten keinerlei edits von spielbeginn gemacht etc
    daher 5.2 wenn die final i-wann mal draußen sein sollte, gerne. aber solange bleiben wir bei der 5.1
    Das war auch nicht als Vorwurf gemeint. Johan wirft nur bei seinen Patches öfter welche auf den Markt und wenn lange nichts kommt, dann ist das quasi final. War bei 5.1 auch so, vorher genauso. Er gibt dem ganzen nur einen schicken Namen, wenn er genug Response bekommen hat .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    Ich hätte auch Interesse habe erst vor 3 Wochen angefangen EU3 zu spielen, jedoch hab ich grade probleme mit dem Spiel da ich die Ordner von Eu3 und Death and Taxes vertauscht habe und die orginalen gelöscht habe Wenn ich das problem behoben bekommen, würde ich gerne an der Runde teilnehmen.

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Einfach das Spiel neu installieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Ich (Im SP wenn es um mehr als Länder merken geht auch in Topform allerhöchstens so lala, keine MP-Erfahrung) hätte Interesse, Dienstag passt mir aber ganz schlecht Ist die Zeit bereits in Zement?

  9. #9
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

    Frage

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Einfach das Spiel neu installieren.
    Kann ich das Spiel einfach deinstallieren, die DVD Rom einlegen und neu installieren ?? Braucht man dafür einen Installing Code? ( falls ja, ich habe ihn leider verloren ). Generell die ungleichen Kontrollsummen sind eine Tollheit für den Multiplayer Paradox!!! Ich war blutiger Anfänger, habe mir nämlich kein eigenen Mod Ordner arrangiert... den Rest kannst du dir wahrscheinlich ausmalen...
    Einer der Hauptgründe warum ich bis heute nie bei Mp-Runden teilgenommen habe...

    Edit:
    (Checksums (englischer Plural, da deutscher Plural nicht vorhanden http://de.wikipedia.org/wiki/Plural ) Ennos )
    Geändert von Nyan Cat (29. November 2012 um 21:12 Uhr)

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Kann ich das Spiel einfach deinstallieren, die DVD Rom einlegen und neu installieren ?? Braucht man dafür einen Installing Code? ( falls ja ich habe ihn leider verloren ).
    Ja, du brauchst einen Registrierungscode, außer du spielst über Steam. :/
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Generell die Checksums (englischer Plural, da deutscher Plural nicht vorhanden http://de.wikipedia.org/wiki/Plural ) sind Tollheit Paradox!!! Ich war blutiger Anfänger, habe mir nämlich kein eigenen Mod Ordner arrangiert... den Rest kannst du dir wahrscheinlich ausmalen...
    Einer der Hauptgründe warum ich nie an Mp-Runden teilgenommen habe...
    Es gibt doch vom Spiel aus einen eigenen \mod-Ordner, oder täusche ich mich gerade? Genrell aber eine dumme Sache, ja, hat auch in unseren MP-Runden schon für Aufregung gesorgt, weil plötzlich eine ganz andere Checksumme (Pl.:Checksummen oder auch Kontrolsummen ) dastand, vorallem muss man dann die Ursache finden, es reicht schon zum Beispiel seinen Screenshot-Ordner zu löschen. Und das Spiel installiert sich schön an verschiedenen Stellen wobei einige die auch für solche Änderungen verantwortlich sein können in versteckten Bereichen zu finden sind.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #11
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ja, du brauchst einen Registrierungscode, außer du spielst über Steam. :/
    Könnte ich theotrisch das Spiel auf Steam packen und neu installieren ?

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das glaube ich nicht. Du müsstest es wohl über Steam kaufen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Du müsstest es wohl über Steam kaufen.
    Tja demnach daddel ich wohl weiter mit der Prüfsumme HBCB und warte bis zum Q3, um mir EUIV zu kaufen oder besorge mir EUIII nochmal.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10
    Moin erst mal, freut mich soviel Resonanz zu sehen. Ich bin taiwaz und der Zweite in der Runde. Also prinzipiell können wir über fast alles was mit dem Spiel zu tun hat verhandeln. Auch wenn jemand, wie mir schient Ennos wohl schon zu den erfahrenen mp Spielern gehört, kann sich natürlich auch gerne anschließen. Prinzipiell würden wir gerne eine entspannte Runde spielen. Sm90180 und ich sind zwar erfahren aber auch keine bösenPros. Wir wünschen uns ein Spiel was möglichst allen Spaß macht. Für Nyan Cat, mach dir keine Sorgen, wende dich einfach an sm90180 er kann dir sicher bei der richtigen Version usw. helfen. Schön wäre es wenn wir in den kommenden Tagen uns mal gemeinsam über Skype oder ts zusammensetzen können und das Spiel besprechen.
    Geändert von Taiwaz (29. November 2012 um 23:43 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    super, daß schon soviel resonanz kam !!! dann mal zum beantworten etc

    @[B@W] Abominus
    sorry, sollte auch nicht so klingen, als ob du mich angreifen wolltest etc. ich glaube, da kam einfach nur der "frust" von dem versauten eu3 5.2b game hoch und du hast es abbekommen

    @ Ceres
    ich habe dich schonmal in die liste aufgenommen ( mit entsprechenden länderwünschen )

    @ derhesse1994
    hast du skype / ts3 auf´m rechner ? falls ja, sollten wir daß am besten mal direkt besprechen, das kriegen wir schon hin ( schick mir am besten per pm einen skype nickname o.ä, ). auch dich nehme ich schonmal (optimistischer weise ) in die liste auf, würde dich aber noch bitten, 3 länder zu nennen, die du am liebsten spielen würdest

    @cruelsoup
    also in "zement" ist noch garnix geschrieben auch dich nehme ich in die liste auf. zum termin etc sollen wir mal alle zusammen besprechen... dazu aber weiter unten mehr. ich bitte dich auch, 3 länder zu nennen, die du gerne spielen würdest

    also dann sind wir (vorsichtig optimistisch geschätzt ) bisher 5-6 spieler. ich denke 1 bis max 2 noch und wir sind gut ausgerüstet. klar kann man auch spiele zu 10+ machen, aber da gibt es dann mehr und mehr probleme, einen gemeinsamen termin / eine gemeinsame zeit zu finden und es fallen öffters mal spieler aus.
    ich werde mal morgen etwas organisieren, um einen ts 3 server zu bekommen, wo wir uns die kommende woche am besten mal alle zusammen "setzen" und alles nähere / probleme / termine etc etc etc näher erläutern

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •